DieSachsen.de

FSV Zwickau verstärkt sich mit Odabas: Gaul verlässt Verein

17:38 Uhr

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat Ali Odabas verpflichtet. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger wechselt vom Zweitliga-Club SSV Jahn Regensburg zu den Westsachsen. Beim FSV unterschrieb er am Montag einen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2020 gültig ist und eine Option beinhaltet ..

Dresden verlängert mit Jannik Müller und Co-Trainer Mölzl

15:37 Uhr

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Innenverteidiger Jannik Müller um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Das gaben die Sachsen am Montag bekannt. «Jannik Müller bringt alles mit, um in den nächsten Jahren weitere erfolgreiche Kapitel im Dyn ..

Erzgebirge Aue: Mit vielen Fragezeichen in die Sommerpause

13:16 Uhr

Nach der 0:1-Niederlage am letzten Spieltag beim SV Darmstadt 98 herrscht beim Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue schlechte Stimmung. Trainer Daniel Meyer zeigte sich bei einem Medientermin am Montagvormittag enttäuscht vom Auftritt seiner Mannschaft. «Ich bin immer noch ..

Laden...

Paderborn steigt trotz Niederlage in Dresden auf

19.05.2019

Der SC Paderborn ist zum zweiten Mal nach 2014 in die Bundesliga aufgestiegen. Die Ostwestfalen leisteten sich am Sonntag beim Saisonfinale der 2. Fußball-Bundesliga zwar eine 1:3 (1:2)-Niederlage bei Dynamo Dresden, doch der 1. FC Union Berlin konnte daraus keinen Nutzen zieh ..

1:0 gegen Aue: Versöhnlicher Saisonabschluss für Darmstadt

19.05.2019

Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat eine phasenweise turbulente Saison mit einem Sieg über Erzgebirge Aue versöhnlich abgeschlossen. Beim 1:0 (1:0) vor 10 570 Zuschauern am Böllenfalltor erzielte Tobias Kempe (15. Minute) den einzigen Treffer. Beide Teams hatten bereits me ..

Nach Dardai ist vor Covic: Hertha braucht mehr Konstanz

19.05.2019

Mit seiner Familie und Freunden aus Ungarn ließ Pal Dardai seinen vorerst letzten Fußballtag ausklingen - es war ein sehr emotionaler. «Viereinhalb Jahre sind nicht wenig», sagte der scheidende Chefcoach von Herta BSC, nachdem ihn die Fans trotz einer 1:5-Packung gegen Bayer L ..

Dresdens Rolle in der Aufstiegsfrage

19.05.2019

Die SG Dynamo Dresden entscheidet an diesem Sonntag (15.30 Uhr/Sky) mit im Kampf um den zweiten direkten Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Cristian Fiel empfängt den Tabellenzweiten SC Paderborn 07. Die Ostwestfalen führen in der Tabelle mit eine ..

Handball: EHV Aue feiert nach 26:26 Klassenverbleib

18.05.2019

Der EHV Aue hat am 35. Spieltag den Klassenverbleib in der 2. Handball-Bundesliga praktisch perfekt gemacht. Die Mannschaft von Trainer Stephan Swat erkämpfte sich am Samstag bei der DJK Rimpar Wölfe ein 26:26 (15:10) und ist damit rechnerisch gerettet. Überragender Spieler in ..

Rangnick vor RB-Partie gegen Bremen: «Wollen gewinnen»

18.05.2019

Für RB Leipzig soll es am Samstag gegen den SV Werder Bremen (15.30 Uhr/Sky) eine Premiere geben. Noch nie haben die Sachsen im Weserstadion gewonnen. «Wir wollen versuchen, die letzte Bundesliga-Partie ungeschlagen zu bleiben und die Saison mit einem Auswärtssieg zu beenden», ..

RB Leipzig will zum Bundesliga-Abschluss Sieg in Bremen

18.05.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig will beim SV Werder Bremen heute (15.30 Uhr/Sky) zum Liga-Abschluss erstmals einen Sieg an der Weser feiern. «Wir wollen versuchen, die letzte Bundesliga-Partie ungeschlagen zu bleiben und die Saison mit einem Auswärtssieg zu beenden», kündigte ..

Dynamo Dresden verabschiedet sechs Profis vor letztem Spiel

17.05.2019

Vor der Partie gegen den SC Paderborn am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) verabschiedet die SG Dynamo Dresden sechs Spieler aus der 2. Fußball-Bundesliga. Aias Aosman, Rico Benatelli, Erich Berko, Marius Hauptmann, Markus Schubert sowie Dario Dumic verlassen Dynamo Dresden zum Saisonen ..

RB-Stürmer Forsberg freut sich auf Trainer Nagelsmann

17.05.2019

Der schwedische Stürmer Emil Forsberg freut sich auf Julian Nagelsmann als neuen Trainer bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig. «Mir gefällt, wie er Fußball denkt und spielen lässt», sagte Forsberg dem Magazin «Focus» (Samstagausgabe). «Es kommt jetzt ein neuer Trainer, der eine ..

