DieSachsen.de

1.000 Köpfe für Sachsen - Bilderaktion für Michael Kretschmer

25.06.2019

Anzeige // Bis zum 1. September 2019 ist es nicht mehr weit. Der Wahlkampf hat in vielen Parteien bereits begonnen – gefühlt hat er ja nach der Europawahl gar nicht aufgehört.Einige Parteien suchen aber noch nach Inhalten oder einer Führung, zumindest auf Bundesebene. ..

Zurückblicken und verbessern - die Retrospektive

20.05.2019

In jedem Unternehmen gibt es Mitarbeiter, die unzufrieden sind und dies auch äußern. Sehr häufig geschieht das aber nur in einem kleinen Kreis, in dem sich die negative Stimmung sehr häufig noch potenziert. Selten entstehen aus diesen Runden konstruktive Vorschläge zur Verbesseru ..

Urlaubsfeeling im Arbeitsalltag

06.05.2019

Im Urlaub arbeiten? Im ersten Moment klingt das für Dich vielleicht wenig verlockend.Den Arbeitsplatz an einen Ort verlagern, wo andere Urlaub machen. Das ist schon eher interessant.Workation nennt sich das "New Work"-Modell, bei dem die Arbeit (work) mit auf Reisen ( ..

Laden...

TV Tipp zur Digitalisierung - Der große Umbruch - in der ARD

08.04.2019

Seit über 15 Jahren digitalisiere ich Geschäftsprozesse. Während es damals noch um Onlineshops und die Anfänge von Web 2.0 ging, bauen wir heute intelligente Systeme auf. Dabei haben sich die Werkzeuge im Hintergrund der Entwicklung enorm verbessert, auch die Projektsteuerung ..

Große Ziele erreichst Du nicht allein

08.04.2019

Wann immer wir neuen Herausforderungen gegenüber stehen – sei es nun ein neues Projekt, der Schritt in die Selbständigkeit, ein Hausbau oder eine Auszeit, ..

Heute schon gelacht?

01.04.2019

Der 1. April ist ein guter Anlass, um mal wieder herzlich zu lachen. Oder nicht?Kinder lachen etwa 400 Mal am Tag. Im Erwachsenenalter lachen wir jedoch immer weniger. Am Arbeitsplatz und bei alltäglichen Aufgaben sinken Freude und

Lebst Du nach Deinen eigenen Werten?

25.03.2019

Unsere Werte sind unsere tiefsten inneren Überzeugungen. Sie beschreiben das, was für uns, unser Leben und diese Welt wirklich wichtig und richtig ist. Es sind die Dinge, wofür wir bereit sind zu kämpfen, die wir unbedingt brauchen, um

Besser zuhören

25.02.2019

Wir sind mit ZWEI Ohren und mit nur EINEM Mund ausgestattet. Wenn wir sprechen lernen, so ist das untrennbar damit verbunden, unseren Bezugspersonen zuzuhören. Das Zuhören hilft uns, unsere (Um-)Welt wahrzunehmen und zu entdecken, so dass wir einen Großteil dessen, was wir wi ..

Kinderleicht Prioritäten setzen

18.02.2019

Im prall gefüllten Alltag tappt Berufungscoach Katja Kremling schnell in die Falle, die Aufgaben auf ihrer To Do Liste, die einfach und schnell abgehakt werden können, als erstes anzugehen. Dieses Vorgehen verschafft ihr kurzfristig ein Gefühl der Befriedigung: Das Häck ..

Wie Du gut mit Deiner Energie haushaltest

11.02.2019

Bist Du oft müde, fühlst Dich ausgelaugt und sinkst am Feierabend erschöpft auf die Couch? Fehlt Dir die Energie, um noch irgendetwas zu machen, selbst für die schönen Dinge des Lebens?Dann hat

Zukunft, eine Frage der Sichtweise?

07.02.2019

Die Zukunft war schon immer ein stark diskutiertes Thema. Es gibt viele verschiedene Sichtweisen, wie sie aussehen sollte oder was passieren sollte, etwas ändern wird aber in Zukunft nur die junge Generation können. Die Sichtweisen zur jungen Generation und ihrer Zukunft sin ..

