loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #erfuellung-im-job

Glück HABEN oder glücklich SEIN?

Der Unterschied von Haben und Sein lässt sich wunderbar anhand von Glück verdeutlichen:Ich habe Glück. Bin ich glücklich?Glück HABEN und glücklich SEIN sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.Lange Zeit drehte sich unsere Gesellschaft um die Maxime „H ..

www.canva.com

12 Gedankensprünge zur Berufung

Immer mehr Menschen begeben sich auf die Suche nach einem sinnerfüllten Job, nach der wahren Berufung. Doch eine Berufung ist mehr als einen Beruf zu finden, der den eigenen Talenten, Interessen und der inneren Motivation entspricht. Berufung ist ein ..

www.pixabay.com / pgottschalk

Gut gemeinte Ratschläge

An jeder Ecke lauern sie: Die guten Ratschläge.Ob zum Thema Partnerschaft, Erziehung, Gesundheit oder berufliche Weiterentwicklung, die Ratgeber sind überall in Form von Büchern oder Menschen, die meinen es besser zu wissen.Ratschläge entstehen aus d ..

www.canva.com

Die Suche nach dem Sinn

Sinn ist die Antwort auf die Frage nach dem Wofür.Damit ist Sinn unser Beitrag zum Leben anderer.Der Unterschied, den wir in der „Welt" machen.Der Mehrwert, den wir mit unseren Qualitäten stiften.Die positive Auswirkung unseres Tuns.Da jeder die Frag ..

www.canva.com

Leben, um zu arbeiten?

Wir laufen im Alltag oft einer "Karotte" hinterher. Dem Glauben, dass wir zufrieden sein werden, wenn wir dies oder das getan haben, einen Betrag "X" verdienen oder uns frühzeitig zur Ruhe setzen können. Dass wir jetzt Geld verdienen müssen, damit wi ..

www.canva.com

Entscheiden leicht(er) gemacht!

Unser Leben steckt voller Entscheidungen mit mehr oder weniger weitreichenden Konsequenzen:Wohin geht es im nächsten Urlaub?Ist der in Aussicht stehende neue Job besser als der aktuelle?Ist meine Beziehung noch das, was ich mir wünsche?Wo will ich le ..

www.canva.com

Was uns verbindet

Tagtäglich begegnen wir Menschen - vertraut oder fremd.Den einen fühlen wir uns sofort verbunden.Den anderen begegnen wir mit Skepsis.Weil sie uns fremd erscheinen, anders als wir.Dabei verbindet uns viel mehr als es auf den ersten Blick scheint.Wenn ..

Katja Kremling

Über eine Startup-Gründung zum Traumjob

Von außen betrachtet, sehen berufliche Wege viel geradliniger aus als sie es "hinter den Kulissen" sind. Doch auch oder gerade die Kurven auf unserem Berufs- und Lebensweg bringen uns in Kontakt mit uns selbst und eröffnen uns oft ungeahnte Möglichke ..