DieSachsen.de

250.000 Euro für sächsische Startups - in eigener Sache -

04.05.2018

DieSachsen.de ist selbst ein Startup. Wir durften viele Erfahrungen sammeln. Wir haben viele Neins gehört und sind auch auf Widerstände gestoßen. Doch das alles treibt uns nur an, denn wir haben einen Plan und den wollen wir für Sachsen umsetzen.

Christian Schleicher- vom Schulabbrecher zum Chef von 125 Mitarbeitern

24.04.2018

Es ist einfach Quatsch, dass jeder in Deutschland studiert haben muss, um etwas zu erreichen. Den besten Beweis dafür gibt uns Christian Schleicher, Geschäftsführer vom Autohaus Dresden und Chef von 125 Mitarbeitern. Christian Schleicher ist durch und durch Mensch. Er ist ziemlic ..

Vom Burnout auf die Comedy Bühne

21.02.2018

Sachsen/Dresden Andrea Müller und ich trafen uns auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Dresden. Das Wetter ist sonnig und macht gute Laune, genau wie die Frau, die ich hier treffe. Doch das war nicht immer so. Andrea Müller musste nach einem Burnout in ihrem a ..

Laden...

Winterferien in Sachsen – Ändlisch Mondaach

13.02.2018

Wer schulpflichtige Kinder hat kennt die notwendigen Vorbereitungen auf die Kinderfreizeit. Will man in den Urlaub fahren, brauchen beide Elternteile frei. Wenn das passt, dann müssen noch bis zum letzten Tag vermeintlich wichtige Dinge auf Arbeit erledigt werden, „die auf kei ..

Simone Saloßnick - eine Frau fängt neu an

29.01.2018

Simone Saloßnick ist eine lächelnde Kämpferin, die niemals ans Aufgeben denkt. Die Betreiberin der „Dynamo Tanke“ (Dynamo Dresden Fan-Tankstelle) kam mit Schulden, zwei Kindern und ohne Mann nach Dresden.Ihr Ex-Mann hatte sie und das gemeinsame Geschäft in Richtung Hamb ..

Motivation in Zahlen mit Robert Körner

08.01.2018

Sicherlich haben Sie sich auch schon oft die Frage gestellt, warum manche Menschen immer so motiviert wirken und andere nicht. Dafür gibt es eine ziemlich einfache Erklärung. Sie haben Ziele und zwar die richtigen Ziele. Denn das Ziel ist es, was Menschen motiviert und dafür g ..

Robert Körner: von Nein-Sagern und Schlechtmachern

11.12.2017

„Geht nicht, weil...“ und „das haben wir schon immer so gemacht“ sind wohl die beliebtesten Begründungen, um Menschen mit Ideen die Energie zu rauben. Robert Körner spricht hier von Energiezombies.Wer solche Menschen kennt, muss dieses Video sehen und teilen. Freut euch ..

SMART-Formel hilft Ihre Ziele zu erreichen

04.12.2017

Jetzt heißt es #ÄndlischMondaach in Sachsen. In unserer neuen Reihe gibt es ab sofort jeden Sonntag eine kleine Motivation für die kommende Woche. Unser Experte Robert Körner ist Motivations-Trainer und kennt sich bestens mit den Methoden aus, wie wir ein besseres und motivier ..

Es wird ernst - Startup Inkubator-Programm von VW startet

01.08.2017

Jetzt geht es endlich richtig los. Das Startup Inkubator-Programm geht in die Produktivphase. Sechs junge und innovative Mobilitäts-Teams starten heute in Dresden. Nun läuft die Zeit und der Druck steigt. Sie haben 200 Tage Zeit, um aus ihren Ideen marktreife Produkte oder Ser ..

Mehr frei! Los, führt die 4-Tage-Woche ein

31.12.2016

Liebe Chefs aufgepasst. Ihr müsst euch jetzt ziemlich gute Argumente überlegen, warum ihr sie nicht einführen könnt. :-)Mehrere Studien aus Schweden und den USA haben ergeben, dass die 4-Tage-Woche entgegen vieler Argumente positiv wirkt – und zwar in viele Richtungen. ..

Laden...