DieSachsen.de

Auto rollt Frau nach Unfall übers Bein

05.12.2019

Eine 63 Jahre alte Frau ist in Reichenbach (Vogtlandkreis) schwer verletzt worden, weil ihr Auto ihr nach einem Unfall übers Bein gerollt ist. Die Frau hatte am Mittwochabend wohl aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, woraufhin dieses mit ..

Erneut schwerer Lkw-Unfall auf der A9 bei Wiedemar

04.12.2019

Auf der Autobahn 9 bei Wiedemar ist es erneut zu einem schweren Lastwagenunfall gekommen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr am Mittwochmorgen ein Lastwagen auf ein Auto auf und schob es auf ein weiteres Auto, wie ein Polizeisprecher in Leipzig sagte. Dabei wurden der Lastwagenfah ..

Senior wird von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

04.12.2019

Ein 78 Jahre alter Mann ist in Zwickau von einer Straßenbahn erfasst und dabei schwer verletzt worden. Die Ursache des Unfalls am Dienstagmittag war zunächst unklar, wie die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mitteilte. Der alte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Straß ..

Laden...

In Fahrstuhlschacht gestürzte Autofahrerin unter Drogen

02.12.2019

Die Autofahrerin, die am Sonntag mit ihrem Wagen in den Fahrstuhlschacht eines Dresdner Parkhauses stürzte, stand unter Drogeneinfluss und besaß keinen Führerschein. Bei einem Test seien Amphetamine nachgewiesen worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Die 33-Jährige war a ..

Wieder Zugverkehr in Halle: Westseite von Bahnhof fertig

02.12.2019

Im Hauptbahnhof Halle sollen von Montagfrüh an wieder Züge abfahren und halten. Ab 4.00 Uhr werde die mehrtägige Vollsperrung wegen Bauarbeiten beendet sein, teilte die Deutsche Bahn mit. Zugleich werde damit die modernisierte Westseite des Hauptbahnhofs übergeben. Der Bahnhof ..

Fernfahrerin bei Unfall auf glatter A4 schwer verletzt

01.12.2019

Eine Fernfahrerin ist bei einem Unfall auf der schneeglatten Autobahn 4 bei Frankenberg in Mittelsachsen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, geriet der Lkw der 52-Jährigen am Samstag beim Bremsen ins Schleudern. Auf der Fahrbahn lag Neuschnee. Der Sat ..

Neues Lkw-Mautsystem in Tschechien: Andrang erst am Montag

01.12.2019

In Tschechien hat am Sonntag ein neues satellitengestütztes Lkw-Mautsystem den Betrieb aufgenommen. Die erste Fahrt wurde eine Sekunde nach Mitternacht auf einem kurzen Abschnitt der Autobahn D52 registriert, die Brünn (Brno) mit Wien verbindet, und kostete umgerechnet 28 Euro ..

Betrunkene Autofahrerin durchbricht Parkhaus-Schranke

01.12.2019

Eine betrunkene Autofahrerin hat in einem Einkaufszentrum in Meißen eine Parkhaus-Schranke durchbrochen. Zudem stieß sie gegen zwei parkende Autos und schrammte mehrfach an Mauern entlang. Ohne Licht fuhr die 72-Jährige dann noch aus dem Parkhaus heraus und wurde schließlich v ..

Tschechien stellt Lkw-Maut um: Betreiber warnt vor Staus

01.12.2019

In Tschechien geht am Sonntag ein neues satellitengestütztes Lkw-Mautsystem an den Start. Die Betreibergesellschaft Czechtoll rechnet in den ersten Dezembertagen mit stockendem Verkehr oder Staus an zahlreichen Grenzübergängen zu den Nachbarstaaten. Mehr als 150 000 Lkw und Re ..

A4 nach Unfall zwischen Chemnitz und Frankenberg gesperrt

30.11.2019

Wegen eines Unfalls auf schneeglatter Fahrbahn ist die Autobahn A4 am Samstagmorgen zwischen den Anschlussstellen Chemnitz-Ost und Frankenberg in Fahrtrichtung Dresden gesperrt worden. Ein Lastwagen kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr in die Mittel ..

Sechs Verletzte nach Unfall auf A17 bei Bahretal

30.11.2019

Bei einem Unfall auf der Autobahn 17 nahe der Autobahn-Auffahrt Bahretal sind sechs Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Ein 47-Jähriger war am Freitagabend mit seinem Auto auf einen vor ihm fahrenden Kleinbus mit Anhänger aufgefahren, wie ein Sprecher der Polizei am S ..

