loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Wetter

Der historische Schaufelraddampfer «Krippen» der Sächsischen Dampfschifffahrt fährt am Vormittag auf der Elbe vor der Staatskanzlei entlang. / Foto: Robert Michael/dpa

Sonne und mehr als 20 Grad am Wochenende

Milde zuströmende Luft sorgt für ein warmes Wochenende mit Sonnenschein in Sachsen. Der Freitag startet noch bewölkt mit vereinzelten Schauern am Nachmittag und Abend, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Die Temperaturen sind schon höher als an ..

Regentropfen sammeln sich auf einer Scheibe. / Foto: Bernd Weißbrod/dpa/Symbolbild

Regenwetter mit Graupel und Schnee in Sachsen

Mit Regen, Graupel und Schnee wird das Wetter am Mittwoch ungemütlich in Sachsen. Der Tag beginnt bewölkt, wie der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch mitteilte. Die Meteorologen kündigen Regenschauer und in höheren Lagen Schnee an. Teilweise mischt si ..

Dunkle Wolken ziehen über die Leipziger Innenstadt. / Foto: Jan Woitas/dpa

Winter gibt erneut ein Gastspiel im Erzgebirge

Erst hat es sommerliche Temperaturen zu Monatsbeginn gegeben, nun zeigt sich das Erzgebirge vielerorts im weißen Kleid. Am Wochenende schneite es in der Region kräftig und vor allem über 600 Metern bildete sich wieder eine Schneedecke. Deswegen rückt ..