DieSachsen.de

Die Geschichte vom perfekten Herz

28.01.2019

Für Berufungscoach Katja Kremling ist der Weg der Berufung ein Herzensweg, ein Weg der Herzensbildung. Sie hat für sich erlebt, wie viel Kraft es ihr spendet, ihr Leben nach ihrem Her ..

Das Plastikfrei-Experiment.

14.01.2019

Für Berufungscoach Katja Kremling ist der Januar alljährlich der Monat, in dem sie ihren Lebensstil genauer unter die Lupe nimmt.In diesem Jahr drehen sich ihre Gedanken und Aktiv ..

365 Tage bewusst sein.

28.12.2018

362 Tage 2018 liegen hinter mir und so sehr ich mich bemühe, kein einziger guter Vorsatz drängt sich mir für das bevorstehende Jahr 2019 auf. Ich freue mich einfach nur auf 12 Monate, an denen ich

Laden...

Ich sehe was, was Du nicht siehst

21.12.2018

Der Tisch, an dem ich mich gerade mit meinem Laptop breit gemacht habe, ist mit glitzernden Sternen und Schneeflocken verziert. Egal wohin ich gehe und schaue, ich komme nicht darum herum, zu realisieren, dass Weihnachten vor der Tür steht. Weihnachten, das Fest der Liebe. ..

Ein Rückblick auf das Jahr 2018 und ein Geschenk für Dich

17.12.2018

Das Jahr neigt sich dem Ende. Wo ist nur die Zeit hin?Weil sich alles scheinbar immer schneller dreht, nimmt Berufungscoach Katja Kremling sich am Jahresende bewusst Zeit zum ..

Sie sind, wer Sie schon immer sein wollten

17.12.2018

Heute habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr Schnee in unserer Region gesehen. Beim Anblick der weißen Pracht hüpfte mein Herz so sehr, dass ich beim Schreiben direkt noch einmal das Bild zur Hand nehme, dass mir solche Freude machte. Ich kann förmlich meine kalte Nasenspit ..

Energiewende

07.12.2018

Vor einigen Jahren brachte mein Mann ein kleines Mitbringsel von einem Seminar für Führungskräfte mit nach Hause. Dieses Mitbringsel hat über die Zeit einiges in unserem Leben verändert. Es hat uns aus einem Tal geführt und ich möchte behaupten, dass wir jedes eventuell fol ..

Von der Lust zu fallen.

23.11.2018

Dieser Moment, in dem Du Dein Büro betrittst und Dir bewusst wird, dass Dein Laptop nicht mit Dir gekommen ist und noch immer auf dem Küchentisch faulenzt – Einfach grandios! Doch unabhängig von dem ersten Schreckmoment lehrt mich dieser unerwartete Umstand doch eine a ..

Sie müssen gar nichts.

16.11.2018

In meiner Kindheit war ich immer ein braves Mädchen. Das behaupte ich, und die Erinnerungen meiner Eltern sind glücklicherweise positiv getrübt. Und dennoch saß ich heute im Büro der Schulleiterin und habe meinen ersten Klassenleiterverweis mit nach Hause genommen. Ein ..

Digital Detox - ich bin dann mal offline?

02.07.2018

Digital Natives (digitale Einheimische) - so wird meine Generation bezeichnet, die mit digitalen Technologien vertraut ist. Wir sind im digitalen Zeitalter mit Smartphone, Tablet und Laptop aufgewachsen. Gewohnt an die omnipräsenten Medien und die ununterbrochene Informations ..

Sinn stiften. Jobs, die Gutes tun.

21.05.2018

Am 2. Mai 2018 war deutscher Erdüberlastungstag. Das bedeutet, dass wir an diesem Tag unser Budget an natürlichen und regenerierbaren Ressourcen aufgebraucht haben. Wir leben „über unsere Verhältnisse“ auf Kosten zukünftiger Generationen und der Menschen in anderen Ländern, d ..

Erdbeeren im Winter - unser Lebensstil zerstört die Erde

04.05.2018

Passend dazu, dass wir vor ein paar Tagen den Overshoot Day (dt. Weltüberlastungstag) erreicht haben, an dem wir die uns anteilig zur Verfügung stehenden irdischen Ressourcen aufgebraucht haben, trafen sich gestern im Dresdner Impact Hub vor allem junge Menschen, um Andreas H ..

Achtung: Für Schüler und Lehrer ab Klasse 7 - Besser machen

17.03.2017

Bundesweites Projekt für Schulen, Bildungs- und JugendeinrichtungenUnter dem Motto „Besser machen!“ rufen LizzyNet und das jfc, eine Fachstelle für Kinder- und Jugendmedienarbeit, bundesweit Schulen (ab Klasse 7), Bildungs- und Jugendeinrichtungen auf, ..

Laden...