DieSachsen.de

Gemkow sieht großes Potenzial bei Künstlicher Intelligenz

01.07.2020

Sachsens Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow (CDU) sieht beste Voraussetzungen für die Entwicklung Künstlicher Intelligenz (KI) im Freistaat. Mit den vielen verschiedenen Akteuren sei man hier gut aufgestellt, sagte er am Mittwoch bei einem Besuch des Fraunhofer-Institutes ..

Gemkow: Sachsen will bei KI international an die Spitze

26.01.2020

Der Freistaat will Vorreiter im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) werden. «Unser Anspruch ist es, auch international an die Spitze zu kommen», sagte Sachsens neuer Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow (CDU) der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Kabinettsklausur auf dem ..

Suizide in Haft mit Künstlicher Intelligenz verhindern

22.10.2019

Mit Hilfe Künstlicher Intelligenz sollen künftig Suizide hinter Gittern verhindert werden. Ein entsprechendes Forschungsprojekt, an dem ein Chemnitzer Unternehmen beteiligt ist, hat die Justiz in Nordrhein-Westfalen (NRW) am Dienstag vorgestellt. Der sächsische Entwicklungsdie ..

Laden...

Stefan Urlberger ist digitaler Schnellsprecher, Netzwerker und Niederbayer

07.05.2018

Digitalisierung geht uns alle etwas an. Da viele Menschen jedoch Angst vor dieser Entwicklung haben, weil eventuell Jobs gefährdet sind oder wir alle immer transparenter werden, haben insbesondere die Menschen eine große Verantwortung gegenüber den Menschen mit Ängsten, die d ..

Laden...