DieSachsen.de

Sie sind die Lösung all Ihrer Probleme.

12.11.2018

Gestern bekam ich Post, eine E-Mail eines mir unbekannten Absenders. Die Details bleiben dem Absender und mir vorbehalten, doch ich kann soviel verraten, als dass es um ein Problem ging. Man wünschte sich die Änderung eines bestehenden Umstandes, weil im Anschluss wohl alle ..

BlackFriday 2018 - Shopping muss geplant sein

12.11.2018

Was früher SSV oder WSV waren, heißt heute BlackFriday und diesen Tag kennt inzwischen fast jeder in Deutschland. Nicht nur Kleidung, sondern alles wird mit Rabatten überschüttet. Die Nähe zu Weihnachten ist praktisch und auch die Lieferzeiten sind noch sehr entspannt, wenn m ..

Jetzt.

02.11.2018

Oben links, da sitzt eine Fliege auf dem Bildschirm meines Laptops. Sie verschwindet auf der Rückseite, um kurz darauf am unteren Ende wieder aufzutauchen und sich auf der Tastatur zur anderen Seite zu schlängeln. Scheinbar fürchtet sie meine darauf herumhuschenden Finger n ..

Laden...

Bleib einfach stehen

26.10.2018

Es ist Freitag. Ein Tag wie jeder andere? Es gab Zeiten, zu denen mein Schreibtisch, angesichts des drohenden Wochenendes, unter der Last, der noch zu erledigenden Aufgaben, beinahe zusammenzubrechen schien. Manches Mal habe ich mich sogar dabei ..

Wissen Sie, was eine Finissage ist?

24.08.2018

Am Dienstag durfte ich den Bürgermeister der Gemeinde Nebelschütz, Thomas Zschornak, treffen. Voller Freude und auch ein wenig stolz führte er mich durch seine Gemeinde, zeigte mir den Kindergarten, den Jugendclub, den vor Jahren selbst gebauten Fußballplatz, der wirklich top ..

Badehinweise für Sachsen und Südbrandenburg

07.08.2018

Es ist heiß und bleibt es wohl auch noch ein paar Tage. Da die Blätter bereits alle heruntergefallen sind, wird der Sommer wahrscheinlich nahtlos in den Winter übergehen. Vier Jahreszeiten können wir uns nicht mehr leisten.Aber zurück zum eigentlichen Thema - ..

Aus der Stadt. Raus aufs Land.

05.08.2018

Als ich unser Mehrfamilienhaus in Dresden am Morgen verlasse, bin ich ein wenig froh darüber, dass ich meinen ursprünglichen Plan, meine heutige Reise mit Bus und Bahn anzutreten, ob der vergleichsweise langen Fahrzeit verworfen habe. Die Sonne brennt sich in meine Haut und ..

Baden in der Oberlausitz und dem Lausitzer Seenland - Freibäder und Seen

21.07.2018

Es ist warm und bleibt wohl auch noch die nächsten Tage warm, sehr warm sogar. Wer seinen Pool zu hause nicht mehr sehen kann, für den gibt es viele andere Möglichkeiten zum Abkühlen.Das Lausitzer SeenlandDas ..

PAROOKAVILLE und Tomorrowland - So bist du im Livestream dabei

20.07.2018

es ist soweit. Die größten EDM Festivals in Europa starten und alle, die keine Karten bei den schon lange ausverkauften Festivals bekommen konnten, können etwas durchatmen. Es gibt LIVESTREAMs.PAROOKAVILLEAuch ..

PAROOKAVILLE mit Zedd, Clueso und KSHMR (live) - Rückblick Mayday 2018

03.05.2018

Die Liste der DJs füllt sich weiter. Beim EDM Festival PAROOKAVILLE können sich die 80.000 Besucher auf über 200 Künstler freuen. Neu bestätigt wurde DJ Zedd als Headliner für die über 200 Meter breite Festivalbühne.Zu den Headlinern zählen dieses Jah ..

Festivalsommer 2018 - Wacken, Nature One und Zeltfestival Ruhr

03.04.2018

Wir haben News zum Festivalsommer 2018. Nicht nur das LineUp von Nature One steht, sondern es haben uns auch Informationen aus dem Norden erreicht. Aber lest selbst.Wacken Open Air 2018 in Wacken Wo ..

TOMORROWLAND WINTER März 2019 - The Hymn of the frozen Lotus

14.03.2018

Ja, Ihr habt richtig gelesen. Tomorrowland gibt es im Jahr 2019 auch im Winter. Das riesen Musikfestival in Boom, Belgien sucht eine neue Herausforderung. 400.000 Menschen im Juli sind nicht genug, jetzt wird im Winter gefeiert. Im Wintersportgebiet "Alpe d’Huez Gr ..

