loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Notfälle

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Radfahrer wird von Auto angefahren und stirbt

Ein 78-jähriger Radfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Leipzig tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, fuhr der Mann am Montagmittag auf der Pittlerstraße und wollte die Neue Hallesche Straße überqueren. Dabei ka ..

Ein Notarzt steht nach einem Einsatz an einem Rettungswagen. / Foto: Monika Skolimowska/dpa

2023 mehr Notrufe und mehr Feuerwehreinsätze

Das Dresdner Brand- und Katastrophenschutzamt hat im vergangenen Jahr mehr Notrufe und auch mehr Feuerwehreinsätze als im Vorjahr registriert. Wie die Stadt am Mittwoch mitteilte, wurden in der integrierten Regionalleitstelle letztes Jahr 748.732 Anr ..

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Senior stirbt bei Wohnungsbrand im Erzgebirge

Bei einem Brand in der Wohnung eines Reihenhauses in Annaberg-Buchholz im Erzgebirge ist ein 90-Jähriger ums Leben gekommen. Für den Mieter kam am Mittwochabend jede Hilfe zu spät, der Notarzt stellte den Tod des Senioren fest.Der Mann ist ein ehemal ..

Der Nummer des Polizeinotrufs 110 steht auf der Scheibe eines Polizeifahrzeugs. / Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Notrufnummern in Sachsen kurzzeitig gestört

In Sachsen hat es am Dienstagabend eine kurzzeitige Störung der Notrufnummern 110 für die Polizei und 112 für Feuerwehr und Rettungsdienst gegeben. Zwischenzeitlich seien die Leit- und Dienststellen teilweise nicht telefonisch erreichbar gewesen, tei ..

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. / Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Großalarm: 38 Schüler durch Reizgas verletzt

Ein Notfall mit vielen verletzten Schülern hat für Großalarm bei Rettungskräften und Krankenhäusern in Dresden gesorgt. Unbekannte hätten am Donnerstag im Gebäude der 107. Oberschule einen reizgasartigen Stoff versprüht, den viele Kinder eingeatmet h ..

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Unfall mit einem Rettungswagen in Dresden

Auf dem Weg zu einem medizinischen Notfall ist am Sonntagmorgen in Dresden ein Rettungswagen mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei wurde der Autofahrer leicht verletzt, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte. Die Einsatzkräfte in dem Rettungswagen s ..