DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Thumbnail

OTMR - Wenn Recht auf Marketing und Technologie trifft

07.06.2017 DieSachsen.de

Veranstaltungstipp // Anzeige // Bereits zum 4. Mal findet das OTMR-Konferenz & Barcamp statt. Hate Speech, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Data Security, Hass, aber auch Humor sind Kernpunkte, denen sich die verschiedenen Speaker aus unterschiedlichen P ..

Thumbnail

Diese 15 Startups pitchen am 18. Mai in Dresden

19.05.2017 DieSachsen.de

Es geht um Zukunft der Mobilität in unseren Städten. Wie diese genau aussehen wird, weiß niemand wirklich, aber auf drei Punkte möchten wir uns festlegen: sie wird elektronisch, sie wird datengetrieben und sie wird höchst vernetzt sein. Volkswagen und die Wirtschaftsförderunge ..

Thumbnail

Gewonnen - diese Startups ziehen in die Gläserne Manufaktur in Dresden

19.05.2017 DieSachsen.de

Seit gestern Abend stehen sie fest: die 6 Teams für den neuen Startup Inkubator in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen in Dresden. Neben dem Startup Smart City (Nürnberg), ist auch LoyalGo (Dortmund) dabei, ebenso wie Tretbox (Berlin), Ekoio (Leipzig) und den b ..

Hinweis
Oberlausitz
Thumbnail

Start ups - Berufsstarter- McCloy-Stipendien für globale Trends ausgeschrieben

18.05.2017 Rosa Hauch

Das American Council on Germany (ACG) schreibt zum 41. Mal seine „McCloy-Stipendien für globale Trends“ aus.Seit 1976 hatten fast 1.100 Amerikaner und Deutsche die Gelegenheit, mithilfe eines McCloy Fellowships jenseits des Atlantiks zu arbeiten. Unter dem Motto „Tackling ..

Thumbnail

Dresden ist Kompetenzzentrum für E-Mobilität

29.04.2017 DieSachsen.de

Am heutigen Tag saßen unser Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) mit seinem Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) gemeinsam im neuen e-Golf von Volkswagen. Im Anschluss fragte Herr Deutschmann (Bild Zeitung) nach den Eindrücken und danach, ob Herr Tillich bereits andere ..

Thumbnail

3. FuckUp Night Chemnitz - Gewürze, miese Qualität und Swinger-Club

27.04.2017 DieSachsen.de

Am gestrigen Abend war es wieder so weit. Die Chemnitzer FuckUp Night ging in die 3. Runde. Diesmal im Brauclub und mit viel Medienpräsenz. Und natürlich haben wieder Waldemar Abbicht & Rohland Menschberg (links und rechts außen) vom Fernsehen durch das Programm geführt.

Thumbnail

Start-up-Verband fordert «Kultur der zweiten Chance»

18.04.2017 DieSachsen.de

Der Bundesverband Deutsche Startups fordert mehr gesellschaftliche Akzeptanz für Firmenpleiten. «Wir brauchen eine Kultur des Scheiterns in Deutschland oder wenn man es optimistischer formulieren möchte: Eine Kultur der zweiten Chance», teilte der Verband in Berlin mit. In der ..

Thumbnail

Fünf der zehn wertvollsten Firmen kommen aus der Digitalwirtschaft

11.04.2017 Rosa Hauch

„Wir Deutschen spielen nicht mehr in der Spitzenliga.“ Christoph Keese resümiert in seinem Buch Silicon Germany. „Deutschlands teuerste Firma(Bayer) ist abgerutscht auf Platz 66 der Weltrangliste, Siemens auf Platz 88. …Teslaverkauft vom Model S in Kalifornien und der Schweiz ..

Thumbnail

:ideationhub - Bewerbung bis 21.April 2017

10.04.2017 Rosa Hauch

Dresdens Amtsleiter für Wirtschaftsförderung Dr. Robert Franke und Marco Weiß, VW-Vertriebsmanager und verantwortlich für das Kundenmanagement, haben heute, am Montagvormittag, gemeinsam im Kulturrathaus die nächsten Schritte des Projektes Inkubator-Hub vorgestellt.Ziel ..

Thumbnail

Start-ups als Instrument der Unternehmensinnovation

06.04.2017 DieSachsen.de

Über 90 Prozent der etablierten Unternehmen wollen von Innovationen der Start-ups profitieren, Kooperationen zwischen Start-ups und Unternehmen liegen im Trend – doch die Gründer sehen auch Probleme.Heute können Innovationen oftmals nicht mehr vollstän ..

Thumbnail

Szenario Automobil im Silicon Germany

03.04.2017 Rosa Hauch

Wir haben das 21. Jahrhundert mit einem Fehlstart begonnen. Christoph Keese hat diesen Status in mehreren Wirtschaftszweigen untersucht und darüber ein Buch geschrieben. „Silicon Germany – Wie wir die digitaleTransformation schaffen. Dafür ist er im vergangenen Jahr mit dem De ..

