DieSachsen.de

Walpurgis will erfolgreiches Heimdebüt mit Dynamo gegen HSV

01:22 Uhr

Maik Walpurgis hofft bei seinem ersten Heimspiel als Trainer der SG Dynamo Dresden auf ein weiteres Erfolgserlebnis. Der 44-Jährige steht mit den Sachsen aber vor einer schweren Aufgabe. Gegner heute ist der Hamburger SV. Mit einem Sieg in dem Nachholspiel kann der Bundesliga- ..

Dynamo Dresden ohne Respekt gegen den HSV

17.09.2018

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden will am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) ohne Respekt in die Nachholpartie gegen den Favoriten Hamburger SV antreten. «Dass wir morgen der Underdog sind, würde sicher jeder unterschreiben. Man darf sportlichen Respekt haben - aber man muss schauen, d ..

Erzgebirge Aue gelingt gegen St. Pauli der Befreiungsschlag

16.09.2018

Die Erleichterung war groß. Der FC Erzgebirge Aue hat am fünften Spieltag den ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga geschafft. Gegen den FC St. Pauli gewann die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer am Sonntag mit 3:1 (2:1). Dennis Kempe (11.), Pascal Testroet (31.) und ..

Laden...

Niederlage in letzter Sekunde: FSV Zwickau verliert in Lotte

16.09.2018

Der FSV Zwickau hat einen sicher geglaubten Punktgewinn bei den Sportfreunden Lotte noch aus der Hand gegeben. Am Sonntag unterlag das Team von Trainer Joe Enochs am 7. Spieltag mit 1:2 (0:0). Matthias Rahn brachte die Gastgeber vor 1683 Zuschauern nach 53 Minuten per Flugkopf ..

Selbstvertrauen für «Bonusspiel» gegen Hamburg

16.09.2018

Der 2:0-Erfolg vom Freitag war der Einstand nach Maß für Dynamo Dresdens neuen Cheftrainer Maik Walpurgis und die wichtige Dosis Selbstvertrauen genau zum richtigen Zeitpunkt. Zugleich bot der erste Auswärtssieg der Saison erste Erkenntnis, wohin es beim Fußball-Zweitligisten ..

Erster Saisonsieg für Rangnick dank Werner

15.09.2018

Timo Werner hat mit seinem ersten Doppelpack in dieser Bundesliga-Saison Trainer-Rückkehrer Ralf Rangnick auch den ersten Meisterschaftssieg mit RB Leipzig beschert. Der deutsche Fußball-Nationalspieler erzielte am Samstag beim mühsamen 3:2 (2:1) in der Red Bull Arena gegen Ha ..

Basketball-Kapitän Benzing: Für Spiel gegen Israel zurück

15.09.2018

Kapitän Robin Benzing kehrt für das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Basketballer am Sonntag (18.00 Uhr) in Leipzig gegen Israel ins Team zurück. Der 29-Jährige werde im Kader stehen, teilte der Deutsche Basketball Bund am Samstag mit. «Wir freuen uns sehr, dass Robin für ..

Erstes Spiel für Walpurgis mit Dynamo Dresden

14.09.2018

Es soll der Neustart für Dynamo Dresden in die Saison sein. Zum ersten Mal werden die Sachsen an diesem Freitag (18.30 Uhr/Sky) von Maik Walpurgis als Trainer ein- und aufgestellt. Drei Tage nach seiner Vorstellung will er bei seinem Einstand bestenfalls einen Sieg mit zurück ..

Premiere für Dresdens neuen Trainer Walpurgis

14.09.2018

Maik Walpurgis gibt heute (18.30 Uhr/Sky) sein Debüt als Trainer des Zweitligisten SG Dynamo Dresden. Der 44-Jährige hatte nur zwei Tage Zeit nach seiner Amtsübernahme, um die Mannschaft auf die Partie beim SSV Jahn Regensburg vorzubereiten. Die Gastgeber liegen mit vier Punkt ..

Abwehrchef Willi Orban bleibt Kapitän von RB Leipzig

13.09.2018

Willi Orban bleibt Kapitän des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Der 25-Jährige erhielt bei einer Abstimmung mit 17 die meisten Stimmen. Das gab Trainer Ralf Rangnick am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Leipzig bekannt. Orbans erste Stellvertreter sind die beiden Mitte ..

Dynamo-Coach: Nächste Aufgaben als «Anpassungsprozess»

13.09.2018

Dynamo Dresdens neuer Cheftrainer Maik Walpurgis blickt trotz nur kurzer Vorbereitung optimistisch auf sein erstes Pflichtspiel beim Fußball-Zweitligisten. «Regensburg ist in seiner Kurzfristigkeit natürlich eine Herausforderung. Dem muss man sich aber stellen, wenn man ein Te ..

