DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Thumbnail

Sächsische Skigebiete ziehen positive Winterbilanz

15.04.2017 DieSachsen.de

Die sächsischen Wintersportorte sind mit der abgelaufenen Saison sehr zufrieden. Das hat eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergeben. So kamen an 120 Skitagen rund 260 000 Gäste in Sachsens größtes Skigebiet nach Oberwiesenthal, sagte der Geschäftsführer der Fichtelberg- ..

Thumbnail

OH, wie Ostern !?

13.04.2017 Vanessa Böttger

Wer kennt sie nicht mehr ... die beiden Schweinchen mit den Namen Piggeldy und Frederick!?Seit 1973 liefen diese beiden über die Fernsehbildschirme. Auch heute werden die kurzen Geschichten von der aus Niedersachsen stammenden Elke Loewe von Zeit zu Zeit beim Sandmann a ..

Thumbnail

Fast 500 Verstöße gegen Fischereirecht registriert

11.04.2017 DieSachsen.de

Angeln ohne Erlaubnis oder Schwarzangeln - Sachsens Aufseher haben im vergangenen Jahr bei mehr als 7000 Kontrollen fast 500 Verstöße gegen das Fischereirecht registriert. In mehr als 200 Fällen wurde daraufhin ein Bußgeldbescheid erlassen oder eine Verwarnung mit einem Verwar ..

Hinweis
Oberlausitz
Thumbnail

Freizeitpark Belantis mit kostenlosem WLAN und App

04.04.2017 DieSachsen.de

Der Freizeitpark Belantis in Leipzig bietet in diesem Jahr erstmals kostenloses WLAN auf dem gesamten Gelände an. Dies sei Bestandteil der für 2017 geplanten Digitalisierung des Unternehmens, teilte Geschäftsführer Erwin Linnenbach am Dienstag mit. «Damit sind wir einer der we ..

Thumbnail

Freiwillige Testfahrer für den Mulderadweg gesucht

04.04.2017 DieSachsen.de

Zum Start der Fahrradsaison werden wieder Testfahrer für den Mulderadweg gesucht. Die Freiwilligen sollen den ganzen Weg oder auch nur Teilstücke befahren und dann Fragebögen ausfüllen. Wie die Koordinierungsstelle Mulderadweg am Dienstag mitteilte, sollen die Erkenntnisse hel ..

Thumbnail

1. April I Streiche für die ganze Familie !

31.03.2017 Vanessa Böttger

April April. Ja, ja. Wer kennt diesen Spruch nicht.In unzähligen Ländern werden am 1. April Menschen hereingelegt oder mit ungewöhnlichen Witzen überrascht. Es gibt jedoch sehr viele Hintergründe, die die Entstehung dieses Tages belegen. In Deutschland könnte die Geschi ..

Thumbnail

Motorradmuseen Augustusburg und Wildeck mit Kombiticket

21.03.2017 DieSachsen.de

Der Besuch der Motorradmuseen im Schloss Augustusburg und im Schloss Wildeck in Zschopau ist jetzt mit einer Eintrittskarte möglich. Das sogenannte Bikerticket, das in einem der beiden Schlösser gekauft wird, kann an der Kasse des anderen einfach vorgelegt werden und berechtig ..

Thumbnail

ITB-Besucher schreiben 200 Bibel-Verse am Sachsen-Stand ab

12.03.2017 DieSachsen.de

Besucher des Sachsen-Standes bei der Internationalen Tourismus Börse Berlin (ITB) haben 200 Bibel-Verse abgeschrieben. Damit unterstützten sie das «Torgauer Bibelprojekt», dessen Ziel ein handgeschriebenes Unikat einer 31 000 Verse umfassenden Luther-Bibel ist, wie die Tourism ..

Thumbnail

Luther-Jubiläum darf für Tourismus keine Eintagsfliege sein

09.03.2017 DieSachsen.de

Das Lutherjahr soll Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zusätzliche Besucher auch nach 2017 sichern. «Wir wollen vor allem, dass das Reformationsjubiläum keine Eintagsfliege ist und wir danach wieder 500 Jahre warten müssen», sagte Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Armin W ..

Thumbnail

Mit Rad übers Erzgebirge: Preis für «Stoneman Miriquidi»

09.03.2017 DieSachsen.de

Mit dem Mountainbike nicht nur über Stock und Stein, sondern auch über die Gipfel des Erzgebirges: Für das Erlebnisangebot «Stoneman Miriquidi» gab es nun einen Preis. Der Ostdeutsche Sparkassenverband (OSV) zeichnete den einmaligen Parcours am Donnerstag im Rahmen der Interna ..

Thumbnail

Alles Neue bringt der ... März - Frühlings DIY

07.03.2017 Vanessa Böttger

Nicht alles Neue muss im Mai beginnen. Der März ist dafür genau so gut; vor allem wenn es um den Wechsel von Winter zu Frühling geht. Manchmal spielt dabei das Wetter noch nicht so wirklich mit, doch das sollte niemanden aufhalten, bereits den Frühling ins Haus zu holen. Der m ..

