DieSachsen.de

Nein, ich war nicht immer lieb!

23.12.2017

Nein, ich war nicht immer lieb. Und das ist auch okay! Morgen kommt der Weihnachtsmann, um vor den ehrfürchtigen Kleinen die berüchtigte und zugleich gefürchtete Frage zu stellen: „Warst du auch immer lieb?!?“ Mit etwas Glück hat er die Liste mit den zurückliegenden ..

Tatverdächtiger zu mindestens drei Einbrüchen vorläufig festgenommen

14.12.2017

Nach umfangreichen Untersuchungen hat der Kriminaldienst des Polizeireviers Bautzen einen 26-jährigen Tatverdächtigen ermittelt. Er soll in mindestens drei Fällen nachts in ein Lebensmittelgeschäft an der Karl-Marx-Straße in Bautzen eingebrochen sein und dort unter anderem m ..

Pizza geraubt – Zeugen gesucht

14.12.2017

Zwei Unbekannte haben Anfang Dezember einen Mitarbeiter eines Pizza-Lieferdienstes beraubt. Dabei erbeuteten sie Speisen im Wert von rund 20 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Der Pizzabote (26) war im Bereich Gorbitz unterwegs, um eine Bestell ..

Laden...

Am Kreisverkehr geradeaus gefahren

14.12.2017

Mittwochabend hat sich auf der B 6 am Kreisverkehr bei Fischbach ein Mercedes überschlagen. Der 80-jährige Fahrer der A-Klasse war über das Rondell geradeaus gefahren. Offenbar hatte er es in der Dunkelheit zu spät erkannt. Der Mercedes blieb auf einem Feld liegen. Der Senio ..

Täter nach Wohnhauseinbruch gestellt

12.12.2017

Nach umfangreichen Fahndungen hat die Polizei am Sonntagnachmittag in Sohland an der Spree einen Einbrecher nach kurzer Flucht gestellt. Mehrere Streifen hatten am Boden nach den Tätern gesucht. Auch ein Polizeihubschrauber unterstützte die Suche aus der Luft. Gegen ..

WM-Einstieg mit KTM perfekt - Team Freudenberg 2018 in Motorrad-Weltmeisterschaf ..

04.12.2017

Nach einer weiteren sehr erfolgreichen Rennsportsaison 2017, blickt das Team Freudenberg bereits mit Vorfreude auf die kommende Saison und verkündet hiermit erstmals den permanenten Einstieg in eine Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft. Die im Rahmen der Superbike-Weltmeist ..

Weihnachten in der Oberlausitz

30.11.2017

Pfefferkuchen, Glühweinduft, Kunsthandwerk und Lichterglanz: Im Dezember öffnen in vielen Orten in der Oberlausitz die Weihnachtsmärkte ihre Tore.Ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt ist der

Selber sägen - für Kinder ein Highlight

26.11.2017

Een aus Sachsen selber sägen...das wär’s doch.Wir leben in einer sehr hektischen Zeit, in einer Zeit in der Weihnachten - das Fest der Liebe - schon mal zur Zerreißprobe in Familien werden kann, denn obwohl alle irgendwie frei haben, ist die Anspannung ..

Wenn Jesus den Riesenkürbis nicht besiegt hätte ...

31.10.2017

... oder eine Geschichte über die Reformation und Halloween !?'Hätte Jesus den Riesenkürbis nicht besiegt, wäre wohl keiner von uns heute hier.'Jaaaa, es stimmt: der Witz mit dem Riesenkürbis dürfte wohl schon allen beka ..

Wer groovt mit? | Das Festival naht.

22.10.2017

... ich bin mal eben kurz ein Festival organisieren!"SING:X und der

Schach matt für die Stimme von Papa

21.10.2017

Früher, als sie noch klein waren, konnten wir uns nicht vorstellen, dass wir irgendwann an einem Samstagmorgen sehr zeitig aufstehen, um mit unseren Kindern zu einem Spiel oder Turnier zu fahren. Heute war es dann soweit und es tat gar nicht weh.Unsere Jungs, beide sech ..

Das schönste Herbstwochenende des Jahres!

13.10.2017

23 Grad. Man könnte meinen, es steht uns ein lauer Sommerabend bevor. Doch tatsächlich handelt es sich um das wunderbare Herbstwochenende vom 13.10. bis 15.10.2017! Sonne. Wärme und ganz vie ..

