loading

Nachrichten werden geladen...

Was ist unsere Arbeit in Zukunft wert?

Benjamin Combs
Benjamin Combs

Die Crowdfunding-Initiative „Mein Grundeinkommen“ geht der Frage nach, ob das Bedingungslose Grundeinkommen eine Antwort auf die gesellschaftlichen Herausforderungen ist, die sich durch die Digitalisierung und Automatisierung für die Arbeitswelt der Zukunft ergeben.


Für viele Menschen ist Arbeit gleichbedeutend mit Geld verdienen. Die eigene Existenz sichern. Doch ist das zukünftig in Anbetracht der Digitalisierung und Automatisierung noch für alle Arbeitnehmer gewährleistet? Das Bedingungslose Grundeinkommen kann eine Antwort auf diese gesellschaftliche Herausforderung sein.  

Was wäre, wenn für Deinen Lebensunterhalt gesorgt wäre?
Was würde sich für Dich verändern?
Was bedeutet das für den Wert unserer Arbeit?
 
Diesen Fragen geht die Initiative „Mein Grundeinkommen“ nach. Nicht nur theoretisch und spekulativ, sondern ganz praktisch.
Der Verein sammelt Geld per Crowdfunding für Bedingungslose Grundeinkommen. Immer wenn 12.000 EUR zusammen sind, wird ein Grundeinkommen à 1.000 EUR monatlich an eine Person verlost. Bisher haben 167 Menschen ein Grundeinkommen gewonnen.
 
Dazu kannst Du selbst beitragen und auf www.mein-grundeinkommen.de spenden.
Mit etwas Glück gewinnst Du und erlebst selbst, was anders wäre, wenn Du monatlich ein Bedingungsloses Grundeinkommen erhältst.

Hier geht es zu Katjas vollständigem Artikel über den Wert der Arbeit von morgen.