DieSachsen.de

Zagreb-Trainer Bjelica bestätigt Olmo-Transfer nach Leipzig

23.01.2020

Der Trainer von Dinamo Zagreb hat den Transfer von Mittelfeld-Talent Dani Olmo zu Fußball-Bundesligist RB Leipzig bestätigt. «Unter allen Angeboten hat er sich für Leipzig entschieden. Ich denke, dass er sich dort am besten weiterentwickeln wird», sagte der frühere Bremen-Prof ..

Herabsetzung der Altersgrenze: Nagelsmann kritisiert Pläne

23.01.2020

Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig sieht Pläne zur Herabsetzung der Altersgrenze in der Fußball-Bundesliga sehr kritisch. Der 32 Jahre alte frühere Nachwuchscoach hat dabei vor allem die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Spieler im Blick. «Spontan gesagt, bin ich dav ..

Leipzig vor Frankfurt: Chance für Poulsen: Rüffel für Wolf

23.01.2020

– Yussuf Poulsen darf gegen Eintracht Frankfurt auf eine Rückkehr in die Startelf von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hoffen. Der dänische Nationalspieler hatte seinen Stammplatz zuletzt an Patrik Schick verloren, den Tschechen plagen vor der Auswärtspartie am Samstag (15.30 U ..

Laden...

Derby-Vorfälle: Sportgericht mit Rekordstrafe für Hertha BSC

23.01.2020

Fußball-Bundesligist Hertha BSC ist nach den Vorfällen im Derby bei Union Berlin vom DFB-Sportgericht mit einer Rekordstrafe belegt worden. Die Hauptstädter müssen wegen «fortgesetzten unsportlichen Verhaltens» ihrer Anhänger eine Geldstrafe von 190 000 Euro bezahlen. Stadtriv ..

Olmo verlässt Zagreb - Leipzig-Transfer wohl auf Zielgeraden

23.01.2020

Der Wechsel von Dani Olmo von Dinamo Zagreb zu Bundesliga-Tabellenführer RB Leipzig ist offenbar nur noch eine Frage der Zeit. Nach mehreren Medienberichten hat der spanische U21-Nationalspieler am Donnerstagmorgen das Trainingslager des kroatischen Meisters in Rovinj verlasse ..

Dresdner Volleyballerinnen gewinnen Achtelfinale gegen Bacau

22.01.2020

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des Dresdner SC haben am Mittwoch im europäischen Challenge Cup das erste Achtelfinalspiel gegen den rumänischen Vertreter CS Stiinta Bacau deutlich mit 3:0 (25:18, 25:11, 25:19) gewonnen. Damit haben sich die Elbestädterinnen vor dem Rückspiel ..

Wechsel perfekt: Dresdens Koné unterschreibt in Nîmes

22.01.2020

Angreifer Moussa Koné verlässt Dynamo Dresden und wechselt zum französischen Erstligisten Olympique Nîmes. Dort unterschrieb der Senegalese einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Das gab der Vorletzte der Ligue 1, bei dem auch der Ex-Dresdner Haris Duljevic seit Sommer unter Ver ..

Lizenzierung: Chemnitzer FC erfüllt Auflagen fristgerecht

22.01.2020

– Der abstiegsbedrohte Fußball-Drittligist Chemnitzer FC hat die Auflagen durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) im Rahmen der Nachlizenzierung fristgerecht erfüllt. Das teilte der Club am Mittwoch mit. Der DFB hätte demnach die eingereichten Unterlagen des CFC akzeptiert. Der ..

Leipzig verpflichtet Torwart-Talent Martínez

22.01.2020

– Fußball-Bundesligist RB Leipzig verstärkt sich ab 1. Juli mit Torhüter Josep Martínez. Der 21 Jahre alte Schlussmann wechselt zur kommenden Saison vom spanischen Zweitligisten UD Las Palmas zu den Sachsen. Bei RB unterschrieb Martínez einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. «Jo ..

Nach Herzproblemen 2017: Bei Leipzigs Schick «ist alles gut»

22.01.2020

Für RB Leipzigs Offensivmann Patrik Schick steht nach einem geplatzten Wechsel zu Juventus Turin 2017 wegen damaliger Herzprobleme das Thema Gesundheit an oberster Stelle. Sie sei das Wichtigste für ihn, «um Bestleistungen zu bringen, erst dann kommen andere Komponenten, die m ..

Berichte: RB Leipzig soll Interesse an Talent Olmo haben

22.01.2020

Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig soll Medienberichten zufolge Interesse an dem 21 Jahre alten spanischen Fußballprofi Dani Olmo haben. Der Verein bemühe sich vehement um eine Verpflichtung des Offensivspielers, schrieb der «Kicker» (Mittwoch). Zuvor hatte bereits die kroati ..