Dresdens Trainer will guten Saisonabschluss liefern

17.05.2019

Dynamo Dresdens Coach Cristian Fiel erwartet im letzten Saisonspiel der 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag gegen den SC Paderborn einen engagierten Auftritt seines Teams. «Für mich ist es vor allem wichtig, dass wir einen guten Saisonabschluss liefern», sagte der 39 Jahre alte T ..

Erzgebirge Aue mit Personalsorgen vor letztem Saisonspiel

17.05.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue reist personell stark gehandicapt zum letzten Saisonspiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) zum SV Darmstadt 98. Trainer Daniel Meyer muss auf die verletzten Martin Männel, Philipp Zulechner, Malcolm Cacutalua, Dennis Kempe, Steve Breitkreuz und ..

Rangnicks Last-Minute-Berufung, Gulácsi und ein Babyboom

17.05.2019

Der Höhepunkt kommt erst noch. Aber selbst vor dem DFB-Pokalfinale am 25. Mai im Berliner Olympiastadion kann RB Leipzig eine ausgesprochen positive Bilanz der Saison 2018/2019 vorweisen. Mit einem Sieg am Samstag zum Abschluss der Spielzeit in der Fußball-Bundesliga würde RB ..

Schützenhilfe für Union: Dynamo-Coach kann Ex-Club helfen

16.05.2019

Die Rivalität ist groß: Beide Fanlager der ehemaligen DDR-Rivalen Dynamo Dresden und 1. FC Union Berlin verbindet eine historisch gewachsene Abneigung. Doch ausgerechnet im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga ist der Hauptstadt-Club auf Schützenhilfe aus der Elbmetropole ..

Drei Spieler im Probetraining bei Erzgebirge Aue

15.05.2019

Beim FC Erzgebirge Aue stellen sich seit Mittwoch drei Spieler zu einem Probetraining vor. Wie der Fußball-Zweitligist auf seiner Homepage mitteilte, werden die Torhüter Isa Dogan und Jakob Golz sowie Verteidiger Jonas Behounek bei den «Veilchen» vorspielen. Dogan absolvierte ..

RB-Chef bekräftigt: Verhältnis zu Rangnick ist harmonisch

14.05.2019

RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff ist weiter davon überzeugt, dass es eine Leipziger Fußball-Zukunft mit Ralf Rangnick geben wird. «Nein überhaupt nicht», antwortete der Chef des sächsischen Bundesligisten beim MDR auf die Frage, ob ein Szenario vorstellbar sei, dass sich di ..

RB Leipzig ohne vier Stammkräfte beim Trainingsauftakt

14.05.2019

Ohne vier Stammkräfte ist RB Leipzig beim Training in die letzte Bundesliga-Woche gestartet. Marcel Sabitzer wegen einer leichten Erkältung und Konrad Laimer, der sich beim 0:0 gegen den FC Bayern München eine Fußprellung zugezogen hatte, absolvierten am Dienstag nur eine indi ..

Deutsche Rad-Meisterschaft findet am Sachsenring statt

13.05.2019

Die deutsche Straßenrad-Meisterschaft findet nach monatelanger Unklarheit in diesem Jahr auf dem Sachsenring statt. Dies teilte der Bund Deutscher Radfahrer am Montag mit. Bei den Rennen der Männer und der Frauen werden am 30. Juni insgesamt etwa 200 000 Zuschauer erwartet. BD ..

Erzgebirge Aue verlängert Vertrag mit Verteidiger Kempe

12.05.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat den Vertrag mit Dennis Kempe verlängert. Der 32 Jahre alte Linksverteidiger unterschrieb am Sonntag einen neuen Kontrakt mit Gültigkeit bis zum 30. Juni 2021. Das gab Trainer Daniel Meyer auf der Pressekonferenz nach dem Heimspiel gege ..

Harmloses Dresden unterliegt Angstgegner Kiel deutlich

12.05.2019

Die Bilanz bleibt negativ: Die SG Dynamo Dresden kann gegen Holstein Kiel in der 2. Fußball-Bundesliga nicht gewinnen. Das Team von Cheftrainer Cristian Fiél unterlag am Sonntagnachmittag bei den «Störchen» mit 0:3 (0:1) und wartet seit dem 24. Oktober 2015 auf den zweiten Sie ..

Laimer erlitt Prellung: RB Leipzig gibt «Entwarnung»

12.05.2019

Konrad Laimer hat sich im Meisterschaftsspiel von RB Leipzig gegen den FC Bayern München eine Prellung im linken Fuß zugezogen. Das teilte der Tabellendritte am Tag nach dem 0:0 in der Red Bull Arena unter der Überschrift «Entwarnung bei Konrad Laimer» mit. Der Österreicher so ..

Laden...