DieSachsen.de

3:0 in Bremen: RB Leipzig verteidigt Tabellenführung

21.09.2019

RB Leipzig hat mit einem 3:0 (2:0)-Sieg bei Werder Bremen den Spitzenplatz in der Fußball-Bundesliga eindrucksvoll behauptet. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann gewann am Samstag vor 40 550 Zuschauern durch Treffer von Willi Orban (13. Minute), Marcel Sabitzer (35.) ..

Leipzig ohne Halstenberg und Poulsen in Bremen

21.09.2019

RB Leipzig muss im Auswärtsspiel bei Werder Bremen am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) auf Nationalspieler Marcel Halstenberg und Stürmer Yussuf Poulsen verzichten. Halstenberg muss wegen Problemen an der Hüfte passen, Poulsen blieb bei seiner Frau in Leipzig, die das gemeinsame K ..

Direktor Krösche sieht RB Leipzig nicht als Titelanwärter

21.09.2019

Trotz der Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga sieht Sportdirektor Markus Krösche seinen Verein RB Leipzig noch nicht als Titelkandidaten an. «Wir haben sehr viel Potenzial, doch um irgendwann Titel zu gewinnen, müssen wir uns extrem weiterentwickeln und vor allem extrem ..

Laden...

Leipzig will Tabellenführung in Bremen behaupten

21.09.2019

RB Leipzig will seine Erfolgsserie in der Fußball-Bundesliga fortsetzen und die Tabellenführung auch in Bremen erfolgreich verteidigen. Allerdings plagen Leipzig vor dem Spiel am heutigen Abend (18.30 Uhr/Sky) Personalsorgen. Neben Patrik Schick und Kevin Kampl droht der Ausfa ..

RB Leipzig verlängert mit Torwart Gulacsi bis 2023

20.09.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat den Vertrag mit Torwart Peter Gulacsi vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der ungarische Nationalspieler unterschrieb am Freitag bis 2023 mit Option auf eine weitere Spielzeit. Gulacsi war 2015 aus Salzburg nach Leipzig gewechselt und entwicke ..

Fünf Ausfälle drohen: Leipzig mit Personalsorgen nach Bremen

20.09.2019

RB Leipzig reist mit großen Personalsorgen zum Spiel bei Werder Bremen. Dem Tabellenführer der Fußball-Bundesliga drohen bis zu fünf Ausfälle. Definitiv fehlen werden Patrik Schick und Kevin Kampl mit Sprunggelenksverletzungen. Nationalspieler Marcel Halstenberg fällt sehr wah ..

Keine Einigung zwischen Chemnitzer FC und Ex-Kapitän Frahn

19.09.2019

Nach der fristlosen Kündigung gegen Daniel Frahn ist beim Gütetermin zwischen dem Ex-Kapitän und Fußball-Drittligist Chemnitzer FC keine Einigung erfolgt. Damit kommt es am 11. Dezember zum Prozess. Das berichtet die «Freie Presse». Sowohl Frahn als auch der CFC ließen sich am ..

Leipzig-Chefscout Mitchell wechselt zum Red-Bull-Konzern

18.09.2019

Chefscout und Kaderplaner Paul Mitchell verlässt den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Der Brite reiste zwar noch mit der Mannschaft zum Champions-League-Spiel bei Benfica Lissabon (2:1), ist aber bereits seit 1. September als Technischer Direktor beim Konzern Red Bull angest ..

Leipzig: Werner macht den Unterschied

18.09.2019

Nach seiner Doppelpack-Gala legte Timo Werner in der Nacht von Lissabon gleich mit einer Kampfansage nach. «Wir sind nicht in der Champions League, um nur dabei zu sein. Wir wollen weiterkommen. Wenn es möglich ist, auch als Tabellenerster», sagte der Fußball-Nationalspieler n ..

Kleinert zeichnet düsteres Bild der Leichtathletik

18.09.2019

Die frühere Weltklasse-Kugelstoßerin Nadine Kleinert gibt der olympischen Kernsportart keine große Zukunft. «Wenn es so weitergeht, dann ist die Leichtathletik in zehn Jahren tot - und den DLV gibt's nicht mehr», sagte die Olympia-Zweite von 2004 in einem Gespräch mit der Deut ..

Leipzig-Nachwuchs verliert in der Youth League bei Benfica

17.09.2019

RB Leipzig hat das erste Duell mit Benfica Lissabon verloren. Der U19-Nachwuchs des Fußball-Bundesligisten unterlag zum Auftakt der Youth League bei der U19 des portugiesischen Rekordmeisters 1:2 (0:1). Benfica-Kapitän Tiagos Dantas brachte die Gastgeber mit einem leicht abgef ..