Thumbnail

Gründerfrühstück, Zukunftsstadt, Start-up-Szene – es bewegt sich was

02.04.2017 Rosa Hauch

Doch bewegen wir uns in Richtung Moderne, in Richtung Digitalisierung, Industrie 4.0 oder wird das, was wir uns ausdenken eine Null-Nummer? Christoph Keese, Journalist und Wirtschaftswissenschaftler kommt zu dem Schluss: Wie können alles, außer digital. Wir haben d ..

Thumbnail

Ungeschminkt Frau – Neustart mit einem Buch in zwei neuen Berufen - Das Start up ..

30.03.2017 Rosa Hauch

Ungeschminkt Frau – blunt, also nackt obenrum, ohne Tusche, Lippgloss, Puder und ähnlichen Produkten. Einfach so. Die Schweizerin Bettina Zumstein hat es getan. Sie hat sie alle fotografiert, in Farbe und bunt, so ohne alles im Gesicht. Mehr als 100 Frauen zwischen 16 und 94 h ..

Thumbnail

dresden|exist: Universitäres Gründer-Einmaleins

27.03.2017 Rosa Hauch

Die Gründerszene an der TUD wird maßgeblich bestimmt durch dresden|exists.Am Anfang ist die Idee. Und wer zahlt?dresden|exists ist der Partner, um mit Ideen aus der Dresdner Wissenschaft neue Wirtschaftskraft zu schaffen. Seit 15 Jahren begleitet ..

Thumbnail

SMILE - wann haben Gründer was zu Lachen?

25.03.2017 Rosa Hauch

SMILE ist die Selbst-Management-Initiative-LeipzigProfessor Dr. Utz Dornberger ist Leiter des Internationalen SEPT Programm (Small Enterprise Promotion + Training) und Professor für Entwicklungsökonomie der Universität Leipzig und engagiert sich besonders ..

Thumbnail

blobbler - Die Tennisballsammelmaschine

23.03.2017 DieSachsen.de

Der Name blobbler ist Programm bei der zum Patent angemeldetetn sächsischen Tennisballsammelmaschine. Denn jedes Mal, wenn ein Ball in die Ballkiste fällt, macht es „blobb“. ;-)<!--[if !supportLineBreakNewLine]-->Madlin Stöß (26) hat im Januar 2017 gemeinsam mit ihr ..

Thumbnail

Welches Start up will ein halbes Jahr in die Gläserne Manufaktur einziehen?

22.03.2017 Rosa Hauch

Die Gläserne Manufaktur hat heute, am 22. März 217, auf derCeBIT 2017 in Hannover ein Startup-Inkubator-Programm gestartet.Junge Startups haben jetzt vier Wochen Zeit, ihre Ideen rund um die Mobilitätder Zukunft einzureichen. Der Inkubator richtet sich ..

Thumbnail

Gläserne Manufaktur von VW lädt zum Ideenwettbewerb

22.03.2017 DieSachsen.de

Die Gläserne Manufaktur von VW in Dresden will zur Wiege für Start-ups von Dienstleistern der Mobilität werden. Gründer aus aller Welt können sich in den kommenden vier Wochen mit ihren Ideen bewerben. VW will das Projekt am Mittwochvormittag auf der Cebit in Hannover vorstell ..

Thumbnail

Die Energie zum Gründen speist sich aus Fleiß und Leidenschaft

20.03.2017 Rosa Hauch

Timo Leukefeld ist Experte für energetisches Wohnen in der Zukunft. Seit 2011 hält er eine Honorarprofessur am Lehrstuhl Solarthermie an der Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Glauchau. Professor Leukefeld war Gründer, hatte wirtschaftliche Erfolge, ging in die ..

Thumbnail

StartUp Events im März und April

16.03.2017 DieSachsen.de

StartUp leicht gemacht. In Sachsen finden besonders im März und April viele Veranstaltungen statt, die das Gründen einfacher und die Herangehensweise verständlicher machen sollen. Dabei ist von der Existenzgründung selbst, über die Finanzplanung, bis hin zur U ..

Thumbnail

So bleiben die Besten in Sachsen

14.03.2017 DieSachsen.de

Prof. Dr. Jörg Klukas ist mit seiner Idee des Empfehlungsmanagements von abgelehnten Bewerbern der IT Branche bereits 2008 als Startup an den Start gegangen. Er hat aus seinen Erfahrungen im Personalmanagement eine Geschäftsidee entwickelt und systematisch ausgebaut. Diese bas ..

Thumbnail

250.000 Euro für sächsische Startups - in eigener Sache -

01.03.2017 DieSachsen.de

DieSachsen.de ist selbst ein Startup. Wir durften viele Erfahrungen sammeln. Wir haben viele Neins gehört und sind auch auf Widerstände gestoßen. Doch das alles treibt uns nur an, denn wir haben einen Plan und den wollen wir für Sachsen umsetzen. ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?