DieSachsen.de

RB Leipzig wohl ohne vier Verteidiger gegen Köln

19.11.2019

RB Leipzig droht für das Spiel gegen den 1. FC Köln am Samstag in der Fußball-Bundesliga der Ausfall von bis zu vier Abwehrspielern. Während Kapitän Willi Orban für den Rest der Hinrunde mit einem Knieschaden ohnehin ausfällt und Ibrahima Konaté (Muskelfaserriss) noch nicht fi ..

Adler zu Olympia 2030: «Nicht das realistischste Szenario»

19.11.2019

Die überraschende private Olympia-Idee von Winterspielen 2030 in Deutschland ist von den Adlern Mannheim mit Zurückhaltung aufgenommen worden. Zwei Privatleute hatten in der Nacht auf Dienstag öffentlich gemacht, dass sie eine Olympia-Bewerbung von Thüringen, Sachsen und Bayer ..

Basketball: Weißenfels-Manager macht Druck vor Bayern-Spiel

19.11.2019

Ausgerechnet vor dem Spiel gegen Basketball-Meister und Spitzenreiter Bayern München hat Manager Martin Geissler vom Tabellenletzten Syntainics MBC Weißenfels den Druck auf sein Team erhöht. Nach dem Trainerwechsel zu Björn Harmsen wolle er nun härtere Arbeit sehen. «Die Manns ..

Laden...

Olympia-Vision: Sportminister Wöller reagiert zurückhaltend

19.11.2019

Sachsens Sportminister Roland Wöller hat zurückhaltend auf die Vision von Olympischen Spielen 2030 in Thüringen, Sachsen und Bayern reagiert. Sachsen sei ein Sportland und habe mehrfach beweisen, herausragende Großsportveranstaltungen organisieren und durchführen zu können, sa ..

DOSB-Präsident will Konzept für Winterspiele 2030 prüfen

19.11.2019

Alfons Hörmann hat als Präsident der Deutschen Olympischen Sportbundes die private Olympia-Idee von Winterspielen 2030 in Deutschland begrüßt und zur Besonnenheit gemahnt. «Grundsätzlich ist es erfreulich wenn traditionsreiche Sportorte Deutschlands Interesse an der Ausrichtun ..

Bob-Chef zum Olympia-Vorstoß: «Mit niemandem abgestimmt»

19.11.2019

Die private Initiative zu möglichen Winterspielen 2030 in Deutschland hat die Verbände kalt erwischt. «Dieser Vorstoß ist weder mit den Wintersportverbänden noch mit dem DOSB abgestimmt. Ich höre davon zum ersten Mal. Es kann nicht sein, dass sich jeder, wie er will, für Olymp ..

Thüringen und Sachsen wollen Winter-Olympia 2030

19.11.2019

Thüringen und Sachsen haben nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung überraschend ihr Interesse an Olympischen Winterspielen im Jahr 2030 signalisiert. Ein Schneeflocken-Logo in den olympischen Farben werbe seit Montagabend auf der Seite www.olympia2030.de dafür, dass sich die be ..

Dynamo Dresden bezieht Wintertrainingslager in Spanien

18.11.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden wird einen Teil seiner Vorbereitung auf die Rückrunde in Spanien absolvieren. Die Sachsen teilten am Montag mit, dass vom 12. bis 20. Januar 2020 ein Trainingslager in Andalusien bezogen wird. «Wir finden in Südeuropa zu dieser Jahreszeit opt ..

Erzgebirge Aue will Uli Hoeneß zum Sandhausen-Spiel einladen

18.11.2019

Der FC Erzgebirge Aue hat gelassen auf eine Aussage von Uli Hoeneß über den sächsischen Fußball-Zweitligisten reagiert und dem Ehrenpräsidenten des FC Bayern ein Angebot unterbreitet. «Natürlich laden wir Uli Hoeneß zu unserem Heimspiel gegen Sandhausen ein. Damit er Tore von ..

Weltcup-Finale im Springreiten zum dritten Mal in Leipzig

18.11.2019

Leipzig hat zum dritten Mal nach 2002 und 2011 das Weltcup-Finale in Springreiten, Dressur, Gespannfahren und Voltigieren bekommen. Die Messestadt setzte sich am Wochenende auf der Jahreshauptversammlung des Reit-Weltverbandes in Moskau als Bewerber für das Finale 2022 gegen z ..

Chemnitz und Zwickau im Landespokal weiter: Leipzig raus

17.11.2019

Fußball-Regionalligist Chemie Leipzig ist überraschend im Achtelfinale des sächsischen Landespokals ausgeschieden. Beim FC Eilenburg unterlag der Landespokalsieger von 2018 am Samstag vor 800 Zuschauern mit 0:1 (0:0). Ausgerechnet Ex-Chemiker Tim Bunge traf in der Nachspielzei ..

