DieSachsen.de

Autofahrer fährt Jugendliche an und flüchtet vom Unfallort

16:29 Uhr

In der Oberlausitz hat in der Nacht zu Donnerstag ein Unbekannter mit seinem Pkw zwei Jugendliche angefahren und zum Teil schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei waren eine 14-Jährige und ihr 17 Jahre alter Begleiter in Wittichenau auf einem Motorrad unterwegs, als sie von d ..

Wegen Aquaplaning: Zwei Unfälle mit hohem Sachschaden

15:15 Uhr

Aquaplaning hat auf der Autobahn A72 im Vogtland zu zwei Unfällen mit hohem Sachschaden geführt. Unweit der Anschlussstelle Treuen war am Donnerstagmorgen ein 30-Jähriger auf der linken Fahrspur in Richtung Leipzig ins Schleudern gekommen. Der Mann verlor die Kontrolle über se ..

Autofahrer fährt Jugendliche an und flüchtet vom Unfallort

14:46 Uhr

In der Oberlausitz hat in der Nacht zu Donnerstag ein Unbekannter mit seinem Pkw zwei jugendliche Fußgänger angefahren und zum Teil schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei waren eine 13-Jährige und ihr 17 Jahre alter Begleiter in Wittichenau auf dem Gehweg unterwegs, als sie ..

Laden...

Behinderungen im Bahnverkehr wegen Bauarbeiten in Halle

19.06.2019

Bahnreisende müssen sich wegen Bauarbeiten am Knoten Halle mehrere Tage auf Behinderungen einstellen. Von Mittwochabend (22.00 Uhr) bis Samstagfrüh (04.00 Uhr) sind Teile des Hauptbahnhofs für den Zugverkehr gesperrt, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Das wirkt sich sowohl auf ..

Bis zu 500 neue Arbeitsplätze am Flughafen Leipzig/Halle

18.06.2019

Bis zu 500 neue Arbeitsplätze sollen am Flughafen Leipzig/Halle entstehen. Das sei das Ergebnis einer am Dienstag getroffenen Vereinbarung zwischen der Volga-Dnepr Group und der Mitteldeutschen Flughafen AG, wie Flughafensprecher Uwe Schuhart mitteilte. Bei der 53. Internation ..

Schulkinder bei Taxi-Unfall in Nordsachsen verletzt

18.06.2019

Vier Schulkinder sind bei einem Taxi-Unfall in Nordsachsen verletzt worden. Ein zehnjähriger Junge und drei acht und neun Jahre alten Mädchen saßen am Dienstagmorgen in dem Taxi, als dessen Fahrer bei Dahlen von der Straße abkam. Der Wagen landete im Straßengraben, wie die Pol ..

Kontrollen für mehr Sicherheit im Stadtverkehr

18.06.2019

Die Polizeidirektion Dresden hat am Dienstag eine Kampagne für mehr Verkehrssicherheit gestartet. Unter dem Motto «Respekt durch Rücksicht» will die Polizei bis zum 7. Juli verstärkt Verkehrsteilnehmer kontrollieren, sagte ein Polizeisprecher.Am Dienstag überwachten Ver ..

Fernbusunfall: Fahrer kann nicht vernommen werden

18.06.2019

Einen Monat nach dem schweren Fernbusunfall auf der Autobahn 9 ist die Ursache noch unklar. Der 59 Jahre alte Busfahrer konnte bislang wegen seiner schweren Verletzungen nicht vernommen werden, sagte Andreas Ricken, Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig, am Mittwoch. Gegen d ..

Leipzig richtet fünf neue Fahrradstraßen ein

17.06.2019

Auf fünf Straßen haben in Leipzig künftig Fahrradfahrer Vorfahrt. Die Stadtverwaltung stellte am Montag entsprechende Schilder auf. «Radfahrer können nun auf einer eigenen Trasse vom Zentrum Süd bis nach Schleußig fahren - von der Windmühlenstraße über das Musikerviertel und d ..

Segelflieger muss notlanden: Pilot irrt über Bahngleise

17.06.2019

Mit einer Notlandung neben der Bahnstrecke Berlin-Prag hat ein Segelflieger aus dem Landkreis Nordsachsen für eine Störung im Zugverkehr gesorgt. Der 77-Jährige kletterte am Freitagabend die Böschung hoch auf den Bahndamm und lief über die Gleise, um zur nächsten Ortschaft zu ..

Verkehrsprojekte mit Sachsen: Thüringen drückt aufs Tempo

16.06.2019

Job-Pendler zwischen Ostthüringen und Sachsen sollen künftig bessere Angebote im Nahverkehr bekommen. Bei der gemeinsamen Kabinettssitzung mit Sachsen werde auch beraten, wie die S-Bahn-Verbindung zwischen Leipzig und Gera verbessert werden könne, sagte Thüringens Umweltminist ..

