loading

Nachrichten werden geladen...

Schadenshöhe nach Unwetter unklar: Verkehrsbehinderungen

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Nach heftigen Unwettern vor allem in Ostsachsen und der Sächsischen Schweiz können die Schäden noch nicht genau beziffert werden. Die Aufnahme der Schäden etwa an unterspülten Straßen werde noch einige Tage dauern, hieß es am Sonntag aus dem Landratsamt in Pirna. Auch bei privaten Grundstücken und Häusern seien Gutachter nötig.

Verkehrsbehinderungen wird es den Angaben zufolge auch zu Beginn der neuen Woche geben. Gesperrt waren am Sonntag etwa die Bundesstraße 172 Pirna-Schmilka, sowie die Staatsstraße 169 in Krippen und von Krippen nach Reinhardtsdorf-Schöna sowie die S154 zwischen Bad Schandau und Steinigtwolmsdorf. Laut Landratsamt sind zudem mehrere Buslinien betroffen. Auch die Bahnstrecke zwischen Bad Schandau und dem tschechischen Dečin war gesperrt. Wann die Störung behoben sein wird, war vorerst unklar.

Übersicht Landeshochwasserzentrum

Übersicht der Deutschen Bahn zu aktuellen Beschränkungen

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH