DieSachsen.de

Wolfgang Stumph macht weiter mit «Stubbe» und «HeimatLiebe»

13.08.2020

Schauspieler Wolfgang Stumph gehört mit 74 Jahren nicht zum alten Eisen und steht weiter vor der Kamera. Zugleich bringt er seine Heimatstadt Dresden ins Rampenlicht. «Ich möchte als Ausgleich ein anderes Bild von Dresden in den Medien zeigen», sagte er am Donnerstag der Deuts ..

Ex-Sängerin der No Angels gibt Band-Comeback

07.08.2020

Nach zehn Jahren gibt die frühere Sängerin der Frauen-Popgruppe No Angels, Nadja Benaissa, ihr Band-Comeback. Sie tritt heute Abend zum ersten Mal mit der Dresdner A-Capella-Frauenband medlz auf (Freilichtbühne Junge Garde im Großen Garten in Dresden). «Ich bin voller Vorfreud ..

Band-Comeback von Ex-No-Angel Nadja am 7. August

15.06.2020

Die frühere No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa gibt in acht Wochen ihr Comeback. Sie wird am 7. August zum ersten Mal mit der Dresdner Frauenband medlz auftreten, in der Freilichtbühne Junge Garde im Großen Garten in Dresden, wie ein Sprecher der Band der Deutschen Presse-Agent ..

Laden...

Comedian Olaf Schubert trotz Rhombenmaske erkannt

30.05.2020

Comedian Olaf Schubert ist auch mit Mund-Nasen-Bedeckung leicht zu identifizieren. «Ich habe mir natürlich eine Rhombenmaske schneidern lassen und mich dann gewundert, warum mich alle erkennen», sagte der 52-Jährige der «Sächsischen Zeitung» (Samstag). Aus seiner Sicht hat die ..

Frederic: «Schlager» ist kein Schimpfwort für einen Song

09.04.2020

Der Begriff «Schlager» ist nach Ansicht von DDR-Unterhaltungsstar Dagmar Frederic kein Schimpfwort für einen Song. Ein Titel werde ohnehin erst ein Schlager, wenn er viel gespielt werde und dann ins Ohr gehe, sagte die Sängerin und Moderatorin, die am 15. April 75 Jahre alt wi ..

«Tatort»-Kommissar ist nichts für Max Riemelt

01.04.2020

Schauspieler Max Riemelt («Freier Fall») sieht sich nicht als «Tatort»-Kommissar. Die Rolle reize ihn im Moment nicht, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Der 36-Jährige ist Hauptdarsteller im neunten Dresdner «Tatort» mit dem Titel «Die Zeit ist gekommen», der an diesem So ..

Corona-Krise bremst Band-Comeback von Ex-No Angel Nadja

28.03.2020

Die frühere No Angels-Sängerin Nadja Benaissa muss ihr Comeback verschieben. Der erste Auftritt mit der Dresdner Popband medlz mussten wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. «Es ist wirklich sehr schade», sagte die 37-Jährige am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. «Es ..

Leipziger Impresario Peter Degner gestorben

15.01.2020

Der Leipziger Impresario, Grabredner und Veranstaltungsmanager Peter Degner ist am Mittwoch im Alter von 65 Jahren gestorben. Das bestätigte Michael Luda, Vorstandsvorsitzender der Peter-Degner-Stiftung, der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die «Leipziger Volkszeitung» be ..

Götz Schubert: Offenheit nach der Wende hielt nicht lange

30.11.2019

Schauspieler Götz Schubert hat die Zeit nach dem Mauerfall in zwiespältiger Erinnerung. «Ich war am Anfang meiner Laufbahn, 1987 bin ich ans Maxim-Gorki-Theater gegangen, und der Aufbruch zwei Jahre später war für mich ein Geschenk», sagte der 56-Jährige, der im sächsischen Pi ..

Neuer Bandjob für Ex-No Angel-Sängerin Nadja in Dresden

10.10.2019

Sängerin Nadja Benaissa, früher bei den No Angels, wird Mitglied der weiblichen A Cappella-Popband medlz in Dresden. «Ich bin seit etwa anderthalb Jahren wieder aktiv als Sängerin, mache live Musik», sagte die 37-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in der Elbestadt. Sie sei s ..

Anja Kling: Wir sind das tollste Quartett der Welt

09.10.2019

Schauspielerin Anja Kling schätzt am neuen Leipziger Samstags-Krimi im ZDF vor allem das Teamplay: «Es gibt keine Hauptfigur, wir sind vier, deshalb «Das Quartett». Ich bin zwar die Chefin des K14, aber wir ermitteln zusammen», sagte die 49-Jährige der Deutschen Presse-Agentur ..

