loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Berufungscoach

Glück HABEN oder glücklich SEIN?

Der Unterschied von Haben und Sein lässt sich wunderbar anhand von Glück verdeutlichen:Ich habe Glück. Bin ich glücklich?Glück HABEN und glücklich SEIN sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.Lange Zeit drehte sich unsere Gesellschaft um die Maxime „H ..

www.canva.com

Urlaubsfeeling im Arbeitsalltag

Im Urlaub arbeiten? Im ersten Moment klingt das für Dich vielleicht wenig verlockend.Den Arbeitsplatz an einen Ort verlagern, wo andere Urlaub machen. Das ist schon eher interessant.Workation nennt sich das "New Work"-Modell, bei dem die Arbeit (work ..

www.pixabay.com / Papafox

Große Ziele erreichst Du nicht allein

Wann immer wir neuen Herausforderungen gegenüber stehen – sei es nun ein neues Projekt, der Schritt in die Selbständigkeit, ein Hausbau oder eine Auszeit, haben wir vor allem eines: Fragen über Fragen. Wir haben ein großes Ziel vor Augen. Doch der W ..

www.canva.com

Heute schon gelacht?

Der 1. April ist ein guter Anlass, um mal wieder herzlich zu lachen. Oder nicht?Kinder lachen etwa 400 Mal am Tag. Im Erwachsenenalter lachen wir jedoch immer weniger. Am Arbeitsplatz und bei alltäglichen Aufgaben sinken Freude und Lachen bei vielen ..

www.canva.com

Lebst Du nach Deinen eigenen Werten?

Unsere Werte sind unsere tiefsten inneren Überzeugungen. Sie beschreiben das, was für uns, unser Leben und diese Welt wirklich wichtig und richtig ist. Es sind die Dinge, wofür wir bereit sind zu kämpfen, die wir unbedingt brauchen, um zufrieden zu s ..

Trotz Fehler bist Du in Ordnung

In den letzten Wochen lief die Einarbeitung einer neuen Mitarbeiterin bei einem Unternehmen, das bestickte Windeln als Geschenk zur Geburt eines Kindes verkauft. Topolini.de hat in den letzten vier Jahren schon mehrere Mitarbeiter eingearbeitet und e ..

www.canva.com

Besser zuhören

Wir sind mit ZWEI Ohren und mit nur EINEM Mund ausgestattet. Wenn wir sprechen lernen, so ist das untrennbar damit verbunden, unseren Bezugspersonen zuzuhören. Das Zuhören hilft uns, unsere (Um-)Welt wahrzunehmen und zu entdecken, so dass wir einen G ..

www.pixabay.com / Pexels

Kinderleicht Prioritäten setzen

Im prall gefüllten Alltag tappt Berufungscoach Katja Kremling schnell in die Falle, die Aufgaben auf ihrer To Do Liste, die einfach und schnell abgehakt werden können, als erstes anzugehen. Dieses Vorgehen verschafft ihr kurzfristig ein Gefühl der B ..

www.pixabay.com / MBatty

Wie Du gut mit Deiner Energie haushaltest

Bist Du oft müde, fühlst Dich ausgelaugt und sinkst am Feierabend erschöpft auf die Couch? Fehlt Dir die Energie, um noch irgendetwas zu machen, selbst für die schönen Dinge des Lebens?Dann hat Berufungscoach Katja Kremling eine „gute“ und eine „schl ..