Sekundenschlaf: Umgekippter Lkw blockiert stundenlang A4

15.06.2019

Ein umgekippter Lkw mit Anhänger hat in der Nacht zum Samstag eine mehr als achtstündige Vollsperrung der Autobahn 4 (A4) in Richtung Erfurt (Thüringen) bei Glauchau-Ost (Landkreis Zwickau) verursacht. «Der linke Fahrstreifen ist seit 11.35 Uhr wieder frei», sagte ein Sprecher ..

Umgekippter Lkw blockiert A4 bei Glauchau

15.06.2019

Die Autobahn 4 bei Glauchau (Landkreis Zwickau) ist wegen eines umgekippten Lastwagens gesperrt. Das Fahrzeug blockiere seit dem frühen Samstagmorgen die Fahrbahn, teilte die Polizei in Chemnitz mit. Der Fahrer des Lkws sei verletzt. Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz um de ..

Zugausfälle auf Bahnstrecke zwischen Leipzig und Chemnitz

14.06.2019

Reisende zwischen Leipzig und Chemnitz müssen sich in den nächsten Tagen auf Zugausfälle einstellen. Auf der Linie RE6 werde voraussichtlich bis zum Mittwoch jede dritte Fahrt ausfallen, teilte die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) am Freitag mit. Grund seien Lieferengpässe bei E ..

Verzögerungen auf A9 am Sonntag: Sperrungen Richtung München

13.06.2019

Autofahrer müssen sich auf der Autobahn 9 am Sonntag auf Verzögerungen einstellen. Zwischen 7.00 und 13.00 Uhr soll die Fahrbahn in Richtung München zwischen den Anschlussstellen Großkugel und Leipzig-West drei Mal für je 30 Minuten voll gesperrt werden, wie das Verkehrsminist ..

Osten: Hunderte Verstöße bei Kontrollen von Binnengewässern

13.06.2019

Bei länderübergreifenden Kontrollen in den östlichen Bundesländern hat die Wasserschutzpolizei zahlreiche Verstöße in der Binnenschifffahrt registriert. Insgesamt gab es 820 Verwarnungen mit Verwarngeld sowie 314 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten, teilte die Bereitschaftspol ..

Vogtlandbahn wegen Unwetter gesperrt: Flug umgeleitet

12.06.2019

Als Folge des Unwetters und umgestürzter Bäume sind mehrere Strecken der Vogtlandbahn gesperrt worden. Reisende mussten laut Unternehmen zwei Züge verlassen. Wie die Länderbahn DLB am Mittwoch berichtete, war der Abschnitt Adorf - Bad Brambach (Vogtlandkreis) betroffen. Ein Tr ..

Neue Gewitterfront in Sicht: Schäden durch Unwetter im Osten

12.06.2019

Nach heftigen Sommergewittern mit Starkregen, Überflutungen und Verkehrsbehinderungen hat sich der Nordosten Deutschlands auf neue Unwetter eingestellt. Für Mittwochabend waren kräftige Niederschläge, Hagel und orkanartige Böen vorhergesagt. Der Deutsche Wetterdienst in Offenb ..

Autobahngegner enttäuscht über Urteil zum Weiterbau der A143

12.06.2019

Naturschützer und Autobahngegner haben enttäuscht auf das grüne Licht der Leipziger Richter für Autobahn 143 als Westumfahrung von Halle reagiert. Sie seien überrascht, dass das Bundesverwaltungsgericht in allen strittigen Punkten zugunsten der Autobahn entschieden habe, sagte ..

In 8 Minuten voll geladen - erste Schnellladestationen für E-Autos in Sachsen

11.06.2019

In Sachsen sind die ersten Schnellladestationen für Elektroautos an der Autobahn-Raststätte «Dresdner Tor» in Betrieb gegangen. Damit profitierten E-Autofahrer künftig von einer besseren Ladeinfrastruktur, teilte Volkswagen Sachsen am Dienstag mit. Die derzeit acht «Superschne ..

18-Jähriger bei Trunkenheitsfahrt erwischt

10.06.2019

Nach einer Geburtstagsfeier hat sich ein junger Mann in Langenhessen (Landkreis Zwickau) betrunken hinters Steuer seines Autos gesetzt und bei seiner Tour den Wagen und mindestens ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Wie die Polizeidirektion Zwickau mitteilte, hatten Gäste der Ge ..

Weniger Wildunfälle in Sachsen: Niveau weiter hoch

10.06.2019

Die Zahl der Verkehrsunfälle mit Wildtieren ist in Sachsen leicht zurückgegangen. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Kamenz wurden im vergangenen Jahr 12 310 Zusammenstöße von Auto- oder Motorradfahrern mit Tieren registriert. Das waren zwar etwas weniger als im Jah ..

Mann stirbt bei Unfall an Tankstelle in Zwickau

08.06.2019

Ein 50-jähriger Mann ist bei einem Unfall an einer Tankstelle in Zwickau gestorben. Nach Angaben der Polizei war er in der Nacht zum Samstag beim Verlassen der Station gegen eine Werbetafel gefahren. Zeugen fanden ihn regungslos und verständigten die Polizei. Der Mann wurde in ..

Laden...