DieSachsen.de

André Tittel von der Tinten Toner Tankstation im Cruise Talk

17.02.2018

Im Cruise Talk von DieSachsen.de spricht Thomas Wolf mit Menschen, die etwas zu erzählen haben, weil sie etwas Besonderes erlebt oder aufgebaut haben. Im Cruise Talk 22 ist André Tittel, der Geschäftsführer der TintenTonerTankstation, auf dem Beifahrersitz und erzählt, wie er ..

Winterferien in Sachsen – Ändlisch Mondaach

13.02.2018

Wer schulpflichtige Kinder hat kennt die notwendigen Vorbereitungen auf die Kinderfreizeit. Will man in den Urlaub fahren, brauchen beide Elternteile frei. Wenn das passt, dann müssen noch bis zum letzten Tag vermeintlich wichtige Dinge auf Arbeit erledigt werden, „die auf kei ..

Lovoo Gründer kümmert sich jetzt um Startups

12.02.2018

Alexander Friede und Sören Frost gehen gemeinsame Wege. Der in der Dresdner Gründerszene bekannte Berater Sören Frost (Business Model Lab) und einer der Gründer der Dresdner ..

Laden...

Simone Saloßnick - eine Frau fängt neu an

29.01.2018

Simone Saloßnick ist eine lächelnde Kämpferin, die niemals ans Aufgeben denkt. Die Betreiberin der „Dynamo Tanke“ (Dynamo Dresden Fan-Tankstelle) kam mit Schulden, zwei Kindern und ohne Mann nach Dresden.Ihr Ex-Mann hatte sie und das gemeinsame Geschäft in Richtung Hamb ..

Motivation in Zahlen mit Robert Körner

08.01.2018

Sicherlich haben Sie sich auch schon oft die Frage gestellt, warum manche Menschen immer so motiviert wirken und andere nicht. Dafür gibt es eine ziemlich einfache Erklärung. Sie haben Ziele und zwar die richtigen Ziele. Denn das Ziel ist es, was Menschen motiviert und dafür g ..

Marcus Hesse Ex-Torhüter der SG Dynamo Dresden im Interview

04.01.2018

In Folge 11 des CruiseTalks hat sich Thomas Marcus Hesse (ehem. Keeper der SG Dynamo Dresden) ins Auto geholt, um mit ihm über den Druck im Profi-Fußball, seine Zeit bei der SGD, seine Verletzung und sein persönliches Wiederauferstehen nach dem Karriereaus zu sprechen. Seppl, ..

Sachsen sucht innovative Startups

02.01.2018

Noch bis zum 31. März 2018 können sich junge und innovative Unternehmerinnen und Unternehmer bei dem mit 30.000 Euro dotierten Ideenwettbewerb mit ihren Ideen und Produkten online bewerben. Neben dem Hauptwettbewerb wird auch ein Publikumspreis, der online und öffentlich statt ..

Robert Körner - Genieße den Moment

31.12.2017

Wünschen kann man sich alles, das wusste auch schon Pittiplatsch. Nur ob diese Wünsche auch wahr werden steht auf einem anderen Blatt. Darum sollte man jeden Moment im Leben genießen und achtsam jede Situation wahrnehmen. Achtsamkeit ist einer der Schlüssel zum Glücklich sein. ..

Robert Körner - Gewinnen oder Lernen

31.12.2017

10000 Schritte am Tag: So verdient man mit AnkerSteps echtes Geld

12.12.2017

Vor über 20 Jahren hat Prof. Dr. Peter Schwarz das erste Mal davon gehört, dass ungefähr 10.000 (zehntausend) Schritte pro Tag Menschen vor Diabetes, Demenz und Depressionen bewahren können. Eigene Untersuchungen haben zeigt, dass Diabetes in 60 Prozent der Fälle verhindert we ..

Robert Körner: von Nein-Sagern und Schlechtmachern

11.12.2017

„Geht nicht, weil...“ und „das haben wir schon immer so gemacht“ sind wohl die beliebtesten Begründungen, um Menschen mit Ideen die Energie zu rauben. Robert Körner spricht hier von Energiezombies.Wer solche Menschen kennt, muss dieses Video sehen und teilen. Freut euch ..

