loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Notfälle

Mitglieder der DLRG stehen am Strand. Foto: Sina Schuldt/dpa/Archivbild

DLRG wählt neue Führungsspitze

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) wählt auf ihrer Bundestagung am Freitag und Samstag in Dresden eine neue Führungsspitze. Mit Ute Vogt könnte erstmals in der Geschichte des Vereins eine Frau die Präsidentschaft übernehmen, teilte die ..

Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Hund verletzt Frau und Zwergpinscher

Eine ausgebüxte Schäferhündin hat im ostsächsischen Leutersdorf eine 41 Jahre alte Frau verletzt und anschließend einen Zwergpinscher attackiert. Nach Angaben der Polizeidirektion Görlitz konnte sich die Hündin am Freitag aus ihrem Zwinger im Ortstei ..

Rettungsutensilien in einem Strandbad. Foto: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/ZB

Mehr Badetote in Sachsen als im Vorjahr

In Sachsen sind bis zum Ende des Sommers mehr Menschen als im gleichen Zeitraum des Vorjahres ertrunken - 22 Badeunfälle seien tödlich geendet, wie die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) am Donnerstag mitteilte. In 2020 waren es zwischen Ja ..