loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Zurück auf Los? So kann ein Neuanfang gelingen.

Katja Kremling
Katja Kremling

Die wenigsten Menschen haben ihren Beruf entsprechend ihrer Persönlichkeit gewählt. Wie es gelingen kann der anschließenden Leere im Berufsleben zu entkommen und neu anzufangen, lest ihr in diesem Montags-Impuls.


Die wenigsten von uns haben ihren Beruf entsprechend der eigenen Persönlichkeit gewählt. Entweder waren wir uns unserer Talente und Interessen noch nicht bewusst. Oder wir haben unsere Herzenswünsche hinten angestellt und zunächst den vermeintlich „sicheren“ Weg eingeschlagen. Oft begleitet uns dann das Gefühl, dass wir in einer beruflichen Sackgasse feststecken oder darauf zusteuern. Das was wir tun oder wie wir es tun, entspricht nicht uns und unseren Bedürfnissen oder Werten. Es fehlt die Freude und der Sinn in der tagtäglichen Arbeit. Die Unzufriedenheit wächst.

Im heutigen Montags-Impuls teilt Ariane ihre Erfahrungen von ihrem beruflichen Neuanfang. Als Teamleiterin im Software Support einer IT-Firma war sie zunehmend unzufrieden. Nach dem Berufungscoaching mit Katja wagte sie den Schritt zurück auf die Schulbank für eine Ausbildung zur Winzerin.

Hier könnt Ihr Katjas vollständigen Montags-Impuls (ein Interview) lesen.

Mehr davon? Weitere Montagsimpulse findet ihr in Katjas Buch.