DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Das Video zum Cruise Talk 3 mit Robert Malorny

20.09.2017

Im CruiseTalk#3 hat sich Thomas mit Robert Malorny (Freie Demokraten) über

Cruise Talk 2 mit Sebastian Hotz #BodybuilderBasti

13.09.2017

Am 08.09.2017 fuhr Thomas Wolf (DieSachsen.de) bereits ..

Cruise Talk 3 mit Robert Malorny

13.09.2017

Bereits zum dritten mal wird Thomas Wolf mit seinem Oldie durch Dresden rollen und sich mit einem interessanten Sachsen unterhalten. Beim CruiseTalk#3 wird das Robert Malorny sein. Robert Malorny ist politisch engagiert und kandidiert für die Freien Demokraten als Direktkandid ..

Hinweis
Oberlausitz

Von Mikroexpressionen und High-Power-Posen

05.09.2017

Bekannt aus der täglich morgendlichen ENERGY Sachsen Se ..

„Cruise Talk“ - jetzt rollen wir durch Dresden

24.08.2017

Die Spannung steigt. Am 1. September 2017, dem 1. Geburtstag von DieSachsen.de, starten wir mit unserem „Cruise Talk“ in die Live-Bewegtbild-Ära auf Facebook. Jeden Freitagnachmittag werden wir ab 16:30 Uhr im Oldtimer durch das schöne Dresden fahren!Das Steuer hat Thom ..

Sachsen: Wachsendes Interesse für «Gründerinnenpreis»

02.08.2017

Für den «Gründerinnenpreis» gibt es nach Angaben von Sachsens Gleichstellungsministerin Petra Köpping (SPD) zunehmendes Interesse. Die Zahl der Bewerbungen sei in den zurückliegenden Jahren gewachsen, sagte sie. Wurden vorher 25 Bewerbungen eingereicht, waren es 2016 schon fas ..

Es wird ernst - Startup Inkubator-Programm von VW startet

01.08.2017

Jetzt geht es endlich richtig los. Das Startup Inkubator-Programm geht in die Produktivphase. Sechs junge und innovative Mobilitäts-Teams starten heute in Dresden. Nun läuft die Zeit und der Druck steigt. Sie haben 200 Tage Zeit, um aus ihren Ideen marktreife Produkte oder Ser ..

Anzahl der Start-ups an Sachsens Hochschulen stabil

22.07.2017

Entgegen dem Trend: Bundesweit gibt es immer weniger Gründer, doch an Sachsens Universitäten und Hochschulen ist die Entwicklung stabil, wie eine dpa-Umfrage ergab. Mehr als 70 Start-ups brachten 2016 allein die vier Uni-Standorte Leipzig, Dresden, Chemnitz und Freiberg hervor ..

Erst arbeitslos, dann erfolgreiche Unternehmerin, jetzt anderen helfen

23.06.2017

So, erstmal Klaviermusik an, dann die Aufzeichnungen vom Interviewtermin nehmen und wirken lassen. Manches ist kaum noch lesbar, aber ein Rest Erinnerungsvermögen ist noch vorhanden. :-)90 Minuten Interview waren geplant, ein 105 Minuten langes und inspirierendes Gesprä ..

OTMR - Wenn Recht auf Marketing und Technologie trifft

07.06.2017

Veranstaltungstipp // Anzeige // Bereits zum 4. Mal findet das OTMR-Konferenz & Barcamp statt. Hate Speech, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Data Security, Hass, aber auch Humor sind Kernpunkte, denen sich die verschiedenen Speaker aus unterschiedlichen P ..

Diese 15 Startups pitchen am 18. Mai in Dresden

19.05.2017

Es geht um Zukunft der Mobilität in unseren Städten. Wie diese genau aussehen wird, weiß niemand wirklich, aber auf drei Punkte möchten wir uns festlegen: sie wird elektronisch, sie wird datengetrieben und sie wird höchst vernetzt sein. Volkswagen und die Wirtschaftsförderunge ..

Gewonnen - diese Startups ziehen in die Gläserne Manufaktur in Dresden

19.05.2017

Seit gestern Abend stehen sie fest: die 6 Teams für den neuen Startup Inkubator in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen in Dresden. Neben dem Startup Smart City (Nürnberg), ist auch LoyalGo (Dortmund) dabei, ebenso wie Tretbox (Berlin), Ekoio (Leipzig) und den b ..

