DieSachsen.de

Frau von eigenem Auto erfasst und schwer verletzt

23.10.2019

Eine 76-Jährige ist in Lichtenau (Landkreis Mittelsachsen) von ihrem eigenen Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Seniorin habe das Fahrzeug am Dienstagabend in der Garage abgestellt, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Dabei vergaß sie vermutlich, die Handbremse an ..

Unbekannter fährt 80-Jährige an und setzt Fahrt fort

22.10.2019

Ein unbekannter Autofahrer hat sich nach einem Zusammenstoß mit einer Radfahrerin in Mülsen (Landkreis Zwickau) ohne anzuhalten von der Unfallstelle entfernt. Die 80-Jährige habe eine Kreuzung überquert, als sie von dem abbiegenden Fahrzeug erfasst wurde, teilte die Polizei am ..

Sattelzug umgestürzt: Sperrung zwischen Schmölln und Meerane

22.10.2019

Ein umgestürzter Sattelzug hat in der Nacht zum Dienstag eine vorübergehende Sperrung der Autobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Schmölln und Meerane in Richtung Dresden verursacht. Die Unfallursache war laut einem Polizeisprecher zunächst unklar. Das Fahrzeug hatte demnach ..

Laden...

Drei Verletzte bei Auffahrunfall: Tunnel gesperrt

20.10.2019

Drei Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 4 in der Nähe von Kodersdorf (Kreis Görlitz) verletzt worden. Ein 33 Jahre alter Mann war nach Polizeiangaben von Sonntag beim Spurwechsel mit seinem Auto auf den Wagen eines 73-Jährigen geprallt. Beide Männer und die ..

Warnstreik der Flugbegleiter: Auswirkungen auch in Sachsen

20.10.2019

Wegen des Warnstreiks der Kabinengewerkschaft Ufo sind am Sonntag auch an den beiden sächsischen Flughäfen Flüge gestrichen worden. Allerdings hielten sich die Auswirkungen in Grenzen. In Leipzig war eine Maschine am Abend nach Köln betroffen. In Dresden wurden zwei Verbindung ..

Falschfahrerin stirbt nach Unfall im Krankenhaus

19.10.2019

Die am vergangenen Dienstag auf der Autobahn 72 bei Borna (Landkreis Leipzig) verunglückte Falschfahrerin ist im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizeidirektion Chemnitz am Samstag mit. Die 74 Jahre alte Frau hatte mit ihrem Wagen die falsche Auffahrt genommen. Danach k ..

Auto gerät in Gegenverkehr: Drei Verletzte in Kirchberg

19.10.2019

Bei einem Autounfall in Kirchberg im Landkreis Zwickau sind drei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 41-Jähriger am Freitagabend mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten und frontal in ein entgegenkommendes Auto gekracht. Der angetrunkene Un ..

FDP: Höhere Luftverkehrsteuer schadet sächsischen Flughäfen

16.10.2019

FDP-Politiker Torsten Herbst sieht sächsische Flughäfen durch höhere Steuern auf Tickets besonders belastet. Der Beschluss des Bundeskabinetts zur Erhöhung der Luftverkehrsteuer für Kurz- und Mittelstreckenflüge schade besonders den beiden sächsischen Flughäfen, da hier überwi ..

Rollstuhlfahrerin stirbt nach Sturz in einem Bus

16.10.2019

Eine 79 Jahre alte Frau ist wenige Tage nach einem Sturz in einem Bus im Krankenhaus gestorben. Wie die Dresdner Polizei am Mittwoch mitteilte, war die Rentnerin am Samstag mit ihrem Rollstuhl in einem Linienbus unterwegs. In einer Kurve kippte der Rollstuhl um, die Frau verle ..

56-Jährige bei Frontalzusammenstoß an B 169 schwer verletzt

16.10.2019

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Wagen an der Bundesstraße 169 bei Auerbach ist eine 56 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus, wie die Polizei in Zwickau am Mittwochmorgen mitteilte. Die Frau habe am Dienstagnachmitt ..

TU Dresden: Finanzierung Stiftungsprofessur für Ingenieurbau

14.10.2019

Die Bahntochter DB Netz AG finanziert in den fünf kommenden Jahren eine Stiftungsprofessur für Ingenieurbau an der Technischen Universität Dresden. Sie hofft auf Impulse aus der Wissenschaft für Erhalt und Ausbau eines optimal funktionierenden Schienennetzes, wie das Unternehm ..

