DieSachsen.de

Trotz Fehler bist Du in Ordnung

04.03.2019

In den letzten Wochen lief die Einarbeitung einer neuen Mitarbeiterin bei einem Unternehmen, das bestickte Windeln als Geschenk zur Geburt eines Kindes verkauft. Topolini.de hat in den letzten vie ..

Fair Kommentieren statt Verkommentieren – Landtagswahl 2019 Sachsen

26.02.2019

Die Landtagswahlen in Sachsen stehen vor der Tür und ohne Zweifel leben wir in einer Zeit, in der sehr viel Umbruchsstimmung steckt. In einer Zeit, in der Wahrheit und Lüge nicht für jeden sofort ersichtlich sind. Viele haben eine eigene Meinung, die sie per Grundgesetz auch ..

Besser zuhören

25.02.2019

Wir sind mit ZWEI Ohren und mit nur EINEM Mund ausgestattet. Wenn wir sprechen lernen, so ist das untrennbar damit verbunden, unseren Bezugspersonen zuzuhören. Das Zuhören hilft uns, unsere (Um-)Welt wahrzunehmen und zu entdecken, so dass wir einen Großteil dessen, was wir wi ..

Laden...

Kinderleicht Prioritäten setzen

18.02.2019

Im prall gefüllten Alltag tappt Berufungscoach Katja Kremling schnell in die Falle, die Aufgaben auf ihrer To Do Liste, die einfach und schnell abgehakt werden können, als erstes anzugehen. Dieses Vorgehen verschafft ihr kurzfristig ein Gefühl der Befriedigung: Das Häck ..

Wie Du gut mit Deiner Energie haushaltest

11.02.2019

Bist Du oft müde, fühlst Dich ausgelaugt und sinkst am Feierabend erschöpft auf die Couch? Fehlt Dir die Energie, um noch irgendetwas zu machen, selbst für die schönen Dinge des Lebens?Dann hat

Wie Augenhöhe unser Miteinander bereichert

04.02.2019

Kraft des Gesetzes sind wir alle gleich. Gleich in dem Sinne, dass wir alle gleich an Würde und Rechten geboren wurden. Doch wie sieht es mit diesem elementaren Recht in unser aller Alltag aus? Fühlen wir uns immer gleichberechtigt? Und wie wichtig ist uns selbst das Recht un ..

Die Geschichte vom perfekten Herz

28.01.2019

Für Berufungscoach Katja Kremling ist der Weg der Berufung ein Herzensweg, ein Weg der Herzensbildung. Sie hat für sich erlebt, wie viel Kraft es ihr spendet, ihr Leben nach ihrem Her ..

12 Gedankensprünge zur Berufung

21.01.2019

Immer mehr Menschen begeben sich auf die Suche nach einem sinnerfüllten Job, nach der wahren Berufung. Doch eine Berufung ist mehr als einen Beruf zu finden, der den eigenen

Mit der Universitätsschule ist Dresden auf dem Weg zur Schule der Zukunft

14.01.2019

Zum Schuljahresbeginn 2019/2020 öffnet die Dresdner Universitätsschule in der Cämmerswalder Straße 41 ihre Pforten und mit ihr wird in Dresden eine neue Möglichkeit geboren, die Schule der Zukunft zu denken und zu erproben. Mit Unterstützung der Technischen Universität Dresde ..

Das Plastikfrei-Experiment.

14.01.2019

Für Berufungscoach Katja Kremling ist der Januar alljährlich der Monat, in dem sie ihren Lebensstil genauer unter die Lupe nimmt.In diesem Jahr drehen sich ihre Gedanken und Aktiv ..

Wie du dein Jahr mit guten Gewohnheiten startest

07.01.2019

Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit euch und Berufungscoach Katja Kremling in dieses wundervolle Jahr 2019 starten.Möget ihr dieses Jahr eure Gesundheit pflegen, eure lieb ..

Dörfer in Sachsen: Weitere Fördermittel für «Vitale Dorfkerne»

19.12.2018

Das Land Sachsen fördert das Programm «Vitale Dorfkerne und Ortszentren im ländlichen Raum» weiter. Im Jahr 2019 stehen weitere 25 Millionen Euro zur Verfügung, teilte Agrarminister Thomas Schmidt (CDU) am Dienstag nach einer der Sitzung des Kabinetts in Dresden mit. Gefördert ..

