DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Medien: RB Leipzig bis Jahresende ohne Sabitzer

18:42 Uhr

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss nach Informationen mehrerer Medien nun doch länger als erwartet auf Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer verzichten. Der österreichische Nationalspieler falle nach seiner im Champions-League-Spiel (4:1) beim AS Monaco erlittenen Schulterverlet ..

RB Leipzig bis Jahresende ohne Mittelfeldspieler Sabitzer

16:41 Uhr

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss nach Informationen mehrerer Medien nun doch länger als erwartet auf Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer verzichten. Der österreichische Nationalspieler falle nach seiner im Champions-League-Spiel (4:1) beim AS Monaco erlittenen Schulterverlet ..

«Sport Bild»: Rangnick verhinderte Keita-Wechsel im Sommer

10:48 Uhr

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat einen Wechsel im Sommer von Mittelfeld-Ass Naby Keita zum FC Liverpool verhindert. «Er wollte sofort wechseln. Aber Ralf Rangnick hat vor der Mannschaft gesagt, dass wir keinen Spieler abgeben werden. Das war kein Lippenbekenntnis, d ..

Hinweis
VW

Erneute Ausschreitungen bei Leipziger Fußball-Derby

22.11.2017

Das brisante Stadtderby zwischen den Fußball-Regionalligisten 1. FC Lokomotive und BSG Chemie Leipzig, das am Mittwoch 0:0 endete, ist erneut von Ausschreitungen überschattet worden. Weil kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit aus dem Chemie-Block Leuchtraketen in Richtung der ..

«Sport Bild»: Leipzig verlängert mit Sportdirektor Rangnick

22.11.2017

Ralf Rangnick wird wohl langfristig Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig bleiben. «Wir gehen davon aus, dass wir noch in dieser Woche den Vertrag vorzeitig verlängern werden», sagte Geschäftsführer Oliver Mintzlaff der «Sport Bild». Rangnicks Kontrakt läuft aktu ..

RB-Mittelfeldspieler Sabitzer hofft auf schnelles Comeback

22.11.2017

RB Leipzigs Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer hofft nach seiner Schulterverletzung auf ein schnelles Comeback. «Guten Morgen Leute... Danke für die ganzen Nachrichten! Ich hoffe ich bin bald wieder zurück», twitterte der österreichische Fußball-Nationalspieler am Mittwoch. ..

Leipzig wahrt mit Auswärtssieg in Monaco Achtelfinal-Chance

22.11.2017

Auch nach dem überzeugenden ersten Auswärtssieg in der noch jungen Champions-League-Historie muss RB Leipzig weiter auf Schützenhilfe hoffen. Ausgerechnet die vom deutschen Vizemeister mit 4:1 im eigenen Stade Louis II abgeschossene AS Monaco ist jetzt der Hoffnungsschimmer fü ..

Leipzig wahrt mit Auswärtssieg in Monaco Achtelfinal-Chance

21.11.2017

RB Leipzig hat seine Chance auf das Achtelfinale in der Champions League gewahrt. Der Fußball-Bundesligist gewann am Dienstag 4:1 (4:1) bei AS Monaco und hat nach dem ersten Auswärtssieg in der Königsklasse das Ticket für die Europa League schon sicher. Ein Eigentor von Monaco ..

Schock für Leipzig: Sabitzer kugelt sich die Schulter aus

21.11.2017

Schock für RB Leipzig beim starken Auftritt in der Champions League beim AS Monaco. In der 33. Minute verletzte sich Marcel Sabitzer und musste direkt vom Spielfeld ins Krankenhaus gefahren werden. Dort wurde beim österreichischen Nationalspieler eine ausgekugelte Schulter dia ..

Trainer Hasenhüttl setzt gegen Monaco auf Werner/Poulsen

21.11.2017

Trainer Ralph Hasenhüttl setzt im letzten Auswärtsspiel von RB Leipzig in der Champions-League-Gruppenphase am Dienstagabend bei AS Monaco auf das Sturmduo Timo Werner und Yussuf Poulsen. Beide waren auch beim Königsklassen-Auftakt in Leipzig (1:1) gegen die Monegassen aufgela ..

Zwei späte Tore: Kaiserslautern siegt in Dresden

20.11.2017

Zwei späte Treffer haben dem Tabellenletzten 1. FC Kaiserslautern den Sieg im Krisenduell der 2. Fußball-Bundesliga bei Dynamo Dresden gesichert. Die Pfälzer gewannen am Montagabend mit 2:1 (0:1). Stipe Vucur traf in der 85. Minute zum Ausgleich, Lukas Spalvis besorgte in der ..

