loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Wetter

Ein Mann mit Strohhut sitzt auf einer Wiese. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Sonnenschein und eine tropische Nacht

Sachsen stehen ein paar heiße Tage bevor. Am Donnerstag seien strahlender Sonnenschein und Temperaturen bis zu 35 Grad zu erwarten, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Dabei sind kaum Wolken am Himmel, es weht ein leichter Wind.Die ..

Eine dichte Wolkendecke. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild

Dichte Wolken ziehen über Sachsen hinweg

Der Dienstag in Sachsen bringt dichte Wolken, die von Nord nach Süd über den Freistaat hinwegziehen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, bleibt es dabei weitgehend trocken bei Höchsttemperaturen zwischen 23 und 27 Grad. Im Bergland erreich ..

Die Sonne scheint durch leichte Zirrus-Wolken hindurch. Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild

Sachsen startet mit viel Sonne in die Woche

Der Montag in Sachsen startet sonnig und verbreitet wolkenlos in die Woche. Nur im Bergland und in der Oberlausitz könne es noch einige Quellwolken geben, so ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Die Höchstwerte erreichen zwischen 23 und 2 ..

Die Sonne kommt nur kurzzeitig hinter einer dunklen Wolkendecke hervor. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Abkühlung am Wochenende in Sachsen

Regen bringt am Wochenende Abkühlung nach Sachsen. Bei zunächst sommerlichen Höchsttemperaturen von 29 Grad kommt es am Freitag noch vereinzelt zu lokalen Schauern und Gewittern mit Starkregen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitagmorgen mit ..

Regentropfen sind auf einer Autoscheibe zu sehen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Erneut Starkregen in Sachsen erwartet

In Sachsen wird auch am Donnerstag gebietsweise starker Regen erwartet. Anders als in den vergangenen Tagen seien nicht nur Regionen bis zu Elbe betroffen, sondern auch östliche Teile Sachsens, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Der Starkregen sei ..