DieSachsen.de

HC Elbflorenz Dresden mit Sieg in Hüttenberg

17.11.2018

Dem HC Elbflorenz Dresden ist am 14. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga der zweite Auswärtssieg gelungen. Im Duell gegen den TV Hüttenberg setzte sich die Mannschaft von Trainer Christian Pöhler am Samstag knapp mit 20:18 (9:8) durch. Roman Becvar war mit sieben Toren bester ..

Dresdner Volleyballerinnen gewinnen souverän in Aachen

17.11.2018

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben am dritten Bundesliga-Spieltag ihren dritten Sieg gefeiert. Das Team von Trainer Alexander Waibl setzte sich am Samstag bei den Ladies in Black Aachen in nur 69 Minuten deutlich mit 3:0 (25:18, 25:17,25:18) durch.Die Dresdneri ..

FSV Zwickau und Chemnitzer FC erreichen Pokal-Halbfinale

17.11.2018

Fußball-Drittligist FSV Zwickau und Regionalligist Chemnitzer FC stehen im Halbfinale um den sächsischen Landespokal. Die Zwickauer setzten sich beim Landesligisten SV Einheit Kamenz vor 702 Zuschauern mit 4:1 (2:1) durch. Lion Lauberbach (7.), Ronny König (37.), Toni Wachsmut ..

Laden...

Fußball-Chef Winkler für Länderspiele in kleineren Stadien

15.11.2018

Angesichts des schleppenden Kartenverkaufs für das Länderspiel der Nationalmannschaft in Leipzig gegen Russland hat Sachsens Fußballverbandschef Hermann Winkler seine Forderung nach kleineren Stadien als Austragungsorte bekräftigt. «20 bis 30 000, die richtig voll, Karten zu e ..

Weiterer Hertha-Ausfall: Muskelbündelriss bei Klünter

14.11.2018

Der Berliner Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat einen weiteren Verletzungsausfall zu beklagen. Abwehrspieler Lukas Klünter zog sich am Mittwoch im Training einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zu, wie der Verein via Twitter mitteilte. Der 21 Jahre alte U21-Nationalspieler s ..

Versagensängste prägten Kindheit von Ralf Rangnick

14.11.2018

Versagensängste und Schlafstörungen haben die Kindheit von RB-Leipzig-Trainer Ralf Rangnick geprägt und ihn feinfühlig im Umgang mit seinen Spielern gemacht. In einem Gespräch mit der Wochenzeitung «Die Zeit» (Donnerstagausgabe) sagte Rangnick, dass eine schwere Erkrankung sei ..

Dynamo-Abwehrspieler Müller zurück im Mannschaftstraining

13.11.2018

Dynamo Dresdens Jannik Müller ist am Dienstag neun Wochen nach seiner Oberschenkelverletzung wieder ins Mannschaftstraining des Fußball-Zweitligisten eingestiegen. Wie die Sachsen mitteilten, hat der 24-Jährige beide Einheiten des Tages mit dem Team absolvieren können. «Ich bi ..

Dynamo Dresdens Möschl erfolgreich am Oberschenkel operiert

13.11.2018

Patrick Möschl von Dynamo Dresden ist am Montag in München erfolgreich am rechten Oberschenkel operiert worden. Das teilte der Fußball-Zweitligist am Dienstag mit. «Ich habe den Eingriff gut überstanden, ab jetzt geht‘s für mich wieder aufwärts. Die kommenden beiden Tage werde ..

Auszeichnungen für Fußballerinnen Fischer und Mittag

13.11.2018

Die Schwedin Nilla Fischer vom VfL Wolfsburg und die ehemalige deutsche Fußball-Nationalspielerin Anja Mittag sind bei der Gala des Schwedischen Fußballverbandes am Montagabend im Stockholm-Globe ausgezeichnet worden. Fischer bekam den Diamant-Ball als beste Verteidigerin. «Si ..

Verunglückter HSV-Fan aus dem Krankenhaus entlassen

12.11.2018

Der in Aue verunglückte Fan des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV hat nach Angaben des Clubs das Krankenhaus verlassen. Er sollte am Montag nach Hause gebracht werden, müsse sich aber weiter in ärztliche Behandlung begeben, teilte der Verein nach Rückmeldung aus dem Fanclub d ..

Verletzung: Österreicher Sabitzer sagt Länderspielreise ab

12.11.2018

Eine Muskelverletzung hat Marcel Sabitzer zur Absage seiner Teilnahme an den Fußball-Länderspielen Österreichs gegen Bosnien-Herzegowina am Donnerstag und Nordirland am Sonntag in der Nations League gezwungen. Wie der österreichische Verband am Montag bekannt gab, zog sich Sab ..

