loading

Nachrichten werden geladen...

Sei, wer du bist! Ein Original, keine Kopie.

www.canva.com
www.canva.com

Zu sein, wer Du bist, klingt einfach ist in Wirklichkeit jedoch eine wahre Kunst. Im aktuellen Montags-Impulse erzählt Dir Berufungscoach Katja Kremling eine kurze Geschichte, warum es so wichtig ist, Du selbst zu sein und Dein Umfeld passend zu gestalten, statt Dich anzupassen.


Zu sein, wer wir sind, ist eine Kunst. Denn zwei Herzen schlagen in unserer Brust: Das eine möchte die eigene Individualität frei entfalten. Das andere sehnt sich nach Zugehörigkeit.

Oft glauben wir, dass wir uns anpassen müssen, um dazu zu gehören.
Dass wir so, wie wir wirklich sind, nicht passen - in die Familie, in den Freundeskreis, in die Hausgemeinschaft, in das Team, in das Unternehmen.
Aus Angst vor Ausgrenzung oder dem Alleinsein, verdrängen wir unsere eigenen Bedürfnisse. Versuchen, den anderen gerecht zu werden.
Doch am Ende dienen wir so weder den anderen, noch uns selbst.

Im heutigen Montags-Impuls erzählt Dir Berufungscoach Katja Kremling eine kurze Geschichte, warum es so wichtig ist, Du selbst zu sein und Dein Umfeld passend zu gestalten, statt Dich anzupassen. Lies hier ihre Geschichte, die von einem Apfelbaumsamenkorn erzählt.

Mehr davon? Weitere Montagsimpulse findet Ihr in Katjas Buch.