DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Thumbnail

Hasenhüttl und Rangnick hoffen auf Durchbruch von Burke

11:54 Uhr DieSachsen.de

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl glaubt an eine Leistungsexplosion von Stürmer Oliver Burke. Der vor einem Jahr für rund 15 Millionen Euro gekommene Schotte schaffte bisher nicht den Durchbruch beim Fußball-Bundesligisten. Sogar über einen vorzeitigen Abschied des erst 20- ..

Thumbnail

Segelflugsport: Flugplatz Klix hat neue Genehmigung

10:27 Uhr DieSachsen.de

Der Flugplatz Klix bei Bautzen kann weiter als Hochburg der Segelflieger dienen. Die Landesdirektion Sachsen fasste die Betriebsgenehmigung für den Flugplatz neu, nachdem der Betreiber eine Reihe von Änderungen beantragt hatte. Mit der Genehmigung sei der Sonderlandeplatz Klix ..

Thumbnail

Stadion wird umgebaut: Koblenz muss Pokalspiel verlegen

27.07.2017 DieSachsen.de

Das DFB-Pokal-Spiel zwischen TuS Koblenz und Dynamo Dresden wird am 11. August im etwa 430 Kilometer entfernten Zwickau stattfinden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag bekannt. Hintergrund dieser Entscheidung ist, dass das Stadion in Koblenz aufgrund von Ren ..

Hinweis
Oberlausitz
Thumbnail

RB-Sportdirektor Rangnick: Keita und Forsberg unverkäuflich

27.07.2017 DieSachsen.de

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat die beiden Mittelfeld-Asse Naby Keita und Emil Forsberg einmal mehr für unverkäuflich erklärt. «Für uns ist wichtig, dass diese beiden Spieler nächste Saison bei uns spielen. Und das kann ich versichern. Das ist das Einzige, was ich ..

Thumbnail

Hasenhüttl nach Kritik gelassen: Trainingslager gelungen

27.07.2017 DieSachsen.de

Zum Abschluss des Vorbereitungstrainingslagers war auch der große FC Bayern ein Thema bei RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl. Denn seine Äußerungen zur Asienreise des deutschen Fußball-Rekordmeisters hatten bei Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge scharfe Kritik an Hasenhüttl a ..

Thumbnail

RB Leipzig beendet Trainingslager in Österreich

27.07.2017 DieSachsen.de

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat am Donnerstag mit einer knapp 70-minütigen Einheit sein Vorbereitungs-Trainingslager im österreichischen Seefeld beendet. «Bis auf ein, zwei Verletzungen sind alle gut durchgekommen. Vor allem unsere Inhalte konnten wir gut platzieren. Deswe ..

Thumbnail

Rangnick verteidigt Hasenhüttl nach Kritik

27.07.2017 DieSachsen.de

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat seinen Trainer nach der scharfen Kritik von Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge verteidigt. «Ich bin überzeugt, dass, wenn man alle 18 Bundesligatrainer fragt, dann hätte alle 18 geantwortet wie unser Trainer», sagte der 59-Jährige am ..

Thumbnail

Hasenhüttl geht mit harter Rummenigge-Kritik gelassen um

27.07.2017 DieSachsen.de

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl geht mit der scharfen Kritik von Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge an ihm gelassen um. «Was an meiner Aussage zynisch sein soll, verstehe ich nicht. Ich wurde als Trainer zu den Belastungen einer Asienreise gefragt. Und ich habe als Trainer ..

Thumbnail

Stadion wird umgebaut: Koblenz muss Pokalspiel verlegen

27.07.2017 DieSachsen.de

Das DFB-Pokal-Spiel zwischen TuS Koblenz und Dynamo Dresden wird am 11. August im etwa 430 Kilometer entfernten Zwickau stattfinden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag bekannt. Hintergrund dieser Entscheidung ist, dass das Stadion in Koblenz aufgrund von Ren ..

Thumbnail

RB Leipzig beendet Trainingslager in Österreich

27.07.2017 DieSachsen.de

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat am Donnerstag mit einer knapp 70-minütigen Einheit sein Vorbereitungs-Trainingslager im österreichischen Seefeld beendet. Mit dabei waren auch die angeschlagenen Timo Werner und Marcel Sabitzer. Aber der deutsche Nationalstürmer Werner und S ..

Thumbnail

RB-Kapitän Kaiser könnte mit Abwahl aus dem Amt leben

27.07.2017 DieSachsen.de

RB Leipzigs Mittelfeldspieler Dominik Kaiser klebt nicht an seinem Amt als Mannschaftskapitän des Fußball-Bundesligisten. «Ich habe mir für diesen Sommer andere Ziele gesetzt, als das Kapitänsamt fortzuführen», sagte der 27-Jährige der «Mitteldeutschen Zeitung» (Donnerstag). E ..

Thumbnail

RB-Ass Forsberg versteht Aufruhr um Wechselgerüchte nicht

27.07.2017 DieSachsen.de

RB Leipzigs Mittelfeldspieler Emil Forsberg hält die Aufregung um seine angeblichen Wechselambitionen für übertrieben. «Ich verstehe den Aufruhr nicht», sagte der 25 Jahre alte Bundesliga-Profi in einem «Kicker»-Interview (Donnerstag). «Ich habe nur die Frage eines Journaliste ..