Emil Forsberg trainiert wieder mit Ball bei RB Leipzig

12.11.2018

Emil Forsberg ist am Montag wieder ins Mannschaftstraining beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig eingestiegen. Der 27 Jahre alte Schwede trainierte erstmals wieder mit dem Ball. Forsberg war Anfang September mit Leistenbeschwerden vom Länderspieleinsatz der Tre Kronor abgerei ..

Seidel Zweite in Salt Lake: Sieg drei Tausendstel entfernt

12.11.2018

Nur drei Tausendstel-Sekunden haben Anna Seidel zum ersten Sieg einer deutschen Shorttrackerin im Weltcup gefehlt. In Salt Lake City musste sich die Dresdnerin am Sonntag (Ortszeit) über 1000 Meter in 1:31,234 Minuten nur der Kanadierin Alyson Charles knapp geschlagen geben. N ..

Nach Höhenflug, 3:0 und Platz drei noch steigerungsfähig

12.11.2018

RB Leipzig und Bayer Leverkusen waren mit ähnlichen Zielen in die Saison gestartet: Um die Champions-League-Teilnahme spielen, in der Europa League die K.o.-Runde erreichen, im DFB-Pokal weit kommen. Im direkten Aufeinandertreffen gab es nun ein klares 3:0 für die Sachsen, die ..

HC Elbflorenz gewinnt Kellerduell gegen HC Rhein Vikings

11.11.2018

Dem HC Elbflorenz Dresden ist am 13. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga der erhoffte Befreiungsschlag gelungen. Im Kellerduell gegen den Tabellenletzten HC Rhein Vikings setzte sich die Mannschaft von Trainer Christian Pöhler am Sonntag mit 32:22 (12:8) durch. Oskar Emanuel w ..

Rangnick-Kritik an geringer Zahl von RB-Nationalspielern

11.11.2018

RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick hat die geringe Anzahl von Spielern des Tabellendritten der Fußball-Bundesliga für die kommenden Länderspiele zur Diskussion gestellt. «Von Leverkusen sind drei dabei, von uns einer. Da braucht man nicht mehr viel dazu zu sagen», sagte der Coa ..

DHfK feiert Aufholjagd gegen Minden

11.11.2018

Der SC DHfK Leipzig hat dank einer verrückten Aufholjagd den zweiten Sieg nacheinander gefeiert. Die Mannschaft von Trainer André Haber setzte sich am Sonntag mit 26:25 (12:14) gegen GWD Minden durch. Vor 3119 Zuschauern bauten die Leipziger den Abstand auf die Abstiegsränge z ..

Dynamo Dresdens Möschl muss operiert werden

11.11.2018

Der Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss länger als zunächst angenommen auf Mittelfeldspieler Patrick Möschl verzichten. Wie die Sachsen am Sonntag mitteilten, leidet der 25 Jahre alte Österreicher an einem Sehnenabriss im rechten Oberschenkel, der am Montag operativ behand ..

RB Leipzig mit Nationalspieler Timo Werner gegen Leverkusen

11.11.2018

RB Leipzig kann im Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen (15.30 Uhr/Sky) wieder auf Nationalspieler Timo Werner zurückgreifen. Der Stürmer hatte sich in der Partie bei Hertha BSC vor einer Woche am Zeh verletzt und konnte deshalb nicht mit zum Europa-League-Spiel bei Celtic G ..

Verunglückter HSV-Fan: Zustand stabil

11.11.2018

Der Zustand des in Aue verunglückten Fans des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV ist nach Angaben des Clubs vom Sonntag stabil. Der Anhänger war beim Spiel der Hanseaten am Samstag beim FC Erzgebirge Aue (3:1) kurz vor dem Abpfiff der Partie vom Zaun des Gästeblocks etwa fünf ..

Fans feiern Dynamo trotz Pleite gegen Köln

11.11.2018

Sie konnten einem leidtun. Nach dem Schlusspfiff heulten nicht wenige Spieler von Dynamo Dresden Rotz und Wasser. So eben hatten sie gegen den 1. FC Köln beim unglaublichen 1:8 (0:2) die 100. Niederlage im 251 Spiel in der 2. Fußball-Bundesliga kassiert und das war gleichzeiti ..

Hamburger SV besiegt Aue mit 3:1: Rekord für Trainer Wolf

10.11.2018

Der Hamburger SV hat mit seinem achten Saisonsieg die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga behauptet und zugleich den Rekord von Trainer Hannes Wolf ausgebaut. Der Bundesliga-Absteiger setzte sich am Samstag beim FC Erzgebirge Aue mit 3:1 (1:1) durch. Wolf ist damit de ..

Dynamo Dresden bei Absteiger 1. FC Köln Außenseiter

10.11.2018

Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden will heute (13.00 Uhr/Sky) beim 1. FC Köln punkten und mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gehen. Die Rheinländer sind in der Partie trotz fünf nicht gewonnener Pflichtspiele in Serie der klare Favorit. Beim Bundesliga-Absteiger ..

Laden...