loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Schöne Geschichten aus Sachsen Dresden Leipzig Chemnitz

Schöne Geschichten aus dem Alltag von Sachsen Dresden Leipzig Chemnitz

Kraniche sind auf einem eingeschneiten Acker auf Futtersuche. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Kraniche trotzen Winter in Sachsen

Trotz teilweise klirrender Kälte haben auch in diesem Jahr Kraniche im Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide-und Teichlandschaft überwintert. Die Verwaltung des Reservates führte das am Dienstag auf das Futterangebot zurück. Man habe zahlreiche Agra ..

Wolfram Günther (Bündnis90/Die Grünen), Umwelt- und Agrarminister von Sachsen. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Sachsen will Landwirte als Artenschützer

Sachsen will Bauern finanziell unterstützen, wenn sie auf Flächen die Lebensbedingungen von Insekten verbessern. Das Förderprogramm für Insektenvielfalt mache Landwirte zu Partnern des Artenschutzes, sagte Umwelt- und Agrarminister Wolfram Günther (G ..

Symbolbild Eule / pixabay MiniMe-70

Eule nach missglücktem Ausflug gerettet

Eine kleine Waldohreule ist nach einem missglückten Ausflug in Großenhain gerettet worden. Wie die Polizeidirektion Dresden am Montag mitteilte, war das Tier gegen eine Hauswand geflogen und regungslos im Schnee liegen geblieben. Eine Anwohnerin setz ..