DieSachsen.de

Das Plastikfrei-Experiment.

14.01.2019

Für Berufungscoach Katja Kremling ist der Januar alljährlich der Monat, in dem sie ihren Lebensstil genauer unter die Lupe nimmt.In diesem Jahr drehen sich ihre Gedanken und Aktiv ..

Wie du dein Jahr mit guten Gewohnheiten startest

07.01.2019

Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit euch und Berufungscoach Katja Kremling in dieses wundervolle Jahr 2019 starten.Möget ihr dieses Jahr eure Gesundheit pflegen, eure lieb ..

365 Tage bewusst sein.

28.12.2018

362 Tage 2018 liegen hinter mir und so sehr ich mich bemühe, kein einziger guter Vorsatz drängt sich mir für das bevorstehende Jahr 2019 auf. Ich freue mich einfach nur auf 12 Monate, an denen ich

Laden...

Ich sehe was, was Du nicht siehst

21.12.2018

Der Tisch, an dem ich mich gerade mit meinem Laptop breit gemacht habe, ist mit glitzernden Sternen und Schneeflocken verziert. Egal wohin ich gehe und schaue, ich komme nicht darum herum, zu realisieren, dass Weihnachten vor der Tür steht. Weihnachten, das Fest der Liebe. ..

Ein Rückblick auf das Jahr 2018 und ein Geschenk für Dich

17.12.2018

Das Jahr neigt sich dem Ende. Wo ist nur die Zeit hin?Weil sich alles scheinbar immer schneller dreht, nimmt Berufungscoach Katja Kremling sich am Jahresende bewusst Zeit zum ..

Jetzt.

17.12.2018

Oben links, da sitzt eine Fliege auf dem Bildschirm meines Laptops. Sie verschwindet auf der Rückseite, um kurz darauf am unteren Ende wieder aufzutauchen und sich auf der Tastatur zur anderen Seite zu schlängeln. Scheinbar fürchtet sie meine darauf herumhuschenden Finger n ..

Sie sind, wer Sie schon immer sein wollten

17.12.2018

Heute habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr Schnee in unserer Region gesehen. Beim Anblick der weißen Pracht hüpfte mein Herz so sehr, dass ich beim Schreiben direkt noch einmal das Bild zur Hand nehme, dass mir solche Freude machte. Ich kann förmlich meine kalte Nasenspit ..

Zeit für Geschenke

10.12.2018

Das Weihnachtsfest rückt näher und damit die Suche nach den passenden Geschenken. Obwohl Schenken nicht nur den von uns Beschenkten sondern auch uns selbst viel Freude machen kann, kostet uns die Auswahl und das Besorgen der Gaben für die Liebsten oft vor allem Zeit und Nerve ..

Energiewende

07.12.2018

Vor einigen Jahren brachte mein Mann ein kleines Mitbringsel von einem Seminar für Führungskräfte mit nach Hause. Dieses Mitbringsel hat über die Zeit einiges in unserem Leben verändert. Es hat uns aus einem Tal geführt und ich möchte behaupten, dass wir jedes eventuell fol ..

Leipzig: BMW setzt auf Wasserstoff-Antrieb

04.12.2018

Der Autobauer BMW setzt an seinem Leipziger Standort in der Werkslogistik auf Wasserstoff-Antrieb. Am Dienstag wurde eine Flotte von 70 sogenannten Routenzügen mit Wasserstoff-Antrieb in Betrieb genommen. Routenzüge sind Transportfahrzeuge, die Zulieferteile an die Montagebänd ..

Wie Du leichter „Nein“ sagen kannst

03.12.2018

Die schönste Zeit des Jahres ist angebrochen. Und doch artet die Advents- und Weihnachtszeit für viele von uns ungewollt in Stress aus.Die Projekte sollen unbedingt noch in diesem Jahr fertig werden. Gleichzeitig schrauben wir unsere Ansprüche und Erwartungen nach oben un ..

Ein Rheinländer in Sachsen - Edelstahlwerke Schmees in Pirna

27.11.2018

DieSachsen.de trifft Entscheider zum Interview. Den Anfang macht Clemens Schmees, Geschäftsführer der Edelstahlwerke Schmees.Kurz nach der Wende kam Clemens Schmees mit seinem Vater nach Pirna und besichtigte ein Stahlwerk. Es tropfte rein, die Mitarbeiter waren alle ..

