DieSachsen.de

Jetzt.

17.12.2018

Oben links, da sitzt eine Fliege auf dem Bildschirm meines Laptops. Sie verschwindet auf der Rückseite, um kurz darauf am unteren Ende wieder aufzutauchen und sich auf der Tastatur zur anderen Seite zu schlängeln. Scheinbar fürchtet sie meine darauf herumhuschenden Finger n ..

Sie sind, wer Sie schon immer sein wollten

17.12.2018

Heute habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr Schnee in unserer Region gesehen. Beim Anblick der weißen Pracht hüpfte mein Herz so sehr, dass ich beim Schreiben direkt noch einmal das Bild zur Hand nehme, dass mir solche Freude machte. Ich kann förmlich meine kalte Nasenspit ..

Von der Lust zu fallen.

23.11.2018

Dieser Moment, in dem Du Dein Büro betrittst und Dir bewusst wird, dass Dein Laptop nicht mit Dir gekommen ist und noch immer auf dem Küchentisch faulenzt – Einfach grandios! Doch unabhängig von dem ersten Schreckmoment lehrt mich dieser unerwartete Umstand doch eine a ..

Laden...

Sie müssen gar nichts.

16.11.2018

In meiner Kindheit war ich immer ein braves Mädchen. Das behaupte ich, und die Erinnerungen meiner Eltern sind glücklicherweise positiv getrübt. Und dennoch saß ich heute im Büro der Schulleiterin und habe meinen ersten Klassenleiterverweis mit nach Hause genommen. Ein ..

Bleib einfach stehen

26.10.2018

Es ist Freitag. Ein Tag wie jeder andere? Es gab Zeiten, zu denen mein Schreibtisch, angesichts des drohenden Wochenendes, unter der Last, der noch zu erledigenden Aufgaben, beinahe zusammenzubrechen schien. Manches Mal habe ich mich sogar dabei ..

Digital Detox - ich bin dann mal offline?

02.07.2018

Digital Natives (digitale Einheimische) - so wird meine Generation bezeichnet, die mit digitalen Technologien vertraut ist. Wir sind im digitalen Zeitalter mit Smartphone, Tablet und Laptop aufgewachsen. Gewohnt an die omnipräsenten Medien und die ununterbrochene Informations ..

Erdbeeren im Winter - unser Lebensstil zerstört die Erde

04.05.2018

Passend dazu, dass wir vor ein paar Tagen den Overshoot Day (dt. Weltüberlastungstag) erreicht haben, an dem wir die uns anteilig zur Verfügung stehenden irdischen Ressourcen aufgebraucht haben, trafen sich gestern im Dresdner Impact Hub vor allem junge Menschen, um Andreas H ..

JEDE Medaille hat zwei Seiten. Schauen Sie also auch zwei Mal hin!

09.02.2018

Ich habe es getan. Obwohl ich mir stets einbilde, die Welt, ihre Menschen und die gemeinsam erlebten Situationen mit einem reflektierten Blick zu betrachten, bin ich hineingetappt, in die Falle der einseitigen Betrachtung. Der Moment der Erleuchtung war beschämend und vor al ..

Robert Körner - Genieße den Moment

31.12.2017

Wünschen kann man sich alles, das wusste auch schon Pittiplatsch. Nur ob diese Wünsche auch wahr werden steht auf einem anderen Blatt. Darum sollte man jeden Moment im Leben genießen und achtsam jede Situation wahrnehmen. Achtsamkeit ist einer der Schlüssel zum Glücklich sein. ..

Laden...