DieSachsen.de

Rangnick: Nagelsmann eines Tages bei Real oder Barcelona

15.07.2018

Ralf Rangnick prophezeit Julian Nagelsmann eine große Trainer-Karriere. Der Sportdirektor und Interimstrainer von Fußball-Bundesligist RB Leipzig sagte der «Bild am Sonntag»: «Er ist jetzt 30. Normalerweise steigen Trainer ab 35 ein, er ist jetzt schon extrem weit. Ich sehe be ..

Leipzig beendet erste Trainingswoche mit leichter Einheit

14.07.2018

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat die erste Trainingswoche am Samstag mit einer kurzen öffentlichen Einheit beendet. Cheftrainer Ralf Rangnick versammelte sein Team zu einem einstündigen Regenerationstraining. Danach schrieben die Kicker bei strahlendem Sonnenschein noch fle ..

Greuther Fürth leiht Talent Abouchabaka von RB Leipzig aus

14.07.2018

Die SpVgg Greuther Fürth hat Mittelfeldtalent Elias Abouchabaka von Erstligist RB Leipzig ausgeliehen. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist am Samstag mitteilte, kommt der Juniorennationalspieler für zwei Jahre. «Elias ist ein großes Talent, hat in der Jugend mit vielen Vorl ..

Laden...

Torhüter Männel im Trainingslager von Aue eingetroffen

14.07.2018

Torhüter Martin Männel ist am frühen Samstagmorgen im Trainingslager von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue eingetroffen. Der 30 Jahre alte Kapitän durfte wegen der Geburt seines zweiten Sohnes später nach Österreich anreisen. Seit Mittwoch weilt die Mannschaft von Trainer ..

David Siegel neuer deutscher Skisprung-Meister

13.07.2018

David Siegel (Baiersbronn) hat sich zum zweiten Mal den Titel des deutschen Skisprung-Meisters gesichert. Mit 103 Metern im ersten Durchgang und der Tagesbestweite von 105,5 Metern sowie der Gesamtnote von 274,4 Punkten verwies der 21-Jährige am Freitag in Hinterzarten Stephan ..

Dresdens Coach nimmt 29 Spieler mit ins Trainingslager

13.07.2018

Dynamo Dresdens Trainer Uwe Neuhaus nimmt 29 Spieler mit ins Trainingslager nach Herxheim. Ab kommenden Montag bereitet sich der Fußball-Zweitligist bis zum 22. Juli in Rheinland-Pfalz weiter intensiv auf die neue Saison vor.Neuhaus nimmt neben seinem kompletten Kader a ..

Comeback: Bradl am Sachsenring wieder auf dem Motorrad

13.07.2018

 Stefan Bradl feiert beim Deutschland-Grand-Prix auf dem Sachsenring überraschend sein Comeback in der Motorrad-WM. Der ehemalige MotoGP-Stammpilot übernimmt mit Beginn des zweiten Freien Trainings am Freitagnachmittag die Honda von Franco Morbidelli, der verletzungsbedingt üb ..

Weltmeister Marquez macht sich für den Sachsenring stark

13.07.2018

Die Zukunft des Deutschland-Grand-Prix ist weiter ungewiss, doch Motorrad-Asse wie Marc Marquez, Valentino Rossi und andere machen sich stark für den Verbleib am Sachsenring. «Die Leute hier in Ostdeutschland haben den Rennsport im Blut», stellt MotoGP-Pilot Jack Miller klar, ..

Leipzig schließt Forsberg-Transer offenbar nicht mehr aus

13.07.2018

Für Fußball-Bundesligist RB Leipzig ist Mittelfeld-Ass Emil Forsberg offenbar nicht mehr unverkäuflich. Wie die «SportBild» (Freitag) berichtet, würden die Sachsen den schwedischen Nationalspieler für 40 Millionen Euro gehen lassen. Forsbergs Berater Hasan Cetinkaya biete derw ..

Paris Saint-Germain bestätigt Verpflichtung von Zsolt Löw

12.07.2018

Der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain hat die Verpflichtung von Zsolt Löw nun auch offiziell bestätigt. Der Ungar wird damit Co-Trainer des früheren Bundesliga-Trainers Thomas Tuchel, wie die Franzosen auf ihrer Homepage mitteilten. Der 39-Jährige hatte in den z ..

Erzgebirge Aue bezieht Trainingslager ohne Kapitän Männel

11.07.2018

Der FC Erzgebirge Aue hat am Mittwoch sein Trainingslager im österreichischen Bad Leonfelden bezogen. Bis zum 20. Juli setzen die «Veilchen» im Mühlviertel an der Grenze zu Tschechien ihre Vorbereitung auf die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga fort. Im Rahmen des Tr ..

