DieSachsen.de

35-Jähriger bei Autounfall in Triebel schwer verletzt

09:12 Uhr

Auf nasser und abschüssiger Straße ist ein 35-Jähriger in Triebel im Vogtland mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und nacheinander gegen einen Leitpfosten, einen Telefonmast und einen Baum geprallt. Der Mann wurde schwer verletzt aus dem Fahrzeug geborgen und in ein K ..

Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Rodewisch

09:10 Uhr

Beim Linksabbiegen von der Bundesstraße B169 ist in Rodewisch im Vogtland ein 70-Jähriger mit seinem Auto mit dem Wagen eines 43-Jährigen zusammengestoßen. Beide Fahrer kamen schwer verletzt ins Krankenhaus, wie die Polizei in Zwickau am Samstag mitteilte. Die Fahrzeuge musste ..

24-Jährige bei Autounfall tödlich verletzt

30.10.2020

Eine 24 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Unfall in Lunzenau (Landkreis Mittelsachsen) tödlich verletzt worden. Die Frau hatte am Freitag auf einer abschüssigen Straße aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, wie die Polizei mitteilte. Der Wag ..

Laden...

Polizist schießt auf Fluchtauto: Tatverdächtiger entkommt

30.10.2020

Ein Beamter der Polizeidirektion Chemnitz hat in der Nacht zum Freitag bei einem Einsatz von seiner Dienstwaffe Gebrauch gemacht. Wie die Chemnitzer Polizei mitteilte, schoss der 33-Jährige auf einen der Hinterreifen eines Fluchtautos. Der Wagen konnte wenig später mit drei Ei ..

Fußgänger angefahren und schwer verletzt

30.10.2020

Ein Fußgänger ist in Zwickau beim Überqueren der Straße angefahren und schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten den 27-Jährigen in ein Krankenhaus, wie die Polizei in der Nacht zu Freitag mitteilte. Der 53 Jahre alte Autofahrer blieb bei dem Unfall am Donnerstagnachmitt ..

Neues Ranking: Sachsen gut bei Luftqualität und Klimaschutz

29.10.2020

Sachsen kümmert sich beim Verkehr im Vergleich zu anderen Bundesländern besonders gut um den Klimaschutz und die Luftqualität. Das geht aus dem aktuellen «Bundesländerindex Mobilität und Umwelt» hervor, dessen Ergebnisse der Deutschen Presse-Agentur vorliegen. Demnach hat Sach ..

Einigung im Tarifstreit im öffentlichen Nahverkehr

28.10.2020

Nach wochenlangem Arbeitskampf und mehreren Warnstreiks ist der Tarifkonflikt im öffentlichen Nahverkehr in Sachsen beendet. In der Nacht zu Mittwoch habe es eine Einigung geben, sagte der Verhandlungsführer der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, Gerd Doepelhauer, am Mittwoch. ..

Ministerium: Autobahnmeistereien auf Winter vorbereitet

27.10.2020

Der Winter kann kommen - Sachsens sieben Autobahnmeistereien sind auf Schnee und Eis vorbereitet. «Die Kollegen stehen ab 1. November auf Abruf bereit», sagte die Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium, Ines Fröhlich, am Dienstag bei der Winterdienstabnahme in der Autobahn ..

Autofahrer in Sayda fährt gegen Baum: Schwer verletzt

27.10.2020

Ein Autofahrer ist in Sayda (Landkreis Mittelsachsen) gegen einen Baum gefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 37-Jährige am Montagabend auf der Freiberger Straße von der Fahrbahn ab. Warum der Fahrer von der Straße abkam, sei unklar ..

Von Auto angefahren: Zwei Mopedfahrer schwer verletzt

27.10.2020

Beim Abbiegen mit ihrem Auto hat eine Frau im Landkreis Zwickau ein Moped angefahren und dessen Fahrer und Beifahrerin schwer verletzt. Wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte, hatte die 19-Jährige das Fahrzeug im Gegenverkehr übersehen. Der 18 Jahre alte Mopedfahr ..

Drei Verletzte bei Autounfall in Kirchberg

26.10.2020

Beim Zusammenstoß zweier Autos in Kirchberg sind drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Wie die Polizei in der Nacht zum Montag mitteilte, hatte eine 60-Jährige beim Überqueren der Straße mit ihrem Wagen ein Auto übersehen. Die Fahrzeuge krachten zusammen und d ..

Forscherin: DDR-Stasi spionierte Flughafen Tegel aus

25.10.2020

Die DDR-Staatssicherheit hat im geteilten Berlin auch den Flughafen Tegel systematisch ausspioniert. Der Airport in West-Berlin sei als «Feindobjekt» von besonderem Interesse gewesen, berichtete die «B.Z. am Sonntag» unter Bezug auf Unterlagen der Stasi-Unterlagen-Behörde. Ein ..

