DieSachsen.de

Unbeständiges Wetter mit kühleren Temperaturen am Wochenende

05.06.2020

Am Wochenende bleibt das Wetter in Sachsen ungemütlich. Nach einem unbeständigen Freitag mit gelegentlichen Schauern und Gewittern würden auch am Samstag Wolken und kurze Regengüsse den Tag bestimmen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) online am Freitag mit. Die Temperatur ..

Erste Sommertage in Sachsen: Abkühlung erst zum Wochenende

02.06.2020

Die Menschen in Sachsen dürfen sich über die ersten meteorologischen Sommertage freuen. Nachdem bereits am Dienstag in Nordsachsen Temperaturen von gut 25 Grad erreicht wurden, steigt das Thermometer am Mittwoch landesweit auf bis zu 27 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD ..

Kühler und regnerischer Mai in Sachsen

29.05.2020

Sachsen war im Mai mit einer Durchschnittstemperatur von gut 11,3 Grad Celsius das zweitkühlste Bundesland und einen Grad kälter als im Mai üblich. Nur in Thüringen war es minimal kälter, wie es am Freitag in einer vorläufigen Bilanz des Deutschen Wetterdienstes (DWD) hieß.

Laden...

Bedeckter Himmel und teilweise Regen am Pfingstwochenende

29.05.2020

Am Freitag wechseln sich Wolken und Sonne in Sachsen ab. Doch über Pfingsten wird der Himmel zunehmend bedeckt und gebietsweise fällt auch Regen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte. Für Freitag rechnen die Meteorologen nur mit einem geringen Schauerrisiko ..

Wetter im Osten: Bewölkter Himmel und gelegentlicher Regen

28.05.2020

Das Wetter im Osten bleibt durchwachsen. Trotz milder Temperaturen können sich die Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen auf bewölkten Himmel und vereinzelte Regenfälle einstellen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag mitteilte. Am Donnerstag soll der ..

Durchwachsenes Wetter im Osten

27.05.2020

Wolkendecke und Sonnenschein wechseln sich diese Woche ab in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Tagsüber bleibt es am Mittwoch trocken bei geringer Bewölkung und Temperaturen bis 24 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch mitteilte. In der Nacht zu Donnerstag ..

Milde Temperaturen und kaum Niederschläge im Osten

26.05.2020

Das Wetter in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt mild. Am Dienstag können bis zur Mittagszeit Regenschauer fallen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Danach bleibe es trocken bei Höchsttemperaturen zwischen 17 und 20 Grad. In der Nacht zu Mittwoch falle d ..

Weniger Regen und wärmere Temperaturen im Osten

25.05.2020

Nach einem durchwachsenen Wochenende wird das Wetter wieder freundlicher in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Ab Montag gehen Niederschläge zurück, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag mitteilte. Die Wetterexperten rechnen für Montag noch mit unbeständigem Wetter ..

Wochenende: Kühleres Wetter mit Regenwolken erwartet

22.05.2020

Das Wochenende wird in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kühler und regnerischer. Nach einem bewölkten, aber warmen Freitag mit vereinzelten Schauern und Gewittern zeige sich der Samstag ungemütlich, teilte der Deutsche Wetterdienst am Freitag mit. Die Temperaturen steigen ..

Heiteres Wochenende: Es wird wieder wärmer in Sachsen

15.05.2020

In Sachsen zeichnet sich ein überwiegend heiteres Wochenende ab. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) beginnt der Freitag mit viel Sonne und Höchstwerten zwischen 12 und 15 Grad. Obwohl im Tagesverlauf Wolken aufziehen, soll es trocken bleiben. Auch der Samstag beginnt sonnig und ..

Wechselhafte Aussichten für Sachsen

14.05.2020

In Sachsen zeichnet sich in den kommenden Tagen ein Wechsel aus Sonne und dichter Bewölkung ab. Nach Angaben des Deutschen Wetterdiensts könnten am Donnerstag noch einige Regentropfen fallen. Zum Abend hin soll es aufklaren. Die Höchstwerte liegen zwischen elf und 14 Grad. In ..

