loading

Nachrichten werden geladen...

Leben, um zu arbeiten?

www.canva.com
www.canva.com

Im Arbeitsalltag glauben wir oft, dass unsere Zufriedenheit davon abhängt, etwas Bestimmtes erreicht zu haben. Im aktuellen Montags-Impuls erfährst Du, warum das Hier und Jetzt genau richtig ist.


Wir laufen im Alltag oft einer "Karotte" hinterher. Dem Glauben, dass wir zufrieden sein werden, wenn wir dies oder das getan haben, einen Betrag "X" verdienen oder uns frühzeitig zur Ruhe setzen können. Dass wir jetzt Geld verdienen müssen, damit wir irgendwann einmal das tun können, was wir eigentlich wollen.
Doch wer weiß, ob wir das dann noch tun können, wenn wir mit der Arbeit fertig sind?

Heute teilt Berufungscoach Katja Kremling eine Geschichte mit dir, die sie persönlich immer mal wieder daran erinnert bei aller Arbeit das Leben nicht zu verpassen.

Die Geschichte handelt von der Begegnung eines Fischers mit einem Berater, der dem Fischer beim Aufbau seines Geschäftes helfen möchte. Welchen wichtigen Rat dabei der Fischer für den Berater hat, das erfährst Du im aktuellen Montagsimpuls.

Mehr davon? Weitere Montagsimpulse findet Ihr in Katjas Buch.