loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Notfälle

Rettungsschwimmer und Rettungsschwimmerinnen vom DRK bei der Eröffnung der Landesmeisterschaften. / Foto: Daniel Vogl/dpa

Dresdner siegen bei DRK-Landesmeisterschaft

Bei der diesjährigen DRK-Landesmeisterschaft haben die Rettungsschwimmer aus Dresden gesiegt. Die Damen- als auch die Herrenmannschaft aus der sächsischen Landeshauptstadt war bei den verschiedenen Wasserrettungsdisziplinen am erfolgreichsten, wie di ..

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Kinder rennen auf der A4 auf Mittelstreifen

Zwei Kinder haben eine Rast auf der Autobahn 4 bei Görlitz für ein gefährliches Abenteuer genutzt. Die beiden waren am Mittwoch ihrer Mutter davongelaufen und zum Mittelstreifen der viel befahrenen Autobahn gerannt, wie die Polizei am Donnerstag mitt ..

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Tödlicher Arbeitsunfall bei Dacharbeiten

Bei einem Arbeitsunfall in Leipzig Zentrum West ist ein Mann von einer Hebebühne gestürzt und daraufhin verstorben. Der 47-Jährige nahm am Dienstagnachmittag Dacharbeiten vor, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dabei stürzte er über 20 Meter in d ..