DieSachsen.de

Karlsruher SC erkämpft im Relegations-Hinspiel 0:0 gegen Aue

18.05.2018

Der Karlsruher SC hat im Relegations-Hinspiel zur 2. Fußball-Bundesliga ein Remis gegen Erzgebirge Aue erkämpft. Der Drittliga-Dritte kam am Freitag zu Hause zu einem 0:0 gegen den Zweitliga-16. und verpasste es, sich in der umkämpften Partie eine bessere Ausgangsposition zu v ..

Leipziger hoffen auf Münchner Pokalsieg

18.05.2018

Im Bayern-Trikot dürfte Peter Gulasci mit Sicherheit das DFB-Pokalfinale zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt nicht verfolgen. Dem Rekordmeister aber drückt nicht nur RB Leipzigs Stammtorhüter die Daumen. Denn vom 19. Pokalsieg der Münchner am Samstag (20.00 Uhr/Ber ..

Stegemann bei Relegations-Spiel zwischen Karlsruhe und Aue

16.05.2018

Bundesliga-Schiedsrichter Sascha Stegemann aus Niederkassel leitet das Relegations-Hinspiel zwischen dem Karlsruher SC und dem FC Erzgebirge Aue. Die Ansetzung gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch bekannt. Der Tabellendritte der 3. Liga trifft am Freitag um 18.15 Uh ..

Laden...

Erzgebirge Aue will Aufstockung der 2. Fußball-Bundesliga

16.05.2018

– Der FC Erzgebirge Aue möchte die 2. Fußball-Bundesliga auf 19 Vereine aufstocken lassen. Diesen Vorschlag will der Verein nach Angaben von FCE-Präsident Helge Leonhardt dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unterbreiten. Am Donnerstag verhandelt das Gericht in ..

Offiziell: Leipzig und Hasenhüttl haben sich getrennt

16.05.2018

Fußball-Bundesligist RB Leipzig und Trainer Ralph Hasenhüttl haben sich getrennt. Der Club habe dem Wunsch des Trainers nach vorzeitiger Vertragsauflösung entsprochen, hieß es in einer Mitteilung des Vereins am Mittwoch. Zuerst hatte das Internetportal Sportbuzzer über die Per ..

HC Elbflorenz verlängert mit Nils Kretschmer

16.05.2018

Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden hat den Vertrag mit Nils Kretschmer um ein Jahr bis 30. Juni 2019 verlängert. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Zwar ist der Rückraumspieler derzeit verletzt, aber der 25-Jährige avancierte vor allem in der Abwehr der Sachsen zu ..

Trainer-Trennung: Hasenhüttl bat um Vertragsauflösung

16.05.2018

Ralph Hasenhüttl hat nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Der Club und der 50 Jahre alte Coach trennten sich am Mittwoch. Zuerst hatte der Sportbuzzer über die Personalie berichtet. ..

DFB weist Aue-Einspruch zurück: «Unanfechtbare Entscheidung»

16.05.2018

Das DFB-Sportgericht hat den Einspruch von Erzgebirge Aue gegen die Wertung der Zweitliga-Niederlage bei Darmstadt 98 zurückgewiesen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Mittwoch mit. Aue war durch das 0:1 auf den Abstiegsrelegationsplatz gerutscht, nachdem ein reguläres T ..

Hasenhüttl und komplettes Trainer-Team vor dem Aus

16.05.2018

Bei RB Leipzig steht nach Informationen der «Bild»-Zeitung das komplette Trainer-Team um Chefcoach Ralph Hasenhüttl vor dem Aus. Demnach sollen auch Co-Trainer Zsolt Löw, der auf der Wunschliste des neuen PSG-Coaches Thomas Tuchel stehen soll, Danny Röhl und Sportpsychologe Sa ..

Hasenhüttl und RB Leipzig: Anzeichen für Trennung

16.05.2018

Die Zeichen stehen auf Trennung. Aus einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Ralph Hasenhüttl wird wohl ein vorfristiges Ende bei RB Leipzig. Nach Informationen der «Leipziger Volkszeitung» (Mittwoch) geht es nur noch um finanzielle Details, nachdem Sportdirektor Ralf Rangn ..

Hasenhüttl erhält in Leipzig kein neues Vertragsangebot

15.05.2018

Trotz der jüngsten Beteuerungen von Ralf Rangnick steht Ralph Hasenhüttl Medienberichten zufolge vor einem möglichen Aus beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Wie die «Bild»-Zeitung und das Fachmagazin «Kicker» am Dienstagabend übereinstimmend schrieben, hat der Verein dem 5 ..

Hasenhüttl erhält in Leipzig kein neues Vertragsangebot

15.05.2018

Ralph Hasenhüttl steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor einem möglichen vorzeitigen Aus beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Wie die «Bild»-Zeitung und das Fachmagazin «Kicker» am Dienstagabend schrieben, hat der Verein dem 50 Jahre alten Österreicher bei einem Ge ..

