DieSachsen.de

BVB-Coach hofft auf Reus-Rückkehr ins Mannschaftstraining

19.01.2019

Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre hofft, dass Marco Reus in der kommenden Woche wieder ins Training mit der Mannschaft einsteigen kann. Der 29 Jahre alte Kapitän des BVB war am Freitag im Training umgeknickt und konnte beim 1:0-Sieg zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bund ..

Herbstmeister Dortmund gewinnt in Leipzig 1:0

19.01.2019

Herbstmeister Borussia Dortmund ist mit einem glücklichen Sieg bei RB Leipzig in die Rückrunde der Fußball- Bundesliga gestartet und hat seinen Sechs-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Bayern München behauptet. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre gewann das Top-Spiel bei den S ..

Erzgebirge Aue bestreitet Testspiel gegen Fürstenwalde

18.01.2019

Der FC Erzgebirge Aue bestreitet vor dem Start in die zweite Saisonhälfte der 2. Fußball-Bundesliga ein weiteres Testspiel. Die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer tritt am 25. Januar (13.00 Uhr) in Aue gegen den FSV Union Fürstenwalde aus der Regionalliga Nordost an. Das teil ..

Laden...

Sabitzer vor Spiel: «Wir wollen gewinnen, fertig, aus!»

18.01.2019

Als Revanche für die 1:4-Niederlage im Hinspiel sieht RB Leipzigs Offensivmann Marcel Sabitzer die Partie gegen Borussia Dortmund zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Bundesliga nicht an. «Für uns geht es um drei Punkte auf dem Weg zurück in die Champions League», sagte der 24 ..

RB Leipzig verlängert vorzeitig mit Manndecker Konaté

17.01.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat den Vertrag mit Manndecker Ibrahima Konaté vorzeitig bis Ende Juni 2023 verlängert. Das gab Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick am Donnerstag bei der Pressekonferenz zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Bundesliga an diesem Samstag (18.3 ..

Leipzig-Keeper vor Kracher: «Ich will zu Null spielen»

17.01.2019

RB Leipzigs Torwart Peter Gulacsi will Borussia Dortmunds Offensiv-Zauberer im Kracher zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga zur Verzweiflung bringen. Erst recht nach dem 1:4 der Leipziger im Hinspiel bei den Westfalen. «Mein Ziel ist, dass mir keiner einen reinhaut am ..

Springreiter müssen beim Weltcup-Turnier in Leipzig punkten

17.01.2019

Das Turnier in Leipzig bietet an diesem Wochenende für die Springreiter die drittletzte Chance, Punkte für das Weltcup-Finale zu sammeln. Vor dem zweiten Heim-Weltcup nach dem November-Turnier in Stuttgart liegen Christian Ahlmann und Daniel Deußer auf den Plätzen vier und fün ..

Dynamos Patrick Ebert reist von Trainingslager ab

16.01.2019

Mittelfeldspieler Patrick Ebert wird das Winter-Trainingslager des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden im türkischen Belek vorzeitig verlassen. Das teilten die Sachsen am Mittwoch mit. Der 31-Jährige leide an Problemen im rechten Fuß und reist am Donnerstag in Richtung Dresde ..

Dritter Sieg für Aue im dritten Testspiel

15.01.2019

Der FC Erzgebirge Aue hat im dritten Vorbereitungsspiel auf die zweite Saisonhälfte in der 2. Fußball-Bundesliga den dritten Sieg erzielt. Die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer gewann am Dienstag im Trainingslager im türkischen Belek mit 2:1 (0:0) gegen den Schweizer Erstlig ..

Dynamo Dresden unterliegt Zagreb in Testspiel nur knapp

15.01.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat sein erstes Testspiel im Wintertrainingslager im türkischen Belek verloren. Das Team von Trainer Maik Walpurgis unterlag am Dienstag trotz einer couragierten Leistung dem kroatischen Rekordmeister Dinamo Zagreb mit 0:1 (0:0). Nikola Mora ..

Leipziger Rückrunden-Auftakt gegen Dortmund ausverkauft

14.01.2019

RB Leipzig startet vor vollen Rängen in die zweite Saisonhälfte der Fußball-Bundesliga. Die Partie an diesem Samstag (18.30 Uhr) des Tabellenvierten gegen den Tabellenersten Borussia Dortmund ist bereits ausverkauft, teilte RBL am Montag mit.Damit wird die Red Bull Aren ..

Oberschenkel-Probleme: Aosman bricht Dresden-Training ab

14.01.2019

Aias Aosman leidet weiter unter Muskelbeschwerden im rechten Oberschenkel. Der 24 Jahre alte Stürmer von Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden musste am Montagvormittag die Übungseinheit im Trainingslager der Sachsen im türkischen Belek abbrechen. Aosman hatte bereits am Son ..