Trotz Gewinn: Abstiegskampf und Strafen trüben Dynamo-Tagung

17.11.2019

Finanziell geht es der SG Dynamo Dresden so gut wie nie. Doch der Abstiegskampf und die zu erwartenden Strafen aufgrund von Fanfehlverhalten trübten die Stimmung bei der Mitgliederversammlung des Fußball-Zweitligisten. Dort präsentierte der sächsische Traditionsverein am Samst ..

Dresden verkündet Gewinn: Abstiegskampf trübt Stimmung

16.11.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat auch das neunte Jahr nacheinander einen Gewinn erwirtschaftet. Wirtschaftsprüfer Erik Istel bilanzierte am Samstag auf der Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2018/19 einen Umsatz von mehr als 35 Millionen Euro und einen Überschus ..

RB-Neuzugang Wolf nach Verletzung: Will dieses Jahr spielen

16.11.2019

Neuzugang Hannes Wolf von RB Leipzig peilt weiter sein Debüt für den Fußball-Bundesligisten in diesem Jahr an. «Ich bin dem ursprünglichen Plan ein paar Wochen voraus», sagte der 20-Jährige der «Bild»-Zeitung (Samstag). «Man merkt aber, dass es vom Ballgefühl her noch nicht wi ..

Dresden unterliegt im Testspiel gegen den Chemnitzer FC

14.11.2019

– Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat ein Testspiel gegen den Drittligisten Chemnitzer FC mit 0:2 (0:1) verloren. Matti Langer (40.) und Philipp Hosiner (64.) trafen am Donnerstag vor rund 400 Zuschauern im Rudolf-Harbig Stadion für den CFC.Dynamo-Coach Cristian Fiel ..

Mitgliederversammlung beim Chemnitzer FC am 7. Dezember

14.11.2019

– Der Notvorstand von Fußball-Drittligist Chemnitzer FC hat die Ordentliche Mitgliederversammlung für 2019 terminiert. Die Veranstaltung findet am 7. Dezember ab 11.00 Uhr in der Halle 2 der Chemnitzer Messe statt. Einer der wichtigsten Punkte auf der Tagesordnung ist die Wahl ..

Verletzter RB-Kapitän Orban fällt für restliche Hinrunde aus

14.11.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss in den kommenden Wochen auf Willi Orban verzichten. Beim 27 Jahre alten Kapitän wurde bei einer Arthroskopie ein freier Gelenkkörper im Knie entfernt. «Unser Abwehrchef fällt damit für den Rest der Hinrunde aus», twitterte RB am Donnerstag. ..

Demme hofft auf Comeback: «Glaube, dass ich Qualität habe»

14.11.2019

Mittelfeldspieler Diego Demme vom Fußball- Bundesligisten RB Leipzig macht sich weiter Hoffnungen auf ein Comeback in der Nationalmannschaft. «Ich muss mich nicht verstecken und glaube, dass ich die Qualität habe, dort mitzuspielen», sagte der 27-Jährige in einem Interview mit ..

Dresdner Volleyballerinnen: knapper Sieg in Vilsbiburg

13.11.2019

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben das hart umkämpfte Bundesliga-Duell bei den Roten Raben Vilsbiburg knapp mit 3:2 (25:19, 21:25, 25:22, 22:25, 15:8) gewonnen. Damit feierten die Schützlinge von Trainer Alexander Waibl am Mittwochabend den dritten Sieg in Serie, muss ..

Sobotzik neuer Geschäftsführer in Offenbach

13.11.2019

Thomas Sobotzik ist neuer Geschäftsführer beim Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach. Parallel dazu wurde sein Vertrag beim Drittligisten Chemnitzer FC aufgelöst. Der 45-Jährige wurde am Mittwoch bei den Kickers vorgestellt. «Ich bin absolut davon überzeugt, dass mit Gesc ..

Boxprofi Dominic Bösel will doppelte WM-Chance nutzen

13.11.2019

Boxprofi Dominic Bösel will seine langjährige Karriere mit gleich zwei WM-Gürteln veredeln. Der Europameister im Halbschwergewicht trifft an diesem Samstag in Halle (22.35 Uhr/Live im MDR) als Herausforderer auf den schwedischen IBO-Weltmeister Sven Fornling. Zugleich geht es ..

Aues Hochscheidt für zwei Spiele gesperrt

13.11.2019

Jan Hochscheidt vom Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue muss die nächsten beiden Ligaspiele von der Tribüne aus verfolgen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte den Mittelfeldspieler nach dem Platzverweis im Spiel beim Karlsruher SC am Montag (1:1) au ..

FC Erzgebirge Aue früh im Soll

12.11.2019

Dirk Schuster hatte ein Einsehen. Der Trainer von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue gab seinen Spielern am Tag nach dem 1:1 beim Karlsruher SC kurzfristig frei. Die Sachsen, die 50 Minuten in Unterzahl spielen mussten, hatten sich diesen Punkt hart erkämpft. «Respekt an un ..

Laden...