DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Dynamos Gonther fällt mit Kreuzbandriss monatelang aus

25.09.2017

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss mehrere Monate auf Sören Gonther verzichten. Wie die Sachsen am Montag mitteilten, zog sich der 30-Jährige Innenverteidiger einen subtotalen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu. Das habe eine MRT-Untersuchung von Michael J. S ..

Voraussichtliche Mannschaften Fußball-Champions-League

25.09.2017

Besiktas Istanbul - RB Leipzig (Dienstag, 20.45 Uhr/Sky)Besiktas Istanbul: Fabri - Medel, Pepe, Tosic, Caner - Hutchinson, Özyakup - Ricardo Quaresma, Talisca, Babel - TosunRB Leipzig: Gulacsi - Klostermann, Orban, Upamecano, Halstenberg - Ilsanker, Demme ..

FSV Zwickau gegen Borussia Dortmund erneut verlegt

25.09.2017

Das während der Länderspielpause im Oktober geplante Freundschaftsspiel zwischen dem FSV Zwickau und Borussia Dortmund muss erneut verlegt werden. Das teilte der Fußball-Drittligist am Montag auf seiner Facebookseite mit. Gründe dafür wurden nicht genannt. Der FSV sei mit der ..

Hinweis
Oberlausitz

RB tritt Türkei-Reise mit gutem und sicherem Gefühl an

25.09.2017

RB Leipzig tritt ungeachtet der politischen Spannungen zwischen Deutschland und der Türkei mit einem sicheren Gefühl die Reise zum Champions-League-Spiel bei Beşiktaş Istanbul an. «Wir sind natürlich mit den Behörden in einem sehr engen Austausch», versicherte RB-Vorstandschef ..

Dynamo verspielt Sieg in Darmstadt in Nachspielzeit

24.09.2017

– Bis zur 90. Minute 3:1 geführt und dann den dritten Saisonsieg leichtfertig verspielt. Die SG Dynamo Dresden hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen bitteren Sonntag erlebt. So trennten sich die Elbestädter nur 3:3 (1:2) von dem Darmstädtern. Überragender Dresdner war vor 17 ..

Dynamo in Darmstadt unter Druck

24.09.2017

Schon zwölf Gegentore, gerade mal zwei Siege aus den bisherigen sieben Saisonspielen der 2. Fußball-Bundesliga: Dynamo Dresden steht bereits gehörig unter Druck und droht in der Tabelle weiter abzurutschen. Nur dürfte es alles andere als leicht werden an diesem Sonntag für die ..

Dynamo will sich in Darmstadt für Heimpleite rehabilitieren

24.09.2017

Die SG Dynamo Dresden will sich heute bei Absteiger SV Darmstadt 98 für die Heimpleite unter der Woche rehabilitieren und den Anschluss ans sicherere Mittelfeld der 2. Fußball-Bundesliga herstellen. Trainer Uwe Neuhaus muss im Vergleich zum 0:2 gegen Arminia Bielefeld auf Inne ..

RB Leipzig stoppt Auswärtsserie von Eintracht Frankfurt

23.09.2017

RB Leipzig hat seine Sieglos-Serie beendet und sich vor dem Auswärtsdebüt in der Champions League zum ersehnten Erfolgserlebnis gezittert. Der deutsche Vizemeister setzte sich drei Tage vor der Partie bei Besiktas Istanbul mit 2:1 (1:0) gegen Eintracht Frankfurt durch. Jean-Ké ..

Erneut große Rotation: Hasenhüttl mit sechs Veränderungen

23.09.2017

Trainer Ralph Hasenhüttl hat seine Startelf für das Spiel an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Eintracht Frankfurt auf sechs Position im Vergleich zur vorangegangenen Partie verändert. Neben dem bereits angekündigten Torwarttausch - Stammkeeper Peter Gulacsi anstelle von Yv ..

Erster Heimsieg für Aue-Coach Drews: 1:0 gegen Sandhausen

22.09.2017

Hannes Drews hat seinen ersten Heimsieg als Trainer des Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue gefeiert. Drei Tage nach dem 2:0 beim 1. FC Kaiserslautern gewann sein Team am Freitagabend gegen den SV Sandhausen mit 1:0 (1:0). Den Siegtreffer vor 6800 Zuschauer im Erzgebirgsst ..

Voller Fokus auf Darmstadt: Dynamo schaut nicht zurück

22.09.2017

An die Heimniederlage gegen Arminia Bielefeld vom Mittwoch wollte Uwe Neuhaus keinen Gedanken mehr verschwenden. «Wir haben das Spiel schnell abgehakt und aufgrund der Kürze der Zeit keine normale Analyse gemacht», sagte der Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden ..

Leipzig-Trainer Hasenhüttl nimmt Baiers Entschuldigung an

22.09.2017

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl hat die Entschuldigung von Daniel Baier nach dessen obszöner Geste beim Spiel in Augsburg nun akzeptiert. «Ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass es auch ehrlich gemeint und die Reue dabei war», sagte der 50 Jahre alte Österreicher am Fre ..

