loading

Nachrichten werden geladen...

Lebst Du nach Deinen eigenen Werten?

www.canva.com
www.canva.com

Nur das Leben, dass unseren Werten entspricht, wird uns dauerhaft glücklich machen. Doch kennen wir unsere Werte wirklich?


Unsere Werte sind unsere tiefsten inneren Überzeugungen. Sie beschreiben das, was für uns, unser Leben und diese Welt wirklich wichtig und richtig ist. Es sind die Dinge, wofür wir bereit sind zu kämpfen, die wir unbedingt brauchen, um zufrieden zu sein, die wir gelebt haben müssen, um am Ende auf ein erfülltes Leben zurück zu blicken.
Wenn wir dagegen immer zurückstellen müssen, was uns im Leben wichtig ist, dann schafft das nicht nur Unzufriedenheit, sondern kann uns sogar seelisch krank machen.

Im aktuellen Montags-Impuls teilt Berufungscoach Katja Kremling eine Übung, die Dir hilft, Dir Deiner Werte bewusst zu werden und Veränderungen für mehr Zufriedenheit in Deinem Leben anzustoßen.

Mehr davon? Weitere Montagsimpulse findet Ihr in Katjas Buch.