Wie Augenhöhe unser Miteinander bereichert

04.02.2019

Kraft des Gesetzes sind wir alle gleich. Gleich in dem Sinne, dass wir alle gleich an Würde und Rechten geboren wurden. Doch wie sieht es mit diesem elementaren Recht in unser aller Alltag aus? Fühlen wir uns immer gleichberechtigt? Und wie wichtig ist uns selbst das Recht un ..

Die Geschichte vom perfekten Herz

28.01.2019

Für Berufungscoach Katja Kremling ist der Weg der Berufung ein Herzensweg, ein Weg der Herzensbildung. Sie hat für sich erlebt, wie viel Kraft es ihr spendet, ihr Leben nach ihrem Her ..

12 Gedankensprünge zur Berufung

21.01.2019

Immer mehr Menschen begeben sich auf die Suche nach einem sinnerfüllten Job, nach der wahren Berufung. Doch eine Berufung ist mehr als einen Beruf zu finden, der den eigenen

Mit der Universitätsschule ist Dresden auf dem Weg zur Schule der Zukunft

14.01.2019

Zum Schuljahresbeginn 2019/2020 öffnet die Dresdner Universitätsschule in der Cämmerswalder Straße 41 ihre Pforten und mit ihr wird in Dresden eine neue Möglichkeit geboren, die Schule der Zukunft zu denken und zu erproben. Mit Unterstützung der Technischen Universität Dresde ..

Das Plastikfrei-Experiment.

14.01.2019

Für Berufungscoach Katja Kremling ist der Januar alljährlich der Monat, in dem sie ihren Lebensstil genauer unter die Lupe nimmt.In diesem Jahr drehen sich ihre Gedanken und Aktiv ..

Wie du dein Jahr mit guten Gewohnheiten startest

07.01.2019

Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit euch und Berufungscoach Katja Kremling in dieses wundervolle Jahr 2019 starten.Möget ihr dieses Jahr eure Gesundheit pflegen, eure lieb ..

365 Tage bewusst sein.

28.12.2018

362 Tage 2018 liegen hinter mir und so sehr ich mich bemühe, kein einziger guter Vorsatz drängt sich mir für das bevorstehende Jahr 2019 auf. Ich freue mich einfach nur auf 12 Monate, an denen ich

Ich sehe was, was Du nicht siehst

21.12.2018

Der Tisch, an dem ich mich gerade mit meinem Laptop breit gemacht habe, ist mit glitzernden Sternen und Schneeflocken verziert. Egal wohin ich gehe und schaue, ich komme nicht darum herum, zu realisieren, dass Weihnachten vor der Tür steht. Weihnachten, das Fest der Liebe. ..

Ein Rückblick auf das Jahr 2018 und ein Geschenk für Dich

17.12.2018

Das Jahr neigt sich dem Ende. Wo ist nur die Zeit hin?Weil sich alles scheinbar immer schneller dreht, nimmt Berufungscoach Katja Kremling sich am Jahresende bewusst Zeit zum ..

Lithium-Schatz in Sachsen gefunden

17.12.2018

Das Autoland Sachsen setzt voll auf Elektromobilität. In Kamenz entsteht eine Akkufakbrik für Mercedes Benz, in Dresden wird der e-Golf produziert und in Zwickau werden ebenfalls die Weichen für die Zukunft der Mobilität von Volkswagen gestellt. In Leipzig wird der i3 von BMW ..

Jetzt.

17.12.2018

Oben links, da sitzt eine Fliege auf dem Bildschirm meines Laptops. Sie verschwindet auf der Rückseite, um kurz darauf am unteren Ende wieder aufzutauchen und sich auf der Tastatur zur anderen Seite zu schlängeln. Scheinbar fürchtet sie meine darauf herumhuschenden Finger n ..

Sie sind, wer Sie schon immer sein wollten

17.12.2018

Heute habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr Schnee in unserer Region gesehen. Beim Anblick der weißen Pracht hüpfte mein Herz so sehr, dass ich beim Schreiben direkt noch einmal das Bild zur Hand nehme, dass mir solche Freude machte. Ich kann förmlich meine kalte Nasenspit ..

Laden...