DieSachsen.de

Andreas Hofmann (DJ Happy Vibes) im Cruise Talk mit Thomas Wolf

04.08.2019

Im Cruise Talk #52 hat sich Thomas Wolf einen bunten Hund ins Auto geholt. DJ Happy Vibes ist seit Jahrzehnten eine feste Größe im sächsischen Unterhaltungsmarkt, besonders natürlich in Dresden. Über Jahre hat der die Radiosendung Maximal auf Radio Dresden moderiert, durfte bis 2 ..

Podcast Sachsen - Der Cruise Talk zum Nur-hören

07.07.2019

Liebe Sachsen,ihr habt vielfach den Wunsch geäußert, dass ihr den Cruise Talk gern auch als Podcast auf die Ohren wollt. Diesem Wunsch kommen wir jetzt nach. Auf dieser Seite findet ihr ab sofort unseren Cruise Talk als Podcast. In Kürze sind wir dann auch bei Spotify, ..

Exklusiv: Michael Kretschmer im Cruise Talk von DieSachsen.de

10.05.2019

Das hat gepasst wie die Faust aufs Auge. Zum Jubiläum des Cruise Talks ha ..

Laden...

Martin Dulig im Cruise Talk Interview

10.04.2019

Der Cruise Talk von DieSachsen.de startete vor rund 18 Monaten als Spaßprojekt und mittlerweile wurden schon 47 Folgen produziert. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei euch für eure Treue bedanken.Im aktuellen Cruise Talk hat der sächsische Staatsminister für ..

Jörg Polenz im Cruise Talk von DieSachsen.de

01.11.2018

Der Cruise Talk #41 mit

DVB Chef im Interview - Kann man sich mit einer Straßenbahn verfahren?

16.10.2018

160 Mio. Fahrgäste pro Jahr30.000 Studenten pro Tag auf der Uni-Linie76 Mobilitätspunkte in Dresden geplantKeine Preiserhöhung im Jahr 2019Das sind einige der Fakten aus dem aktuellen Cruise Talk mit DVB Vorstand Lars Seiffert. ..

Lars Rohwer spricht im Cruise Talk über Politik, Bildung und Digitalisierung

12.09.2018

Im Moment schimpfen sehr viele Menschen auf die Politik, weil sie sich nicht mehr verstanden fühlen oder ihre Erwartungen nicht erfüllt werden. Grund genug für Thomas Wolf sich für den Cruise Talk einen waschechten sächsischen Politiker ins Auto zu holen und mit ihm über sein ..

Unterwegs auf dem Land – Thomas Zschornak erklärt mir seine Gemeinde

05.09.2018

Der Kindergarten im Herzen der Gemeinde, die frischen Tomaten mitten im D ..

Max Steilen - Sankt Eilen - Ein Mann erfindet die Brille neu

14.08.2018

Ich klingele ganz oben am Klingelschild eines recht unscheinbaren Plattenbaus in Leipzig Lindenau. Aus der Sprechanlage schallt es "Hallo, 12. Etage". Als ich das Haus betrat versuchten meine Augen einen Aufzug zu finden. Vergeblich. Also doch Sport und zwölf Etagen laufen. D ..

Wie die Burka für Mr. Matthew zum Booster wurde

12.07.2018

Der Mode- und Lifestyleblogger Mr. Matthew (bürgerlicher Name: Matthias Limmer) hat mit dem Bloggen bereits in der Schule angefangen. Im Cruise Talk spricht er über Mobbing in der Schule, seine Homosexualität und wie seine Karriere durch eine Burka plötzlich durch die Decke g ..

Stefan Urlberger ist digitaler Schnellsprecher, Netzwerker und Niederbayer

07.05.2018

Digitalisierung geht uns alle etwas an. Da viele Menschen jedoch Angst vor dieser Entwicklung haben, weil eventuell Jobs gefährdet sind oder wir alle immer transparenter werden, haben insbesondere die Menschen eine große Verantwortung gegenüber den Menschen mit Ängsten, die d ..

