loading

Nachrichten werden geladen...

Arbeit, die ins Leben passt

Katja Kremling
Katja Kremling

Welche flexiblen Arbeitsmodelle gibt es? Welche Gründe sprechen für flexibles Arbeiten? Was kannst du tun, um deine Arbeit flexibler zu gestalten?


Vollzeit im Büro. Ist das noch zeitgemäß?

In Deutschland ist die Präsenzkultur weiterhin sehr verankert. Vollzeit vor Ort zu arbeiten, ist in vielen Unternehmen noch die Norm. Das Angebot und die Nachfrage nach flexiblen Arbeitsmodellen hinken den technischen Möglichkeiten noch hinterher.
Dabei ermöglichen und erfordern die Digitalisierung und globale Kooperation zunehmend örtlich und zeitlich flexibles Arbeiten. Gleichzeitig wünschen sich immer mehr Beschäftigte eine verbesserte Work-Life-Balance.
Mithilfe von flexiblen Arbeitsmodellen lässt sich die Arbeit nach den individuellen Bedürfnissen gestalten. Ob ortungebunden oder zeitlich flexibel. Dank der Digitalisierung können viele Tätigkeiten mobil von unterwegs oder im Home Office erledigt werden. Damit ist es auch möglich, unsere Arbeitszeit anders zu verteilen.

Welche flexiblen Arbeitsmodelle gibt es?
Welche Gründe sprechen für flexibles Arbeiten?
Was kannst du tun, um deine Arbeit flexibler zu gestalten?

Mehr erfahren / Weiterlesen…

An dieser Stelle können wir dir noch nichts zeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Facebook, Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Deine Zustimmung.