DieSachsen.de

Bahn-Statistik: S-Bahnen in Sachsen meist pünktlich

11:40 Uhr

Die S-Bahnen in Sachsen sind nach den Kriterien der Betreiber 2019 etwas pünktlicher gefahren als im Jahr zuvor. Wie aus der Antwort auf eine Anfrage der Grünen im Bundestag an die Bundesregierung hervorgeht, können sich Kunden zu rund 97 Prozent auf relativ pünktliche Züge ve ..

33-Jähriger bei Zusammenstoß nahe Plauen schwer verletzt

09:48 Uhr

Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos auf einer Landstraße bei Plauen im Vogtland ist ein 33-Jähriger schwer verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Samstag in Zwickau mitteilte. Den Angaben zufolge war er am Freitag nach einer Doppelkurve auf ..

Drei Verletzte bei Auffahrunfall bei Lichtenstein

07.08.2020

Drei Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße B173 zwischen Lichtenstein (Kreis Zwickau) und Chemnitz verletzt worden. Wie die Polizei in Zwickau am Freitag mitteilte, war dabei am Donnerstag eine 52-Jährige auf einen nach der Anschlussstelle Lichtenstein ver ..

Laden...

Corona-Tests: Sachsens Flughäfen sehen keine Engpässe

06.08.2020

Die sächsischen Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden befürchten bei den Corona-Tests keine Engpässe - auch wenn von diesem Samstag an Reisende aus internationalen Risikogebieten zum Test verpflichtet sind. «Wir haben momentan keine Flugverbindungen in solche Gebiete», sagte Eve ..

52-Jähriger fährt in Graben: Frau schwer verletzt

06.08.2020

Ein 52-jähriger Autofahrer ist auf der Bundesstraße B173 bei Schönfels (Kreis Zwickau) rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren. Wie die Polizei in Zwickau am Donnerstag mitteilte, wurde seine ebenfalls 52-jährige Begleiterin durch den Aufprall schw ..

Radfahrerin kollidiert in Dresden mit Auto: Schwer verletzt

06.08.2020

Eine 38 Jahre alte Radfahrerin ist in Dresden nach einem Zusammenstoß mit einem Auto gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Sie kam zur Behandlung in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Eine 74 Jahre alte Autofahrerin habe am Mittwoch im Stadtteil B ..

Zwei Radfahrer im Vogtlandkreis stoßen mit Tieren zusammen

05.08.2020

Zwei Radfahrer sind im Vogtlandkreis mit Tieren zusammengestoßen und verletzt worden. Wie die Polizei in Zwickau mitteilte, waren am Dienstag drei Radler in Eichigt unterwegs, als drei Schafe die Straße überquerten. Einer der Männer stieß mit einem der Tiere zusammen, stürzte ..

Angriff auf Zugbegleiterin: Zwei Männer räumen die Tat ein

04.08.2020

Nach einem Angriff auf eine Zugbegleiterin in der S-Bahn in Leipzig Mitte Juli haben zwei Männer die Tat am Dienstag eingeräumt. Zuvor waren der 19-Jährige und der 16-Jährige gegen Mittag bei verschiedenen Polizeidienststellen in Leipzig erschienen, wie die Bundespolizeiinspek ..

30 000 Euro Schaden bei Auffahrunfall auf A14 bei Leipzig

04.08.2020

Einen Schaden von 30 000 Euro hat ein 22-Jähriger bei einem Auffahrunfall auf der A14 von Leipzig in Richtung Dresden verursacht. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Montag im Baustellenbereich an einem Stauende gegen einen anderen Wagen gefahren und hatte diesen gegen ..

89-jährige Rollstuhlfahrerin bei Unfall schwer verletzt

04.08.2020

Eine 89-jährige Rollstuhlfahrerin ist beim Zusammenstoß mit einem Auto in Leipzig-Grünau schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte die Frau nicht auf den Verkehr geachtet, als sie am Montag mit ihrem elektrisch angetriebenen Fahrzeug eine Straße über ..

Zwei Frauen im Erzgebirge bei Unfall schwer verletzt

04.08.2020

Beim Zusammenstoß zweier Autos im Erzgebirge sind zwei Frauen im Alter von 57 und 17 Jahren schwer verletzt worden. Wie eine Polizeisprecher in Chemnitz am Dienstag sagte, war eine 19-Jährige mit der 17-jährigen im Auto zwischen Gelenau und Burkhardtsdorf nach eigenen Angaben ..