Die schönsten Musikfestivals in Deutschland 2018

09.03.2018

Wie versprochen folgt heute der zweite Festival Teil. Vielen Dank für die vielen Tipps via Facebook und Mail. Ich habe alle angeschrieben und die ersten Events sind bereits diesmal dabei.Rock am Ring 2018, Nürburgring / Eifel

Depeche Mode in der DDR am 07.03.1988 - Ein Rückblick

07.03.2018

Heute vor 30 Jahren waren Depeche Mode bei ihrem einzigen Konzert in der DDR in der Werner-Seelenbinder-Halle in Berlin. Zum 42. Geburtstag der FDJ konnten 6.500 Schüler und Schülerinen dem Sound der Synthie Pop Band lauschen. Eintrittspreis 1 ..

TV Beitrag - Oberlausitz - Von der Neiße an die Spree

06.03.2018

Im Bayerischen Rundfunk wurde am 06. März ein Beitrag über die Oberlausitz gesendet. Thema war "Deutschlands Urlaubsparadiese - Von der Neiße an die Spree". Wer Interesse hat, kann sich den Beitrag aktuell noch in der Mediathek anschauen. 45 min ging es quer durch Ostsachsen m ..

Die besten Musikfestivals in Deutschland und Europa 2018

02.03.2018

Ein neues Festivaljahr beginnt und wer nicht zu allen Events fahren kann, hat die Qual der Wahl. Egal ob lokal in Sachsen, in Deutschland oder ein paar Tage irgendwo in Europa. Es wird viel gefeiert und die ersten Veranstaltungen sind schon teilweise ausgebucht. Ich möchte euc ..

JEDE Medaille hat zwei Seiten. Schauen Sie also auch zwei Mal hin!

09.02.2018

Ich habe es getan. Obwohl ich mir stets einbilde, die Welt, ihre Menschen und die gemeinsam erlebten Situationen mit einem reflektierten Blick zu betrachten, bin ich hineingetappt, in die Falle der einseitigen Betrachtung. Der Moment der Erleuchtung war beschämend und vor al ..

Nein, ich war nicht immer lieb!

23.12.2017

Nein, ich war nicht immer lieb. Und das ist auch okay! Morgen kommt der Weihnachtsmann, um vor den ehrfürchtigen Kleinen die berüchtigte und zugleich gefürchtete Frage zu stellen: „Warst du auch immer lieb?!?“ Mit etwas Glück hat er die Liste mit den zurückliegenden ..

Tatverdächtiger zu mindestens drei Einbrüchen vorläufig festgenommen

14.12.2017

Nach umfangreichen Untersuchungen hat der Kriminaldienst des Polizeireviers Bautzen einen 26-jährigen Tatverdächtigen ermittelt. Er soll in mindestens drei Fällen nachts in ein Lebensmittelgeschäft an der Karl-Marx-Straße in Bautzen eingebrochen sein und dort unter anderem m ..

Pizza geraubt – Zeugen gesucht

14.12.2017

Zwei Unbekannte haben Anfang Dezember einen Mitarbeiter eines Pizza-Lieferdienstes beraubt. Dabei erbeuteten sie Speisen im Wert von rund 20 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Der Pizzabote (26) war im Bereich Gorbitz unterwegs, um eine Bestell ..

Am Kreisverkehr geradeaus gefahren

14.12.2017

Mittwochabend hat sich auf der B 6 am Kreisverkehr bei Fischbach ein Mercedes überschlagen. Der 80-jährige Fahrer der A-Klasse war über das Rondell geradeaus gefahren. Offenbar hatte er es in der Dunkelheit zu spät erkannt. Der Mercedes blieb auf einem Feld liegen. Der Senio ..

Täter nach Wohnhauseinbruch gestellt

12.12.2017

Nach umfangreichen Fahndungen hat die Polizei am Sonntagnachmittag in Sohland an der Spree einen Einbrecher nach kurzer Flucht gestellt. Mehrere Streifen hatten am Boden nach den Tätern gesucht. Auch ein Polizeihubschrauber unterstützte die Suche aus der Luft. Gegen ..

WM-Einstieg mit KTM perfekt - Team Freudenberg 2018 in Motorrad-Weltmeisterschaf ..

04.12.2017

Nach einer weiteren sehr erfolgreichen Rennsportsaison 2017, blickt das Team Freudenberg bereits mit Vorfreude auf die kommende Saison und verkündet hiermit erstmals den permanenten Einstieg in eine Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft. Die im Rahmen der Superbike-Weltmeist ..

Laden...