Thumbnail

Skigebiete verzeichnen Besucherandrang in aktueller Saison

02.03.2017 DieSachsen.de

Sachsens Skigebiete sind mit der Wintersaison sehr zufrieden. Vielerorts wird ein deutliches Besucherplus im Vergleich zu den Vorjahren erwartet, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab. «Das war wieder mal ein Winter, wie man sich ihn eigentlich vorstellt», sagte ..

Thumbnail

Dresdner Tourismusverband mit Entwicklung unzufrieden

22.02.2017 DieSachsen.de

Trotz eines Zuwachses bei den Gästen und einem nur leichten Rückgang bei den Übernachtungen im vergangenen Jahr sieht der Tourismusverband Dresden keinen Grund für Entwarnung. Bereits 2015 hätten die Übernachtungszahlen auf einem unbefriedigenden Niveau gelegen, sagte Verbands ..

Thumbnail

Leipzig zieht erneut mehr Touristen an

22.02.2017 DieSachsen.de

Im elften Jahr hintereinander hat Leipzig 2016 mehr Touristen angelockt. Gut 1,57 Millionen Ankünfte und fast 2,9 Millionen Übernachtungen bedeuteten ein Plus von 2,4 und 2,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das teilte die Leipziger Tourismus und Marketing Gesellschaft am Mit ..

Thumbnail

Mehr Touristen in der Sächsischen Schweiz

21.02.2017 DieSachsen.de

Die Tourismusbranche in der Sächsischen Schweiz hat 2016 als guten Jahrgang verbucht. Man habe bei Ankünften und Übernachtungen das bisherige Rekordjahr 2012 übertroffen, teilte der zuständige Tourismusverband am Dienstag in Pirna mit. «Die Region hat nach dem Hochwasser 2013 ..

Thumbnail

Sächsische Jugendherbergen im Aufwind

20.02.2017 DieSachsen.de

Sachsens Jugendherbergen haben im vergangenen Jahr mehr Gäste begrüßt. Mit rund 352 000 Übernachtungen legte der Landesverband Sachsen 2016 rund sieben Prozent zu. 2015 waren es nur rund 329 000 Übernachtungen gewesen. «Das ist insbesondere deshalb so erfreulich, weil wir mit ..

Thumbnail

Sachsens Jugendherbergen haben mehr Gäste

20.02.2017 DieSachsen.de

Sachsens Jugendherbergen im Aufwind: Mit rund 352 000 Übernachtungen konnte der Landesverband Sachsen im vergangenen Jahr rund sieben Prozent zulegen. 2015 waren es nur rund 329 000 Übernachtungen. «Das ist insbesondere deshalb so erfreulich, weil wir mit nur 24 von 25 Häusern ..

Thumbnail

Wieder mehr Besucher im Erzgebirge

17.02.2017 DieSachsen.de

Erstmals seit drei Jahren hat die Tourismusregion Erzgebirge 2016 wieder mehr als drei Millionen Übernachtungen verbucht. Mit genau 3 021 421 Übernachten war das ein Plus von 1,1 Prozent zum Vorjahr, wie der Tourismusverband am Freitag in Annaberg-Buchholz mitteilte. Um deutli ..

Thumbnail

Mecklenburg-Vorpommern wirbt auf Wassersportmesse in Leipzig

16.02.2017 DieSachsen.de

Tourismusverbände und Bootsverleiher aus Mecklenburg-Vorpommern rühren auf der Wassersportmesse «Beach&Boat» in Leipzig die Werbetrommel für die bevorstehende Reisesaison. Der mitteldeutsche Raum sei einer der wichtigsten Quellmärkte für das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern. ..

Thumbnail

Dresden und Fasching?

15.02.2017 Rosa Hauch

Geht vielleicht doch. Auf jeden Fall ist die Kostüm-Tauschidee ein Anfang und eine gute Idee.Ab sofort und bis Ende März können Faschingskostüme und -zubehör im Tausch- und Verschenk-Markt der Landeshauptstadt Dresden getauscht und verschenkt werden. In der ..

Thumbnail

Hohe Erwartungen in sächsischen Wintersportgebieten

11.02.2017 DieSachsen.de

Die sächsischen Wintersportgebiete rechnen angesichts guter Wetterbedingungen mit großem Andrang in den Winterferien. In den höheren Lagen gibt es aktuell zwischen 50 und 80 Zentimeter Schnee, wie Thomas Hain vom Deutschen Wetterdienst mitteilte. In der ersten Ferienwoche soll ..

Thumbnail

Verbrauchermesse in Leipzig erwartet 180 000 Besucher

11.02.2017 DieSachsen.de

Mit der Haus-Garten-Freizeit startet am Samstag (9.30 Uhr) eine der größten deutschen Verbrauchermessen. «Die Haus-Garten-Freizeit lockt inzwischen jährlich über 180 000 Besucher auf das Messegelände», sagte Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe vor der Veran ..

Thumbnail

Berühmte Bastei-Aussicht bleibt für immer gesperrt

06.02.2017 DieSachsen.de

Besucher der berühmten Bastei-Felsformation im Elbsandsteingebirge können die Aussicht ins Elbtal auch künftig nur noch eingeschränkt genießen. Die bereits seit Monaten abgesperrte Bastei-Aussicht auf einer Felsnase könne aufgrund von Sicherheitsbedenken nicht mehr zum Betrete ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?