Willkommen im Paradies! #studentlife

09.10.2017

„Nächster Halt: Reichenbachstraße – Studentenwerk“, hallt es durch die komplette Straßenbahn. Sogar mit Kopfhörern in den Ohren, schaue ich auf. Die entspannte Musik läuft und ich beobachte wie immer die Menschen, die umher laufen.Menschen. Viele Menschen. Mehr ..

Titel Nummer 2 für Team Freudenberg - Jan-Ole Jähnig ist Meister der IDM Supersp ..

08.10.2017

Jan-Ole Jähnig - Meister der IDM Supersport 300! Team Yamaha Freudenberg stellt IDM-Meister und Vize-Meister 2017 Hockenheim, Deutschland. In gewohnter Tradition der letzten Jahre fand am vergangenen Woc ..

Tim Georgi gewinnt ADAC NEC MOTO3™!

06.10.2017

Tim Georgi gewinnt ADAC NEC MOTO3™! Team Freudenberg mit Doppelsieg zur Meistertitel 2017 Assen, Niederlande. Der ADAC Northern Europe Cup Moto3 war am vergangenen Wochenende erneut zu Gast auf dem TT Ci ..

Herbst in Sachsen #FALLinLOVE

29.09.2017

Wir schreiben den 29. September 2017.Die Sonne scheint und draußen sind mindestens 20 Grad. Fast sommerlich, denkt man. Doch sobald die Sonne untergeht und um 18:49 ihren letzten Strahl mitnimmt, rückt die wohlige Wärme in den Hintergrund. Es wird dunkel; und das bereit ..

Die Zahl der Qual !?

26.09.2017

Meine Entscheidung kurz vor der Bundestagwahl unangemeldet für einen Termin ins Bürgerbüro zu gehen, war wohl nicht die beste.Das Bürgeramt in der Altstadt Dresdens war gut zu finden. Ich lief quietschvergnügt am Schauspielhaus vorbei, beobachtete Menschen und hatte zuv ..

#SachsensWochenendSause

22.09.2017

Veranstaltungen in unserem schönen Sachsen - das Wochenende vom 22. – 24.09.2017 - Wetter: 7 - 19 Grad, sonnig bis ..

Innovative Bildungsangebote ausgezeichnet

20.09.2017

Bereits zum 16. Mal prämiert der Freistaat Sachsen innovative Projekte und konkrete Projektideen in der allgemeinen, beruflichen, wissenschaftlichen, politischen oder kulturellen Weiterbildung mit insgesamt 40.000 Euro. Aus insgesamt dreizehn Bewerbungen wurden die drei Preist ..

Super schnelle, topfitte Amateure in hochprofessioneller Performance

19.09.2017

Wer ist das? Das sind die Hurling-Sportler. Sie spielen den schnellsten Rasensport der Welt in Dresden im Ostrapark. Hurling ist irisch und in Dresden international. Hurling ist wie Hockey in der Luft, älter als Eishockey, nicht einfach zu verstehen und unglaublich intensiv. N ..

Ist das übertrieben?

19.09.2017

Einhörner hier, Einhörner da. Sobald ein Produkt in pink, versehen mit einem Glitzeremblem und noch dazu mit einem Einhorn verkauft wird, scheint das Verkaufsregal nach einem Tag leer zu sein. Gähnend leer.Und damit meine ich nicht die ‚einhorn’-Kondome, deren Designs a ..

Doppelsieg in Oschersleben - Team Yamaha Freudenberg dominiert IDM Supersport 30 ..

14.09.2017

Der Motorpark Oschersleben ist bei Profis, wie auch bei Hobbyrennfahrern, sehr beliebt. Die gut einsehbare Strecke ist für jeden Motorsportfan eine Freude, da die vielen Naturtribünen und die sehr gute Zugänglichkeit einen Einblick in das Rennsportgeschehen aus nächster Nähe ..

Schluss mit dem Gedümpel im Sommerloch

11.09.2017

SMS - Schluss mit Sommerloch!Mit frischem Elan und brandneuen Geschichten, Gedichten und Liedern kehrt am 14. September die Dresdner Lesebühne Sax Royal in die Scheune zurück und macht der tödlich öden Sommerpause ein Ende. Wie gewohnt immer am zweiten Donnerstag des Monat ..

Laden...