loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Notfälle

Ein Schwan erhebt sich mit ausgebreiteten Flügeln aus dem Wasser. Foto: Tobias Hase/dpa

Schwan hält Polizisten auf A4 auf Trab

Ein Schwan hat am Dienstag auf der Autobahn 4 bei Bautzen für einen Polizeieinsatz gesorgt. Das ausgewachsene Tier hatte es sich an den Mittelleitplanken zwischen den Anschlussstellen Weißenberg und Bautzen-Ost gemütlich gemacht, wie die Polizei am D ..

Blaulicht auf einem Polizei-Fahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Archivbild

Mann bedroht Rettungskräfte bei Einsatz

Ein 44 Jahre alter Mann hat in Dresden Rettungskräfte bei einem Einsatz mit einer vermeintlichen Schusswaffe bedroht. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, alarmierte der Mann den Notdienst am Montagabend, weil er Schmerzen hatte. Dann bedrohte er d ..

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Archivbild

Betrunkener wartet auf Gleisen auf den Zug

Das beherzte Eingreifen eines Reisenden hat am Sonntag auf dem Bahnhof Freiberg wohl eine Tragödie verhindert. Wie die Bundespolizeiinspektion Chemnitz am Montag mitteilte, hatte sich ein 59 Jahre alter Mann im Gleisbett aufgehalten, als am späten Na ..

Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild

Feuer im Lastwagen: 80 000 Euro Schaden

Beim Brand eines Lastwagens in Plauen (Vogtlandkreis) ist ein Sachschaden in Höhe von rund 80 000 Euro entstanden. In der geparkten Zugmaschine mit Tankauflieger brach in der Nacht zum Donnerstag Feuer aus, wie die Polizei mitteilte. Demnach entstand ..