DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Thumbnail

Hasenhüttl zur CL: Besserer Gegner, größerer Lerneffekt

vor 42 Minuten DieSachsen.de

Trainer Ralph Hasenhüttl will die besonderen Herausforderungen für RB Leipzig in der Premieren-Saison der Champions League frühzeitig anpassen. «Das heißt, wir brauchen andere Automatismen, und die sollen wir uns am besten schon in der Vorbereitung aneignen. Dinge während der ..

Thumbnail

Leipziger Keita will lange auf Erfolgswelle schwimmen

27.05.2017 DieSachsen.de

RB Leipzigs Mittelfeldspieler Naby Keita ist überzeugt, dass die Doppelbelastung mit Fußball-Bundesliga und Champions League dem jungen Team in der kommenden Saison nichts ausmachen wird. «Klar wird es dann mit den vielen englischen Wochen eine große Umstellung. Aber wir freue ..

Thumbnail

Forsberg und Keita in Bundesliga-Elf der Saison gewählt

26.05.2017 DieSachsen.de

RB Leipzigs Mittelfeldspieler Naby Keita und Emil Forsberg sind in die Bundesliga-Elf der Saison gewählt worden. Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitag mitteilte, erhielt Keita 499 731 Stimmen. Nur FC Bayerns Stürmer Robert Lewandowski bekam mit 535 426 Stimmen mehr Vo ..

Hinweis
Oberlausitz
Thumbnail

Tedesco sucht Wohnung: Breitkreuz und Samson gehen

26.05.2017 DieSachsen.de

Domenico Tedesco ist derzeit auf Wohnungssuche in Aue. Und wohl viele im Erzgebirge hätten ihn gern als Nachbarn. Gilt der Deutsch-Italiener doch als entscheidender Faktor beim erfolgreichen Klassenverbleib des FC Erzgebirge Aue in der 2. Fußball-Bundesliga. Der Coach ist auf ..

Thumbnail

Aue: Tedesco bleibt - Samson und Breikreuz gehen

26.05.2017 DieSachsen.de

Beim Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue gehen nach dem Klassenverbleib die Personalplanungen voran. Trainer Domenico Tedesco soll seinen bis 30. Juni 2018 laufenden Vertrag erfüllen und in Aue bleiben. «Es gibt da keine Frage für mich, wenn ich sehe, mit welcher Intensitä ..

Thumbnail

Sabitzer zieht sich Armverletzung zu: Mehrwöchige Pause

26.05.2017 DieSachsen.de

RB Leipzigs Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer muss wegen einer Oberarmverletzung vier bis fünf Wochen pausieren. Das teilten der Zweite der Fußball-Bundesliga und der österreichische Verband am Freitag mit. Dadurch verpasst der 23-Jährige das WM-Qualifikationsspiel der österre ..

Thumbnail

Hasenhüttl: In CL zu überwintern wäre großes Ziel

26.05.2017 DieSachsen.de

Trainer Ralph Hasenhüttl hofft, dass RB Leipzig bei seiner Premiere in der Champions League ähnlich stark aufspielt wie in der ersten Bundesliga-Saison als Tabellen-Zweiter. «In der Champions League zu überwintern wäre ein großes Ziel», sagte der Österreicher der «Leipziger Vo ..

Thumbnail

HC Elbflorenz holt tschechischen Nationalspieler

26.05.2017 DieSachsen.de

Handball-Zweitligaaufsteiger HC Elbflorenz 2006 hat den tschechischen Nationalspieler Roman Bečvář verpflichtet. Der Aufbauspieler kommt vom Erstligisten SC DHfK Leipzig, wo er sich nicht wie erhofft durchsetzen konnte. Der 27-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 3 ..

Thumbnail

Dresdner Volleyballerinnen melden für CEV-Cup

26.05.2017 DieSachsen.de

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC werden in der neuen Saison erstmals nach sieben Jahren wieder im CEV-Cup aufschlagen. Seit 2007 ist der sächsische Bundesligist ohne Unterbrechung auf europäischer Bühne präsent, spielte in den vergangenen sechs Jahren stets in der Champio ..

Thumbnail

Ralph Hasenhüttl: RB Leipzig für viele Spieler interessant

25.05.2017 DieSachsen.de

Bei der Suche nach neuen Spielern hat sich Fußball-Bundesligist RB Leipzig nach Meinung von Erfolgscoach Ralph Hasenhüttl in eine glänzende Ausgangsposition gebracht. Im letzten Sommer sei es sicher noch eine Spur schwerer gewesen, «weil wir da als Aufsteiger noch nicht so att ..

Thumbnail

Benjamin Kirsten bleibt ein weiteres Jahr bei Lok Leipzig

25.05.2017 DieSachsen.de

Torhüter Benjamin Kirsten bleibt ein weiteres Jahr beim Fußball-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wurde der auslaufende Vertrag bis 20. Juni 2018 verlängert. «Ich bin froh, den Weg mit dem 1. FC Lok weiterzugehen und mit dem Ver ..