Thumbnail

DHfK Leipzig gewinnt Testspiel gegen Dessau-Roßlauer HV

26.07.2017 DieSachsen.de

Der SC DHfK Leipzig hat sein erstes Hallen-Vorbereitungsspiel auf die neue Saison in der Handball-Bundesliga gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Andre Haber setzte sich am Mittwochabend in Großenhain mit 28:24 gegen den Zweitligisten Dessau-Roßlauer HV durch. Am vergangenen F ..

Thumbnail

WM-Goldmedaillen an Fecht-Teams aus Estland und Italien

26.07.2017 DieSachsen.de

Die Degenfechterinnen aus Estland und die Florettfechter aus Italien haben bei den Weltmeisterschaften in Leipzig die letzten beiden der zwölf Goldmedaillen gewonnen. Der Olympia-Vierte Estland besiegte im Schlussgefecht am Mittwoch Titelverteidiger China mit 45:33. Im Herrenf ..

Thumbnail

Schwache WM-Medaillenbilanz der Fechter

26.07.2017 DieSachsen.de

Richard Schmidt - und sonst? Außer Bronze durch die Degen-Überraschung vom FC Offenbach gab es für die deutschen Fechter bei den Weltmeisterschaften nichts zu gewinnen. Noch nie seit Einführung des aktuellen Wettkampfprogramms 1999 war die Medaillenausbeute geringer als in Lei ..

Thumbnail

Deutsche Degendamen WM-Fünfte

26.07.2017 DieSachsen.de

Für die deutschen Fechter sind die Weltmeisterschaften in Leipzig mit Platz fünf im Wettbewerb der Degendamen und Rang sechs im Herrenflorett zu Ende gegangen. Nachdem beide Mannschaften im Viertelfinale verloren hatten, gab es anschließend für Alexandra Ndolo, Monika Sozanska ..

Thumbnail

Schwache Medaillenbilanz der Fechter

26.07.2017 DieSachsen.de

Richard Schmidt - und was sonst? Außer Bronze der Degen-Überraschung vom FC Offenbach gab es für die deutschen Fechter bei den Weltmeisterschaften nichts zu gewinnen. Noch nie seit Einführung des aktuellen Wettkampfprogramms 1999 war die Medaillenausbeute geringer als in Leipz ..

Thumbnail

Fecht-Teams scheitern zum WM-Abschluss im Viertelfinale

26.07.2017 DieSachsen.de

Die deutschen Fechter beenden die WM in Leipzig mit nur einer Bronzemedaille durch Degenfechter Richard Schmidt vom FC Offenbach. Zum Abschluss der Teamwettbewerbe am Mittwoch schieden die Degendamen und Florettherren jeweils im Viertelfinale aus und mussten in die Runde um di ..

Thumbnail

RB Leipzig: Werner und Sabitzer fallen vorerst aus

26.07.2017 DieSachsen.de

Timo Werner und Marcel Sabitzer müssen beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig vorerst verletzt pausieren. Nationalstürmer Werner zog sich beim 1:0-Testspielsieg gegen den türkischen Erstligisten Konyaspor eine Oberschenkelzerrung zu. Er erlitt die Verletzung bei einem Torschus ..

Thumbnail

Deutsche Florettfechter im WM-Viertelfinale chancenlos

26.07.2017 DieSachsen.de

Die deutsche Herrenflorett-Mannschaft bleibt nach der 31:45-Niederlage im Viertelfinale gegen Frankreich bei den Fecht-Weltmeisterschaften in Leipzig medaillenlos. Peking-Olympiasieger Benjamin Kleibrink, der viermalige Einzel-Weltmeister Peter Joppich, André Sanita und Alexan ..

Thumbnail

Deutsche Degendamen erreichen WM-Viertelfinale

26.07.2017 DieSachsen.de

Mit einem deutlichen 45:37-Erfolg über Olympiasieger Rumänien haben Deutschlands Degendamen am letzten Tag der Fecht-Weltmeisterschaften in Leipzig ihre Medaillenchancen gewahrt. Das Team mit der WM-Achten Alexandra Ndolo aus Leverkusen, den Offenbacherinnen Monika Sozanska un ..

Thumbnail

Deutsche Herrenflorett-Mannschaft im WM-Viertelfinale

26.07.2017 DieSachsen.de

Die deutsche Herrenflorett-Mannschaft hat am Schlusstag der Fecht-Weltmeisterschaften in Leipzig mit zwei Erfolgen das Viertelfinale erreicht. Nach dem 45:33-Sieg gegen Singapur setzten sich Peter Joppich aus Koblenz, der Bonner André Sanita sowie die Tauberbischofsheimer Benj ..

Thumbnail

Frankreich und Italien Fecht-Weltmeister

25.07.2017 DieSachsen.de

Olympiasieger Frankreich ist neuer Team-Weltmeister im Herren-Degenfechten. Die Franzosen besiegten im Finale von Leipzig die Schweizer Mannschaft des ehemaligen deutschen Bundestrainers Didier Ollagnon mit 45:43. Neuer Titelträger im Damensäbel wurde Italien. Im Duell zwische ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?