Ein Rückblick auf das Jahr 2018 und ein Geschenk für Dich

17.12.2018

Das Jahr neigt sich dem Ende. Wo ist nur die Zeit hin?Weil sich alles scheinbar immer schneller dreht, nimmt Berufungscoach Katja Kremling sich am Jahresende bewusst Zeit zum ..

Der Schnee ist da - Start der Wintersaison im Erzgebirge

14.12.2018

Kalte Temperaturen und kräftige Schneefälle in den höheren Lagen sorgen für ein perfektes Wintermärchen und einen höheren Puls für Wintersportler, die sich ab heute auf die neue Saison freuen dürfen.Sachsens größtes alpine Skigebiet am Fichtelberg startet am 14. Dezem ..

Zeit für Geschenke

10.12.2018

Das Weihnachtsfest rückt näher und damit die Suche nach den passenden Geschenken. Obwohl Schenken nicht nur den von uns Beschenkten sondern auch uns selbst viel Freude machen kann, kostet uns die Auswahl und das Besorgen der Gaben für die Liebsten oft vor allem Zeit und Nerve ..

Wie Du leichter „Nein“ sagen kannst

03.12.2018

Die schönste Zeit des Jahres ist angebrochen. Und doch artet die Advents- und Weihnachtszeit für viele von uns ungewollt in Stress aus.Die Projekte sollen unbedingt noch in diesem Jahr fertig werden. Gleichzeitig schrauben wir unsere Ansprüche und Erwartungen nach oben un ..

Ein Rheinländer in Sachsen - Edelstahlwerke Schmees in Pirna

27.11.2018

DieSachsen.de trifft Entscheider zum Interview. Den Anfang macht Clemens Schmees, Geschäftsführer der Edelstahlwerke Schmees.Kurz nach der Wende kam Clemens Schmees mit seinem Vater nach Pirna und besichtigte ein Stahlwerk. Es tropfte rein, die Mitarbeiter waren alle ..

Der Weg zum Glück

26.11.2018

Wir alle streben nach Glück. Und wollen dabei das Unglück vermeiden. Dieser Schattenseite des Glücks im großen Bogen ausweichen.Dabei führen uns oftmals unglückliche Umstände auf unseren Weg zum Glück. Bei allem Unglück, dass Dir manches Mal vielleicht widerfährt, stell D ..

Familienunternehmen aus dem Vogtland beliefert Autohersteller

21.11.2018

Das vogtländische Textilunternehmen C. H. Müller hat sich 150 Jahre nach Unternehmensgründung zum Spezialisten für Verbundmaterialien entwickelt, die in nahezu jedem deutschen Auto mitfahren. «Wir arbeiten mit allen deutschen Autoherstellern und weiteren weltweit zusammen», sa ..

Glaubst Du an Dich? Die Macht Deiner Glaubenssätze.

19.11.2018

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum sich bestimmte Situationen in Deinem Leben ständig wiederholen? Warum Du immer wieder dem gleichen Typ Mensch begegnest? Warum Dir dies oder das immer wieder passiert?Es könnte sein, dass Du selbst unbewusst zu diesen "Déjà Vu" Er ..

Von Ostsachsen in die Welt - erfolgreiche Neuansiedlungen in Görlitz

19.11.2018

Wirtschaft im Landkreis Görlitz ist nicht nur Siemens und Bombardier. «Wer hiergeblieben ist, musste kreativer sein, sonst wäre er nicht mehr da», sagte Landrat Bernd Lange (CDU). Vielerorts seien an der Neiße aus Neugründungen und Neuansiedlungen «Hidden Champions» geworden, ..

Für 2,2 Millionen Euro soll Jugendkunstschule in Frankenberg entstehen

14.11.2018

In einem seit Jahren leerstehenden Postgebäude soll in Frankenberg bei Chemnitz eine Jugendkunstschule entstehen. Die Gemeinde erhalte dafür Fördermittel aus dem Bund-Länder-Programm «Investitionspakt Soziale Integration im Quartier» in Höhe von mehr als 2,2 Millionen Euro, te ..

Dresden krönt Ost-Deutschlands beste Schnell-Mal-Künstler

14.11.2018

Eine große leere Leinwand, ein zufällig ausgewähltes Thema, 60 Minuten Zeit, jede Menge Adrenalin und Filzstifte. Diese Zutaten versprechen Kampf, Kreativität und jede Menge Spaß. Am Samstag treffen sich in Dresden die besten Street Art Künstler Deutschlands, um ihre PAINT CL ..

Laden...