loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Wetter

Eine hauchdünne Schneeschicht liegt auf den Tierskulpturen auf dem Fichtelberg. Foto: Bernd März/dpa-Zentralbild/dpa

Erster Schnee auf dem Fichtelberg

Fotos zeigten am Mittwochmorgen eine dünne Schneeschicht auf dem Fichtelberg im Erzgebirge. Für den ersten größeren Schneefall muss man sich jedoch noch gedulden, wie eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sagte. Zunächst sorge ein Hochdr ..

Dunkle Regenwolken ziehen auf. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Wechselhaftes Wetter in Sachsen erwartet

Die Menschen in Sachsen müssen sich am Montag auf wechselhaftes Wetter einstellen. Bei Höchstwerten zwischen 13 und 17 Grad ist im gesamten Freistaat mit vielen Wolken und in Westsachsen mit leichtem Regen zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst (D ..

Die Sonne kommt hinter Regenwolken hervor. Foto: Annette Riedl/dpa/Symbolbild

«Magere» Niederschlagsmengen im September

Im September gab es in Sachsen «magere» 30 Liter Regen pro Quadratmeter. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch in seiner Monatsbilanz mit. Die Durchschnittstemperatur lag den Angaben nach bei 14,9 Grad. Dazu gab es 155 Sonnenstunden ..

Ein Blitz erhellt den Nachthimmel. Foto: Tobias Hartl/Vifogra/dpa/Symbolbild

DWD warnt vor starken Gewittern in Sachsen

In Sachsen werden am Montagmorgen starke Gewitter erwartet. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte in mehreren Regionen mit der Warnstufe zwei von vier vor Gewittern. Betroffen sind demnach die Landkreise Leipzig, Nordsachsen, Zwickau, Erzgebirgskrei ..