loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Bier

Bildquelle: Biermap24.de

Biermap24 untersucht die Bierkultur

Bild: Bier macht Lustig. Bildquelle: Biermap24.deSeit jeher lieben es die Sachsen Bier zu trinken. Sie sind gesellige Menschen und sie genießen beim Treffen mit Freunden sowie beim Empfang von Gästen das kühle Gebräu. Eines ist dabei allerdings im ..

Ein Regal mit regionalem Bier in einem Geschäft in Dresden. Foto: Arno Burgi/Archivbild

Hopfenbauer profitieren vom Craft Beer-Trend

Zum offiziellen Ernteauftakt im zweitgrößten Hopfenanbaugebiet Deutschlands haben sich Pflanzer in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt optimistisch gezeigt. «Trotz der Trockenheit erwarten wir mit 63 000 Zentnern eine bessere Ernte als 2018», sagte ..

dpa / Rainer Jensen

Zahl der Brauereien in Sachsen steigt

In Sachsen ist die Zahl der Brauereien überdurchschnittlich stark gestiegen. Landesweit 75 Braustätten hat das Statistische Bundesamt im vergangenen Jahr gezählt - 6 mehr als 2017. Das entspricht einem Zuwachs von knapp neun Prozent. Nach den jüngste ..