loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #zufriedenheit

Glück HABEN oder glücklich SEIN?

Der Unterschied von Haben und Sein lässt sich wunderbar anhand von Glück verdeutlichen:Ich habe Glück. Bin ich glücklich?Glück HABEN und glücklich SEIN sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.Lange Zeit drehte sich unsere Gesellschaft um die Maxime „H ..

www.canva.com

Die Geschichte vom perfekten Herz

Für Berufungscoach Katja Kremling ist der Weg der Berufung ein Herzensweg, ein Weg der Herzensbildung. Sie hat für sich erlebt, wie viel Kraft es ihr spendet, ihr Leben nach ihrem Herzen zu leben und unterstützt seither Menschen dabei, das Leben nich ..

www.pixabay.com / StockSnap

Jetzt.

Oben links, da sitzt eine Fliege auf dem Bildschirm meines Laptops. Sie verschwindet auf der Rückseite, um kurz darauf am unteren Ende wieder aufzutauchen und sich auf der Tastatur zur anderen Seite zu schlängeln. Scheinbar fürchtet sie meine darau ..

www.canva.com

Zeit für Geschenke

Das Weihnachtsfest rückt näher und damit die Suche nach den passenden Geschenken. Obwohl Schenken nicht nur den von uns Beschenkten sondern auch uns selbst viel Freude machen kann, kostet uns die Auswahl und das Besorgen der Gaben für die Liebsten of ..

www.pixabay.com / tookapic

Wie Du leichter „Nein“ sagen kannst

Die schönste Zeit des Jahres ist angebrochen. Und doch artet die Advents- und Weihnachtszeit für viele von uns ungewollt in Stress aus.Die Projekte sollen unbedingt noch in diesem Jahr fertig werden. Gleichzeitig schrauben wir unsere Ansprüche und Er ..

www.pixabay.com / cocoparisienne

Der Weg zum Glück

Wir alle streben nach Glück. Und wollen dabei das Unglück vermeiden. Dieser Schattenseite des Glücks im großen Bogen ausweichen.Dabei führen uns oftmals unglückliche Umstände auf unseren Weg zum Glück. Bei allem Unglück, dass Dir manches Mal vielleic ..

www.pixabay.com / Pexels

Sie müssen gar nichts.

In meiner Kindheit war ich immer ein braves Mädchen. Das behaupte ich, und die Erinnerungen meiner Eltern sind glücklicherweise positiv getrübt. Und dennoch saß ich heute im Büro der Schulleiterin und habe meinen ersten Klassenleiterverweis mit nac ..

www.pixabay.com / pgottschalk

Gut gemeinte Ratschläge

An jeder Ecke lauern sie: Die guten Ratschläge.Ob zum Thema Partnerschaft, Erziehung, Gesundheit oder berufliche Weiterentwicklung, die Ratgeber sind überall in Form von Büchern oder Menschen, die meinen es besser zu wissen.Ratschläge entstehen aus d ..

www.canva.com

Die Suche nach dem Sinn

Sinn ist die Antwort auf die Frage nach dem Wofür.Damit ist Sinn unser Beitrag zum Leben anderer.Der Unterschied, den wir in der „Welt" machen.Der Mehrwert, den wir mit unseren Qualitäten stiften.Die positive Auswirkung unseres Tuns.Da jeder die Frag ..