DieSachsen.de

Israel-Flagge an Schornstein wohl linke Aktion

29.01.2020

Hinter der an einem Schornstein in Leipzig befestigten Israel-Flagge steht möglicherweise keine antisemitische Motivation. «Es waren linke Aktivisten, die ein Zeichen für Israel setzen wollten», sagte Thomas Feist, sächsischer Beauftragter für das jüdische Leben. Er habe am Mo ..

Israel-Flagge an Holocaust-Gedenktag auf Schornstein

27.01.2020

Am Tag des Gedenkens für die Opfer des Nationalsozialismus haben Unbekannte eine Israel-Flagge an einem Schornstein in Leipzig befestigt. Es werde geprüft, ob eine Straftat im Sinne der Volksverhetzung vorliegt, sagte Polizeisprecherin Katharina Geyer am Montag. «Mit Blick auf ..

Auschwitz-Überlebender ist Ehrenbürger von Chemnitz

26.01.2017

Chemnitz hat den KZ-Überlebenden Justin Sonder zum Ehrenbürger ernannt. Damit würdigte der Stadtrat am Mittwoch das Engagement des 91 Jahre alten Chemnitzers bei der Aufarbeitung der Verbrechen gegen die Menschheit während des Nationalsozialismus. «Er hat erlebt, welche grausa ..

Laden...

AfD-Fraktion für Ehrenbürgerschaft für KZ-Überlebenden

04.01.2017

Die Fraktion der Alternative für Deutschland (AfD) im Chemnitzer Stadtrat befürwortet die Ernennung des KZ-Überlebenden Justin Sonder zum Ehrenbürger der Stadt. Wie die Partei am Dienstag mitteilte, schließe sie sich einem entsprechenden parteiübergreifenden Vorschlag an. «Uns ..

Auschwitz-Überlebender soll Chemnitzer Ehrenbürger werden

03.01.2017

Der KZ-Überlebende Justin Sonder soll Ehrenbürger von Chemnitz werden. Damit will die Stadt den 91 Jahre alten Chemnitzer für sein Engagement bei der Aufarbeitung von Verbrechen des Nationalsozialismus würdigen. Über den parteiübergreifend eingebrachten Vorschlag werde in der Sta ..

Auschwitz-Überlebender soll Chemnitzer Ehrenbürger werden

31.12.2016

Der KZ-Überlebende Justin Sonder soll Ehrenbürger von Chemnitz werden. Damit will die Stadt den 91 Jahre alten Chemnitzer für sein Engagement bei der Aufarbeitung von Verbrechen des Nationalsozialismus würdigen. Über den parteiübergreifend eingebrachten Vorschlag werde in der ..

Laden...