loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Freizeit in Sachsen Dresden Leipzig Chemnitz

Die aktuelle sächsische online Zeitung. Aktuelle Nachrichten aus Freizeit aus Sachsen, Dresden, Chemnitz und Leipzig

Eurojackpot

Macht Bargeld glücklich?

Warum hängen wir weiterhin so an Scheinen und Münzen? Bargeld lacht. Dieses geflügelte Wort scheint für die meisten Menschen in Deutschland bis heute in Stein gemeißelt zu sein. Auch wenn das kontaktlose Bezahlen gerade in den vergangenen beiden Jah ..

stock.adobe.com @ franz12 DATEI NR.:  245417474

Lebenswerte Städte selbst mitgestalten

Jede Stadt ist von einem individuellen Lebensgefühl geprägt, das wiederum stark vom Stadtbild und von seinen Bewohnern beeinflusst wird. Bürgerfreundliche und aktive Stadtplanung ist die Grundlage für die Erschaffung von lebenswerten Orten, die viele ..

Sachsenlotto/Eurojackpot

Wo das Luxusleben besonders süß ist

Ein Volltreffer zu Jahresbeginn – wer träumt nicht davon. Und der Jackpot der europäischen Lotterie wurde im neuen Jahr noch nicht geleert. Bei der letzten Ziehung verfügte kein Spielschein über die gezogenen Zahlen 4-9-29-34-37 sowie die beiden Euro ..

Mit einer Schneekanone wird am Fichtelberg der Skihang beschneit. / Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild

Ab Mittwoch wieder Skifahren am Fichtelberg

In Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg starten am Mittwoch wieder die Lifte. In den vergangenen Tagen sei weiter beschneit worden und die Pisten bekämen nun den letzten Schliff, erklärte der Geschäftsführer der Fichtelberg Schwebebahn R ..

Der Platzhirsch steht inmitten seines Rudels. / Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Mehr Menschen mit Jagdschein in Sachsen

In Sachsen wächst die Zahl der Menschen, die über einen Jagdschein verfügen. Insgesamt 13 555 Männer und Frauen waren es in der vergangenen Jagdsaison, wie der Deutsche Jagdverband der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Das waren demnach 582 mehr al ..