DieSachsen.de

Dynamo-Coach Fiel zieht positives Fazit aus Trainingslager

22.03.2019

Die SG Dynamo Dresden ist am Freitagmittag aus ihrem Kurzzeittrainingslager im bayerischen Bad Gögging abgereist. Trainer Cristian Fiel zog ein positives Fazit: «Die Jungs wissen, in was für einer Situation wir sind. Sie wissen auch, dass man investieren muss, um erfolgreich F ..

Dynamos Benatelli wechselt nach St. Pauli

20.03.2019

Mittelfeldspieler Rico Benatelli wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden nicht verlängern und schließt sich dem Liga-Konkurrenten FC St. Pauli an. «Rico hat uns offen und fair in einem persönlichen Gespräch hier im Trainingslag ..

Klingenthal lagert über den Sommer Schnee für Skischanze ein

20.03.2019

Schnee aus diesem Winter soll in Klingenthal übersommern und zur Grundlage für den Skisprung-Weltcup im kommenden Dezember werden. Der Schnee, der in dieser Woche eingepackt wird, ist der Rest des für den Weltcup der Nordischen Kombinierer im Februar produzierten Kunstschnees. ..

Laden...

RB Leipzigs Gulacsi: «Nächste vier Spiele sind entscheidend»

20.03.2019

Torwart Peter Gulacsi strebt mit dem Fußball-Bundesligisten RB Leipzig zurück in die Champions League. «Die nächsten vier Spiele gegen Hertha, Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg werden entscheidend sein», sagte der Ungar in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview des Maga ..

Klostermann: RB-Trio bei Nationalteam ist bezeichnend

19.03.2019

Lukas Klostermann sieht in der Berufung von erstmals drei Spielern in die deutsche Nationalmannschaft auch ein Tendenz der gesamten Mannschaft des sächsischen Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. «Es spiegelt ein bisschen unsere Entwicklung wider», sagte der Außenverteidiger des ..

Wochenauftakt von RB auch noch ohne Demme und Kampl

19.03.2019

Von den daheimgebliebenen Profis des Fußball-Bundesligisten haben die beiden Mittelfeldspieler Diego Demme und Kevin Kampl am Dienstag gar nicht oder nur eingeschränkt trainiert. Demme erholte sich nach Angaben des Tabellendritten noch von einer Zahn-Operation. Kampl trainiert ..

Dresdner Speerwerfer Lars Hamann beendet Karriere

19.03.2019

Speerwerfer Lars Hamann beendet seine Karriere. Das gab der 29-Jährige an diesem Dienstag über seinen Verein vom Dresdner SC bekannt. Hamann musste nach mehreren Verletzungen die Konsequenzen ziehen. Nach Ellenbogenbeschwerden Anfang 2017 und einer Operation habe ihm auch im J ..

Dynamo Dresden bezieht Kurzzeittrainingslager in Bad Gögging

19.03.2019

Die SG Dynamo Dresden hat am Dienstagmittag ihr Kurzzeittrainingslager im bayerischen Bad Gögging bezogen. In den nächsten vier Tagen werden sich die Sachsen dort im «Marc Aurel Spa & Golf Resort» auf die heiße Phase im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga vorbereiten. «Wen ..

Baby-Trikot mit der Nummer 9: RB Leipzigs Poulsen wird Papa

19.03.2019

Yussuf Poulsen verkündete es, wie es ein Torjäger ebenso zu verkünden hat: Mit einem Trikot mit der Nummer 9. Allerdings einem ziemlich kleinen Trikot des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Denn der 24 Jahre alte Däne wird Papa. Ein Junge wird es, verriet der zwölfmalige Torsc ..

Chemnitzer FC erstattet Strafanzeige wegen Logo-Missbrauch

18.03.2019

Der sächsische Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC hat Strafanzeige gegen den Missbrauch seines Vereinslogos bei der Beerdigung eines überregional bekannten Hooligans und Rechtsextremen am Montag erstattet. Wie der Club auf seiner Homepage erklärte, seien bei der Bestattung v ..

Frahn darf nach Sperre wegen Skandal-Jubels wieder spielen

18.03.2019

Daniel Frahn darf nach seinem umstrittenen T-Shirt-Jubel wieder für den Chemnitzer FC spielen. Das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes sperrte den 31 Jahre alten Top-Torjäger der Regionalliga Nordost zwar für insgesamt vier Spiele. Nachdem Frahn durch eine vorlä ..

SC DHfK Leipzig verpflichtet Philipp Müller von MT Melsungen

18.03.2019

Der SC DHfK Leipzig hat in Philipp Müller einen erfahrenen Rückraumspieler verpflichtet. Der 34-Jährige vom Bundesliga-Kontrahenten MT Melsungen unterschrieb einen Vertrag bis 2020 mit Option auf ein weiteres Jahr. Das teilte der Handball-Verein am Montag mit.Der 1,97 M ..