Der Weg zum Glück

26.11.2018

Wir alle streben nach Glück. Und wollen dabei das Unglück vermeiden. Dieser Schattenseite des Glücks im großen Bogen ausweichen.Dabei führen uns oftmals unglückliche Umstände auf unseren Weg zum Glück. Bei allem Unglück, dass Dir manches Mal vielleicht widerfährt, stell D ..

Von der Lust zu fallen.

23.11.2018

Dieser Moment, in dem Du Dein Büro betrittst und Dir bewusst wird, dass Dein Laptop nicht mit Dir gekommen ist und noch immer auf dem Küchentisch faulenzt – Einfach grandios! Doch unabhängig von dem ersten Schreckmoment lehrt mich dieser unerwartete Umstand doch eine a ..

Familienunternehmen aus dem Vogtland beliefert Autohersteller

21.11.2018

Das vogtländische Textilunternehmen C. H. Müller hat sich 150 Jahre nach Unternehmensgründung zum Spezialisten für Verbundmaterialien entwickelt, die in nahezu jedem deutschen Auto mitfahren. «Wir arbeiten mit allen deutschen Autoherstellern und weiteren weltweit zusammen», sa ..

Von wahrer Disziplin.

20.11.2018

Eine sächsische Zeitung veröffentlichte jüngst einen Artikel mit der Botschaft: „Kinder brauchen mehr Disziplin“. Endlich, denke ich bei mir. Endlich positioniert sich jemand vor der breiten Masse für unsere Kinder. Endlich wird thematisiert, dass sie noch zu oft der Willkü ..

Glaubst Du an Dich? Die Macht Deiner Glaubenssätze.

19.11.2018

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum sich bestimmte Situationen in Deinem Leben ständig wiederholen? Warum Du immer wieder dem gleichen Typ Mensch begegnest? Warum Dir dies oder das immer wieder passiert?Es könnte sein, dass Du selbst unbewusst zu diesen "Déjà Vu" Er ..

Von Ostsachsen in die Welt - erfolgreiche Neuansiedlungen in Görlitz

19.11.2018

Wirtschaft im Landkreis Görlitz ist nicht nur Siemens und Bombardier. «Wer hiergeblieben ist, musste kreativer sein, sonst wäre er nicht mehr da», sagte Landrat Bernd Lange (CDU). Vielerorts seien an der Neiße aus Neugründungen und Neuansiedlungen «Hidden Champions» geworden, ..

Sie müssen gar nichts.

16.11.2018

In meiner Kindheit war ich immer ein braves Mädchen. Das behaupte ich, und die Erinnerungen meiner Eltern sind glücklicherweise positiv getrübt. Und dennoch saß ich heute im Büro der Schulleiterin und habe meinen ersten Klassenleiterverweis mit nach Hause genommen. Ein ..

Wissenschaftler aus Sachsen zum Thema E-Mobilität in Prag

16.11.2018

Sächsische Wissenschaftler haben sich in der Deutschen Botschaft in Prag mit Kollegen aus Bayern und Tschechien zu einem Innovationstag getroffen. Themen des Austausches mit Workshops und Fachvorträgen am Donnerstag waren automatisiertes Fahren und E-Mobilität sowie entspreche ..

Für 2,2 Millionen Euro soll Jugendkunstschule in Frankenberg entstehen

14.11.2018

In einem seit Jahren leerstehenden Postgebäude soll in Frankenberg bei Chemnitz eine Jugendkunstschule entstehen. Die Gemeinde erhalte dafür Fördermittel aus dem Bund-Länder-Programm «Investitionspakt Soziale Integration im Quartier» in Höhe von mehr als 2,2 Millionen Euro, te ..

Dresden krönt Ost-Deutschlands beste Schnell-Mal-Künstler

14.11.2018

Eine große leere Leinwand, ein zufällig ausgewähltes Thema, 60 Minuten Zeit, jede Menge Adrenalin und Filzstifte. Diese Zutaten versprechen Kampf, Kreativität und jede Menge Spaß. Am Samstag treffen sich in Dresden die besten Street Art Künstler Deutschlands, um ihre PAINT CL ..

Sie sind die Lösung all Ihrer Probleme.

12.11.2018

Gestern bekam ich Post, eine E-Mail eines mir unbekannten Absenders. Die Details bleiben dem Absender und mir vorbehalten, doch ich kann soviel verraten, als dass es um ein Problem ging. Man wünschte sich die Änderung eines bestehenden Umstandes, weil im Anschluss wohl alle ..

Laden...