DieSachsen.de

Podcast Sachsen - Der Cruise Talk zum Nur-hören

07.07.2019

Liebe Sachsen,ihr habt vielfach den Wunsch geäußert, dass ihr den Cruise Talk gern auch als Podcast auf die Ohren wollt. Diesem Wunsch kommen wir jetzt nach. Auf dieser Seite findet ihr ab sofort unseren Cruise Talk als Podcast. In Kürze sind wir dann auch bei Spotify, ..

Jörg Polenz im Cruise Talk von DieSachsen.de

01.11.2018

Der Cruise Talk #41 mit

DVB Chef im Interview - Kann man sich mit einer Straßenbahn verfahren?

16.10.2018

160 Mio. Fahrgäste pro Jahr30.000 Studenten pro Tag auf der Uni-Linie76 Mobilitätspunkte in Dresden geplantKeine Preiserhöhung im Jahr 2019Das sind einige der Fakten aus dem aktuellen Cruise Talk mit DVB Vorstand Lars Seiffert. ..

Laden...

Max Steilen - Sankt Eilen - Ein Mann erfindet die Brille neu

14.08.2018

Ich klingele ganz oben am Klingelschild eines recht unscheinbaren Plattenbaus in Leipzig Lindenau. Aus der Sprechanlage schallt es "Hallo, 12. Etage". Als ich das Haus betrat versuchten meine Augen einen Aufzug zu finden. Vergeblich. Also doch Sport und zwölf Etagen laufen. D ..

Mit flinkest kann jeder Mitspieler suchen und finden

20.07.2018

Wir leben in einer ziemlich digitalisierten Welt. Viele spielen Spiele auf ihren Smartphones oder PCs. In Dresden soll es aber auch über 10.000 begeisterte Analogspieler geben, die sich regelmäßig zusammenfinden und gemeinsam Gesellschaftsspiele spielen. Um diese Menschen zus ..

Wie die Burka für Mr. Matthew zum Booster wurde

12.07.2018

Der Mode- und Lifestyleblogger Mr. Matthew (bürgerlicher Name: Matthias Limmer) hat mit dem Bloggen bereits in der Schule angefangen. Im Cruise Talk spricht er über Mobbing in der Schule, seine Homosexualität und wie seine Karriere durch eine Burka plötzlich durch die Decke g ..

Obdachlos und spielsüchtig und allein – eine bewegende Geschichte

02.05.2018

Viele von uns jammern auf sehr hohem Niveau, streiten wegen Belanglosigkeiten oder entwickeln Ängste, die, wenn man in einem Jahr zurück blickt, völlig unbegründet waren. In einem meiner letzten Cruise Talks erzählte mir Ingolf Knajder von einem Mann, der es mit Hilfe des Ver ..

Sebastian Klink – vom Azubi zum Hoteldirektor des Westin Bellevue

16.04.2018

Weil er so gut organisieren konnte und einen Blick fürs Detail hatte, entschied sich der gebürtige Bautzner Sebastian Klink für eine Lehre im Hotelgewerbe. Sein damaliger Hoteldirektor hatte ihn so beeindruckt, dass er sich das Ziel gesetzt hatte und ganz nach oben wollte. Übe ..

Lovoo Gründer Alexander Friede im Cruise Talk Interview

27.03.2018

Match! Im Cruise Talk 21 löchert Thomas

Vom Burnout auf die Comedy Bühne

21.02.2018

Sachsen/Dresden Andrea Müller und ich trafen uns auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Dresden. Das Wetter ist sonnig und macht gute Laune, genau wie die Frau, die ich hier treffe. Doch das war nicht immer so. Andrea Müller musste nach einem Burnout in ihrem a ..

Laden...