RB Leipzigs Reifeprüfung in Monaco: «Wie ein Endspiel»

20.11.2017

An die Europa League will Ralph Hasenhüttl nicht einen Gedanken verschwenden. Im Fürstentum Monaco setzt der Trainer von RB Leipzig im vorletzten Gruppenspiel der Champions League auf volle Offensivkraft und eine kluge Verteidigung - und darauf, so die Chance auf das Achtelfin ..

RB Leipzig mit fast komplettem Kader beim Abschlusstraining

20.11.2017

Trainer Ralph Hasenhüttl kann beim letzten Auswärtsspiel der Champions League-Gruppenphase am Dienstagabend beim AS Monaco aus dem Vollen schöpfen. Beim Abschlusstraining am Montagmittag in der heimischen Trainingsakademie fehlte lediglich der nach wie vor an den Folgen seines ..

Erzgebirge Aue verliert mit 0:3 gegen den MSV Duisburg

19.11.2017

Das war nichts. Nach einer erschreckend schwachen Leistung verlor Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue am Sonntag beim MSV Duisburg mit 0:3 (0:0) und kassierte seine sechste Saisonniederlage. Den ersten MSV-Heimsieg der Saison machten vor 13 309 Zuschauern Cauly Oliveira Souz ..

Aue will in Duisburg punkten: Tiffert kehrt zurück

19.11.2017

Für Aues Routinier Christian Tiffert wird es eine Reise in die Vergangenheit. In der 2. Fußball-Bundesliga trifft der Routinier mit dem FC Erzgebirge Aue auf seinen früheren Verein MSV Duisburg. Doch auch wenn er dort schöne zwei Jahre verbrachte, ist klar: Am Sonntag zählen f ..

Leipzig verpasst Sieg in Überzahl: Nur 2:2 in Leverkusen

18.11.2017

RB Leipzig bleibt erster Verfolger des FC Bayern, hat die Tuchfühlung zum Tabellenführer der Fußball-Bundesliga aber vorerst leichtfertig verspielt. Im Duell bei Bayer Leverkusen kam das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl trotz langer Überzahl nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. D ..

Leipzigs Handball-Torhüter Vortmann fällt wochenlang aus

17.11.2017

Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig müssen vorerst auf Kapitän Jens Vortmann verzichten. Der Torhüter zog sich am Donnerstag im Training einen Muskelfaserriss in der Bauchmuskulatur zu und fehlt damit in der Heimpartie am Sonntag (12.30 Uhr/Sky) gegen Europapokalsieg ..

Dynamo-Kapitän Hartmann wieder fit für Kaiserslautern

17.11.2017

Da sind doch mal guten Nachrichten für den vom Verletzungspech geplagten Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden. Pünktlich vor dem Duell am Montag (20.30 Uhr/Sky) gegen den 1. FC Kaiserslautern meldete sich Kapitän Marco Hartmann wieder fit. «Ich habe die Belastung bisher gut ..

RB Leipzig hofft auf dritten Sieg gegen Leverkusen

17.11.2017

Für das Spiel zwischen Bayer Leverkusen und RB  Leipzig würde sich Ralph Hasenhüttl eine Eintrittskarte kaufen. Muss er nicht, Leipzigs Coach ist einer der Protagonisten auf dem Feld. «Aber wenn ich Zuschauer wäre, ich würde da hingehen. Ich erwarte ein sehr gutes Spiel mit vi ..

Videobeweis: Hasenhüttl plädiert für Challenge

17.11.2017

In der hitzigen Diskussion um den umstrittenen Videobeweis plädiert RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl für die Einführung einer Challenge-Methode wie im Tennis. «Da entscheidet auch nicht der Schiedsrichter, weil er denkt, der Ball ist aus, sondern immer der betroffene Spiel ..

RB in Leverkusen weiter ohne Ilsanker

17.11.2017

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl muss im Topspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag bei Bayer Leverkusen (15.30 Uhr/Sky) weiter auf Defensivspieler Stefan Ilsanker verzichten. Der österreichische Nationalspieler laboriert noch an den Nachwehen eines Zehenbruchs. «Der Zeh i ..

Dynamo-Kapitän Hartmann fit für Kaiserslautern

17.11.2017

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden kann am Montag (20.30 Uhr/Sky) gegen den 1. FC Kaiserslautern wieder auf Kapitän Marco Hartmann zurückgreifen. «Ich habe die Belastung bisher gut verkraftet und bin ganz optimistisch, dass ich am Montag dabei sein kann», sagte der 29-jährige ..

RB Leipzigs Coach Hasenhüttl warnt vor Leverkusen

17.11.2017

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl geht mit Vorfreude und hohen Erwartungen in das Auswärtsduell bei Bayer Leverkusen. «Wenn ich Zuschauer wäre, ich würde da hingehen. Ich erwarte ein sehr gutes Spiel mit viel Tempo», sagte der Österreicher am Freitag. Der Tabellenzweite der ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?