Niederländische Airline KLM fliegt wieder Dresden an

03.08.2020

Nach mehr als viermonatiger Zwangspause durch die Corona-Pandemie ist der Flughafen Dresden seit Montag wieder mit dem internationalen Drehkreuz Amsterdam-Schiphol verbunden. KLM Royal Dutch Airlines fliegt die Strecke zunächst fünf Mal pro Woche, ab September sind sechs wöche ..

Motorradfahrer verletzt bei Kontrolle zwei Polizisten

03.08.2020

Ein 36 Jahre alter Motorradfahrer hat in Markranstädt bei Leipzig mit einem gestohlenen Motorrad zwei Polizisten verletzt. Der Mann habe bei einer Kontrolle in der Nacht zum Montag plötzlich Gas gegeben und sei auf einen 37 Jahre alten Beamten zugerast, teilte die Polizei mit. ..

Doppeldeckerbus streift Bahnbrücke in Leipzig

03.08.2020

Ein Doppeldeckerbus hat in Leipzig bei der Durchfahrt eine Bahnbrücke gestreift. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde dabei am Sonntagnachmittag dessen Faltdach beschädigt und teilweise abgerissen. Menschen wurden nicht verletzt. Der Schaden wurde mit rund 15 000 Euro an ..

84-Jähriger auf E-Bike angefahren und schwer verletzt

01.08.2020

Ein 84 Jahre alter Radfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Waldenburg (Landkreis Zwickau) schwer verletzt worden. Der Mann habe am Freitagnachmittag mit seinem E-Bike nach links auf die Bundesstraße 180 abbiegen wollen, teilte die Polizei am Samstag mit. Eine 62 ..

Gericht verhandelt über Fehmarnbelttunnel in Kongresshalle

01.08.2020

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat für die Großverhandlung von Klagen gegen den geplanten Fehmarnbelttunnel ein Ausweichdomizil gefunden. Die mündliche Verhandlung wird in den ersten beiden Wochen in der Kongresshalle am Zoo erfolgen, wie ein Sprecher des Gerichts mit ..

Mitteldeutscher Verkehrsverbund setzt Fahrpreiserhöhung aus

31.07.2020

Der Mitteldeutsche Verkehrsverbund (MDV) setzt seine ursprünglich für den 1. August geplante Preiserhöhung bis zum Jahresende aus. Grund sei die Reduzierung des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes von 7 auf 5 Prozent, der vom Bund für den Zeitraum vom 1. Juli bis 31. Dezember fest ..

Schwerer Unfall mit sieben Verletzten bei Döbeln

31.07.2020

Bei einem Unfall mit drei Autos bei Döbeln (Landkreis Mittelsachsen) sind sieben Menschen verletzt worden - zwei von ihnen schwer. Aus ungeklärter Ursache geriet eine 55-Jährige am Donnerstagabend in einer Linkskurve mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn, wie ein Polizeispreche ..

Radfahrerin in Leipzig angefahren und schwer verletzt

30.07.2020

In Leipzig ist eine Radfahrerin von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Die 77-Jährige sei am späten Mittwochnachmittag über eine Kreuzung gefahren und dort von dem Auto erfasst worden, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit. Die 77-Jährige erlitt schwere Ver ..

55-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

30.07.2020

Bei einem Unfall am Mittwoch hat sich ein 55-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Der Mann sei bei Fraureuth (Landkreis Zwickau) mit dem Wagen eines 33-jährigen Autofahrers kollidiert, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Autofahrer wollte mit seinem Wagen links ab ..

Zweimal erwischt: Betrunkener will Transporter fahren

28.07.2020

Ein Transporterfahrer hat in Sankt Egidien (Landkreis Zwickau) gleich zweimal versucht, betrunken mit seinem Transporter zu fahren. Einem Ehepaar fiel am Montagabend an einer Tankstelle auf, dass der 59 Jahre alte Transporterfahrer betrunken war, wie die Polizei am Dienstag mi ..

Radfahrerin stirbt nach Verkehrsunfall in Coswig

27.07.2020

Eine 47 Jahre alte Frau ist am Montag mit ihrem Fahrrad in Coswig bei Dresden tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizeidirektion Dresden hatte der Fahrer (23) eines Lastkraftwagens, der an einer Kreuzung nach rechts abbiegen wollte, die Frau rechts von seinem Fahrzeug über ..

Zahl der Verletzen bei Busunfall auf Sieben gestiegen

27.07.2020

Bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Linienbus in Dresden sind nach neuesten Angaben sieben Menschen verletzt worden - zwei von ihnen schwer. Das sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. Eine 87-jährige Frau war demnach so schwer verletzt, dass sie am Unfallort reani ..

Laden...