loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #erfuellung-im-leben

Glück HABEN oder glücklich SEIN?

Der Unterschied von Haben und Sein lässt sich wunderbar anhand von Glück verdeutlichen:Ich habe Glück. Bin ich glücklich?Glück HABEN und glücklich SEIN sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.Lange Zeit drehte sich unsere Gesellschaft um die Maxime „H ..

www.pixabay.com

Sinn stiften. Jobs, die Gutes tun.

Am 2. Mai 2018 war deutscher Erdüberlastungstag. Das bedeutet, dass wir an diesem Tag unser Budget an natürlichen und regenerierbaren Ressourcen aufgebraucht haben. Wir leben „über unsere Verhältnisse“ auf Kosten zukünftiger Generationen und der Mens ..

Katja Kremling

Arbeit, die ins Leben passt

Vollzeit im Büro. Ist das noch zeitgemäß?In Deutschland ist die Präsenzkultur weiterhin sehr verankert. Vollzeit vor Ort zu arbeiten, ist in vielen Unternehmen noch die Norm. Das Angebot und die Nachfrage nach flexiblen Arbeitsmodellen hinken den tec ..

Benjamin Combs

Was ist unsere Arbeit in Zukunft wert?

Für viele Menschen ist Arbeit gleichbedeutend mit Geld verdienen. Die eigene Existenz sichern. Doch ist das zukünftig in Anbetracht der Digitalisierung und Automatisierung noch für alle Arbeitnehmer gewährleistet? Das Bedingungslose Grundeinkommen ka ..

Katja Kremling mit ihrem ersten Buch "MONTAGSimpulse" / Bild: Katja Kremling

Was sind eigentlich Zufälle?

Zufälle sind Fälle, die uns zufallen, damit wir ihnen besondere Aufmerksamkeit schenken.Im Februar haben wir unser Büro in der Königstraße bezogen. An sich war bereits das ein Zufall. Und weil ein Zufall selten allein kommt, durften wir in unserem ne ..

Montagsimpulse - Windmühle im Frühling / pixabay.com

Wie werden wir in Zukunft arbeiten?

Morgen ist der 1. Mai - der Tag der Arbeit. Ein Feiertag.Doch mit Blick in die Zukunft beschleicht viele ein Gefühl der Ungewissheit.Digitalisierung und Automatisierung schreiten rasant und unaufhaltsam voran.Die Arbeit, wie wir sie heute kennen, wir ..