DieSachsen.de

Dynamo will mit Sieg Kölner Aufstiegsfeier verhindern

19.04.2019

Den vorzeitigen Klassenverbleib hat Dynamo Dresden mit der Niederlage in Sandhausen verpasst. Wie bereits in der Vorsaison müssen die Sachsen in der spannenden 2. Fußball-Bundesliga bis zum Schluss zittern. «Dass wir gegen Sandhausen nicht gut waren, weiß jeder. Was mich ärger ..

Zuschauer-Vergehen: Dresden muss 48 000 Euro Strafe zahlen

16.04.2019

Zweitligist Dynamo Dresden muss 48 000 Euro Strafe wegen Verfehlungen seiner Fans zahlen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag nach einer Entscheidung im Einzelrichterverfahren mit. Insgesamt wurden zwei Fälle unsportlichen Verhaltens geahndet. Dresden hat de ..

Nach Niederlage gegen Sandhausen: Dynamo vor Charaktertest

14.04.2019

Sören Gonther suchte erst gar nicht nach Ausreden. «Nach den Leistungen der letzten Wochen ist das ein Rückschlag», sagte Dynamo Dresdens Abwehrspieler am Samstag nach der 1:3-Niederlage beim SV Sandhausen. Nach der zwölften Saisonniederlage beim direkten Konkurrenten stecken ..

Laden...

Erste Niederlage für Fiel: Dresden unterliegt in Sandhausen

13.04.2019

Auch Neu-Coach Cristian Fiel kann den Sandhausen-Fluch nicht besiegen: Die SG Dynamo Dresden gewann auch im achten Anlauf nicht beim SV Sandhausen und unterlag am Samstag vor 6541 Zuschauern mit 1:3 (0:0). Durch die erste Niederlage im sechsten Spiel unter Fiel haben es die Sa ..

Sieg im Abstiegskampf: Sandhausen gewinnt 3:1 gegen Dresden

13.04.2019

Der SV Sandhausen hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Heimsieg eingefahren. Das Team von Coach Uwe Koschinat setzte sich am Samstag gegen Dynamo Dresden mit 3:1 (0:0) durch. Vor 6541 Zuschauern gingen die zuvor in fünf Spielen ungeschlagenen Gäste du ..

Dynamo Dresden verlängert mit Justin Löwe bis 2021

12.04.2019

Mittelfeldspieler Justin Löwe bleibt dem Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden erhalten. Das 20 Jahre alte Eigengewächs hat seinen im Sommer auslaufen Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert, wie die Sachsen am Freitag mitteilten. «Wir sind davon überzeug ..

Elbflorenz Dresden trennt sich von Trainer: Göde übernimmt

11.04.2019

– Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden hat sich von Trainer Christian Pöhler getrennt. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wurde der 38-Jährige mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Pöhlers Nachfolger wird der bisherige Co-Trainer Rico Göde, der von K ..

Imagefilme und Jobvideos - Produktionsfirmen in Sachsen

09.04.2019

Bewegtbilder sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir sehen sie überall: im Fernsehen, im Internet, auf dem Smartphone. Wir sehen sie auf großen Leinwänden, wenn wir im Auto an der Ampel stehen. Sie ziehen uns in den Bann, geben uns Einblicke in meist fremde Welten ..

Podcast Sachsen - Der Cruise Talk zum Nur-hören

08.04.2019

Liebe Sachsen,ihr habt vielfach den Wunsch geäußert, dass ihr den Cruise Talk gern auch als Podcast auf die Ohren wollt. Diesem Wunsch kommen wir jetzt nach. Auf dieser Seite findet ihr ab sofort unseren Cruise Talk als Podcast. In Kürze sind wir dann auch bei Spotify, ..

Keine Tore in Dresden: Dynamo schafft keinen Heimsieg

07.04.2019

Wieder kein Heimsieg für Cristian Fiel: Seine SG Dynamo Dresden wartet unter ihrem neuen Cheftrainer weiter auf den ersten Heimsieg seit dem 25. November 2018, bleibt aber unter dem 39-Jährigen weiter ungeschlagen. Am Sonntag kamen die Sachsen im Ost-Duell gegen den 1. FC Unio ..

Dynamo Dresden will Abstand zu Abstiegsrängen ausbauen

07.04.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden will heute gegen den 1. FC Union Berlin den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter ausbauen. Derzeit liegt das Team von Trainer Cristian Fiel mit 32 Punkten auf Tabellenplatz 14 und damit nur zwei Plätze vom Relegationsrang entfernt. Fiel, der ..

Dresdens Trainer Fiel: «Union soll Punkte woanders holen»

06.04.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden will am Sonntag gegen den 1. FC Union Berlin (13.30 Uhr/Sky) den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter ausbauen. Derzeit liegt das Team von Trainer Cristian Fiel mit 32 Punkten auf Tabellenplatz 14 und damit nur zwei Plätze vom Relegationsplat ..

