DieSachsen.de

Spielende Kinder lösen Brandalarm in Berufsschule aus

26.09.2020

Spielende Kinder haben an einer Berufsschule in Wilkau-Haßlau in Südwestsachsen einen Brandalarm ausgelöst. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, fuhr ein Dreijähriger am Freitagnachmittag mit seinem Fahrrad gegen den Notschlüsselkasten der Schule. Dabei sei der Kasten aufgesp ..

2000 Liter Heizöl in die Spree gelaufen

26.09.2020

 Die Feuerwehr hat am Samstag ausgelaufenes Heizöl aus der Spree in Ostsachsen gepumpt. Wie die Polizei mitteilte, waren am Freitag in Schirgiswalde-Kirschau beim Befüllen eines Tankfahrzeuges mindestens 2000 Liter übergelaufen. Über einen Gulli floß das Heizöl in den Fluss. D ..

Studentin seit einem Jahr vermisst: Weiter keine Spur

24.09.2020

Von einer seit einem Jahr vermissten Leipziger Studentin fehlt weiter jede Spur. Die Ermittlungen dauern an, sie gehen in alle Richtungen, wie die Staatsanwaltschaft Leipzig mitteilte. Eine Straftat könne nicht ausgeschlossen werden, jedoch lägen bislang keine konkreten Anhalt ..

Laden...

Vermisste Frau tot im Schilf entdeckt

16.09.2020

Einem Tag nach ihrem Verschwinden ist eine 45 Jahre alte Frau in Rammenau (Kreis Bauten) tot in einem Teich gefunden worden. Die Polizei nahm Ermittlungen in alle Richtungen auf. Weder ein Unfall noch ein Verbrechen oder ein Suizid könnten derzeit ausgeschlossen werden, sagte ..

Weniger Badetote trotz Super-Sommer: Ursache oft Leichtsinn

15.09.2020

Trotz Hitzesommers und des coronabedingten Trends zum Deutschlandurlaub gab es bisher weniger tödliche Badeunfälle in Sachsen als in den vergangenen Jahren. Die Statistik der DRK Wasserwacht weist für die aktuelle und noch bis Monatsende laufende Saison insgesamt elf Tote in S ..

Besitzer vernachlässigt Pferde: Ein Tier eingeschläfert

13.09.2020

Ein von seinem Besitzer stark vernachlässigtes Pferd ist in Lichtenstein bei Zwickau eingeschläfert worden. Zeugen hatten sich bei der Polizei gemeldet, nachdem sie auf einer Koppel insgesamt vier Pferde «in sehr desolatem Zustand» entdeckt hatten, wie eine Polizeisprecherin a ..

Unbekannter entreißt Frau Kinderwagen und rennt weg

09.09.2020

In Mittweida (Landkreis Mittelsachsen) hat ein unbekannter Mann einer 25-jährigen Frau den Kinderwagen mitsamt Baby entrissen und ist damit weggerannt. Der Mann habe sich der Frau am Dienstag genähert und plötzlich den Kinderwagen gegriffen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. ..

Brand in Chemnitz: Zwei Häuser unbewohnbar

09.09.2020

Ein Brand im Chemnitzer Stadtteil Einsiedel hat zwei Wohnhäuser unbewohnbar gemacht. Das Feuer brach aus zunächst unbekannter Ursache in einer Garage aus und griff danach auf ein benachbartes Einfamilienhaus über, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Demnach wurde das Ha ..

Übelriechende Flüssigkeit: Feuerwehr hilft bei Zwangsräumung

08.09.2020

Bei der Zwangsräumung einer Wohnung ist am Dienstag in Bautzen die Feuerwehr zu Hilfe gerufen worden. In der Wohnung eines 48-Jährigen seien verschiedene Behälter mit zum Teil übelriechenden Flüssigkeiten entdeckt worden, teilte die Polizei mit. Nachdem zunächst ein Notarzt he ..

Hund eines Betrunkenen beißt zwei Menschen

05.09.2020

Der Hund eines völlig betrunkenen Mannes hat in Glauchau (Kreis Zwickau) zwei Menschen gebissen. Eine 69 Jahre alte Frau und ein 76-jähriger Mann seien dabei leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Der Hund sei am Samstagmorgen neben seinem Herrchen außer Kontrolle ger ..

Taucher aus mehreren Bundesländern suchen Vermissten im Olbasee

03.09.2020

Taucher der Polizeien aus Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen haben am Donnerstag erneut im Olbasee (Landkreis Bautzen) nach einem vermissten Schwimmer gesucht. Insgesamt seien in dem Gewässer im Ortsteil Wartha der Gemeinde Malschwitz 15 Taucher im Einsatz gewe ..