Autofahrer missachtet Halbschranke: Von Straßenbahn erfasst

30.11.2019

Ein Mann ist mit seinem Auto am Freitagabend von einer Straßenbahn erfasst und 60 Meter mitgeschleift worden. Der 20-jährige Fahrer habe die Halbschranke in Niederdorf missachtet, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Sein Auto sei mit der von rechts ankommenden Citybahn Richt ..

Wolf und Wildschwein bei Unfällen in Mittelsachsen getötet

29.11.2019

Bei Zusammenstößen mit Autos sind im Landkreis Mittelsachsen ein Wolf und ein Wildschwein getötet worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war am Donnerstag eine 65-Jährige mit ihrem Wagen auf der Bundesstraße 175 kurz vor der Abzweigung nach Köttern mit einem Wolf kollid ..

Fünf verletzte Busfahrgäste durch Vollbremsung

29.11.2019

Bei der Vollbremsung eines Linienbusses sind in Chemnitz fünf Fahrgäste verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte am frühen Dienstagabend ein unbekannter Autofahrer den Bus bei der Ausfahrt aus einer Haltestellenbucht überholt und geschnitten. Die 46 Jahre a ..

Neue tschechische Maut: Viele deutsche Lkw nicht registriert

29.11.2019

Vor dem Start eines neuen Lkw-Mautsystems am Sonntag in Tschechien laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Dennoch waren am Freitag erst rund 300 000 Fahrzeuge registriert oder zwei Drittel der erwarteten Gesamtzahl, wie ein Sprecher des Betreibers Czechtoll der Deutschen-Pr ..

Autos fahren in die Mittelplanke: Zwei Verletzte

29.11.2019

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 173 bei Plauen sind zwei Frauen verletzt worden. Ein 63-Jähriger hatte das Auto der beiden beim Wechsel auf die rechte Fahrspur nicht beachtet, wie die Polizei in der Nacht zu Freitag mitteilte. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und landet ..

Bus statt Zug: Hauptbahnhof Halle bis Montag gesperrt

28.11.2019

Der Hauptbahnhof Halle bleibt bis Montagmorgen wegen Bauarbeiten komplett gesperrt. Als Alternative sind seit Donnerstagmorgen Busse im Schienenersatzverkehr im Einsatz, Züge werden umgeleitet, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte. Grund für die Sperrung sind umfangreiche ..

Tram kollidiert mit Kleintransporter: Beide Fahrer verletzt

28.11.2019

Eine Straßenbahn und ein Transporter sind in Leipzig zusammengestoßen. Sowohl der 29-jährige Autofahrer als auch der 59 Jahre alte Straßenbahnfahrer wurden bei dem Unfall am Mittwochabend auf der Eutritzscher Straße leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Lasterfah ..

Bis Montagfrüh kein Zugverkehr am Hauptbahnhof Halle

28.11.2019

Der Hauptbahnhof in Halle ist von heute (6.00 Uhr) an bis Montagfrüh um 4.00 Uhr für den Zugverkehr gesperrt. Für Reisende werde ein Schienenersatzverkehr per Bus eingerichtet, teilte die Deutsche Bahn mit. Die Geschäfte sollen weiter geöffnet bleiben.Grund für die Voll ..

Frontalzusammenstoß mit vier Schwerverletzten auf B95

28.11.2019

Vier Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos auf der Bundesstraße 95 schwer verletzt worden. Ein Fahrzeug war aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gefahren und dort mit einem Auto zusammengeprallt, wie ein Polizeisprecher in der Nacht zu Donnerstag ..

Lärmaktionsplan für Frankfurter Flughafen vor Bundesgericht

28.11.2019

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig beschäftigt sich heute mit einer Klage gegen den Lärmaktionsplan Hessen. Eine Frau, die in der Nähe des Frankfurter Flughafens wohnt, fordert besseren Schutz vor Verkehrslärm von Deutschlands größtem Flughafen. Dafür solle der Lärmaktion ..

94-jährige Fußgängerin nach Unfall gestorben

27.11.2019

Nach einem Verkehrsunfall ist eine 94-Jährige an ihren schweren Verletzungen in einem Chemnitzer Krankenhaus gestorben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war die Seniorin am Dienstag beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst worden. Am Steuer saß ein 89 Jahre alte ..

Hauptbahnhof Halle wird ab Donnerstag voll gesperrt

27.11.2019

Auf dem Hauptbahnhof in Halle dreht sich von Donnerstag 6.00 Uhr an kein Rad mehr. Bis Montag 4.00 Uhr wird der Bahnknoten für den Zugverkehr komplett gesperrt, wie ein Sprecher am Mittwoch sagte. Reisende müssten sich auf Schienenersatzverkehr sowie Umleitungen und längere Fa ..

Laden...