DieSachsen.de

38 neue Corona-Fälle: Vor allem im Erzgebirge und Vogtland

18.09.2020

Die Zahl der bestätigten Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Sachsen nehmen weiter zu. Nach der vom Sozialministerium am Freitag veröffentlichten Statistik sind seit Anfang März 6608 Menschen positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden. Dabei seien innerhalb der zurückliegenden 2 ..

Corona-Neuinfektionen in Sachsen nehmen stärker zu

17.09.2020

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen nimmt in Sachsen immer stärker zu. Nach der vom Sozialministerium am Donnerstag veröffentlichten Statistik haben sich innerhalb von 24 Stunden 66 weitere Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Mit 16 Neuinfektionen wurden die me ..

55 neue bestätigte Corona-Fälle in Sachsen

16.09.2020

In Sachsen haben sich 55 weitere Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Das geht aus dem vom Gesundheitsministerium am Mittwoch veröffentlichten Zahlen hervor. Die meisten bestätigen Fälle gab es demnach in Mittel- und Nordsachsen mit jeweils zehn Neuinfektionen ..

Laden...

Corona-Neuinfektionen in Sachsen zweistellig

15.09.2020

In Sachsen ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen weiter im zweistelligen Bereich. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden am Dienstag im Vergleich zum Vortag 44 neue Infektionen bestätigt - 22 davon im Erzgebirge. Es gebe aber keinen Hotspot in dem Sinne, betonte Gesu ..

Anstieg der Coronavirus-Fallzahlen in Sachsen

14.09.2020

Die Corona-Fallzahlen steigen in Sachsen weiter. Das Sozialministerium in Dresden meldete am Montag 66 neue Fälle im Vergleich zum Vortag. Zudem starb in Ostsachsen eine weitere Patientin. Die 53 Jahre alte Frau hatte sich schon Anfang Mai angesteckt und seither mit einem komp ..

Viele Neuinfektionen nach Familienfeiern: Landkreis Bautzen

10.09.2020

Die Zahl der nachgewiesenen Corona-Infizierten im Landkreis Bautzen ist am Donnerstag um 13 gestiegen. Das teilte das Landratsamt am Donnerstagabend mit. Nach den entsprechenden Kontaktermittlungen müssen sich rund 100 Menschen an die Quarantäne-Regeln halten. Hauptinfektionsq ..

Anstieg bei Corona-Neuinfektionen in Sachsen: Über 6000

01.09.2020

Die Corona-Fallzahlen in Sachsen sind im zweistelligen Bereich erstmals seit Wochen wieder deutlich angestiegen. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden am Dienstag im Vergleich zum Vortag 52 Neuinfektionen bestätigt. Damit erhöhte sich die Gesamtzahl der nachgewiesene ..

Corona-Neuinfektionen in Sachsen weiter auf niedrigem Niveau

31.08.2020

In Sachsen bewegen sich die Corona-Fallzahlen weiter im zweistelligen Bereich. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden am Montag im Vergleich zum Vortag 31 neue Infektionen bestätigt. Seit Beginn der Pandemie wurden im Freistaat damit bisher 5961 nachgewiesene Infektio ..

Leichte Zunahme von Corona-Fällen in Sachsen

28.08.2020

In Sachsen steigen die Corona-Fallzahlen weiter leicht an. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden am Freitag im Vergleich zum Vortag 41 neue Infektionen bestätigt. Den höchsten Anstieg meldete Dresden mit zwölf Fällen, gefolgt vom Landkreis Nordsachsen mit elf Neuinfe ..

26 neue Corona-Infektionen in Sachsen

26.08.2020

Die Zahl der Corona-Infektionen ist in Sachsen weiterhin leicht angestiegen. Am Mittwoch meldeten die Gesundheitsämter 26 neue Fälle, wie das Sozialministerium in Dresden mitteilte. Einzelne neue Ansteckungen wurden in allen Teilen des Landes registriert. Häufig handelte es si ..

Neue Corona-Fälle durch Reiserückkehrer in Sachsen gemeldet

22.08.2020

In Sachsen gibt es neue Corona-Fälle. Das Landratsamt Görlitz meldete am Samstag zwei Neuinfektionen bei einer Frau aus Görlitz und einem Mann aus Löbau. Bei ihnen handelt es sich um Reiserückkehrer. Wo die Betroffenen Urlaub gemacht hatten, wurde nicht mitgeteilt.Laut ..

Ministerium schätzt Corona-Lage in Sachsen als stabil ein

20.08.2020

Das sächsische Gesundheitsministerium schätzt den Anstieg der Corona-Neuinfektionen im Land derzeit als stabil auf niedrigem Niveau ein. Am Donnerstag wurden 19 neue Fälle gemeldet. Gut die Hälfte davon wurden mit je fünf Infektionen in den Städten Leipzig und Dresden registri ..

