loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdner Startup CENFOOD unterstützt Veganz Group mit intelligenter Logistik

Strategische Partnerschaft Veganz & CENFOOD
Strategische Partnerschaft Veganz & CENFOOD

Dresden, 2. August 2023 – Die innovative LEH-Supply-Chain-Plattform des Dresdner Startups CENFOOD GmbH bringt frischen Wind in die Ausrichtung der Veganz Group AG. Dies berichtet das Unternehmen in einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung.

Die Veganz Group AG, eine der innovativsten Lebensmittelmarken Deutschlands, beauftragt nun CENFOOD GmbH mit der nationalen Distribution und Abrechnung des Streckensortiments. Damit wird die intelligente Supply-Chain-Plattform von CENFOOD, die auf die Optimierung der Distribution im deutschen Lebensmitteleinzelhandel abzielt, ein wichtiger Bestandteil der Veganz'schen Strategie.

"Diese Partnerschaft ist ein strategischer Schritt, der Teil unserer gemeinsamen Vision ist, den Handel einfacher, moderner und nachhaltiger zu gestalten", sagt Eric Thieme, Geschäftsführer der CENFOOD GmbH. "Wir freuen uns darauf, die Distribution von Veganz-Produkten effizienter und nachhaltiger zu gestalten und den Kunden mit hochwertigen veganen Produkten zu begeistern."

Die Veganz Group AG ist bekannt für ihre vielfältige und innovative Produktpalette und ihren veganen Genuss. Die Partnerschaft mit CENFOOD ermöglicht es Veganz, ihre Position auf dem deutschen Markt weiter auszubauen und das Potenzial für eine Expansion voll auszuschöpfen. Zuletzt hat Veganz eine druckbare vegane "Milch" auf den Markt gebracht und investiert stark in den Bereich von Fleisch-Ersatzprodukten auf Basis von Erbsen-Proteinen.

CENFOOD bietet eine intelligente Lösung für die gebündelte Beschaffung von Streckenartikeln, die der Lebensmitteleinzelhandel sonst einzeln von jedem Lieferanten beziehen und abrechnen müsste. Durch die Nutzung dieser intelligenten Lösung wird Ressourcenverschwendung, CO2-Ausstoß und Lebensmittelverderb deutlich reduziert. Die gebündelte Logistik von CENFOOD ermöglicht eine effizientere Lieferkette und minimiert den ökologischen Fußabdruck erheblich.

Händler profitieren von der Zusammenarbeit beider Unternehmen durch die Standardisierung und Reduzierung von Mindestbestellmengen, die Bündelung zahlreicher nationaler Streckenartikel in einem Lagerverbund und die Unterstützung eines 35-köpfigen POS-Teams bei der nationalen Präsenz in den Märkten. Darüber hinaus übernimmt CENFOOD die Feinkommissionierung der in den CENFOOD-Lagern eingelagerten Artikel und ist selbst gelisteter Lieferant im Handel.