DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Thumbnail

dresden|exist: Universitäres Gründer-Einmaleins

20:52 Uhr Rosa Hauch

Die Gründerszene an der TUD wird maßgeblich bestimmt durch dresden|exists.Am Anfang ist die Idee. Und wer zahlt?dresden|exists ist der Partner, um mit Ideen aus der Dresdner Wissenschaft neue Wirtschaftskraft zu schaffen. Seit 15 Jahren begleitet ..

Thumbnail

SMILE - wann haben Gründer was zu Lachen?

25.03.2017 Rosa Hauch

SMILE ist die Selbst-Management-Initiative-LeipzigProfessor Dr. Utz Dornberger ist Leiter des Internationalen SEPT Programm (Small Enterprise Promotion + Training) und Professor für Entwicklungsökonomie der Universität Leipzig und engagiert sich besonders ..

Thumbnail

blobbler - Die Tennisballsammelmaschine

23.03.2017 DieSachsen.de

Der Name blobbler ist Programm bei der zum Patent angemeldetetn sächsischen Tennisballsammelmaschine. Denn jedes Mal, wenn ein Ball in die Ballkiste fällt, macht es „blobb“. ;-)<!--[if !supportLineBreakNewLine]-->Madlin Stöß (26) hat im Januar 2017 gemeinsam mit ihr ..

Hinweis
Oberlausitz
Thumbnail

Gläserne Manufaktur von VW lädt zum Ideenwettbewerb

22.03.2017 DieSachsen.de

Die Gläserne Manufaktur von VW in Dresden will zur Wiege für Start-ups von Dienstleistern der Mobilität werden. Gründer aus aller Welt können sich in den kommenden vier Wochen mit ihren Ideen bewerben. VW will das Projekt am Mittwochvormittag auf der Cebit in Hannover vorstell ..

Thumbnail

Die Energie zum Gründen speist sich aus Fleiß und Leidenschaft

20.03.2017 Rosa Hauch

Timo Leukefeld ist Experte für energetisches Wohnen in der Zukunft. Seit 2011 hält er eine Honorarprofessur am Lehrstuhl Solarthermie an der Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Glauchau. Professor Leukefeld war Gründer, hatte wirtschaftliche Erfolge, ging in die ..

Thumbnail

Start ups - Berufsstarter- McCloy-Stipendien für globale Trends ausgeschrieben

19.03.2017 Rosa Hauch

Das American Council on Germany (ACG) schreibt zum 41. Mal seine „McCloy-Stipendien für globale Trends“ aus.Seit 1976 hatten fast 1.100 Amerikaner und Deutsche die Gelegenheit, mithilfe eines McCloy Fellowships jenseits des Atlantiks zu arbeiten. Unter dem Motto „Tackling ..

Thumbnail

StartUp Events im März und April

16.03.2017 DieSachsen.de

StartUp leicht gemacht. In Sachsen finden besonders im März und April viele Veranstaltungen statt, die das Gründen einfacher und die Herangehensweise verständlicher machen sollen. Dabei ist von der Existenzgründung selbst, über die Finanzplanung, bis hin zur U ..

Thumbnail

So bleiben die Besten in Sachsen

14.03.2017 DieSachsen.de

Prof. Dr. Jörg Klukas ist mit seiner Idee des Empfehlungsmanagements von abgelehnten Bewerbern der IT Branche bereits 2008 als Startup an den Start gegangen. Er hat aus seinen Erfahrungen im Personalmanagement eine Geschäftsidee entwickelt und systematisch ausgebaut. Diese bas ..

Thumbnail

250.000 Euro für sächsische Startups - in eigener Sache -

01.03.2017 DieSachsen.de

DieSachsen.de ist selbst ein Startup. Wir durften viele Erfahrungen sammeln. Wir haben viele Neins gehört und sind auch auf Widerstände gestoßen. Doch das alles treibt uns nur an, denn wir haben einen Plan und den wollen wir für Sachsen umsetzen. ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?