Medien: Dynamo Dresdens Top-Stürmer Koné wechselt nach Nimes

21.01.2020

Dynamo Dresdens Stürmerstar Moussa Koné wechselt laut Medienberichten nach Frankreich zum Fußball-Erstligisten Olympique Nimes. Das meldete die «Bild»-Zeitung am Dienstagabend unter Berufung auf französische Medien. Der abstiegsbedrohte Club soll für den 23-Jährigen eine Ablös ..

Erzgebirge Aue gewinnt Testspiel gegen Lok Leipzig mit 3:1

21.01.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat sein letztes Testspiel der Wintervorbereitung gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster siegte am Dienstagabend gegen den Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig mit 3:1 (2:1). Florian Krüger (3. Minute), Dennis Kempe (39.) und Pas ..

Trotz Erkältung: Forsberg hat mit Lauftraining begonnen

21.01.2020

– Emil Forsberg von Fußball-Bundesligist RB Leipzig ist trotz seiner Erkältung am Dienstagvormittag wieder in das individuelle Lauftraining eingestiegen. Der schwedische Nationalspieler hatte wegen des Infekts den Rückrunden-Auftakt gegen Union Berlin (3:1) verpasst. Läuft all ..

Coach Nagelsmann: Spieler manchmal überfordert von mir

21.01.2020

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann ist sich seiner ambitionierten und für die Profis zum Teil anstrengenden Arbeitsweise durchaus bewusst. «Ich fordere schon viel von meinen Spielern und bin immer - das gebe ich auch gerne zu - an der Grenze der Überforderung bei den Spielern» ..

Trotz Besserung: Leipzigs Forsberg pausiert weiter

20.01.2020

– Trotz Besserung seines Infekts ist Emil Forsberg noch nicht ins Mannschaftstraining von Fußball-Bundesligist RB Leipzig zurückgekehrt. Der schwedische Nationalspieler fehlte am Montag bei der Vormittagseinheit am Leipziger Cottaweg. Forsberg hatte bereits den Rückrunden-Auft ..

Springreiter Ahlmann verpasst Hattrick beim Heim-Weltcup

19.01.2020

Springreiter Christian Ahlmann hat beim Heim-Weltcup in Leipzig nur knapp den dritten Sieg in Serie verpasst. Der 45-Jährige aus Marl ritt mit Dominator am Sonntag beim Großen Preis, der als elfte Etappe des Weltcups zählt, fehlerfrei im Stechen auf Rang zwei. Den Sieg beim Hö ..

Sportchef Minge zum Dynamo-Umbau: «Sind gut im Plan»

19.01.2020

Als Ralf Minge im Wintertrainingslager von Dynamo Dresden erstmals persönlich am Platz stand, zogen dunkle Wolken über dem andalusischen Mijas auf. Dass das Wetter in Spanien erstmals nicht mitspielte, lag aber wohl nicht am 59 Jahre alten Sportchef des Fußball-Zweitligisten. ..

Reaktionen nach dem 3:1 von RB Leipzig gegen Union Berlin

19.01.2020

RB-Trainer Julian Nagelsmann: «Die ersten fünf, sechs Minuten waren wir gut im Spiel, dann sind wir in Rückstand geraten, ein guter Ballgewinn und Konter von Union. Dann waren wir nicht die bessere Mannschaft, haben uns nicht so gut freigelaufen. Die letzten acht bis ze ..

Werner und Sabitzer treffen: Leipzig dreht Spiel gegen Union

18.01.2020

Herbstmeister RB Leipzig ist dank Timo Werner mit einem Sieg in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga gestartet und hat seine Tabellenführung ausgebaut. Unter den Augen von Bundestrainer Joachim Löw gewann RB am Samstagabend gegen Neuling 1. FC Union Berlin durch zwei Tore des ..

Dresdner Volleyballerinnen verlieren erneut gegen Stuttgart

18.01.2020

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben in der Bundesliga die nächste Niederlage kassiert. Sie unterlagen vor 3000 Zuschauern und damit ausverkauftem Haus Titelverteidiger Allianz MTV Stuttgart mit 1:3 (15:25, 25:17, 22:25, 27:29). Damit hat der Tabellensechste, der bereit ..

Trauer und Schweigen: Union-Anhänger protestieren gegen RB

18.01.2020

Fans von Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin haben wie schon im August beim Hinspiel gegen RB Leipzig protestiert. Am Samstag zogen die Anhänger vor dem Spiel beim Tabellenführer in einem Trauermarsch mit einem großen Banner «In Leipzig stirbt der Fußball» vom Hauptbahnhof ..

Ungefährdeter Testspiel-Erfolg: Dresden besiegt Joenbuk

18.01.2020

Dynamo Dresden hat das zweite Testspiel im Wintertrainingslager im spanischen Mijas gewonnen. Das Team von Markus Kauczinski bezwang am Samstag vor rund 100 Zuschauern den siebenmaligen südkoreanischen Meister Joenbuk Hyundai Motors FC mit 3:0 (2:0). Patrick Schmidt (31.), Bar ..

Laden...