loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Nachrichten aus Sachsen

Ein Regionalzug fährt aus dem Hauptbahnhof in Halle/Saale. Foto: Peter Gercke/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Sperrung des Hauptbahnhofs Halle beendet

Am Hauptbahnhof in Halle rollen wieder die Züge. Die viertägige Sperrung sei beendet, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Sonntagabend. Damit seien die mehr als sechs Jahre dauernden Modernisierungs- und Umbauarbeiten im Wesentlichen abgeschloss ..

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Polizeistelle in Leipzig-Connewitz attackiert

Eine Polizeistelle in Leipzig-Connewitz ist in der Nacht zum Sonntag attackiert worden. Nach Angaben der Polizei warfen mehrere Unbekannte Pflastersteine, Böller sowie mit Farbe gefüllte Flaschen auf den Eingangsbereich. Die Höhe des Sachschadens ist ..

Das Blaulicht eines Feuerwehrautos leuchtet an einem Einsatzort. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Fachwerkscheune in Neukirchen niedergebrannt

In Neukirchen (Landkreis Zwickau) hat ein Feuer eine Fachwerkscheune zerstört. Das Gebäude sei bei den Löscharbeiten eingestürzt, teilte die Polizei am Sonntag mit. In der Scheune stand zudem ein Wohnmobil, das ebenfalls abbrannte. Verletzt wurde nie ..

Aues Trainer Dirk Schuster gestikuliert vor Beginn des Spiels. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Verloren: Trainer Schuster hadert nach Klatsche

In Dirk Schuster brodelte es. Der Trainer von Erzgebirge Aue war nach der 0:3-Heimklatsche gegen Fortuna Düsseldorf bedient. «Die Niederlage fühlt sich nicht gut an, auch in der Höhe nicht. Aber im Endeffekt ist es egal, ob man 0:1 oder 0:3 verliert» ..