Grüne schlagen Gründerprämie für Handwerksmeister vor

07.12.2017

Die Grünen fordern mehr Hilfe für sächsische Handwerksmeister beim Aufbau einer eigenen Existenz. Konkret sollen sie einen nicht rückzahlbaren Zuschuss von 7000 Euro erhalten, wenn sie erstmalig eine Neugründung oder Betriebsübernahme planen, teilte die Landtagsfraktion der Gr ..

SMART-Formel hilft Ihre Ziele zu erreichen

04.12.2017

Jetzt heißt es #ÄndlischMondaach in Sachsen. In unserer neuen Reihe gibt es ab sofort jeden Sonntag eine kleine Motivation für die kommende Woche. Unser Experte Robert Körner ist Motivations-Trainer und kennt sich bestens mit den Methoden aus, wie wir ein besseres und motivier ..

LIVE Pitch: Startup Weekend Dresden 2017

19.11.2017

3. Platz geht an „TagCare“Ziel von ist es, dass keine Patienten mehr sterben müssen, nur weil dem Arzt in einer Notfallbehandlung wichtiges Wissen (z.B. Allergien) über den Patienten gefehlt hat. TagCare entwickelt einen sehr kleinen Chip, den man unte ..

Am Freitag soll es regnen, also macht etwas Verrücktes

15.11.2017

Was passiert, wenn man Softwareentwickler, kreative Köpfe, Macher und Branchenprofis drei Tage lang in die Informatik Fakultät der TU Dresden steckt? Erstmal nichts, denn keiner weiß vom anderen. Das ändert sich beim

Start-ups mit sozial wertvollen Ideen bekommen Preise

26.10.2017

In Leipzig werden heute Start-ups ausgezeichnet, die sich für das Gemeinwohl einsetzen. Im Finale des «EY Public Value Awards» stehen sieben junge Firmen aus ganz Deutschland, die nicht nur den Profit im Blick haben, sondern auch Gutes tun wollen. Vergeben werden die Auszeichn ..

Escher - DDR Rundfunk, Jeans Dealer, StartUp, Pleite, Neuanfang

05.10.2017

„Die jungen Leute haben ja heutzutage 1000 Möglichkeiten. Da beneide ich sie ja schon ein bisschen“, beginnt Peter Escher die kleine Story über sein Leben! Peter Escher selbst sollte Elektroingenieur werden, ebenso wie sein Va ..

Volkswagens Inkubator-Programm geht in Runde 2

28.09.2017

Die Gläserne Manufaktur Dresden startet heute die zweite Runde ihres Inkubator-Programms. Ab 11.00 Uhr können sich innovative Startups auf der Website ideationhub.de für das Inkubator-Progra ..

Die Wacholderbombe beim Cruise Talk 4

26.09.2017

Vor 4 Jahren machte sich Jörg Fiedler selbstständig und beschloss, eigens Gin herzustellen, auch wenn Gin damals noch nicht ‚aktuell’ und in aller Munde war. Seine Freundschaft zu Siegbert Hennig (Obstbrenner/ Master Distiller) und seine Erfahrungen durch die Leitung und Arbei ..

Dresden kann es auch: Lovoo verkauft für 70 Millionen

20.09.2017

Wie heute bekannt wurde, hat das US-Unternehmen The Meet Group das Dresdner Startup Lovoo für 70 Millionen Dollar gekauft. Für The Meet Group ist der Kauf von Lovoo bereits der dritte Zukauf in der globalen Wachstumsstrategie.Lovoo hat ein sehr gut funktionierendes Gesc ..

Das Video zum Cruise Talk 3 mit Robert Malorny

20.09.2017

Im CruiseTalk#3 hat sich Thomas mit Robert Malorny (Freie Demokraten) über

Cruise Talk 2 mit Sebastian Hotz #BodybuilderBasti

13.09.2017

Am 08.09.2017 fuhr Thomas Wolf (DieSachsen.de) bereits ..

Cruise Talk 3 mit Robert Malorny

13.09.2017

Bereits zum dritten mal wird Thomas Wolf mit seinem Oldie durch Dresden rollen und sich mit einem interessanten Sachsen unterhalten. Beim CruiseTalk#3 wird das Robert Malorny sein. Robert Malorny ist politisch engagiert und kandidiert für die Freien Demokraten als Direktkandid ..

Laden...