DieSachsen.de

Eine verregnete Woche für Sachsen

08:13 Uhr

Die Menschen in Sachsen müssen sich auf einige verregnete Tage einstellen. «Das wird eine sehr wechselhafte Woche», sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Dienstagmorgen. Demnach bleibt es am Dienstag bei Temperaturen um die 20 Grad weitgehend bewölkt und tro ..

Sommerliche Temperaturen und bewölkter Himmel in Sachsen

03.07.2020

Freitagmorgen fällt noch Regen in Sachsen. Danach erwartet den Freistaat ein warmes und weitestgehend regenfreies Wochenende, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte. Laut den Wetterexperten erreicht das Thermometer am Freitag Höchstwerte bis 25 Grad und klett ..

Unwetter zieht größtenteils an Sachsen vorbei

01.07.2020

Während im Nachbarland Sachsen-Anhalt Gewitter toben, bleibt Sachsen am Mittwoch weitestgehend verschont. Der Vormittag wird wolkig, aber trocken und zwischen Vogtland und Osterzgebirge besonders heiter, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch mitteilte. Erst am späten ..

Laden...

Güterzug löst Brände an Bahnstrecke Leipzig-Dresden aus

27.06.2020

Ein Güterzug hat am Samstag auf der Bahnstrecke Leipzig-Dresden mehrere kleine Brände ausgelöst. Zahlreiche Feuerwehrleute waren zwischen Priestewitz (Landkreis Meißen) und Radebeul im Einsatz um die Böschungsbrände zu löschen, wie die Bundespolizei mitteilte. Laut Bundespoliz ..

Samstag soll heißester Tag der Woche in Sachsen werden

27.06.2020

Die Menschen in Sachsen können sich auf ein verregnetes und heißes Wochenende einstellen. Mit Temperaturen von bis zu 31 Grad werde der Samstag voraussichtlich der heißeste Tage in dieser Woche werden, teilte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstagmorgen ..

Unwettergefahr am Wochenende in Sachsen

26.06.2020

Die Menschen in Sachsen können sich auf ein verregnetes und warmes Wochenende einstellen. «Heute wird das Wetter noch einmal sehr schön», sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitagmorgen. Demnach sollen die Temperaturen im Tagesverlauf Höchstwerte zwische ..

In Sachsen wird es warm und wechselhaft

24.06.2020

Die Menschen in Sachsen können sich auf einige warme und wechselhafte Tage einstellen. Der Mittwoch beginnt voraussichtlich noch heiter, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Mittwochmorgen sagte. Im Tagesverlauf sollen allerdings von Osten her Wolken aufziehe ..

Elbwiesen leicht überflutet aber keine Hochwassergefahr

23.06.2020

Zwar sind die Elbwiesen in Dresden leicht überflutet - eine Hochwassergefahr besteht aber nicht. Am Elbe-Pegel Dresden ist mit einem Anstieg bis auf etwa 340 Zentimeter zu rechnen, der Richtwasserstand für die unterste von vier Alarmstufen beträgt jedoch 400 Zentimeter, wie da ..

Sommerliche Temperaturen in Sachsen

23.06.2020

Die Menschen in Sachsen können sich in den kommenden Tagen auf sommerliche Temperaturen einstellen. Am Dienstag wird des nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sonnig. Am Vormittag könne es gebietsweise zwar noch bedeckt bleiben. Abgesehen von einigen Schönwetterwolke ..

Sommerliche Tage für Sachsen

22.06.2020

Die Menschen in Sachsen können sich auf einige sommerliche Tage einstellen. «Uns steht eine freundliche und teils heiße Woche bevor», sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montagmorgen. Demnach können landesweit die Spitzentemperaturen bereits am Montag bei ..

Wechselhafte Wetterlage zum Wochenende in Sachsen

19.06.2020

Das Wetter in Sachsen wird zum Wochenende wechselhaft. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, soll es nach einem trockenen Start in den Freitag in der zweiten Tageshälfte vereinzelte Schauer geben. Im Flachland liegen die Höchstwerte zwischen 18 und 22 Grad, im Berglan ..