EHV Aue gegen Dessau beginnt später

14.05.2018

Der Anpfiff des Punktspiels in der 2. Handball-Bundesliga zwischen dem EHV Aue und dem Dessau-Roßlauer HV am kommenden Freitag wird nach hinten verlegt. Ursprünglich sollte die Partie um 19.00 Uhr beginnen. Neue Anwurfzeit ist nun um 20.15 Uhr, teilte der Verein am Montag mit. ..

DFB ermittelt gegen Aue-Präsident Leonhardt

14.05.2018

Der DFB-Kontrollausschuss hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Präsidenten des FC Erzgebirge Aue, Helge Leonhardt, «wegen verschiedener Äußerungen» eingeleitet. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund am Montag mit. Der Chef des Zweitligisten hatte nach dem 0:1 am Sonntag bei ..

Dynamo Dresden rettet sich trotz 0:1 gegen Union Berlin

13.05.2018

Dynamo Dresden kann auch in der nächsten Saison in der 2. Fußball-Bundesliga spielen. Der ehemalige Erstligist sicherte sich am letzten Spieltag trotz einer 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den 1. FC Union Berlin den Klassenverbleib. 41 Zähler und damit ein Punkt mehr gegenüber Greu ..

Kempes Tor beschert dem SV Darmstadt 98 den Klassenerhalt

13.05.2018

Der SV Darmstadt 98 hat mit einem glücklichen 1:0 (0:0) zu Hause gegen Erzgebirge Aue den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga gesichert. Das Tor des Tages erzielte Mittelfeldspieler Tobias Kempe in der 86. Minute. Vor 16 950 Zuschauern am Böllenfalltor war Aue über weit ..

RB: Hasenhüttl-Verbleib für Rangnick «selbstverständlich»

13.05.2018

Nach der euphorischen Europa-Party bei RB Leipzig geht der Zukunftspoker um Ralph Hasenhüttl in die entscheidende Runde. Der Trainer gab keine langfristigen Garantien ab, Ralf Rangnick will an einem Verbleib des Österreichers zumindest in der kommenden Saison weiter nicht zwei ..

Große Brisanz im Finale: Abstiegsendspiel für Erzgebirge Aue

13.05.2018

Bleibt der FC Erzgebirge Aue zweitklassig oder geht's für die Kicker aus dem Schacht zum dritten Mal nach 2008 und 2015 in die 3. Fußball-Liga? Um den Klassenverbleib aus eigener Kraft zu sichern, braucht die Mannschaft von Trainer Hannes Drews am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) beim ..

Dynamo will gegen Union den Klassenerhalt perfekt machen

13.05.2018

Ein Punkt fehlt Dynamo Dresden noch, um den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga perfekt zu machen. Der soll am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) ausgerechnet gegen Union Berlin eingefahren werden.GROßES WIEDERSEHEN: Sieben Jahre war Neuhaus Coach von Berlin, immer an sei ..

Plädoyer für Hasenhüttl: Hertha-Pleitenserie zum Ende

13.05.2018

Die Hertha-Fans bereiteten Julian Schieber einen lautstarken Abschied, auf der anderen Seite des Olympiastadions feierten die Anhänger von RB Leipzig ihre euphorische Europa-Party. Der 6:2-Sieg der Gäste in Berlin lieferte zum Abschluss der Saison in der Fußball-Bundesliga rei ..

Leipzig stürmt mit Gala nach Europa

12.05.2018

Nach der euphorischen Europa-Party der Spieler von RB Leipzig startete Ralph Hasenhüttl seine ganz eigene Feier mit den Fans. Im weißen Danke-T-Shirt machte der Coach die La Ola alleine vor der Kurve und streckte immer wieder erleichtert seine Faust nach oben. Durch die Tor-Ga ..

Zukunft von Hasenhüttl offen: «Heute keine Überlegung wert»

12.05.2018

Trainer Ralph Hasenhüttl hat auch nach dem Sprung nach Europa seine weitere Zukunft bei RB Leipzig offen gelassen. «Ich habe Vertrag bis 2019, ich habe mich mit dem Verein auf die nächste Woche verständigt», sagte der Österreicher nach dem 6:2-Erfolg bei Hertha BSC am letzten ..

Hansa Rostock verpasst Sieg in Chemnitz in der Nachspielzeit

12.05.2018

Hansa Rostock hat sich am Samstag mit einem 1:1 (1:0) beim Absteiger Chemnitzer FC aus der Saison in der 3. Fußball-Liga verabschiedet. Pascal Breier (4. Minute) erzielte vor 9200 Zuschauern das Tor für das Team von Trainer Pavel Dotchev, das das Spieljahr auf dem sechsten Tab ..

Laden...