DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Thumbnail

Rückstand auf Bayern interessiert RB nicht

08:40 Uhr DieSachsen.de

Ein weiterer Sieg und das Direkt-Ticket für die Champions League ist für RB Leipzig näher denn je. Das ist das, was der Aufsteiger an diesem Sonntag beim FC Schalke 04 (17.30 Uhr/Sky) erreichen will. Ein weiterer Sieg und der Rückstand auf den FC Bayern schrumpft auf sechs Zäh ..

Thumbnail

Hauptziel für RB Leipzig gegen Schalke: Platz zwei festigen

00:16 Uhr DieSachsen.de

RB Leipzig will mit einem Sieg an diesem Sonntag im Meisterschaftsspiel beim FC Schalke den vorletzten Schritt zum direkten Einzug in die Champions League machen. Der Neuling der Fußball-Bundesliga würde mit dem angestrebten fünften Sieg in Serie den Vorsprung auf Platz vier w ..

Thumbnail

Elf Minevskaja-Tore: HC Leipzig feiert Kantersieg

22.04.2017 DieSachsen.de

Die Handballerinnen des HC Leipzig haben am Samstag ihren zwölften Saisonsieg in der Bundesliga geholt und den fünften Tabellenplatz verteidigt. Das Team von Trainer Norman Rentsch gewann gegen die HSG Bad Wildungen Vipers souverän mit 41:27 (20:14).Vor 1012 Zuschauern ..

Hinweis
Oberlausitz
Thumbnail

Nazarow lässt das Erzgebirge beben: 2:2 gegen Hannover

22.04.2017 DieSachsen.de

Dimitrij Nazarow hat dem FC Erzgebirge Aue in letzter Sekunde einen am Ende vielleicht immens wichtigen Punkt im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gesichert. In der vierten Minute der Nachspielzeit erzielte er gegen den Aufstiegs-Favoriten Hannover 96 noch das 2:2 (1:1) ..

Thumbnail

Erzgebirge Aue geht selbstbewusst ins Duell mit Hannover 96

22.04.2017 DieSachsen.de

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue peilt im heutigen Heimspiel gegen Tabellenführer Hannover 96 einen Sieg an. Zwar hatten die Sachsen zuletzt beim 1. FC Nürnberg die erste Pleite unter Trainer Domenico Tedesco einstecken müssen. Aber dennoch sind die Auer selbstbewusst. Zu ..

Thumbnail

Dresden verliert in Fürth: Drittes Spiel ohne Sieg in Serie

21.04.2017 DieSachsen.de

Die SG Dynamo Dresden hat ihre kleine Sieglos-Serie in der 2. Fußball-Bundesliga nicht stoppen können. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus kassierte am Freitag beim Verfolger SpVgg Greuther Fürth eine 0:1 (0:0)-Niederlage und blieb damit in der dritten Partie nacheinander o ..

Thumbnail

Ex-Profi Rose führt Salzburg-Junioren ins UEFA-Cup-Finale

21.04.2017 DieSachsen.de

Der ehemalige Bundesliga-Profi Marco Rose steht mit den Junioren von Red Bull Salzburg im Finale der UEFA-Youth-League. Das Nachwuchs-Team des 40-Jährigen setzte sich am Freitag im Halbfinale in Nyon gegen die Junioren des FC Barcelona mit 2:1 (0:1) durch. Die Entscheidung fie ..

Thumbnail

Hasenhüttl: Werden Werner gegen Schalke in Topform sehen

21.04.2017 DieSachsen.de

Trainer Ralph Hasenhüttl geht davon aus, dass RB Leipzigs Nationalstürmer Timo Werner sich von möglichen Anfeindungen beim Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04 nicht beeinflussen lässt. «Ich bin fest davon überzeugt, dass wir Timo in Topform sehen werden», sagte der Coach des ..

Thumbnail

Dresden: Zwei Freundschaftsspiele zum Saisonabschluss

21.04.2017 DieSachsen.de

Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden bestreitet zum Saisonabschluss zwei Benefiz-Freundschaftsspiele. Das Team von Coach Uwe Neuhaus-Elf spielt am 24. Mai (18.00 Uhr) beim Vertreter der Landesklasse Mitte FV Gröditz. Am 26. Mai (18.30 Uhr) geht es dann zum Landesligisten FV E ..

Thumbnail

Handball-Bundesligisten Magdeburg und Leipzig erhalten Lizenz

20.04.2017 DieSachsen.de

Die Handball-Bundesligisten SC Magdeburg und SC DHfK Leipzig haben die Lizenz für die kommende Saison ohne Einschränkungen erhalten. Das teilte die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga GmbH am Donnerstag mit.«Die neuerlich positive Lizenzentscheidung zeigt, d ..

Thumbnail

Erzgebirge Aue geht selbstbewusst ins Duell mit Hannover 96

20.04.2017 DieSachsen.de

Mit einer großen Portion Mut geht Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue sein Heimspiel gegen Tabellenführer Hannover 96 an. Vor dem Duell am Samstag (13:00 Uhr/Sky) versprühen Spieler und Trainer Zuversicht. «Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, können wir auch Hann ..