Bahn informiert über Ausbau der Strecke Leipzig-Chemnitz

14.10.2019

Die Deutsche Bahn informiert Kommunen entlang der Verbindung Leipzig-Chemnitz über den geplanten Ausbau und die Elektrifizierung der Strecke. Im Frühjahr 2020 seien zudem Bürgerdialoge geplant, teilte die Bahn am Montag mit. Aktuell werde der ursprüngliche Plan aus dem Jahr 20 ..

Motorradfahrer bei Unfall nahe Waldenburg verletzt

13.10.2019

Ein 70 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall nahe Waldenburg (Landkreis Zwickau) schwer verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte er am Samstagmittag auf der Bundesstraße 180 zwei Autos überholen wollen. Als einer der Wagen plötzlich nach links abbog, ..

Riskant überholt: Auto überschlägt sich

12.10.2019

Ein 35-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall nahe Neukirchen (Landkreis Zwickau) verletzt worden. Wie die Polizei in Zwickau mitteilte, hatte er am Freitagabend bei einem gefährlichen Überholmanöver die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto kam von der Straße ab, ü ..

Autofahrer kracht gegen Baum: Wagen geht in Flammen auf

12.10.2019

Ein Autofahrer ist bei Leipzig mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Durch den Aufprall am Freitagabend fing der Wagen Feuer und brannte aus, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der 23-jährige Fahrer und seine 19 Jahre alte Beifahreri ..

Achtjährige in Leipzig von Auto erfasst und schwer verletzt

11.10.2019

Ein acht Jahre altes Mädchen ist in Leipzig beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Das Mädchen war am Donnerstagabend im Stadtteil Böhlitz-Ehrenberg aus bislang ungeklärter Ursache vom Auto einer 53-Jährigen angefahren worden, wie die Pol ..

Autofahrerin wird bei Unfall in Zwickau schwer verletzt

11.10.2019

Eine 31 Jahre alte Autofahrerin ist in Zwickau mit ihrem Wagen von einem Lastwagen gerammt, gegen eine Ampelanlage gedrückt und schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen stand die 31-Jährige mit ihrem Fahrzeug am Donnerstagnachmittag an einer Ampel, als ein neben ihr s ..

19 Jahre alter Autofahrer kracht gegen Baum und stirbt

11.10.2019

Ein 19 Jahre alter Autofahrer ist bei Thum (Erzgebirgskreis) mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Durch den Aufprall am Donnerstagabend wurde der 19-Jährige so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus an seinen Verletzungen starb, wie ein ..

Bahn-Wettbewerber Flixtrain baut Angebot im Fernverkehr aus

09.10.2019

Das Reiseunternehmen Flixtrain erweitert ab Dezember sein Angebot im Bahn-Fernverkehr. Sieben neue Ziele sollen zum Fahrplanwechsel ans bestehende Fernzugnetz angebunden werden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Auf der Strecke Berlin-Stuttgart kommen die Stopps Halle (S ..

Dulig fordert Reformen bei der Deutschen Bahn

09.10.2019

Sachsens Verkehrsminister Martin Dulig (SPD) fordert eine Stärkung des Schienenverkehrs und eine Reform der Deutschen Bahn. «Wir benötigen attraktive nationale und internationale Anbindungen, Neu- und Ausbaumaßnahmen, vor allem Elektrifizierungen und modernes Wagenmaterial, da ..

Acht Verletzte bei Unfall im Landkreis Görlitz

09.10.2019

Acht Menschen wurden bei einem Unfall bei Großschweidnitz (Landkreis Görlitz) teilweise schwer verletzt. Ein 52 Jahre alter Autofahrer war am Dienstagnachmittag von Großschweidnitz nach Kottmarsdorf unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in den Gegenverk ..

Deutsche Bahn baut Fernverkehrsangebot in Ostdeutschland aus

08.10.2019

Die Deutsche Bahn baut ihr Angebot an Fernverkehrsverbindungen in vier ostdeutschen Bundesländern aus. Zwischen Dresden, Berlin und Rostock verkehrt ab Mitte Dezember eine neue Intercity-Linie mit zunächst täglich zehn Fahrten, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Ab März so ..

Zwei Männer nach Unfall in Dresden leicht verletzt

08.10.2019

Bei einem Unfall im Dresdner Stadtteil Friedrichstadt sind zwei Menschen verletzt worden. Ein 32 Jahre alter Autofahrer war am Dienstagmorgen auf einer Kreuzung mit dem Kleintransporter eines 31-Jährigen zusammengestoßen, wie ein Sprecher der Polizei am Montag mitteilte. Beide ..

Laden...