loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Notfälle

Ein Streifenwagen und Polizisten stehen an der Friedrichstraße. / Foto: Robert Michael/dpa

Weltkriegsbombe in Dresden entschärft

Eine Bombe mit scharfem Zünder aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Donnerstag in Dresden entschärft worden. «Nach mehr als zweistündiger Arbeit hatte sich der Sprengmeister entschlossen, den Zünder zu entfernen», sagte Polizeisprecher Marko Laske am Don ..

Ein Absperrband der Polizei. / Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Pilzsammlerin entdeckt Granate

Im Grünbacher Ortsteil Muldenberg (Vogtlandkreis) hat eine Pilzsammlerin statt der erhofften Pilze eine Granate gefunden. Die 29-Jährige sei am Dienstagnachmittag in einem örtlichen Waldstück unterwegs gewesen, als sie den gefährlichen Fund machte, t ..

Ein Schild an einem Café weist darauf hin, dass wegen Evakuierung geschlossen wird. / Foto: Jan Woitas/dpa

Weltkriegsbombe in Leipzig entschärft

Die auf einer Baustelle in Leipzig gefundene Weltkriegsbombe ist am frühen Mittwochmorgen entschärft worden. «Die Entschärfung war erfolgreich und der Sperrbereich ist mit sofortiger Wirkung aufgehoben», schrieb die Feuerwehr Leipzig auf Twitter.Der ..

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Weltkriegsbombe in Leipzig entschärft

Die auf einer Baustelle in Leipzig gefundene Weltkriegsbombe ist am frühen Mittwochmorgen entschärft worden. «Die Entschärfung war erfolgreich und der Sperrbereich ist mit sofortiger Wirkung aufgehoben», schrieb die Feuerwehr Leipzig auf Twitter. Run ..