Thumbnail

Leipzigs Coach Hasenhüttl: «Freue mich auf jeden Gegner»

25.05.2017 DieSachsen.de

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl hat nach dem Durchmarsch des Aufsteigers in die Champions League nach eigenem Bekunden keine Wunschgegner für die Premiere im höchsten europäischen Fußball-Wettbewerb. «Ich freue mich auf jeden Gegner. Ich finde, je besser der Gegner ist, u ..

Thumbnail

Rangnick kontert Hopp-Aussagen

25.05.2017 DieSachsen.de

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat die Kritik seines früheren Chefs Dietmar Hopp gekontert und ihm unterstellt, die Unwahrheit gesagt zu haben. «Über die Aussagen war ich sehr überrascht. Zumal sie nicht der Wahrheit entsprechen», sagte Rangnick der «Bild». Der Mäzen ..

Thumbnail

FSV Zwickau verpflichtet früheren Chemnitzer Mauersberger

23.05.2017 DieSachsen.de

Fußball-Drittligist FSV Zwickau verstärkt sich für die kommende Saison mit Christian Mauersberger. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt von der U23-Mannschaft des FC Schalke 04 und erhält bei den Westsachsen einen Ein-Jahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit. Der ..

Thumbnail

Erzgebirge Aue trotz 0:1-Niederlage in Düsseldorf gerettet

21.05.2017 DieSachsen.de

Fortuna Düsseldorf und der FC Erzgebirge Aue spielen auch 2017/18 in der 2. Fußball-Bundesliga. Die Rheinländer gewannen am letzten Spieltag gegen Aue vor 37 320 Zuschauern mit 1:0 (1:0). Nach dem Treffer des Österreichers Christian Gartner (40. Minute) beendet die Mannschaft ..

Thumbnail

Dresden spielt 1:1 gegen Bielefeld

21.05.2017 DieSachsen.de

Arminia Bielefeld hat sich vor der drohenden Abstiegsrelegation gerettet. Im letzten Saisonspiel der 2.Fußball-Bundesliga kamen die Ostwestfalen am Sonntag bei Dynamo Dresden zu einem 1:1 (0:0). Vor 30 530 Zuschauern traf Jannik Müller per Kopf in der 62. Minute zur Dresdner F ..

Thumbnail

Compper verlängert bei RB Leipzig bis 2019: Khedira geht

21.05.2017 DieSachsen.de

Marvin Compper hat seinen auslaufenden Vertrag beim Champions-League-Starter RB Leipzig bis 2019 verlängert. Das teilte der Innenverteidiger am Sonntag zusammen mit RB-Sportdirektor Ralf Rangnick auf einer Pressekonferenz mit. «Ich bin happy und stolz, dass ich nochmal einen Z ..

Thumbnail

Leipzig verpasst Sieg in Frankfurt

20.05.2017 DieSachsen.de

Eintracht Frankfurt hat sich mit einem furiosen Schlussspurt Selbstvertrauen für das DFB-Pokalfinale geholt und Aufsteiger RB Leipzig die Krönung einer überragenden Premierensaison in der Fußball-Bundesliga ein wenig vermasselt. Eine Woche vor dem Cup-Showdown mit Borussia Dor ..

Thumbnail

Chemnitzer FC schlägt den FC Hansa Rostock 2:0

20.05.2017 DieSachsen.de

Der Chemnitzer FC hat die Saison in der 3. Fußball-Liga mit einem Sieg und auf Rang acht beendet. Die Elf von Cheftrainer Sven Köhler, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, bezwang am Samstag vor heimischer Kulisse den FC Hansa Rostock 2:0 (2:0). Die Gastgeber gingen vor 785 ..

Thumbnail

Kugelstoßer Storl mit Saisonstart unzufrieden

20.05.2017 DieSachsen.de

Kugelstoß-Riese David Storl ist mit 20,63 Metern in die Freiluft-Saison gestartet. Mit seiner Leistung war der Sieger bei den Halleschen Werfertagen am Samstag aber überhaupt nicht zufrieden. «Die Technik ist einfach noch schlecht. Das war gar nichts, ich bin einfach nicht in ..

Thumbnail

Dynamo Dresden verlängert Ausleihe von Schwäbe um ein Jahr

19.05.2017 DieSachsen.de

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat Torhüter Marvin Schwäbe für ein weiteres Jahr vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Das gaben die Sachsen am Freitag bekannt. «Ich freue mich sehr, dass das geklappt hat. Seine absolute Stärke ist ja das spielerische Vermöge ..

Thumbnail

Offensivspektakel: RB Leipzig spielt in Frankfurt auf Sieg

18.05.2017 DieSachsen.de

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat für das letzte Saisonspiel am Samstag bei Eintracht Frankfurt (15.30/Sky Live) ein ähnliches Offensivspektakel angekündigt wie zuletzt beim 4:5 gegen den FC Bayern München. Trainer Ralph Hasenhüttl sagte am Donnerstag, den Zuschauern werde n ..

Thumbnail

Nach Krawallen: Dynamo Dresden lädt zu Pressekonferenz

18.05.2017 DieSachsen.de

Der Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden wird am kommenden Montag zu den erneuten Ausschreitungen seiner Anhänger in Karlsruhe Stellung beziehen. Für 13.30 Uhr hat der Verein eine Pressekonferenz angesetzt, auf der die beiden Geschäftsführer Ralf Minge und Michael Born sowie wei ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?