loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Wetter

Mit einer Schneekanone wird am Fichtelberg der Skihang beschneit. / Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild

Ab Mittwoch wieder Skifahren am Fichtelberg

In Sachsens größtem alpinen Skigebiet am Fichtelberg starten am Mittwoch wieder die Lifte. In den vergangenen Tagen sei weiter beschneit worden und die Pisten bekämen nun den letzten Schliff, erklärte der Geschäftsführer der Fichtelberg Schwebebahn R ..

Reif hat sich am Morgen an Weißdorn-Beeren gebildet. / Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/ZB/Archivbild

Woche startet nasskalt und neblig grau

Nasskalt und neblig grau startet die neue Woche in Sachsen. Im Bergland herrscht leichter Dauerfrost, wie der Deutsche Wetterdienst in Leipzig mitteilte. Bei 0 und 2 Grad im Tiefland sowie 0 und -2 Grad im Bergland fällt am Montag nur gelegentlich ei ..