loading

Nachrichten werden geladen...

Gut gemeinte Ratschläge

www.pixabay.com / pgottschalk
www.pixabay.com / pgottschalk

An jeder Ecke lauern sie: Die guten Ratschläge. Wie Du ausblendest, was für Dich nicht passt, erfährst Du im aktuellen Montags-Impuls.


An jeder Ecke lauern sie: Die guten Ratschläge.
Ob zum Thema Partnerschaft, Erziehung, Gesundheit oder berufliche Weiterentwicklung, die Ratgeber sind überall in Form von Büchern oder Menschen, die meinen es besser zu wissen.

Ratschläge entstehen aus dem Bedürfnis anderen zu helfen, sie dabei zu unterstützen ein Problem zu lösen oder eine Aufgabe zu bewältigen.
Doch warum fühlen sie sich dann oft so unpassend, ja manchmal sogar demotivierend und verletzend an? Jeder ist anders. Unsere Leben gleichen sich nicht, sondern sind mit verschiedenen Erfahrungen gespickt. Ein Ratschlag mag für den einen funktionieren, für Dich aber vielleicht nicht. Und deswegen ist es auch vollkommen in Ordnung, nicht jeden Ratschlag zu ernst zu nehmen.

Wie Du gelassener mit dem Rat anderer Menschen umgehen kannst und wie Du die für Dich passenden Ratschläge filterst, erfährt Du in Katja Kremlings neuem Montags-Impuls.

Mehr davon? Weitere Montagsimpulse findet Ihr in Katjas Buch.