Obdachlos und spielsüchtig und allein – eine bewegende Geschichte

02.05.2018

Viele von uns jammern auf sehr hohem Niveau, streiten wegen Belanglosigkeiten oder entwickeln Ängste, die, wenn man in einem Jahr zurück blickt, völlig unbegründet waren. In einem meiner letzten Cruise Talks erzählte mir Ingolf Knajder von einem Mann, der es mit Hilfe des Ver ..

Christian Schleicher- vom Schulabbrecher zum Chef von 125 Mitarbeitern

24.04.2018

Es ist einfach Quatsch, dass jeder in Deutschland studiert haben muss, um etwas zu erreichen. Den besten Beweis dafür gibt uns Christian Schleicher, Geschäftsführer vom Autohaus Dresden und Chef von 125 Mitarbeitern. Christian Schleicher ist durch und durch Mensch. Er ist ziemlic ..

Sebastian Klink – vom Azubi zum Hoteldirektor des Westin Bellevue

16.04.2018

Weil er so gut organisieren konnte und einen Blick fürs Detail hatte, entschied sich der gebürtige Bautzner Sebastian Klink für eine Lehre im Hotelgewerbe. Sein damaliger Hoteldirektor hatte ihn so beeindruckt, dass er sich das Ziel gesetzt hatte und ganz nach oben wollte. Übe ..

Interview mit Prof. Werner J. Patzelt – Cruise Talk 26

26.03.2018

Im Cruise Talk 26 sprechen Prof. Dr. Werner J. Patzelt von der TU Dresden und Thomas Wolf ..

Vom Burnout auf die Comedy Bühne

21.02.2018

Sachsen/Dresden Andrea Müller und ich trafen uns auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Dresden. Das Wetter ist sonnig und macht gute Laune, genau wie die Frau, die ich hier treffe. Doch das war nicht immer so. Andrea Müller musste nach einem Burnout in ihrem a ..

André Tittel von der Tinten Toner Tankstation im Cruise Talk

17.02.2018

Im Cruise Talk von DieSachsen.de spricht Thomas Wolf mit Menschen, die etwas zu erzählen haben, weil sie etwas Besonderes erlebt oder aufgebaut haben. Im Cruise Talk 22 ist André Tittel, der Geschäftsführer der TintenTonerTankstation, auf dem Beifahrersitz und erzählt, wie er ..

Simone Saloßnick - eine Frau fängt neu an

29.01.2018

Simone Saloßnick ist eine lächelnde Kämpferin, die niemals ans Aufgeben denkt. Die Betreiberin der „Dynamo Tanke“ (Dynamo Dresden Fan-Tankstelle) kam mit Schulden, zwei Kindern und ohne Mann nach Dresden.Ihr Ex-Mann hatte sie und das gemeinsame Geschäft in Richtung Hamb ..

Andrea Hafenstein – ihr Kampf gegen Tumor, Schlaganfall und Krebs

07.01.2018

Im Schach ist man ganz auf sich gestellt, kämpft allein, gewinnt oder verliert am Brett. Andrea Hafenstein spielt seit ihrer Kindheit Schach und zwar richtig gut. Bereits mit 14 Jahren hat

Marcus Hesse Ex-Torhüter der SG Dynamo Dresden im Interview

04.01.2018

In Folge 11 des CruiseTalks hat sich Thomas Marcus Hesse (ehem. Keeper der SG Dynamo Dresden) ins Auto geholt, um mit ihm über den Druck im Profi-Fußball, seine Zeit bei der SGD, seine Verletzung und sein persönliches Wiederauferstehen nach dem Karriereaus zu sprechen. Seppl, ..

„Cruise Talk“ - jetzt rollen wir durch Dresden

24.08.2017

Die Spannung steigt. Am 1. September 2017, dem 1. Geburtstag von DieSachsen.de, starten wir mit unserem „Cruise Talk“ in die Live-Bewegtbild-Ära auf Facebook. Jeden Freitagnachmittag werden wir ab 16:30 Uhr im Oldtimer durch das schöne Dresden fahren!Das Steuer hat Thom ..

Laden...