loading

Nachrichten werden geladen...

Aktuelle Nachrichten Gesundheit Sachsen Dresden Leipzig Chemnitz

Aktuelle Nachrichten aus Gesundheit von heute aus Sachsen Dresden Chemnitz Leipzig

Ein Arzt trägt ein Stethoskop um den Hals. / Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

Größerer Masernausbruch im Vogtlandkreis

Im sächsischen Vogtlandkreis hat es einen größeren Masern-Ausbruch gegeben. Betroffen seien zwölf Kinder im Alter von unter einem bis 13 Jahren aus dem Umfeld zweier Familien, teilte das Landratsamt am Dienstag mit. Die Fälle seien «in jüngster Zeit» ..

Demecan begrüßt neues Cannabis-Gesetz

Der sächsische Cannabisproduzent Demecan hat die vom Bundestag beschlossene kontrollierte Freigabe von Cannabis in Deutschland begrüßt. «Mit dem Gesetz entfallen das komplizierte Vergabeverfahren und die Anbauquoten», sagte Co-Gründer Constantin von ..

Ein Mann hält einen Joint in der Hand. / Foto: Fabian Sommer/dpa/Illustration

Cannabis-Clubs in den Startlöchern

Trotz Verzögerungen bei der Cannabis-Freigabe stehen viele Cannabis Social Clubs (CSC) in Thüringen weiter in den Startlöchern. «Viele warten jetzt darauf, dass das Gesetz kommt. Dann wird es schnell gehen», sagte der Landessprecher des Hanfverbands ..