loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Wetter

Dunkle Wolken ziehen über die Leipziger Innenstadt. / Foto: Jan Woitas/dpa

Winter gibt erneut ein Gastspiel im Erzgebirge

Erst hat es sommerliche Temperaturen zu Monatsbeginn gegeben, nun zeigt sich das Erzgebirge vielerorts im weißen Kleid. Am Wochenende schneite es in der Region kräftig und vor allem über 600 Metern bildete sich wieder eine Schneedecke. Deswegen rückt ..

Rehe laufen über ein schneebedecktes Feld. / Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild

Schnee auf dem Brocken und im Erzgebirge

Der Winter ist in den Bergen in Sachsen und Sachsen-Anhalt zurück. In der Nacht zu Dienstag gab es auf dem Brocken (1142 Meter) und auf dem Fichtelberg (1215 Meter) Schneefall. Webcams der beiden Orte zeigten am Dienstagmorgen eine leichte Schneeschi ..

Ein Passant geht bei Regen durch die Stadt. / Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

Wettervorhersage für Sachsen am Dienstag

Der Dienstag wird in Sachsen regnerisch und windig. Vor allem im Norden Sachsens ist am Vormittag mit Regen zu rechnen. In der zweiten Tageshälfte kann es in ganz Sachsen immer wieder zu Schauern kommen, vereinzelt sind auch Gewitter zu erwarten. Tag ..

Dunkle Wolken ziehen über die Leipziger Innenstadt mit dem City-Hochhaus (l) und dem Wintergartenhochhaus. / Foto: Jan Woitas/dpa

Wettervorhersage für Sachsen

Die sonnigen und warmen Tage gehen in Sachsen einem Ende entgegen. Der Sonntag wird wechselnd bis stark bewölkt, bleibt aber noch trocken, wie der Deutsche Wetterdienst am Sonntag mitteilte. Es kann den Meteorologen zufolge allerdings windig werden. ..