loading

Nachrichten werden geladen...

DVB Chef im Interview - Kann man sich mit einer Straßenbahn verfahren?

Lars Seiffert (links) Thomas Wolf (rechts) (Bild: DieSachsen.de)
Lars Seiffert (links) Thomas Wolf (rechts) (Bild: DieSachsen.de)

Lars Seiffert im Interview. 160 Mio. Fahrgäste pro Jahr, 30.000 Studenten pro Tag auf der Uni-Linie, 76 Mobilitätspunkte in Dresden geplant, Keine Preiserhöhung im Jahr 2019


  • 160 Mio. Fahrgäste pro Jahr
  • 30.000 Studenten pro Tag auf der Uni-Linie
  • 76 Mobilitätspunkte in Dresden geplant
  • Keine Preiserhöhung im Jahr 2019
Das sind einige der Fakten aus dem aktuellen Cruise Talk mit DVB Vorstand Lars Seiffert.

Lars Seiffert liebt das Straßenbahnfahren. Durch seine Leidenschaft, seine super authentische Art und ganz viel Fleiß hat er es von der Schiene bis in die oberste Etage der DVB Zentrale geschafft. Was er aber als Kind werden wollte, erklärt er gleich am Anfang im aktuellen Cruise Talk. Außerdem sprachen wir im Cruise Talk über die Zukunft des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV), welche Rolle Algorithmen dabei spielen und warum Busse und Bahnen allein nicht mehr ausreichen werden.

Interessant war natürlich auch das Thema Preisgestaltung des ÖPNV. Hier gibt es unterschiedliche Modelle. Warum Lars Seiffert einem kostenfreien und letztlich durch Steuern finanzierten ÖPNV skeptisch gegenüber steht, erklärt er sehr nachvollziehbar. Es hat viel mit der Wertschätzung seiner Kollegen zu tun.

Dieser Cruise Talk erfüllt wieder unsere Maxime von Information und Unterhaltung. Viel Spaß beim Zuschauen.
An dieser Stelle können wir dir noch nichts zeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Facebook, Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Deine Zustimmung.

Den Cruise Talk gibt es auch als Podcast zum Nur-hören.
An dieser Stelle können wir dir noch nichts zeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Facebook, Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Deine Zustimmung.