DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Tempokontrollen in Sachsen: Kampagne «Blitz für Kids»

17.09.2017

Autofahrer in Sachsen müssen sich von Montag an auf mehr Geschwindigkeitskontrollen einstellen. Unter dem Motto «Blitz für Kids» überprüft die Polizei in einer zweiwöchigen Aktion die Einhaltung des Tempolimits an ausgewählten Grundschulen, wie das Innenministerium am Sonntag ..

Ferienzeit ist immer auch Bauzeit

23.07.2017

Was passiert bis wann? - Sechs aktuelle Baustellen:1. Räcknitz/Zschertnitz: Sanierung der Straße SüdhöheBis Freitag, 4. August saniert die Stadt die Straße Südhöhe von Tirmannstraße bis einschließlich Knoten Ludwig-Renn-Allee. Die Straße bekom ..

Ohne *Lol ist besser

10.05.2017

Kein Alkohol unterwegs - ob in Bus und Bahn, mit dem Rad und schon gar nicht motorisiert. Fast 218 Verkehrsunfälle mit alkoholisierten Fahrern allein im vergangenen Jahr in Dresden sind genau 218 zu viel.Bundesweite Aktionswoche wirbt vom 13. bis 21. Mai für Nüchternhe ..

Hinweis
Oberlausitz

Geschenke zum Florianstag

04.05.2017

Zum 6.Internationalen Florianstag am kommenden Sonnabend, 6. Mai, werden mehr als 50 Fahnendelegationen in Dresden erwartet. Darunter sind Feuerwehrkameraden aus verschiedenen Regionen in Deutschland, aus ..

Eine Straßenbahn voller Studenten

19.04.2017

Wer die letzten Wochen schon einmal Straßenbahn oder Bus gefahren ist, der wird bemerkt haben, dass dort plötzlich wieder weniger Platz ist. Doch das ist nicht verwunderlich. Das Sommersemester an den Technischen Universitäten in Dresden, Leipzig, Chemnitz ..

Wenn das Ordnungsamt die Zahlen ordnet

15.02.2017

...kommt Erstaunliches zum Vorschein. Die Leute werden immer vergesslicher. 12 677 Fundstücke wurden im vergangenen Jahr im Fundbüro abgegeben. Rucksäcke, Schirme, Handschuhe und sogar ein Hometrainer werden wohl demnächst wieder versteigert werden.Immer mehr ge ..

Dresden bekommt eine Guernica Straße

19.01.2017

Der Ortsbeirat Altstadt hat mit 8 Ja-Stimmen, 2 Gegenstimmenund 8 Enthaltungen beschlossen, dass es eine Guernica-Straße in Dresden geben wird.Wann genau der Name verliehen wird, ist noch nicht bekannt. Damit endet formal eine fünfjährige Debatte. 2012 hatte die Grüne Stad ..

Neue Schilder - altes Parkproblem

01.01.2017

Zwischen der Hauptstraße, der Großen Meißner Straße, der Hainstraße, der Antonstraße und dem Albertplatz werden ab Montag, 29. August, neue Schilder aufgestellt, die so genannte Parkraumbewirtschaftungszonen kennzeichnen.Im Zuge der Novellierung der Str ..

Parkplatzgebühren - zu welchem Preis?

31.12.2016

Noch ist es so: Wo viele Leute, da auch viel Blech. Aus diversen Gründen braucht der Mensch sein Auto und bis der ÖPNV und alle weiteren Car-Sharing, Teile-Modelle und Bedien-dich-Projekte nicht für jeden etwas anbieten können, bleibt's auch dabei. Doch bei dem Parkplatz direk ..

So gigantisch wächst ein Baum in vier Tagen

31.12.2016

Es ist wieder soweit. Der arbor decorares gigantus ist vom 1. bis zum 4. November in die Kuppel des Dresdner Hauptbahnhofes gewachsen.

Dresdner Flughafen verliert #Zürich und #Hamburg

30.12.2016

Wie airliners.de berichtet hat OLT Express Germany in der Nacht zum Montag Insolvenz angemeldet. Dies hat zur Folge, dass seit heute keine Linienflüge mehr durchgeführt werden. Leittragende sind vorallem etliche Geschäftsreisende, die die neue LInie Dresden-H ..

Der Verkehrslärm lässt uns nicht in „Ruhe“ – Sächsische Bürgerinitiativen sammel ..

30.12.2016

An Lärm kann man sich nicht gewöhnen. Lärm geht uns alle an. Daher haben 14 Bürgerinitiativen aus ganz Sachsen die Petition „Gesund leben ohne Verkehrslärm! Wir für Sachsen.“ gestartet. Bisher unterstützen 3.300 Bü ..

Autodiebe aus Tschechien wieder aktiv

30.12.2016

Am Mittwoch den 20.2.2013 versuchten Autodiebe in der Tiefgarage 2. UG (Anwohnerparkdeck) im Kaufland Kohlenstraße einen PKW Golf 4 (schwarz, 11 Jahre alt) zu entwenden. Nach auslösen der Alarmanlage wurde ein Kunde aufmerksam woraufhin die 4 Männer aus ..

Die Brückenbauer und ihre Debatten

30.12.2016

Die Albertbrücke ist wieder befahrbar. Nur die östliche Fahrspur der Hoyerswerdaer Straße bleibt zwischen Carusufer und Melanchthonstraße noch bis zum 23. September 2016 für den Autoverkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über das Carusufer. Wir halten fest:

Es grünt so grün

30.12.2016

Vom Unfallschwerpunkt zum BiotopNachhaltig geplant und gebaut, obwohl es niemals so genannt wurdeWer von Dresden kommend über die A4 in Richtung Chemnitz nicht wie die wilde Sau unterwegs ist, nimmt im Augenwinkel das gleichnamige H ..

Neue Tempo-30-Zone in Dresden Niedersedlitz

30.12.2016

Das Straßen- und Tiefbauamt der Landeshauptstadt Dresden richtet im Stadtteil Niedersedlitz eine neue Tempo-30-Zone ein. Die Einrichtung dieser soll bis Ende April abgeschlossen sein und folgende Straßen umfassen: - Sosaer Straße - Fried ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?