Alina Reh gewinnt Dresdner Citylauf mit neuem Streckenrekord

17.03.2019

– Alina Reh (SSV Ulm) hat die 29. Auflage des Internationalen Dresdner Citylaufes gewonnen. Die 21-jährige deutsche Langstreckenhoffnung gewann die 10 Kilometer trotz starken Windes in 32:09 Minuten. Damit verbesserte sie den 25 Jahre alten Streckenrekord von Claudia Dreher, d ..

Magdeburg und Dresden suchen das Sieger-Gen

17.03.2019

Der Befreiungsschlag blieb für beide aus. Weder Dynamo Dresden noch der 1. FC Magdeburg können entspannt in die pflichtspielfreie Zeit gehen. Für beide Vereine ist das Horror-Szenario Abstieg nach dem 1:1 im Ost-Klassiker wieder ein Stück näher gerückt.Auf Dynamo und de ..

Aue: nach Klatsche in Kiel perfekt auf Dresden vorbereiten

17.03.2019

Die 1:5-Niederlage bei Holstein Kiel sollte vor dem Saisonendspurt ein Warnschuss für Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue gewesen sein. «Man kann in Kiel verlieren. Nicht in Ordnung war allerdings die Höhe. Bei uns gehen jetzt die Lampen wieder an. Es wird keine weiteren Nac ..

Schalke unterliegt Leipzig 0:1

16.03.2019

Dem FC Schalke 04 ist trotz einer klaren Leistungssteigerung mit Trainer-Rückkehrer Huub Stevens noch nicht der erhoffte Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga geglückt. Die Königsblauen kassierten am Samstag mit dem 0:1 (0:1) gegen RB Leipzig die vierte Heim ..

Dresden bestreitet während Länderspielpause Trainingslager

16.03.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden bestreitet während der zweiwöchigen Länderspielpause ein Kurztrainingslager in Bad Gögging. Am kommenden Dienstag geht es mit dem Bus auf die 390 Kilometer lange Reise nach Bayern. Bis Freitag wird das Team dort trainieren. «Wir wollen Cristi ..

RB Leipzig: Trainer-Wechsel trotzen und gegen Schalke siegen

16.03.2019

Der sächsische Fußball-Bundesligist RB Leipzig will seine Auswärtsserie auch beim FC Schalke 04 fortsetzen und mit dem fünften Sieg nacheinander einen Vereinsrekord aufstellen. Trainer Ralf Rangnick und seine Spieler rechnen aber mit viel Gegenwehr der Gastgeber, die nach der ..

Ost-Klassiker: Dresden empfängt Magdeburg

16.03.2019

Die SG Dynamo Dresden empfängt heute den 1. FC Magdeburg zu einem Ost-Klassiker in der 2. Fußball-Bundesliga. Beim Duell des Tabellen-14. gegen den Tabellen-15. geht es allerdings diesmal um den Kampf gegen den Abstieg. Die Dresdner Gastgeber haben 2019 noch kein Meisterschaft ..

Holstein Kiel siegt mit 5:1 gegen Erzgebirge Aue

15.03.2019

Holstein Kiel hat nach zwei Niederlagen überzeugend in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Norddeutschen bezwangen am Freitagabend den FC Erzgebirge Aue auch in dieser Höhe verdient mit 5:1 (2:1) und behaupteten den fünften Tabellenrang in der 2. Fußball-Bundesliga. László Bén ..

Dresden muss Strafe wegen Zuschauer-Vergehen zahlen

15.03.2019

Zweitligist Dynamo Dresden muss 40 500 Euro Strafe wegen Verfehlungen von Fans zahlen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Freitag nach einer Entscheidung im Einzelrichterverfahren mit. Insgesamt wurden vier Fälle unsportlichen Verhaltens geahndet. Die Dresdner können gege ..

HC Elbflorenz verlängert mit Quade

15.03.2019

Der Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden hat den Vertrag mit Henning Quade um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Darüber informierte der Verein am Freitag. Der 30 Jahre alte Kreisläufer war im Sommer 2015 vom VfL Bad Schwartau zu den Sachsen gewechselt. ..

RB Leipzigs Halstenberg vor bester Saison

15.03.2019

RB Leipzigs Außenverteidiger Marcel Halstenberg sieht sich mehr als ein Jahr nach seinem Kreuzbandriss auf einem guten Weg. «Wenn ich das Niveau halte und vielleicht auch noch selber treffe, kann das meine bislang beste Saison werden», sagte der 27 Jahre alte Fußball-Profi «rb ..

Laden...