Start ups - Berufsstarter- McCloy-Stipendien für globale Trends ausgeschrieben

18.05.2017

Das American Council on Germany (ACG) schreibt zum 41. Mal seine „McCloy-Stipendien für globale Trends“ aus.Seit 1976 hatten fast 1.100 Amerikaner und Deutsche die Gelegenheit, mithilfe eines McCloy Fellowships jenseits des Atlantiks zu arbeiten. Unter dem Motto „Tackling ..

Dresden ist Kompetenzzentrum für E-Mobilität

29.04.2017

Am heutigen Tag saßen unser Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) mit seinem Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) gemeinsam im neuen e-Golf von Volkswagen. Im Anschluss fragte Herr Deutschmann (Bild Zeitung) nach den Eindrücken und danach, ob Herr Tillich bereits andere ..

3. FuckUp Night Chemnitz - Gewürze, miese Qualität und Swinger-Club

27.04.2017

Am gestrigen Abend war es wieder so weit. Die Chemnitzer FuckUp Night ging in die 3. Runde. Diesmal im Brauclub und mit viel Medienpräsenz. Und natürlich haben wieder Waldemar Abbicht & Rohland Menschberg (links und rechts außen) vom Fernsehen durch das Programm geführt.

Start-up-Verband fordert «Kultur der zweiten Chance»

18.04.2017

Der Bundesverband Deutsche Startups fordert mehr gesellschaftliche Akzeptanz für Firmenpleiten. «Wir brauchen eine Kultur des Scheiterns in Deutschland oder wenn man es optimistischer formulieren möchte: Eine Kultur der zweiten Chance», teilte der Verband in Berlin mit. In der ..

Fünf der zehn wertvollsten Firmen kommen aus der Digitalwirtschaft

11.04.2017

„Wir Deutschen spielen nicht mehr in der Spitzenliga.“ Christoph Keese resümiert in seinem Buch Silicon Germany. „Deutschlands teuerste Firma(Bayer) ist abgerutscht auf Platz 66 der Weltrangliste, Siemens auf Platz 88. …Teslaverkauft vom Model S in Kalifornien und der Schweiz ..

:ideationhub - Bewerbung bis 21.April 2017

10.04.2017

Dresdens Amtsleiter für Wirtschaftsförderung Dr. Robert Franke und Marco Weiß, VW-Vertriebsmanager und verantwortlich für das Kundenmanagement, haben heute, am Montagvormittag, gemeinsam im Kulturrathaus die nächsten Schritte des Projektes Inkubator-Hub vorgestellt.Ziel ..

Start-ups als Instrument der Unternehmensinnovation

06.04.2017

Über 90 Prozent der etablierten Unternehmen wollen von Innovationen der Start-ups profitieren, Kooperationen zwischen Start-ups und Unternehmen liegen im Trend – doch die Gründer sehen auch Probleme.Heute können Innovationen oftmals nicht mehr vollstän ..

Szenario Automobil im Silicon Germany

03.04.2017

Wir haben das 21. Jahrhundert mit einem Fehlstart begonnen. Christoph Keese hat diesen Status in mehreren Wirtschaftszweigen untersucht und darüber ein Buch geschrieben. „Silicon Germany – Wie wir die digitaleTransformation schaffen. Dafür ist er im vergangenen Jahr mit dem De ..

Gründerfrühstück, Zukunftsstadt, Start-up-Szene – es bewegt sich was

02.04.2017

Doch bewegen wir uns in Richtung Moderne, in Richtung Digitalisierung, Industrie 4.0 oder wird das, was wir uns ausdenken eine Null-Nummer? Christoph Keese, Journalist und Wirtschaftswissenschaftler kommt zu dem Schluss: Wie können alles, außer digital. Wir haben d ..

Ungeschminkt Frau – Neustart mit einem Buch in zwei neuen Berufen - Das Start up ..

30.03.2017

Ungeschminkt Frau – blunt, also nackt obenrum, ohne Tusche, Lippgloss, Puder und ähnlichen Produkten. Einfach so. Die Schweizerin Bettina Zumstein hat es getan. Sie hat sie alle fotografiert, in Farbe und bunt, so ohne alles im Gesicht. Mehr als 100 Frauen zwischen 16 und 94 h ..

dresden|exist: Universitäres Gründer-Einmaleins

27.03.2017

Die Gründerszene an der TUD wird maßgeblich bestimmt durch dresden|exists.Am Anfang ist die Idee. Und wer zahlt?dresden|exists ist der Partner, um mit Ideen aus der Dresdner Wissenschaft neue Wirtschaftskraft zu schaffen. Seit 15 Jahren begleitet ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?