loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Verkehrsmeldungen und News aus Sachsen

Aktuelle News und Nachrichten zu Verkehr in Sachsen, Dresden, Leipzig und Chemnitz.

Ferienzeit ist immer auch Bauzeit

Was passiert bis wann? - Sechs aktuelle Baustellen:1. Räcknitz/Zschertnitz: Sanierung der Straße SüdhöheBis Freitag, 4. August saniert die Stadt die Straße Südhöhe von Tirmannstraße bis einschließlich Knoten Ludwig-Renn-Allee. Die Straße bekommt neu ..

Ohne *Lol ist besser

Kein Alkohol unterwegs - ob in Bus und Bahn, mit dem Rad und schon gar nicht motorisiert. Fast 218 Verkehrsunfälle mit alkoholisierten Fahrern allein im vergangenen Jahr in Dresden sind genau 218 zu viel.Bundesweite Aktionswoche wirbt vom 13. bis 21. ..

Geschenke zum Florianstag

Zum 6.Internationalen Florianstag am kommenden Sonnabend, 6. Mai, werden mehr als 50 Fahnendelegationen in Dresden erwartet. Darunter sind Feuerwehrkameraden aus verschiedenen Regionen in Deutschland, aus Österreich und Tschechien. Kurz vor dem große ..

Eine Straßenbahn voller Studenten

Wer die letzten Wochen schon einmal Straßenbahn oder Bus gefahren ist, der wird bemerkt haben, dass dort plötzlich wieder weniger Platz ist. Doch das ist nicht verwunderlich. Das Sommersemester an den Technischen Universitäten in Dresden, Leipzig, Ch ..

Wenn das Ordnungsamt die Zahlen ordnet

...kommt Erstaunliches zum Vorschein. Die Leute werden immer vergesslicher. 12 677 Fundstücke wurden im vergangenen Jahr im Fundbüro abgegeben. Rucksäcke, Schirme, Handschuhe und sogar ein Hometrainer werden wohl demnächst wieder versteigert werden.I ..

Dresden bekommt eine Guernica Straße

Der Ortsbeirat Altstadt hat mit 8 Ja-Stimmen, 2 Gegenstimmenund 8 Enthaltungen beschlossen, dass es eine Guernica-Straße in Dresden geben wird.Wann genau der Name verliehen wird, ist noch nicht bekannt. Damit endet formal eine fünfjährige Debatte. 20 ..