loading

Nachrichten werden geladen...

Lars Rohwer spricht im Cruise Talk über Politik, Bildung und Digitalisierung

DieSachsen.de
DieSachsen.de

Im Moment schimpfen sehr viele Menschen auf die Politik, weil sie sich nicht mehr verstanden fühlen oder ihre Erwartungen nicht erfüllt werd


Im Moment schimpfen sehr viele Menschen auf die Politik, weil sie sich nicht mehr verstanden fühlen oder ihre Erwartungen nicht erfüllt werden. Grund genug für Thomas Wolf sich für den Cruise Talk einen waschechten sächsischen Politiker ins Auto zu holen und mit ihm über seine Arbeit, die politische Lage, Bildung und Digitalisierung zu sprechen.

Lars Rohwer (46, CDU) ist politisch ein alter Hase. Bereits nach dem Abitur und parallel zu seiner Ausbildung zum Bankkaufmann begann er seine Arbeit im sächsischen Landtag. Seine Lehre absolvierte er in Stuttgart und musste somit zwei Jahre jedes Wochenende pendeln.
Heute ist er „Sprecher für Energiepolitik und digitale Entwicklung“ und Vorsitzender des sächsischen NSU-Ausschusses, was den Themenrahmen des aktuellen Cruise Talks erkennen lässt.

Der Cruise Talk gibt wieder gute Impulse und hilft dabei, die Arbeit von Politikern besser einzuordnen. Insbesondere wenn es um die Arbeitszeiten geht.

Viel Spaß!
An dieser Stelle können wir dir noch nichts zeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Facebook, Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Deine Zustimmung.