loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Digital Detox - ich bin dann mal offline?

Thomas Wolf
Thomas Wolf

Digital Natives (digitale Einheimische) - so wird meine Generation bezeichnet, die mit digitalen Technologien vertraut ist. Wir sind im digi


Digital Natives (digitale Einheimische) - so wird meine Generation bezeichnet, die mit digitalen Technologien vertraut ist. Wir sind im digitalen Zeitalter mit Smartphone, Tablet und Laptop aufgewachsen. Gewohnt an die omnipräsenten Medien und die ununterbrochene Informationsflut. Das Internet ist unsere Lebensader. Oder? So langsam bildet sich ein Gegentrend heraus: Digital Detox. Angestrebt wird eine Rückbesinnung auf das analoge Dasein. Selbst im Silicon Valley, der "Wiege der Digitalwirtschaft", gibt es mittlerweile Feriencamps zum digitalen Entgiften. Doch auf Dauer ist das Abschalten keine Lösung. Es ist lediglich der Anfang, um ein Bewusstsein für die digitalen Zwänge im Alltag zu entwickeln.  Im heutigen Montags-Impuls erfährst Du, wie du deinen Alltag digital achtsamer gestalten kannst.

Hier liest Du, wie es gehen kann...

Weitere Montagsimpulse von Katja Kremling findest Du hier: