loading

Nachrichten werden geladen...

Max Steilen - Sankt Eilen - Ein Mann erfindet die Brille neu

DieSachsen.de
DieSachsen.de

Podcast - Der komplette Cruise Talk mit Max Steilen Video - Der komplette Cruise Talk mit Max Steilen 


Ich klingele ganz oben am Klingelschild eines recht unscheinbaren Plattenbaus in Leipzig Lindenau. Aus der Sprechanlage schallt es "Hallo, 12. Etage". Als ich das Haus betrat versuchten meine Augen einen Aufzug zu finden. Vergeblich. Also doch Sport und zwölf Etagen laufen. Da ich jeden Morgen joggen gehe, nahm ich die Herausforderung an, doch plötzlich war ich schon da - ganz oben. Puh, es waren dann doch nur sechs Etagen. Der Name "12. Etage" stammt von Max. Psychologisch hat es einen verrückt positiven Effekt bei mir. Ich war auf wesentlich mehr Anstrengung eingestellt und natürlich total erleichtert und glücklich, als ich das Atelier mit noch ausreichend Sauerstoff im Blut betrat. Ich war zu Besuch in der "Brillenbude", wie der dreijährige Sohn von Max Steilen das Atelier nennt.

Max Steilen ist ein ziemlich entspannter und gleichermaßen bekannter Brillendesigner in Leipzig. Mit seinem Label Sankt Eilen hat er für seine Kunden, egal ob männlich oder weiblich, die perfekte Brille entwickelt. "Ich habe 2,5 Modelle und viele Farben, da findet jeder etwas passendes für sich", sagt er.

Mich hat der Mensch dahinter interessiert und das, was Max als Kind werden wollte. Im Cruise Talk erzählt sprechen wir über ihn, seine Hood und seine Freunde.

Podcast - Der komplette Cruise Talk mit Max Steilen
An dieser Stelle können wir dir noch nichts zeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Facebook, Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Deine Zustimmung.
 
Video - Der komplette Cruise Talk mit Max Steilen 
An dieser Stelle können wir dir noch nichts zeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Facebook, Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Deine Zustimmung.