Nun auch daheim: Aue will mit Drews Sandhausen besiegen

22.09.2017

Nun soll auch der erste Heimsieg unter dem neuen Trainer Hannes Drews her. Die Aufgabe wird für den FC Erzgebirge Aue an diesem Freitag im Heimspiel gegen den SV Sandhausen aber alles andere als leicht. Die Gäste feierten zuletzt zwei Siege, seit drei Partien in der 2. Fußball ..

Reuter: Hasenhüttl-Verhalten «unmöglich»

21.09.2017

In der Causa um Daniel Baier hat Augsburgs Manager Stefan Reuter den Leipziger Coach Ralph Hasenhüttl heftig kritisiert und ihm Doppelmoral vorgeworfen. Der Geschäftsführer des schwäbischen Fußball-Bundesligisten sagte am Donnerstag, im Spiel mit der obszönen und später geahnd ..

Aue will Schwung aus Lautern mitnehmen

21.09.2017

– Trainer Hannes Drews sieht im Mentalen den entscheiden Faktor für das Heimspiel des FC Erzgebirge Aue gegen den Tabellenzweiten der 2. Fußball-Bundesliga SV Sandhausen. «Das Spiel wird über den Kopf entschieden», prophezeite der Coach der Sachsen. Nach dem 2:0 beim 1. FC Kai ..

HC Elbflorenz mindestens zwei Wochen ohne Jurgeleit

21.09.2017

Der HC Elbflorenz Dresden muss vorerst zwei Wochen auf Linksaußen Tim-Philip Jurgeleit verzichten. Der 28-Jährige muss wegen eines Nasengerüstbruchs auf ärztliche Anordnung pausieren. Das teilte der Verein der 2. Handball-Bundesliga am Donnerstag in einer Presseerklärung mit. ..

Schwache Dresdner unterliegen cleveren Bielefeldern

20.09.2017

Die Achterbahnfahrt der SG Dynamo Dresden in der 2. Fußball-Bundesliga hält weiter an. Drei Tage nach dem Auswärtserfolg gegen Jahn Regensburg kassierten die Sachsen am Mittwochabend eine 0:2 (0:0)-Niederlage gegen Arminia Bielefeld und blieben damit bereits das dritte Mal in ..

Ein Spiel Sperre und Geldstrafe für Baier

20.09.2017

Daniel Baier vom FC Augsburg ist nach seiner obszönen Geste im Bundesligaspiel gegen RB Leipzig (1:0) für ein Spiel gesperrt und mit einer Strafe von 20 000 Euro belegt worden. Das Urteil gab der Deutsche Fußball-Bund am Mittwoch bekannt. Das DFB-Sportgericht wertete die Aktio ..

Leipzig bangt um Einsatz von Upamecano und Augustin

20.09.2017

RB Leipzig bangt vor dem Heimspiel in der Fußball-Bundesliga an diesem Samstag gegen Eintracht Frankfurt um den Einsatz von Abwehrspieler Dayot Upamecano und Stürmer Jean-Kevin Augustin. Beide absolvierten am Mittwoch nur individuelles Training. Sie hatten bereits beim 0:1 aus ..

Hasenhüttl: «Muss mir nicht alles gefallen lassen»

20.09.2017

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl hat bekräftigt, warum er eine Entschuldigung von Daniel Baier nach dessen obszöner Geste nicht akzeptiert hat. «Ich muss mir nicht alles gefallen lassen. Deswegen war mir in dem Moment nicht danach, eine Entschuldigung anzunehmen», sagte de ..

Dynamo mit breiter Brust: Nun gegen Arminia nachlegen

20.09.2017

Der erste Auswärtssieg der Saison brachte neues Selbstvertrauen ins Team der SG Dynamo Dresden. Nun wollen die Sachsen an diesem Mittwoch (18.30 Uhr/Sky) gegen Arminia Bielefeld eine neue Siegesserie starten.ANGSTGEGNER? In den letzten beiden Heim-Partien präsentierten ..

Obszöne Baier-Geste bei Augsburg-Sieg: Hasenhüttl wütend

20.09.2017

Eine obszöne Geste von Daniel Baier beim 1:0-Sieg des FC Augsburg gegen RB Leipzig hat für Wirbel gesorgt. Der Kapitän des schwäbischen Fußball-Bundesligisten machte während der Partie am Dienstagabend eine masturbierende Handbewegung, wie auf TV-Bildern zu sehen war. Die Gest ..

Leipzig verliert 0:1 in Augsburg

19.09.2017

Das Überraschungsteam des FC Augsburg hat in der Fußball-Bundesliga auch RB Leipzig niedergerungen und dem Vizemeister das dritte sieglose Pflichtspiel in Serie eingebrockt. Die Schwaben setzten sich am Dienstagabend dank eines Tores von Michael Gregoritsch schon in der 4. Min ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?