Unwetter und Starkregen in Westsachsen möglich

17.06.2020

Nach einem sonnigen Start in den Mittwoch, wird der Westen von Sachsen ab den Mittagsstunden voraussichtlich von Unwettern heimgesucht. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, könnten dabei bis zu 35 Liter Regen pro Stunde fallen und Sturmböen von bis zu 80 Kilometern p ..

Wetter in Sachsen bleibt wechselhaft

16.06.2020

In Sachsen bleibt das Wetter in den kommenden Tagen wechselhaft. Am Dienstag wird es nach Angaben des Deutschem Wetterdienstes (DWD) im Nordwesten und Osten des Landes einen Mix aus Sonne und Quellwolken geben. Im Westen des Erzgebirges könne es erneut zu Gewittern kommen, auc ..

In Sachsen bleibt es bedeckt

10.06.2020

Am Mittwoch ist es in Sachsen stark bewölkt. Besonders in den südlicheren Landesteile werde im Tagesverlauf auch Regen fallen, sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdiensts (DWD) am Mittwochmorgen. Nordöstlich der Linie Leipzig-Chemnitz soll es allerdings trocken bleiben - ..

Unbeständiges Wetter mit kühleren Temperaturen am Wochenende

05.06.2020

Am Wochenende bleibt das Wetter in Sachsen ungemütlich. Nach einem unbeständigen Freitag mit gelegentlichen Schauern und Gewittern würden auch am Samstag Wolken und kurze Regengüsse den Tag bestimmen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) online am Freitag mit. Die Temperatur ..

Erste Sommertage in Sachsen: Abkühlung erst zum Wochenende

02.06.2020

Die Menschen in Sachsen dürfen sich über die ersten meteorologischen Sommertage freuen. Nachdem bereits am Dienstag in Nordsachsen Temperaturen von gut 25 Grad erreicht wurden, steigt das Thermometer am Mittwoch landesweit auf bis zu 27 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD ..

Kühler und regnerischer Mai in Sachsen

29.05.2020

Sachsen war im Mai mit einer Durchschnittstemperatur von gut 11,3 Grad Celsius das zweitkühlste Bundesland und einen Grad kälter als im Mai üblich. Nur in Thüringen war es minimal kälter, wie es am Freitag in einer vorläufigen Bilanz des Deutschen Wetterdienstes (DWD) hieß.

Bedeckter Himmel und teilweise Regen am Pfingstwochenende

29.05.2020

Am Freitag wechseln sich Wolken und Sonne in Sachsen ab. Doch über Pfingsten wird der Himmel zunehmend bedeckt und gebietsweise fällt auch Regen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte. Für Freitag rechnen die Meteorologen nur mit einem geringen Schauerrisiko ..

Wetter im Osten: Bewölkter Himmel und gelegentlicher Regen

28.05.2020

Das Wetter im Osten bleibt durchwachsen. Trotz milder Temperaturen können sich die Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen auf bewölkten Himmel und vereinzelte Regenfälle einstellen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag mitteilte. Am Donnerstag soll der ..

Durchwachsenes Wetter im Osten

27.05.2020

Wolkendecke und Sonnenschein wechseln sich diese Woche ab in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Tagsüber bleibt es am Mittwoch trocken bei geringer Bewölkung und Temperaturen bis 24 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch mitteilte. In der Nacht zu Donnerstag ..

Milde Temperaturen und kaum Niederschläge im Osten

26.05.2020

Das Wetter in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt mild. Am Dienstag können bis zur Mittagszeit Regenschauer fallen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Danach bleibe es trocken bei Höchsttemperaturen zwischen 17 und 20 Grad. In der Nacht zu Mittwoch falle d ..

Weniger Regen und wärmere Temperaturen im Osten

25.05.2020

Nach einem durchwachsenen Wochenende wird das Wetter wieder freundlicher in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Ab Montag gehen Niederschläge zurück, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag mitteilte. Die Wetterexperten rechnen für Montag noch mit unbeständigem Wetter ..

Wochenende: Kühleres Wetter mit Regenwolken erwartet

22.05.2020

Das Wochenende wird in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kühler und regnerischer. Nach einem bewölkten, aber warmen Freitag mit vereinzelten Schauern und Gewittern zeige sich der Samstag ungemütlich, teilte der Deutsche Wetterdienst am Freitag mit. Die Temperaturen steigen ..

Laden...