Thumbnail

Dresden will in Fürth neue Serie starten

20.04.2017 DieSachsen.de

Nach dem abgehakten Aufstieg hat Dynamo Dresdens Trainer Uwe Neuhaus ein neues Ziel für die letzten fünf Spieltage der 2. Fußball-Bundesliga ausgegeben. «Die Zielsetzung hat sich jetzt durch die letzten zwei Spiele geändert. Wir wollen jedes Spiel gewinnen», sagte Dynamos Chef ..

Thumbnail

RB Leipzigs Demme träumt von Nationalmannschaft

20.04.2017 DieSachsen.de

Ralph Hasenhüttl nennt ihn seinen Krieger. Und er geht bei seinem Lob für Diego Demme noch weiter. Der Mittelfeld-Malocher stehe sinnbildlich für den Werdegang und den Spielstil des Rekord-Aufsteigers RB Leipzig, sei unverzichtbar. «Es macht mich stolz, wenn er so etwas über m ..

Thumbnail

Chemnitzer FC verlängert mit Eigengewächs Hansch bis 2019

20.04.2017 DieSachsen.de

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Florian Hansch um zwei Jahre bis 30. Juni 2019 verlängert. Das teilte der CFC am Donnerstag mit. Der Kontrakt mit dem CFC-Eigengewächs ist für die 3. Liga und die 2. Bundesliga gültig. Zudem vere ..

Thumbnail

Tiffert verlängert Vertrag bei Erzgebirge Aue um ein Jahr

20.04.2017 DieSachsen.de

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat den Vertrag mit Routinier Christian Tiffert um ein weiteres Jahr bis 20. Juni 2018 verlängert. Der 35 Jahre alte Mittelfeld-Regisseur ist einer der Führungsspieler beim Aufsteiger. «Christian ist mit all seiner Erfahrung, seinem Können ..

Thumbnail

Dresden will in Fürth wieder angreifen

20.04.2017 DieSachsen.de

Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden will nach zwei sieglosen Spielen in Serie am Freitag bei Greuther Fürth (18.30 Uhr/Sky) eine neue Erfolgsserie starten. «Die Zielsetzung hat sich jetzt durch die letzten zwei Spiele geändert. Wir wollen jedes Spiel gewinnen», sagte Cheftra ..

Thumbnail

RB Leipzigs Demme träumt von Nationalmannschaft

20.04.2017 DieSachsen.de

RB Leipzigs Mittelfeldspieler Diego Demme träumt von einer Nominierung für die Fußball-Nationalmannschaft. «Ich wäre froh, wenn es passieren würde. Aber es ist kein Ziel, was ich unbedingt im Blick habe», sagte Demme dem Fachmagazin «Kicker» (Donnerstag). In welche Auswahl, wä ..

Thumbnail

Dynamo Dresden: Gütesiegel für Stadion-Sicherheitskonzept

19.04.2017 DieSachsen.de

Zweitligist Dynamo Dresden ist von der Deutschen Fußball Liga (DFL) und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) mit dem Zertifikat für «Sicherheitsmanagement im Profifußball» ausgestattet worden. «Die freiwillige Zertifizierung hat uns bescheinigt, dass die im DDV-Stadion in Zusammen ..

Thumbnail

RB Leipzig ohne Personalsorgen

19.04.2017 DieSachsen.de

Ohne Personalsorgen hat Fußball-Bundesligist RB Leipzig am Mittwoch die Vorbereitungen auf das Auswärtsspiel am Sonntag beim FC Schalke 04 (17.30 Uhr/Sky live) begonnen. Auch Diego Demme, der bei seinem Treffer zum 4:0 am Karsamstag gegen den SC Freiburg einen Schneidezahn ver ..

Thumbnail

Chemnitzer FC im Pokal ohne Conrad und Türpitz gegen Zwickau

18.04.2017 DieSachsen.de

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC muss am Mittwoch im Halbfinale des Landespokals zu Hause gegen den Ligakonkurrenten FSV Zwickau (19.30 Uhr) ohne die verletzten Spieler Philip Türpitz und Kevin Conrad auskommen. Dafür dürfte der zuletzt angeschlagene Fabian Stenzel wieder in ..

Thumbnail

FSV Zwickau reist ohne Personalsorgen nach Chemnitz

18.04.2017 DieSachsen.de

Fußball-Drittligist FSV Zwickau kann im Sachsenpokal-Halbfinale am Mittwoch um 19.30 Uhr bei Ligakonkurrent Chemnitzer FC in Bestbesetzung antreten. Auch Stürmer Ronny König, der sich am Samstag bei der 1:2-Auswärtsniederlage im Punktspiel bei den Sportfreunden Lotte am Obersc ..

Thumbnail

Offiziell: Biegler wird neuer Coach beim SC DHfK Leipzig

18.04.2017 DieSachsen.de

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat Michael Biegler am Dienstag offiziell als neuen Trainer vorgestellt. Der derzeitige Frauen-Bundestrainer übernimmt das Amt vom 1. Januar 2018 an und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, wie Geschäftsführer Karsten Günther erklär ..

Thumbnail

Ehemalige Europapokal-Spieler warnen RB vor Doppelbelastung

18.04.2017 DieSachsen.de

Die beiden ehemaligen Lok-Spieler Olaf Marschall und Heiko Scholz haben vor der Rückkehr von Leipzig in den Fußball-Europapokal vor der Doppelbelastung für die RB-Profis gewarnt. «Die wird sich schon bemerkbar machen. Vor allem bei den vielen jungen Spielern», meinte Scholz in ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?