DieSachsen.de

RB Leipzig: Forsberg und Sabitzer nicht beim Training

22.07.2019

Spielmacher Emil Forsberg hat zum Wochenauftakt nicht mit der Mannschaft von Fußball-Bundesligist RB Leipzig trainieren können. Der 27 Jahre alte Schwede absolvierte wie auch Offensivkollege Marcel Sabitzer am Montag nur eine individuelle Einheit auf dem Trainingsgelände der R ..

RB Leipzig bleibt auf Öffentlichkeits-Trainingskurs

22.07.2019

RB Leipzig trainiert auch in dieser Woche mehrmals öffentlich. Der sächsische Fußball-Bundesligist wollte am Montag mit zwei Einheiten auf dem Trainingsgelände in die dritte Vorbereitungswoche starten. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wird jeweils das Vormittagstraining fü ..

Sabitzer verletzt: RB Leipzig beendet Trainingslager

20.07.2019

Marcel Sabitzer wird dem Fußball-Bundesligisten RB Leipzig in der Vorbereitung auf die neue Saison fehlen. Der Mittelfeldspieler zog sich beim 3:2-Testspielsieg am Freitagabend gegen Galatasaray Istanbul im österreichischen Seefeld ein Supinationstrauma im rechten Sprunggelenk ..

Laden...

RB-Boss wünscht Werner-Entscheidung bis zum ersten Spieltag

19.07.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hofft auf eine Entscheidung in der Causa Timo Werner bis zum ersten Spieltag in der neuen Saison. «Wir haben immer gesagt, dass wir gelassen mit der Thematik umgehen und dass es wünschenswert ist, wenn wir eine Entscheidung haben, bis der Ball d ..

Europa-Ansage von Orban: «Je größer der Name, desto besser»

19.07.2019

RB Leipzigs Abwehrchef Willi Orban hofft auf Europas Topvereine in der Gruppenphase der Champions League. «Je größer der Name, desto besser», sagte der 26 Jahre alte Innenverteidiger in einem Interview der «Mitteldeutschen Zeitung» (Freitag). «Wir waren noch nicht in der Premi ..

Halstenberg über Nagelsmann-Training: sehr anspruchsvoll

19.07.2019

Fußball-Nationalspieler Marcel Halstenberg hat das Training unter dem neuen Coach Julian Nagelsmann als «sehr anspruchsvoll» bezeichnet. «Es kommt schon viel neuer Input, aber wir werden das diese Saison brauchen, um noch einen Schritt nach vorn zu machen», sagte der Außenvert ..

Leipzigs Kampl will deutsche Staatsbürgergerschaft

19.07.2019

RB Leipzigs Kevin Kampl will die deutsche Staatsbürgerschaft. Nach seinem Rücktritt aus der slowenischen Fußball-Nationalmannschaft sei das für ihn ein Thema, sagte der 28-Jährige der «Bild» (Freitag). «Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Ich möchte ja auch später gerne hie ..

Leipzig testet in Innsbruck gegen Galatasaray Istanbul

19.07.2019

Zum Abschluss seines Trainingslagers trifft Fußball-Bundesligist RB Leipzig heute auf den türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul. Die Partie findet im Tivoli Stadion in Innsbruck statt. Die Leipziger übertragen das Spiel live auf ihrem Youtube-Kanal. In der zurückliegen ..

RB Leipzigs Sportdirektor: «Kein Ultimatum» für Werner

18.07.2019

RB Leipzigs neuer Sportdirektor Markus Krösche will Nationalspieler Timo Werner bei dessen Entscheidung über die sportliche Zukunft nicht unter Druck setzen. Zwar wolle er nicht «bis ins Unendliche» warten, sagte der 38-Jährige am Donnerstag im Trainingslager des Fußball-Bunde ..

Chemnitzer FC kämpft weiter mit Folgen von Skandal-Trauer

18.07.2019

Vier Monate nach der skandalösen Trauer um einen toten rechtsextremen Fan kämpft der Chemnitzer FC noch immer mit den Folgen. «Diesen Schaden zu beheben, wird eine langwierige, kraftzehrende Aufgabe», sagte Sport-Geschäftsführer Thomas Sobotzik der in Chemnitz erscheinenden «F ..

RB-Coach Nagelsmann: Arbeit mit neuem Team braucht Zeit

17.07.2019

RB Leipzigs neuer Trainer Julian Nagelsmann geht nicht davon aus, dass gleich zum Start der neuen Fußball-Bundesligasaison alles nach Plan läuft. «Wir werden am ersten Spieltag sicher nicht den mit Nagelsmann-Ideen kombinierten perfekten RB-Fußball spielen», sagte der 31-Jähri ..