Eisheilige sorgen für Schnee im Erzgebirge

12.05.2020

Pünktlich und ganz kalenderkonform haben die Eisheiligen für Schnee im Erzgebirge gesorgt: In Lagen oberhalb von 600 Metern sei es durchweg weiß gewesen, sagte Sebastian Balders vom Deutschen Wetterdienst am Dienstag in Leipzig. Teilweise seien sogar einige Zentimeter Schnee m ..

Kaltfront bringt kühle Luft und Schauer nach Sachsen

11.05.2020

Sachsen steht eine Woche mit vergleichsweise kühlen Temperaturen bevor. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, sorgt ein Tief aus Skandinavien am Montag für einen Temperatursturz. Der Tag beginnt noch mit maximal 13 Grad, zum Abend hin kühlt es aber auf vier bis sieben ..

In Sachsen bleibt es warm und sonnig

07.05.2020

Die Menschen in Sachsen können sich auf einige warme und sonnige Tage einstellen. «Es wird heiter», sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitagmorgen. Am Freitagvormittag treten den Meteorologen zufolge noch einzelne Wolkenfelder östlich der Elbe auf, die ..

In Sachsen bleibt es bewölkt und verregnet

05.05.2020

Auch am Dienstag bleibt es in Sachsen trübe und verregnet. Wie der Deutsche Wetterdienst am Dienstagmorgen mitteilte, startet der Tag locker bewölkt, örtlich können auch Nebel und Frost auftreten. Tagsüber bleibt es bedeckt, zwischendurch lässt sich aber auch die Sonne einmal ..

Tief «Zlatina» bringt Sachsen Wolken und Regen

04.05.2020

Die neue Woche startet in Sachsen verregnet und bewölkt. «Wir werden hier ziemlich viel Niederschlag abbekommen», sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montagmorgen. Sachsen befindet sich den Meteorologen zufolge im Einflussgebiet des Tiefs «Zlatina», das ..

Wolken und Schauer zum verlängerten Wochenende in Sachsen

30.04.2020

Das verlängerte Wochenende wird in Sachsen von grauem Wetter mit Niederschlägen geprägt sein. Bereits an diesem Donnerstag sollen aus westlicher Richtung dichte Wolken aufziehen, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Diese bringen einzelne Schauer mit sich, die sich im Tage ..

Viel Sonne und wenig Regen im April in Sachsen

29.04.2020

Der April war sonnenscheinreich und niederschlagsarm in Sachsen. Die Durchschnittstemperatur lag im Freistaat nach Angaben des Deutschen Wetterdiensts (DWD) vom Mittwoch bei 10 Grad Celsius und damit 2,7 Grad über dem vieljährigen Mittel. Mit minus 12 Grad Celsius wurde in Deu ..

Sonniger Sonntag: Nächste Woche bringt Regen und Gewitter

25.04.2020

Am Wochenende wird es nur östlich der Elbe ein wenig regnen. Die nächste Woche bringt aber Gewitter und Schauer nach Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag mitteilte. Abgesehen davon, dass im Osten Sachsens einige Regentropfen fal ..

Wetter im Osten: Es kühlt sich ab

24.04.2020

Am Wochenende kühlt es sich in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ab. Größere Niederschläge sind in den drei Ländern nicht zu erwarten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte. Trotz einiger Wolken soll es am Freitag der Prognose zufolge sonnig und trocken ..

Sonniges Wetter im Osten - Weiterhin Waldbrandgefahr

23.04.2020

Ein Hochdruckgebiet bringt milde und trockene Luft nach Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. In Teilen von Sachsen und Sachsen-Anhalt besteht wegen der anhaltenden Trockenheit nach wie vor Waldbrandgefahr, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag mitteilte. Besonder ..

Hohe Waldbrandgefahr am Dienstag

21.04.2020

Die Waldbrandgefahr in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ist am Dienstag weiter hoch. Im Laufe der Woche nimmt sie zwar ab, ist aber immer noch erhöht, wie eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Dienstag sagte. Besonders betroffen seien in Sachsen-Anhalt die ..

Wetter im Osten: Steigende Temperaturen und Waldbrandgefahr

20.04.2020

Im Verlauf der Woche steigen die Temperaturen wieder in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und Regen bleibt aus. Das führt allerdings zu einer hohen bis sehr hohen Waldbrandgefahr, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Besonders gefährdet sind laut DWD der Norden u ..

Laden...