loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Kunst

Stadtverwaltung Freiberg / Detlev Müller

Kriegsgott Mars erobert Freiberg

Er ist wieder in Sachsen und erstmalig im Freiberger Stadt- und Bergbaumuseum zu sehen – der Dresdner Mars von Giambologna. Eine knapp 40 Zentimeter hohe Bronzestatuette hielt die Kunst- und Kulturliebhaber in Atmen. Der Dresdner Mars des Renaissa ..

Grand Slam of Saxony

Am Samstag brennt die Scheune, also im übertragenen Sinne, denn die Slammer geben sich die Ehre und den Kampf um den sächsischen Meistertitel. Bei angekündigten 28 Grad, schönem Wetter, 23 Prozent Regen Wahrscheinlichkeit trifft sich mit 1000prozenti ..

Wer darf wann, wie lange und wie laut wo spielen?

Ab morgen, Freitag, den 14.Juli ist die Straßenkunst-App abrufbar. Hier geht's langDarin eingearbeitet sind auch alle Regelungen der neuen Satzung, die der Stadtrat vor knapp einem Monat beschlossen hatte. Die Satzung Straßenkunst soll einen Ausgleic ..

Dresden, ich liebe dich!

Dresden. Heimat. Musik. Wenn man diese drei Begriffe liest, denkt man sofort an Ezé Wendtoin mit der Band 'Banda Internationale'. Bekannt wurde er vor allem durch sein Musikvideo auf YouTube 'Dresden Daheeme' . Er verleiht seiner Liebe und seinem Hei ..

Wenn am Wochenende das Wetter …

... sowieso nicht in den Biergarten einlädt, können Mann und Frau auch den Dichtern lauschen. Im Arthur-Fiebig-Haus in Glashütte wird nun schon zum 15. Mal palavert. Francis Mohr, Henning H. Wenzel, Lars Hitzing und Marie Sander lesen aus ihren neuen ..

Deutsch-Französisches im Chinesischen Pavillion

Kalligrafie, Musik, traditionelle Feste gehören zum Leben im Chinesischen Pavillon. “Wenn unser Herz diese Klarheit hat, dann kann der Weg auch gefunden werden” (Chinesische Weisheit). Die Studenten der Hochschule für Musik CarlMaria von Weber Dresde ..