Hertha BSC verliert Testspiel bei Erzgebirge Aue deutlich

17.07.2019

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat in einem Testspiel beim FC Erzgebirge Aue eine derbe Niederlage einstecken müssen. Die Mannschaft von Trainer Ante Covic verlor am Mittwoch beim Zweitligisten deutlich mit 1:4 (0:3). Pascal Testroet (27.), Dimitrij Nazarov (41.), Hikmet Cift ..

Aue-Fans wählen Hochscheidt zum Spieler der Saison

17.07.2019

Die Fans von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue haben Jan Hochscheidt zum Spieler der Saison 2018/19 gewählt. Der 31 Jahre alte Mittelfeldmann wurde am Mittwoch vor dem Testspiel gegen Bundesligist Hertha BSC im Rahmen der Saisoneröffnung ausgezeichnet. Hochscheidt, der im ..

Dynamos Koné fällt mit Innenbandzerrung im Knie aus

17.07.2019

Fußball-Zeitligist Dynamo Dresden muss in seiner Vorbereitung vorerst auf Stürmer Moussa Koné verzichten. Der 22-jährige Senegalese laboriert an einer Innenbandzerrung am linken Knie. Das habe eine MRT-Untersuchung ergeben, teilten die Sachsen am Mittwoch mit. «Das Spiel gegen ..

Chemnitzer FC verlängert Vertrag mit verletztem Karsanidis

17.07.2019

Der Chemnitzer FC hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Ioannis Karsanidis verlängert. Das teilte der Fußball-Drittligist am Mittwoch mit. Über die Vertragsdauer machte der Club keine Angaben. Der 26 Jahre alte Karsanidis hatte sich am vergangenen Freitag beim 4:1-Sieg im Test ..

Leipzigs Laimer will in Zukunft mehr Tore schießen

17.07.2019

Mittelfeldspieler Konrad Laimer von Fußball-Bundesligist RB Leipzig will in der Saisonvorbereitung an seiner Torgefährlichkeit arbeiten. In der vergangenen Spielzeit erzielte der 22 Jahre alte Österreicher bei seinen 29 Einsätzen in der Bundesliga und in der Europa League insg ..

Sky Sports: Leipzig mit Everton über Lookman-Wechsel einig

17.07.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat sich einem Medienbericht zufolge mit dem FC Everton über eine dauerhafte Rückkehr von Angreifer Ademola Lookman geeinigt. Der Transfer solle zeitnah perfekt gemacht werden, berichtete der britische Sender Sky Sports News. Der 21 Jahre alte e ..

Tuchel: Wechsel von Nkunku zu Leipzig in den letzten Zügen

16.07.2019

Nach Angaben Thomas Tuchel ist der Wechsel von Christopher Nkunku von Paris Saint-Germain zum Fußball-Bundesligisten RB Leipzig praktisch beschlossene Sache. «Ich glaube, das ist mittlerweile fix», sagte der Coach des französischen Meisters nach dem 6:1-Testspielsieg gegen die ..

PSG ohne Neymar in Dresden angekommen

16.07.2019

Paris Saint-Germain ist dem Augenschein nach ohne Superstar Neymar vor dem Testspiel beim Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden im Mannschaftshotel angekommen. Der 27-jährige Brasilianer war nicht zu sehen, als das Team um Trainer Thomas Tuchel, Weltmeister Kylian Mbappé und ..

Leipzigs Forsberg noch nicht wieder im Mannschaftstraining

16.07.2019

Ein Trio um Emil Forsberg absolviert im Trainingslager von RB Leipzig weiter individuelle Einheiten. Der 27 Jahre alte schwedische Spielmacher klagte zuletzt über Beschwerden am Fuß und machte seine Übungen am Dienstagvormittag im österreichischen Seefeld in einem Zelt. Dort w ..

Leipzigs Poulsen: Kommen in der Champions League weiter

16.07.2019

Angreifer Yussuf Poulsen setzt auf das erstmalige Weiterkommen von RB Leipzig in die K.o.-Runde der Champions League. Zudem will der 25 Jahre alte Däne nicht gegen einen baldigen Meistertitel des sächsischen Fußball-Bundesligisten wetten.«Da halte ich nicht dagegen», sa ..

Dresden empfängt Frankreichs Meister PSG

16.07.2019

Die SG Dynamo Dresden fiebert schon vor dem Saisonauftakt der 2. Fußball-Bundesliga einem ersten sportlichen Höhepunkt entgegen. Die Mannschaft von Trainer Cristian Fiel empfängt heute im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den französischen Meister Paris Saint-Germain. Das Stare ..

Chemnitz-Profi Karsanidis fällt lange mit Knieverletzung aus

15.07.2019

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC muss in den nächsten Monaten ohne Mittelfeldspieler Ioannis Karsanidis auskommen. Der 26-Jährige zog sich beim 4:1 im Test gegen Alanyaspor Kulübü am Freitagabend einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie des Außenmeniskus im rechten Knie zu. ..

Laden...