Kretschmer für Erhalt des Sachsenring-Grand-Prix

11.07.2018

In der Diskussion um die Zukunft des deutschen Motorrad-WM-Laufs auf dem Sachsenring hat sich der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer noch einmal ausdrücklich für den Erhalt des Grand Prixs in Westsachsen ausgesprochen. In einem Gespräch mit der «Freien Presse» Che ..

Olympia-Shorttrackerin Bianca Walter am Knie operiert

11.07.2018

Shorttrack-Olympia-Teilnehmerin Bianca Walter ist in Schongau am Knie operiert worden. Den Eingriff bestätigte die Dresdnerin am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. «Ich habe mir vor etwa vier Wochen im Trainingslager das Knie verdreht. Wie die MRT ergab, hatte sich eine Sc ..

Erzgebirge Aue verpflichtet Herrmann und Kusic

10.07.2018

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue verstärkt sich mit Robert Herrmann und Filip Kusic. Stürmer Herrmann erhielt bei den «Veilchen» einen Vertrag bis 30. Juni 2021, Abwehrspieler Kusic hat bis Ende Juni 2020 unterschrieben. Das teilte der Verein am Dienstagabend mit. Beide A ..

Rangnick plant wieder Hochgeschwindigkeits-Fußball

09.07.2018

Zunächst stand Ralf Rangnick mit seinem neuen Trainerstab und den Neuzugängen für ein Foto parat. Dann verschränkte er die Hände hinter dem Rücken und beobachtete die ersten Übungseinheiten seiner Bundesliga-Fußballer. Nur dreieinhalb Stunden nach Bekanntgabe seiner neuen Funk ..

Ralf Rangnick leitet erstes Training bei RB Leipzig

09.07.2018

Ralf Rangnick hat nur wenige Stunden nach Bekanntgabe seiner Doppelfunktion das erste Training beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig geleitet. Verzichten musste der Coach und Sportdirektor, der in der Auftakteinheit am Montag unter anderen vom neuen Co-Trainer Jesse Marsch un ..

Rangnick wieder Leipzig-Cheftrainer: Marsch wird Assistent

09.07.2018

Sportdirektor Ralf Rangnick kehrt für eine Saison wieder auf die Trainerbank von Fußball-Bundesligist RB Leipzig zurück. Das gab der Verein am Montag vor dem Trainingsauftakt auf einer Pressekonferenz bekannt. Zuerst hatten die «Bild»-Zeitung und die «Leipziger Volkszeitung» d ..

Rangnick macht es selbst: RB Leipzig mit 1a-Interimslösung

09.07.2018

Ralf Rangnick will Wunschtrainer Julian Nagelsmann selbst den Weg für eine glorreiche Zukunft bei RB Leipzig ebnen. Er geht hohes Risiko und kehrt laut Medienberichten für eine Spielzeit auf die Trainerbank zurück. Der 60-Jährige übernimmt den seit Mitte Mai freien Posten bei ..

Medien: Ralf Rangnick wird Trainer bei RB Leipzig

09.07.2018

Sportdirektor Ralf Rangnick wird in der kommenden Saison das Traineramt bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig übernehmen. Das berichten am Montag die «Bild»-Zeitung und die «Leipziger Volkszeitung». Der Amerikaner Jesse Marsch soll Co-Trainer werden.Inhalt: dpa - Deutsche ..

RB Leipzig startet mit öffentlicher Einheit

09.07.2018

Fußball-Bundesligist RB Leipzig absolviert am heutigen Montag die erste Trainingseinheit auf Rasen. Der erste offizielle Auftritt des Teams auf dem Trainingsgelände ist öffentlich, wie der Verein am Sonntag mitteilte. Zuvor hatten die Spieler von Donnerstag bis Samstag Leistun ..

Meyer: Aue soll für Gegner schwerer ausrechenbar sein

08.07.2018

Sechs Testspiele, sechs Siege bei einem Torverhältnis von 83:2: die nackten Zahlen lassen vermuten, dass es beim Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue in der Vorbereitung auf die neue Saison schon rund läuft. Doch der neue Trainer Daniel Meyer weiß den Leistungsstand seiner ..

Quo vadis, Leipzig? Trainerfrage bei RB Leipzig noch offen

08.07.2018

Planlos ist ganz sicher kein Attribut, das man mit RB Leipzigs Chefstrategen Ralf Rangnick in Verbindung bringt. Auch wenn das dem einen oder anderen angesichts der - zumindest offiziell - immer noch ungeklärten Trainersituation beim Fußball-Bundesligisten einen Tag vor dem er ..

Mittelfeldspieler Kampl hofft auf schnelle Trainerlösung

07.07.2018

Die immer noch ungeklärte Trainersituation beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hinterlässt bei Mittelfeldspieler Kevin Kampl ein «komisches» Gefühl. «Aber wir fangen ja am Montag erst richtig an. Bis dahin wird es eine Lösung geben», sagte der 27-Jährige der «Bild» (Samstag ..

Laden...