loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Unwetter

Hinter einem im Sturm stehenden Windsack hat sich eine Wolkenlücke gebildet. / Foto: Thomas Warnack/dpa

Stürmischer Start in Sachsen

Ein windiger Start in die Woche erwartet die Menschen in Sachsen. Für den Fichtelberg sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) orkanartige Böen und Orkanböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 120 Kilometer pro Stunde voraus. Im übrigen Gebiet kann es stür ..

Ein Windsack weht bei stürmischem Wetter im Wind. / Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

Warnung vor schweren Orkanböen im Erzgebirge

In den Hochlagen des Erzgebirges besteht weiter Unwettergefahr. Der Deutsche Wetterdienst in Leipzig hat in einer Mitteilung vom Sonntag vor schweren Orkanböen der Stufe 3 bis 4 über 1000 Meter Höhe bis voraussichtlich Montagmittag gewarnt. «Es sind ..

Fahrgäste stehen in einem Bus. / Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Busse im Landkreis Bautzen fahren wieder

Die Busse im Landkreis Bautzen fahren wieder, nachdem der Busverkehr am Donnerstagnachmittag wegen des winterlichen Wetters eingestellt worden war. Das zeigten Informationen aus der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbunds Oberelbe (VVO) und vom Busbetr ..