loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Nachhaltigkeit und Umweltschutz in Sachsen

Aktuelle Nachrichten zu den Themen Klimaschutz, Umwelt, Nachhaltigkeit und Klimawandel in Sachsen und rund um den Globus.

Unterzeichnung der Erklärung zur Waldpolitik der Zukunft von Sachsen, Brandenburg, Thüringen und Sachsen-Anhalt im Werdauer Wald. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Länder forcieren gemeinsame Waldpolitik

Angesichts immenser Schäden infolge von Klimakrise und Schädlingen wie dem Borkenkäfer wollen Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg ihre Wälder robuster machen. Dazu haben sie am Freitag im westsächsischen Werdau eine gemeinsame Strategi ..

ULT AG

Ein wichtiger Schritt Richtung Klimaneutralität

Auf dem Firmengelände der ULT AG im Gewerbegebiet Kittlitz bei Löbau wurden kürzlich fünf weitere Ladesäulen für Elektrofahrzeuge in Betrieb genommen. Diese sollen von nun an die Elektro- sowie Hybrid-Fahrzeuge der ULT-Firmenflotte mit Strom versorge ..

Jan Klösters

Nachwuchs bei seltener Fasanen-Art

Im Tierpark Chemnitz gibt es einige Raritäten im Vogelbestand zu entdecken – Arten, die nur selten in zoologischen Einrichtungen gezeigt werden oder die nur noch selten in der Natur zu finden sind.Zu letzterer Kategorie zählt der Vietnamfasan. Endemi ..