loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Bad Schandau

Verkohlte Bäume stehen nach einem Waldbrand im Nationalpark Sächsische Schweiz. / Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild

Waldbrand in Sächsischer Schweiz gelöscht

Der Waldbrand im hinteren Teil der Sächsischen Schweiz ist gelöscht. Es gebe keine offenen Feuer mehr, sondern nur noch vereinzelte Glutnester, teilte das Landratsamt in Pirna am Freitag mit. Feuerwehrleute seien vor Ort, um diese Glutnester unschädl ..

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. / Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Lage bei Waldbrand trotz Regens unverändert

In der Sächsischen Schweiz brennt es noch immer. Trotz einiger Niederschläge ist die Situation bei dem Waldbrand unverändert, wie eine Sprecherin des zuständigen Landratsamtes Pirna am Samstag auf Anfrage sagte. «Der Regen war zu wenig.» Man könne nu ..