Union-Trainer Fischer glaubt an Spannung bis zum Saisonende

06.04.2019

– Trainer Urs Fischer vom 1. FC Union Berlin hat trotz zuletzt zwei Niederlagen in Serie weiter die direkten Aufstiegsränge im Blick. «Ich glaube, dass es bis zum Schluss eng bleibt. Köln hat sich irgendwo abgesetzt. Der HSV ist noch in Schlagdistanz», sagte Fischer vor dem Os ..

Dresden nach Niederlage weiter auf Abstiegsplatz

05.04.2019

Der HC Elbflorenz Dresden hat im Abstiegskampf der 2. Handball-Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Gegen die HSG Nordhorn-Lingen verlor die Mannschaft von Trainer Christian Pöhler am Freitagabend mit 24:26 (8:13). Mit acht Treffern war Gabor Pulay bester Werfer für d ..

Dresden verpasst Befreiungsschlag bei Greuther Fürth

04.04.2019

Die SG Dynamo Dresden bleibt unter Cristian Fiel weiter ungeschlagen, konnte aber auch im vierten Spiel unter seinem neuen Coach das dritte Mal nicht gewinnen. Am Donnerstag kam der Fußball-Zweitligist in der Nachholpartie bei der SpVgg Greuther Fürth vor 12 590 Zuschauern nic ..

Dynamo Dresden will Schwung aus Aue mit nach Fürth nehmen

04.04.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden will den Schwung aus dem Sieg im Sachsenderby gegen Erzgebirge Aue mit zu Greuther Fürth nehmen. «Da wartet eine gute Mannschaft auf uns, das wird nicht leicht», sagte Trainer Cristian Fiel vor der Partie heute. «Trotzdem fahren wir mit einem ..

Dynamo will nach Derby-Sieg in Fürth nachlegen

03.04.2019

Nach dem ersten Sieg des Jahres am Montag will Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden direkt nachlegen. «Wir haben jetzt einmal gewonnen. Aber um da hinzukommen, wo wir hinwollen, muss man ein paar Spiele mehr gewinnen», sagte Cheftrainer Cristian Fiél am Mittwoch auf einer Presse ..

Dynamo Dresden gewinnt Sachsen-Derby in Aue mit 3:1

01.04.2019

Dynamo Dresden hat das prestigeträchtige Sachsen-Derby beim FC Erzgebirge Aue gewonnen und damit in der 2. Fußball-Bundesliga den ersten Sieg im Jahr 2019 eingefahren. Dresden setzte sich am Montagabend mit 3:1 (0:1) durch und sicherte sich mit dem achten Saisonerfolg drei wic ..

Dynamo-Coach Fiel zieht positives Fazit aus Trainingslager

22.03.2019

Die SG Dynamo Dresden ist am Freitagmittag aus ihrem Kurzzeittrainingslager im bayerischen Bad Gögging abgereist. Trainer Cristian Fiel zog ein positives Fazit: «Die Jungs wissen, in was für einer Situation wir sind. Sie wissen auch, dass man investieren muss, um erfolgreich F ..

Dynamos Benatelli wechselt nach St. Pauli

20.03.2019

Mittelfeldspieler Rico Benatelli wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden nicht verlängern und schließt sich dem Liga-Konkurrenten FC St. Pauli an. «Rico hat uns offen und fair in einem persönlichen Gespräch hier im Trainingslag ..

Dynamo Dresden bezieht Kurzzeittrainingslager in Bad Gögging

19.03.2019

Die SG Dynamo Dresden hat am Dienstagmittag ihr Kurzzeittrainingslager im bayerischen Bad Gögging bezogen. In den nächsten vier Tagen werden sich die Sachsen dort im «Marc Aurel Spa & Golf Resort» auf die heiße Phase im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga vorbereiten. «Wen ..

Magdeburg und Dresden suchen das Sieger-Gen

17.03.2019

Der Befreiungsschlag blieb für beide aus. Weder Dynamo Dresden noch der 1. FC Magdeburg können entspannt in die pflichtspielfreie Zeit gehen. Für beide Vereine ist das Horror-Szenario Abstieg nach dem 1:1 im Ost-Klassiker wieder ein Stück näher gerückt.Auf Dynamo und de ..

Dresden bestreitet während Länderspielpause Trainingslager

16.03.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden bestreitet während der zweiwöchigen Länderspielpause ein Kurztrainingslager in Bad Gögging. Am kommenden Dienstag geht es mit dem Bus auf die 390 Kilometer lange Reise nach Bayern. Bis Freitag wird das Team dort trainieren. «Wir wollen Cristi ..

Laden...