Dresdner Stadion erhält am Dienstag neuen Namen

12.09.2018

Das Dresdner Fußball-Stadion erhält am Dienstagabend einen neuen Namen. Vor der neuangesetzten Zweitliga-Partie von Dynamo Dresden gegen den Hamburger SV gibt Dynamo-Präsident Andreas Ritter das Ergebnis des Fan-Votums bekannt. Vom 23. bis 31. August hatten fast 30 000 Interes ..

Dynamo-Abwehrspieler Jannik Müller am Sprunggelenk operiert

12.09.2018

Dynamo Dresdens Jannik Müller ist am rechten Fuß operiert worden. Wie der Fußball-Zweitligist am Mittwoch bekannt gab, wurde dem 24 Jahre alten Innenverteidiger überflüssiges Knochenmaterial aus dem Sprunggelenk entfernt, was zu einer anhaltenden Reizung geführt hatte. «Der kl ..

Sportbund unterstützt Vogel: Versicherung zahlt 150000 Euro

11.09.2018

Der schwer verunglückten Doppel-Olympiasiegerin Kristina Vogel wird finanziell weiter geholfen. Eine Sport-Versicherung zahlt 150 000 Euro an die nach ihrem Trainingssturz vom 26. Juni querschnittsgelähmte Ausnahmesportlerin. Das teilte der Landessportbund Thüringen am Diensta ..

Walpurgis als Cheftrainer bei Dynamo Dresden vorgestellt

11.09.2018

Maik Walpurgis ist neuer Cheftrainer beim Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden. Der 44-Jährige wurde am Dienstag als Nachfolger des am 22. August beurlaubten Uwe Neuhaus vorgestellt. «Es ist ein fantastischer Club, ein sehr emotionaler Club mit tollen Fans und einer tollen Man ..

Berichte: Dynamo Dresden holt Walpurgis als Trainer

11.09.2018

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat sich Medienberichten zufolge für Maik Walpurgis als neuen Trainer entschieden. Der 44-Jährige werde am Dienstag als Nachfolger des vor knapp drei Wochen entlassenen Uwe Neuhaus vorgestellt und anschließend erstmals das Training leiten, me ..

Dynamo-Kapitän Hartmann zurück im Mannschaftstraining

10.09.2018

Dynamo Dresdens Kapitän Marco Hartmann ist am Montag fünf Wochen nach seiner Oberschenkelverletzung wieder ins Mannschaftstraining des Fußball-Zweitligisten eingestiegen. Wie die Sachsen mitteilten, hat der 30-Jährige beide Einheiten des Tages mit dem Team absolvieren können. ..

Volleyballer gewinnen Test gegen Olympiasieger Brasilien

09.09.2018

Die deutschen Volleyballer haben sich mit einem beeindruckenden Prestigeerfolg gegen Olympiasieger Brasilien in die Länderspielpause verabschiedet. Der Vize-Europameister um Ausnahmespieler Georg Grozer bezwang die Südamerikaner am Sonntag in Dresden im zweiten Testspiel mit 3 ..

Timo Werner begrüßt Verhaltensregeln für Nationalspieler

09.09.2018

In der Fußball-Nationalmannschaft wird die stärkere Beachtung von Verhaltensregeln nach Meinung von Torjäger Timo Werner zurück zum Erfolg führen. «Wir wollen uns einige Sachen einfach wieder bewusster machen. Das wird uns helfen, die Dinge auf dem Platz wieder zurechtzubiegen ..

Volleyballer Grozer: Karriere-Ende spätestens 2020

09.09.2018

Deutschlands Ausnahmevolleyballer Georg Grozer wird seine Karriere in der Nationalmannschaft spätestens nach Olympia 2020 in Tokio beenden. «Ich versuche, an Olympia 2020 teilzunehmen, die Qualifikation dafür ist im Januar 2020. Bis dahin mache ich auf jeden Fall noch, danach ..

Kampl angeschlagen von Nationalmannschaftseinsatz zurück

08.09.2018

RB Leipzigs Mittelfeldspieler Kevin Kampl hat seine Länderspielreise für Slowenien vorzeitig abgebrochen. Nachdem der 27-Jährige am Donnerstag zum Auftakt der Nations League bei der 1:2-Niederlage gegen Bulgarien 83 Minuten spielte, kehrte er am Freitagabend vorzeitig mit dem ..

Co-Trainer Marsch schwärmt von US-Nachwuchstalent Adams

08.09.2018

RB Leipzigs Co-Trainer Jesse Marsch schwärmt von seinem früheren Schützling Tyler Adams, der wahrscheinlich in der Winterpause vom Schwesterclub Red Bull New York zum Fußball-Bundesligisten wechselt. «Er ist jung und überaus talentiert. Er spielt wie ein Mann im Körper eines T ..

Volleyball-Verband will Vertrag mit Giani verlängern

08.09.2018

Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) und Nationaltrainer Andrea Giani wollen ihre Zusammenarbeit mindestens bis zur Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 fortsetzen. «Wir wollen mit ihm weiter zusammenarbeiten. Die Signale, die wir empfangen haben, sagen: Er will das ..

Laden...