Lkw-Anhänger gerät in Brand: Kilometerlanger Stau auf A4

23.10.2020

Ein brennender Lkw-Anhänger hat auf der Autobahn 4 zwischen Bautzen-Ost und Weißenberg für einen zehn Kilometer langen Stau gesorgt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der 37-jährige Fahrer sein Fahrzeug nach einem Reifenschaden auf den Standstreifen gesteuert. Dort k ..

Radfahrer bei Unfall in Rötha schwer verletzt

23.10.2020

Bei einem Unfall in Rötha (Landkreis Leipzig) ist ein Radfahrer schwer verletzt worden. Der Mann habe am Donnerstagvormittag versucht, rechts an einem vor ihm nach rechts abbiegenden Auto vorbeizufahren und sei dabei gestürzt, teilte die Polizei mit. Weitere Angaben konnte die ..

Seniorin rammt beim Ausparken in Plauen sechs Autos

23.10.2020

Gleich sechs Autos hat eine Seniorin beim Ausparken in Plauen gerammt. Wie die Polizei in der Nacht zu Freitag mitteilte, hatte die 78 Jahre alte Frau am Altmarkt die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag im Vogtlandkreis entstand ein Sach ..

Renaissance für ICE des Ostens: Fans planen Restaurierung

23.10.2020

Zwanzig Jahre nach seiner Ausmusterung soll einer der legendären Prestigezüge der DDR-Bahn wieder durch die Landschaft rasen - zumindest in Mitteldeutschland. Fans und Liebhaber des «ICE des Ostens» wollen das stillgelegte Exemplar des berühmten Schnelltriebwagens VT 18.16 res ..

Ersthelfer retten Menschen aus brennendem Auto

22.10.2020

Bei einem Auffahrunfall bei Chemnitz mit fünf Verletzten haben Ersthelfer wohl Schlimmeres verhindert. Nach Angaben der Feuerwehr retteten sie nach dem Unfall am Donnerstag einen Menschen aus einem brennenden Auto. Aus bisher ungeklärtem Grund war ein Auto auf der Bundesstraße ..

Radfahrerin in Chemnitz von Auto erfasst und schwer verletzt

22.10.2020

Eine 36 Jahre alte Radfahrerin ist in Chemnitz von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Am Mittwochabend sei sie in der Hartmannstraße von dem Wagen erfasst worden, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit. Die Radfahrerin sei ins Krankenhaus gekommen. Der Autof ..

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A4 im Landkreis Zwickau

22.10.2020

Ein Fahrbahnwechsel hat auf der Autobahn 4 zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten geführt. Zwei Autos seien dabei in Richtung Dresden auf Höhe der Anschlussstelle Glauchau-Ost im Landkreis Zwickau kollidiert, teilte die Polizei in der Nacht zu Donnerstag mit. Die 60 und 61 ..

Fahrerin betrunken im Gegenverkehr: Autofahrer verletzt

22.10.2020

Eine Autofahrerin ist in Pausa-Mühltroff betrunken im Gegenverkehr gefahren und hat so einen Unfall mit einem Schwerverletzten ausgelöst. Wie die Polizei in der Nacht zu Donnerstag mitteilte, hatte die 66 Jahre alte Frau einen Blutalkoholwert von 1,7 Promille. Ihr Wagen war mi ..

Fünf Menschen bei Unfall mit Linienbus in Dresden verletzt

21.10.2020

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus sind am Mittwochnachmittag in Dresden fünf Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Bus im Stadtteil Striesen mit einem Lastkraftwagen zusammengeprallt. Unter den Verletzten befinden sich der Busfahrer und der Lkw- ..

FDP-Politiker Herbst fordert mehr Tempo beim Radwegausbau

21.10.2020

FDP-Politiker Torsten Herbst hat mehr Tempo beim Ausbau von Radwegen an Bundes- und Staatsstraßen in Sachsen gefordert. «Sie erhöhen die Verkehrssicherheit für Rad- und Autofahrer und machen das Radfahren insgesamt attraktiver. Es ist vor diesem Hintergrund völlig unbefriedige ..

Masken-Kontrolle im ICE zwischen Erfurt und Leipzig

21.10.2020

Wie halten es Fahrgäste im ICE mit der Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen? Dieser Frage gehen am Mittwoch bei einer Schwerpunktkontrolle Mitarbeiter der Deutschen Bahn und der Bundespolizei nach. Kontrolliert werde in einem ICE zwischen Erfurt und Leipzig, sagte eine B ..

Laden...