loading

Nachrichten werden geladen...

Heute schon gelacht?

www.canva.com
www.canva.com

Die positive Wirkung von Humor ist wissenschaftlich bewiesen. Wie Du ihn in Dein Leben ziehst, ohne permanent Witze zu reißen, verrät Katja Kremling im aktuellen Montags-Impuls.


Der 1. April ist ein guter Anlass, um mal wieder herzlich zu lachen. Oder nicht?
Kinder lachen etwa 400 Mal am Tag. Im Erwachsenenalter lachen wir jedoch immer weniger. Am Arbeitsplatz und bei alltäglichen Aufgaben sinken Freude und Lachen bei vielen Menschen sogar auf ein Niveau, das gesundheitsgefährdend ist - sowohl psychisch als auch körperlich.
Doch ein guter Sinn für Humor hat jede Menge positive Auswirkungen auf unser Leben. Humor heilt, lässt uns schwere Situationen leichter überstehen und hilft uns, Verbindungen mit anderen Menschen einzugehen.

Mehr über die Kraft des Lachens erfährst Du im aktuellen Montags-Impuls von Berufungscoach Katja Kremling.

Mehr davon? Weitere Montagsimpulse findet Ihr in Katjas Buch.