Christiane Fürst wird Geschäftsführerin beim VCO Dresden

17.09.2019

Die ehemalige Volleyball-Nationalspielerin Christiane Fürst wird Geschäftsführerin beim Nachwuchsverein VC Olympia Dresden und zugleich Leiterin des Bundesstützpunktes. Das gab der Verein an diesem Dienstag bekannt. Fürst, die selbst von 1995 an das Volleyball-ABC am Stützpunk ..

Talente-Produzent Benfica: Die Akademie als Goldgrube

17.09.2019

Die Goldgrube liegt etwas versteckt und eher unscheinbar am Südufer des mächtigen Tejo. Fernab vom Trubel der Metropole Lissabon hat sich Benfica das Fundament der eigenen Zukunft und Unabhängigkeit gebaut. Im Vorort Seixal findet sich direkt am Wasser der Futebol Campus ein 1 ..

RB Leipzig will mit Sieg in die Champions League starten

17.09.2019

Für RB Leipzig beginnt heute (21.00 Uhr/live bei Dazn) bei Benfica Lissabon das Abenteuer Champions League. Der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga reist mit großem Selbstvertrauen zum 37-maligen portugiesischen Meister und will den Grundstein für eine erfolgreiche Saison in ..

RB Leipzig will mit Sieg in die Champions League starten

17.09.2019

Für RB Leipzig beginnt heute (21.00 Uhr/live bei Dazn) bei Benfica Lissabon das Abenteuer Champions League. Der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga reist mit großem Selbstvertrauen zum 37-maligen portugiesischen Meister und will den Grundstein für eine erfolgreiche Saison in ..

Benfica-Trainer beeindruckt von Leipzigs Stil

16.09.2019

Der Trainer des portugiesischen Fußball-Rekordmeisters Benfica Lissabon ist vom Stil RB Leipzigs angetan. «Die Art und Weise, wie sie als Kollektiv spielen, hat mich beeindruckt», sagte Bruno Lage am Montag vor dem ersten Gruppenspiel der Champions League: «Man hat im Spiel ge ..

RB-Kapitän Orban erwartet «heißen Tanz» bei Benfica

16.09.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig erwartet zum Auftakt der Champions League bei Benfica Lissabon ein schweres Spiel. «Das wird ein heißer Tanz», sagte RB-Kapitän Willi Orban am Montag in Lissabon. «Benfica hat einen klaren Plan und eine interessante Mannschaft. Sie haben offensi ..

RB Leipzig ohne Neuzugang Schick nach Lissabon

16.09.2019

RB Leipzig ist ohne Neuzugang Patrik Schick zum Champions-League-Auftakt bei Benfica Lissabon gereist. Der tschechische Stürmer war beim Bundesliga-Spitzenspiel am vergangenen Samstag gegen den FC Bayern München (1:1) noch im Kader, blieb aber ohne Einsatz. Nähere Angaben zum ..

Nagelsmanns Mission: Premieren-Sieg in der Champions League

16.09.2019

Rekordstart in der Liga, Tabellenführer, Titelkandidat: Julian Nagelsmann hat in seiner erst zweieinhalb Monate dauernden Amtszeit bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig bereits einiges erreicht. Doch vor dem Start in die Champions League am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) bei Benfica ..

Zwei Tore reichen nicht: Dresden schenkt Sieg in Bochum her

15.09.2019

Am Ende waren es zwei verlorene Punkte: Die SG Dynamo Dresden verpasste am Sonntag ihren zweiten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga und kam beim VfL Bochum nicht über ein 2:2 (0:0) hinaus. Das Team von Trainer Cristian Fiel bleibt zwar bereits das vierte Ligaspiel in Seri ..

Trotz Viertelstunde in Überzahl: Osnabrück verliert in Aue

15.09.2019

Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück hat im sechsten Saisonspiel die dritte Niederlage hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Daniel Thioune unterlag Erzgebirge Aue am Sonntag mit 0:1 (0:1) und rutschte mit neun Punkten auf Tabellenplatz sieben ab. Gegen starke Gastgeber geriet ..

2:2 nach 0:2 gegen Dresden: Bochum punktet bei Reis-Debüt

15.09.2019

Der VfL Bochum hat beim Debüt seines neuen Cheftrainers Thomas Reis zumindest einen Punkt erkämpft. Am 6. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga kamen die Westfalen nach 0:2-Rückstand noch zu einem 2:2 (0:0) gegen Dynamo Dresden. Dennoch ist der VfL weiter sieglos und mit drei Pun ..

RB Leipzig: Kampl droht längerer Ausfall

15.09.2019

Spielmacher Kevin Kampl von Fußball-Bundesligist RB Leipzig droht eine längere Verletzungspause. Der Slowene hat Probleme mit dem Sprunggelenk, die auch einen Einsatz im Spiel gegen Bayern München (1:1) verhindert hatten. «Er kann fußballspezifische Bewegungen aktuell nicht ma ..

Laden...