loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Große Ziele erreichst Du nicht allein

www.pixabay.com / Papafox
www.pixabay.com / Papafox

Ein eigenes großes Ziel zu verfolgen, fühlt sich nicht immer nur erfüllend und motivierend an. Wie ihr zurück ins Rennen findet, wenn ihr euch auf weiter Strecke verloren fühlt erfahrt ihr im aktuellen Montags-Impuls.


Wann immer wir neuen Herausforderungen gegenüber stehen – sei es nun ein neues Projekt, der Schritt in die Selbständigkeit, ein Hausbau oder eine Auszeit, haben wir vor allem eines: Fragen über Fragen.  Wir haben ein großes Ziel vor Augen. Doch der Weg dorthin muss noch geebnet werden. Oft betreten wir neues, unbekanntes Terrain. Wir sind begeistert und voller Euphorie. Doch uns fehlen auch noch jede Menge Wissen, Erfahrungen und Kontakte.
An diesem Punkt fühlen wir uns allein und auf uns selbst zurück geworfen, kurz davor das Handtuch zu werfen. Im Alleingang ist einfach alles schwergängiger. Aber wer sollte schon Interesse haben Dich bei Deinem Projekt zu unterstützen, ohne dafür ein entsprechendes Honorar zu verlangen?

Es gibt eine Lösung, Mastermind Gruppen. Das sind Gruppen, die sich zum Erreichen ihrer Ziele zusammenschließen. Sie eröffnen ihren Teilnehmern die Chance über sich hinauszuwachsen, indem sich alle gegenseitig bestärken und motivieren, Ideen und Lösungen gemeinsam entwickeln, Feedback und Veränderungsvorschläge geben, einander herausfordern und aus Tiefs und über Problemphasen hinweg helfen.

Wie genau das funktioniert, das verrät Dir Berufungscoach Katja Kremling im neuen Montags-Impuls.

Mehr davon? Weitere Montagsimpulse findet Ihr in Katjas Buch.