Leichter Anstieg der Corona-Neuinfektionen in Sachsen

19.08.2020

In Sachsen sind am Mittwoch 15 neue Coronafälle gemeldet worden. Das Sozialministerium stuft die Infektionslage im Freistaat weiterhin als stabil ein. Sechs der neuen Fälle wurden in Leipzig registriert, die übrigen verteilten sich einzeln über verschiedene Landkreise sowie Dr ..

Weiter leichte Zunahme von Corona-Fällen in Sachsen

18.08.2020

In Sachsen steigen die Corona-Fallzahlen auf niedrigem Niveau an. Wie das Sozialministerium am Dienstag mitteilte, wurden im Vergleich zum Vortag 17 neue Infektionen bestätigt. Den höchsten Anstieg meldete Leipzig mit sieben Fällen, in der Landeshauptstadt Dresden kam dagegen ..

Anstieg von Corona-Neuinfektionen in Sachsen weiter moderat

12.08.2020

In Sachsen nehmen die nachgewiesenen Neuinfektionen mit dem Coronavirus weiter moderat und in zweistelligem Umfang zu. Die laufend aktualisierte Statistik des Gesundheitsministeriums wies am Mittwoch elf Fälle mehr als am Vortag auf. Am Dienstag lag die Zahl der bestätigten Ne ..

Anstieg von Corona-Neuinfektionen in Sachsen weiter moderat

11.08.2020

In Sachsen nehmen die nachgewiesenen Neuinfektionen mit dem Coronavirus weiter moderat in zweistelligem Umfang zu. Die laufend aktualisierte Statistik des Gesundheitsministeriums wies am Dienstag 22 Fälle mehr als am Vortag auf. Danach sind seit März aktuell 5671 Infektionen i ..

Weiter mäßiger Anstieg der Corona-Neuinfektionen in Sachsen

10.08.2020

Die Zahl der nachgewiesenen Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Sachsen erhöht sich weiter zweistellig - auf niedrigem Niveau. Die laufend aktualisierte Statistik des Gesundheitsministeriums wies am Montag 25 Fälle mehr als vor dem Wochenende auf. Damit sind aktuell 5649 Inf ..

Weitere Corona-Infektion in Heim für behinderte Menschen

08.08.2020

Das Coronavirus hat sich in einem Heim für Menschen mit Behinderung in Bernstadt (Landkreis Görlitz) weiter ausgebreitet. Wie das Landratsamt Görlitz am Samstag mitteilte, gibt es dort drei neue Fälle. Die Zahl der bestätigten Infektionen stieg auf 41, wobei nun 31 Bewohner de ..

Zahl der Corona-Neuinfektionen in Sachsen steigt stärker an

07.08.2020

Die Zahl der nachgewiesenen Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Sachsen erhöht sich weiter zweistellig - auf niedrigem Niveau. Seit Donnerstag kamen laut der laufend aktualisierten Statistik des Gesundheitsministeriums vom Freitag 36 Fälle dazu.Die Zahl der Corona-Inf ..

Corona in Heim für behinderte Menschen nicht ausgebreitet

07.08.2020

Das Coronavirus hat sich in einem Heim für Menschen mit Behinderung in Bernstadt (Landkreis Görlitz) nicht weiter ausgebreitet. Wie das Landratsamt Görlitz am Freitag mitteilte, blieb die Zahl der Infektionen mit 40 im Vergleich zum Vortag konstant. Betroffen sind 30 Bewohner ..

Corona breitet sich in Wohnheim weiter aus

06.08.2020

Nach dem Ausbruch von Corona-Infektionen in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung im Landkreis Görlitz ist die Zahl der Betroffenen weiter gestiegen. Inzwischen seien 23 weitere Bewohner und 9 weitere Mitarbeiter positiv getestet worden, teilte der Landkreis am Donnersta ..

Zahl der Corona-Neuinfektionen in Sachsen wieder zweistellig

04.08.2020

Erstmals seit Mitte Juli sind die nachgewiesenen Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Sachsen innerhalb von 24 Stunden wieder zweistellig gestiegen - auf weiter niedrigem Niveau. Nach der laufend aktualisierten Statistik des Gesundheitsministeriums vom Dienstag kamen seit dem ..

Zahl der Corona-Neuinfektionen in Sachsen weiter sehr gering

28.07.2020

Die nachgewiesenen Neuinfektionen mit dem Coronavirus steigen in Sachsen weiter nur auf einem sehr geringen Niveau. Nachdem sie drei Tage in Folge konstant geblieben waren, kamen von Sonntag auf Montag vier neue Fälle hinzu, wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Statistik ..

Laden...