Bald 75 - doch Gunther Emmerlich denkt nicht an Ruhestand

13.09.2019

Gunther Emmerlich, Schauspieler und Entertainer, denkt vor seinem 75. Geburtstag noch längst nicht an Ruhestand. Im Gegenteil: «Mein Terminkalender ist voll», sagte der in Dresden lebende Künstler der Deutschen Presse-Agentur. Seit Jahren will er kürzertreten. «Aber dann komme ..

Zurückblicken und verbessern - die Retrospektive

20.05.2019

In jedem Unternehmen gibt es Mitarbeiter, die unzufrieden sind und dies auch äußern. Sehr häufig geschieht das aber nur in einem kleinen Kreis, in dem sich die negative Stimmung sehr häufig noch potenziert. Selten entstehen aus diesen Runden konstruktive Vorschläge zur Verbesseru ..

Urlaubsfeeling im Arbeitsalltag

06.05.2019

Im Urlaub arbeiten? Im ersten Moment klingt das für Dich vielleicht wenig verlockend.Den Arbeitsplatz an einen Ort verlagern, wo andere Urlaub machen. Das ist schon eher interessant.Workation nennt sich das "New Work"-Modell, bei dem die Arbeit (work) mit auf Reisen ( ..

Frederic: «Schäme mich nicht für meine DDR-Vergangenheit»

05.05.2019

Entertainerin Dagmar Frederic ist stolz auf ihre Karriere und auf ihre Auszeichnungen, die sie in der ehemaligen DDR erhalten hat. «Der Nationalpreis der DDR war eine unglaubliche Ehre, das war eine solche Auszeichnung», sagte die 74-Jährige dem Nachrichtenportal t-online.de. ..

Julia Jäger steigt bei «In aller Freundschaft» ein

15.04.2019

Schauspielerin Julia Jäger (49) ist künftig regelmäßig in der ARD-Serie «In aller Freundschaft» zu sehen. Viele Fans der in Venedig spielenden «Donna Leon»-Krimis im ZDF kennen sie als die Frau von Commissario Brunetti. In der Krankenhausserie «In aller Freundschaft», die das ..

Ende für «Willkommen bei Carmen Nebel»: Letzte Shows 2020

08.04.2019

Das ZDF wird die Samstagabendshow «Willkommen bei Carmen Nebel» im nächsten Jahr beenden. Der Vertrag mit Moderatorin Nebel wurde zwar um zwei Jahre bis einschließlich 2021 verlängert, von der Show sind aber nur für 2020 noch mal drei Ausgaben geplant, wie der Sender am Montag ..

Heute schon gelacht?

01.04.2019

Der 1. April ist ein guter Anlass, um mal wieder herzlich zu lachen. Oder nicht?Kinder lachen etwa 400 Mal am Tag. Im Erwachsenenalter lachen wir jedoch immer weniger. Am Arbeitsplatz und bei alltäglichen Aufgaben sinken Freude und

Lebst Du nach Deinen eigenen Werten?

25.03.2019

Unsere Werte sind unsere tiefsten inneren Überzeugungen. Sie beschreiben das, was für uns, unser Leben und diese Welt wirklich wichtig und richtig ist. Es sind die Dinge, wofür wir bereit sind zu kämpfen, die wir unbedingt brauchen, um

Besser zuhören

25.02.2019

Wir sind mit ZWEI Ohren und mit nur EINEM Mund ausgestattet. Wenn wir sprechen lernen, so ist das untrennbar damit verbunden, unseren Bezugspersonen zuzuhören. Das Zuhören hilft uns, unsere (Um-)Welt wahrzunehmen und zu entdecken, so dass wir einen Großteil dessen, was wir wi ..

Kinderleicht Prioritäten setzen

18.02.2019

Im prall gefüllten Alltag tappt Berufungscoach Katja Kremling schnell in die Falle, die Aufgaben auf ihrer To Do Liste, die einfach und schnell abgehakt werden können, als erstes anzugehen. Dieses Vorgehen verschafft ihr kurzfristig ein Gefühl der Befriedigung: Das Häck ..

Wie Du gut mit Deiner Energie haushaltest

11.02.2019

Bist Du oft müde, fühlst Dich ausgelaugt und sinkst am Feierabend erschöpft auf die Couch? Fehlt Dir die Energie, um noch irgendetwas zu machen, selbst für die schönen Dinge des Lebens?Dann hat

Wie Augenhöhe unser Miteinander bereichert

04.02.2019

Kraft des Gesetzes sind wir alle gleich. Gleich in dem Sinne, dass wir alle gleich an Würde und Rechten geboren wurden. Doch wie sieht es mit diesem elementaren Recht in unser aller Alltag aus? Fühlen wir uns immer gleichberechtigt? Und wie wichtig ist uns selbst das Recht un ..

Laden...