loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #leben

Symbolbild Spargel / pixabay YvonneHuijbens

Gute Spargelsaison in Sachsen erwartet

Nach dem warmen Osterwochenende und einem frühen Erntebeginn steht Sachsen eine gute Spargelsaison bevor. «Wir sind deutlich eher gestartet, so dass ich von einer guten Saison ausgehe», sagte René Heidig vom Nieschützer Spargelhof. Auf seinen Feldern ..

Mitarbeiter für den Spargelanbau bedecken einen Spargeldamm mit Folie. / Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Sächsische Spargelbauern hoffen auf Sonne

Die Spargelbauern in Sachsen stehen in den Startlöchern und hoffen auf sonniges Wetter in den kommenden Tagen. «Davon hängt es auch ab, ob wir zu Ostern den ersten Spargel haben», sagte René Heidig, Chef der Agrar GbR Naundörfel im Landkreis Meißen. ..

Der Schriftzug «trink Coca-Cola» steht an einem Gebäude der Verwaltung des Getränkehersteller Coca-Cola. / Foto: picture alliance / dpa

Coca-Cola legt in Deutschland zu

Die klassischen Erfrischungsgetränke von Coca-Cola sind nach wie vor beliebt, aber der US-Konzern hat in Deutschland zuletzt besonders stark bei Energydrinks und Sportgetränken zugelegt. Bei Powerade, Fuze Tea und Monster habe man im vergangenen Jahr ..

Die im Text genannte Ware wurde zurückgerufen. / Foto: ---/dpa-Infografik/dpa/Illustration

Unternehmen ruft bundesweit Kekse zurück

Das Unternehmen Banketbakkerij Merba B.V. hat bundesweit verschiedene Kekssorten zurückgerufen. Hintergrund des Rückrufs ist, dass die Packungen Metallfremdkörper enthalten könnten. Die betroffenen Produkte seien sofort aus dem Verkauf genommen worde ..