DieSachsen.de
User

Was ist unsere Arbeit in Zukunft wert?

07.05.2018 von

Foto: Benjamin Combs

Für viele Menschen ist Arbeit gleichbedeutend mit Geld verdienen. Die eigene Existenz sichern. Doch ist das zukünftig in Anbetracht der Digitalisierung und Automatisierung noch für alle Arbeitnehmer gewährleistet? Das Bedingungslose Grundeinkommen kann eine Antwort auf diese gesellschaftliche Herausforderung sein.  

Was wäre, wenn für Deinen Lebensunterhalt gesorgt wäre?
Was würde sich für Dich verändern?
Was bedeutet das für den Wert unserer Arbeit?
 
Diesen Fragen geht die Initiative „Mein Grundeinkommen“ nach. Nicht nur theoretisch und spekulativ, sondern ganz praktisch.
Der Verein sammelt Geld per Crowdfunding für Bedingungslose Grundeinkommen. Immer wenn 12.000 EUR zusammen sind, wird ein Grundeinkommen à 1.000 EUR monatlich an eine Person verlost. Bisher haben 167 Menschen ein Grundeinkommen gewonnen.
 
Dazu kannst Du selbst beitragen und auf www.mein-grundeinkommen.de spenden.
Mit etwas Glück gewinnst Du und erlebst selbst, was anders wäre, wenn Du monatlich ein Bedingungsloses Grundeinkommen erhältst.

Hier geht es zu Katjas vollständigem Artikel über den Wert der Arbeit von morgen.  

Mehr zum Thema: Montagsimpulse Berufungscoach Katja Kremling Berufung Besser Sachsen Impulse fürs Leben Zukunft der Arbeit Dein Montagsimpuls Besser Leben Besser Arbeiten Erfüllung im Leben finden Erfüllung im Job Bedingungsloses Grundeinkommen Politik Soziales Automatisierung

Laden...
Laden...
Laden...