Fund von Babyleiche: Polizei wendet sich an Öffentlichkeit

03.09.2020

Nach dem Fund einer Babyleiche in einem Waldstück im Vogtlandkreis hat sich die Polizei am Donnerstag mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit gewandt. Insbesondere sucht sie nach einer Frau, die zwei Tage vor dem Fund des Leichnams am 5. August mit einem dunklen Transp ..

Polizeitaucher suchen weiter nach vermisstem Mann

01.09.2020

Polizeitaucher aus Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen haben am Dienstag im Olbasee (Landkreis Bautzen) erneut nach einem seit dem 10. August vermissten Mann gesucht. Insgesamt seien in Malschwitz zwölf Taucher im Einsatz gewesen, teilte die Polizei mit. Ab Mittwoch sollen ..

Polizei sucht mit Unterwasserdrohne nach Vermissten: Olbasee

28.08.2020

Bei der Suche nach einem vermissten Schwimmer im Olbasee in Ostsachsen soll am Samstag eine Unterwasserdrohne zum Einsatz kommen. Das Gerät sende Live-Bilder aus dem Gewässer und habe zudem einen Greifarm, mit dem Lasten bis 100 Kilogramm gehoben werden könnten, teilte die Pol ..

Jagdhund attackiert in Plauen 13-Jährige

28.08.2020

Ein Jagdhund hat in Plauen im Vogtland eine 13-Jährige angegriffen. Das Mädchen wurde leicht verletzt und konnte nach einer ambulanten ärztlichen Behandlung nach Hause, wie die Polizei in Zwickau mitteilte. Sie war am Donnerstagabend mit dem Fahrrad an einem Gartengrundstück v ..

Schwimmer am Stausee Oberwartha wird vermisst

27.08.2020

Am Stausee Oberwartha bei Dresden wird ein 51-Jähriger vermisst. Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Mann beim Schwimmen am Mittwoch plötzlich von der Wasseroberfläche verschwunden. Angehörige hatten die Polizei alarmiert. Rettungskräfte suchten das Ufer und mit einem Boot de ..

37 Jahre alter Mann ertrinkt in Döbeln in der Mulde

22.08.2020

Ein 37 Jahre alter Mann ist in der Mulde in Döbeln (Landkreis Mittelsachsen) ertrunken. Die Leiche wurde am Samstagmittag von der Feuerwehr gefunden. Die Polizeidirektion Chemnitz geht von einem Unfall aus. Es gebe keine Anzeichen für eine Fremdeinwirkung oder Suizid, teilte d ..

Leipziger Polizei sucht Rentner aus Pflegeeinrichtung

22.08.2020

Die Leipziger Polizei sucht einen 72 Jahre alten Mann, der am Freitagvormittag aus einer Pflegeeinrichtung in Schkeuditz verschwunden ist. Wie die Leipziger Polizeidirektion am Samstag mitteilte, ist er aufgrund einer geistigen Behinderung nicht in der Lage, mit anderen zu kom ..

Defekter Kühlschrank löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

22.08.2020

Ein defekter Kühlschrank hat am Freitagabend in Hohenstein-Ernstthal einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Wie die Polizeidirektion Zwickau am Samstag mitteilte, wurden drei Gäste des betroffenen Hotels in Sicherheit gebracht, nachdem beißender Ammoniak-Geruch sich breitm ..

Zwölfjähriger in Grimma wohl im Gartenteich ertrunken

20.08.2020

Der Tod eines Zwölfjährigen in einem Gartenteich in Grimma war wohl ein tragischer Unfall. Nach dem vorläufigen Ergebnis der rechtsmedizinischen Obduktion ist davon auszugehen, dass der Junge ertrunken ist, wie Vanessa Fink von der Staatsanwaltschaft Leipzig am Donnerstag sagt ..

Retter müssen Kletterer an Steilküste Rügens bergen

18.08.2020

Mit einem waghalsigen Abstieg an der Steilküste von Rügen haben sich zwei junge Männer aus Sachsen in eine gefährliche Situation gebracht und mussten von Rettungskräften geborgen werden. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, wollten die beiden 19 und 18 Jahre alten Urlaub ..

Hund ausgesetzt: Polizei sucht Besitzer

17.08.2020

Ein aufmerksamer Spaziergänger hat in der Gemeinde Vierkirchen in der Oberlausitz einen herrenlosen Hund gefunden und vorübergehend in Obhut genommen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war die Jack Russell-Hündin im Ortsteil Hilbersdorf nahe eines Steinbruchs bereits seit l ..

Suche nach vermisstem Schwimmer im Olbasee fortgesetzt

17.08.2020

Die seit einer Woche andauernde Suche nach einem vermissten 44-Jährigen im Olbasee in Malschwitz (Landkreis Bautzen) ist am Montag fortgesetzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kamen erneut Polizeitaucher sowie ein Leichenspürhund aus Thüringen zum Einsatz. Am Freitag war die ..

Laden...