RB Leipzig bangt um Bruma-Einsatz gegen BVB

13.01.2019

RB Leipzig muss beim Rückrundenauftakt gegen Tabellenführer Borussia Dortmund womöglich auf Mittelfeldspieler Bruma verzichten. Es werde sicherlich knapp, sagte Trainer Ralf Rangnick am Sonntag nach dem 1:0 im Testspiel der Leipziger gegen den österreichischen Bundesligisten W ..

Punzel, Frenzel und Bobteam Sachsens Sportler des Jahres

13.01.2019

Eric Frenzel ist zum fünften Mal in Serie Sachsens Sportler des Jahres und damit alleiniger Rekordhalter. Der Nordische Kombinierer sowie Wasserspringerin Tina Punzel und das Bobteam Francesco Friedrich setzten sich bei der Wahl durch und wurden mit der Sächsischen Sportkrone ..

Rangnick-Optimimus beim Langzeitverletzten Forsberg

12.01.2019

Emil Forsberg hat nach den ersten vollen Trainingseinheiten seit drei Monaten keine Beschwerden. Das betonte RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick am Samstag nach dem 1:1 im Testspiel des Fußball-Bundesligisten gegen den türkischen Meister Galatasaray Istanbul. Forsberg stand für ..

Biathlet Michael Rösch beendet Karriere

12.01.2019

Der von Deutschland nach Belgien gewechselte Staffel-Olympiasieger Michael Rösch wird seine Biathlon-Karriere beenden. Dies teilte der 35 Jahre alte Altenberger am Samstag unter Tränen auf einer Pressekonferenz in Oberhof mit. «Ich habe gehofft, ich muss nicht weinen», sagte R ..

Rangnick mit vermeintlicher Top-Elf gegen Istanbul

12.01.2019

Ralf Rangnick schickt zum Testauftakt von Fußball-Bundesligist RB Leipzig seine derzeit vermeintlich stärkste Elf auf den Platz gegen den türkischen Meister Galatasaray Istanbul. Im Sturm bietet der 60 Jahre alte Trainer und Sportdirektor an diesem Samstag (15.00 Uhr) National ..

Behle mahnt Geduld mit deutschen Langläufern an

12.01.2019

Der ehemalige Erfolgstrainer Jochen Behle hat auf dem Weg zurück in die Weltspitze im Langlauf Geduld angemahnt. «Es wird gerade am Gesamtkonzept gearbeitet. Man muss den verantwortlichen Leuten wie Bundestrainer Peter Schlickenrieder auch die Zeit geben», sagte der 58-Jährige ..

RB-Mittelfeldspieler Bruma: Bin «sehr zufrieden» in Leipzig

11.01.2019

Für RB Leipzigs Mittelfeldspieler Bruma sind die immer wieder aufkommenden Wechselgerüchte derzeit kein Thema. «Momentan bin ich in Leipzig sehr zufrieden. Ich möchte in einer Mannschaft sein, in der ich spiele. In meinem Alter brauche ich viele Spielminuten, zumal ich mich au ..

Bertram verlässt Erzgebirge Aue Richtung Darmstadt

11.01.2019

Sören Bertram verlässt den Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue und wechselt zum Ligakontrahenten SV Darmstadt 98. Aue einigte sich mit dem 27 Jahre alten Mittelfeldspieler auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich noch bis 30. Juni laufenden Vertrages, wie der Club am ..

Kampl vor Rückkehr ins Training: Saracchi Vater geworden

09.01.2019

RB Leipzigs Mittelfeldspieler Kevin Kampl ist nach seinen Zehproblemen weiter auf dem Weg der Besserung. Der Mittelfeldspieler, der die Bundesliga-Duelle im Dezember gegen München und Bremen mit einem gebrochenen Zeh gespielt hatte, absolvierte am Mittwoch wieder eine Laufeinh ..

Verletzter RB-Neuzugang Haidara im Plan: Fühle mich gut

08.01.2019

RB Leipzigs verletzter Winterneuzugang Amadou Haidara liegt nach eigenen Angaben bei der Rückkehr auf den Fußball-Platz im Plan. «Aktuell fühle ich mich gut», sagte der 20-Jährige bei seiner Vorstellung am Dienstag in Leipzig. Haidara hatte sich im November einen Kreuzbandriss ..

Bericht: Kampl hat 60-Millionen-Ausstiegsklausel bei Leipzig

08.01.2019

Leistungsträger Kevin Kampl soll einem Bericht der «Leipziger Volkszeitung» (Dienstag) zufolge eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro in seinem Vertrag bei RB Leipzig haben. Demnach könnte der 28 Jahre alte Slowene den Tabellenvierten der Fußball-Bundesliga bei ei ..

Laden...